Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Trailer zum Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra

Beitrag von DasGraueAuge »

Caparino hat geschrieben: - Mechanik Skill gefühlt wichtiger als alle anderen Zusammen (Türen/Fallen)
Den Punkt habe ich schon in anderen Diskussionen gelesen und verstehe ihn immer noch nicht. Man braucht genau einen Charakter der sich auf mechanics spezialisiert. Was will man mit 6 "Panzerknackern"?
Für alle anderen Gruppenmitglieder sind athletics (combat fatigue!), lore (für Spruchrollen, hebelt sehr schön die Begrenzungen von Spellcastern aus) und bedingt survival (für längere Buffzeiten) deutlich wichtiger.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Das möchte ich nicht abstreiten aber es geht eher um die Interaktion mit der Welt als die Optimierung der eigenen Klasse. Es ist böse gesagt aber man hätte Überleben auch als "Essensbonus" bezeichnen können oder Wissen als Spruchrollenstufe und es würde eignetlich nix ändern. Wie oft hast du durch einen hohen Wissensbonus etwas entschlüsselt in der Welt? Wie oft durch ein hohen Überlebensbonus ein Rastplatz gefunden? Es ist mehr Zahlenspielerei als der Mechanik Skill wenn im Endeffekt auch nicht weniger stark.
Das ändert abe rnichts daran das dies schlecht IN der Welt integriert sind.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die skills sind kacke, va im Vgl zu den IE Spielen. Dass das so losgelöst von den Klassen passiert funktioniert einfach nid gescheit. Athletics bringt bspw. de facto ja auch nur so weit was, wie die ganze Party den skill levelt, ansonsten kannste mit (quasi) reduzierter party rumrennen ...
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Ich bin gespannt wie Jörg das Spiel bewerten wird. Ich moment seh ich es ähnlich wie Baldurs Gate 1: Ein gutes Spiel welches das potenzielle Grundgerüst für einen hoffentlich noch viel besseren Nachfolger liefert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

LordBen hat geschrieben:Ich bin gespannt wie Jörg das Spiel bewerten wird.
90, Platin. ^^
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Pyoro-2 hat geschrieben: Athletics bringt bspw. de facto ja auch nur so weit was, wie die ganze Party den skill levelt
Das ist einfach falsch.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Pyoro-2 hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:Ich bin gespannt wie Jörg das Spiel bewerten wird.
90, Platin. ^^
Aber Holz brennt nicht und Diebstahlsystem ist auch Müll also niemals!

Hat es in meinen Augen aber auch nicht verdient den irgend eine Innovation oder besonders gutes Feature finde ich auch nicht. Es ist Grundsolide daher eher 80-85% wenn ich ehrlich bin.

Was generell doof ist das man eine 6er Party hat bei nur so wenig Skills. Es fehlt ein geben und nehmen wie Darkest Dungeon. Du willst das jemand eine Klippe hochklettert und Ausschau hält, du schickst deinen Krieger hinauf weil dieser gut in Athletik ist. Ist dein Athletik Skill hoch genug kommt du oben an, Mittelmäßig und beim Abstieg verstaucht sich den Arm, armselig und er kommt garnicht erst hoch. Um einen verstauchten Arm zu heilen musst du Rasten. Rasten kann man aber nur wenn man einen geeigneten Platz findet. Diese werden durch deinen Waldläufer mit den Skill Überleben gefunden. Umso höher dein Überlebensskill desto bessere Rastplätze werden gefunden welche einen besseres Rastbonus gewähren.
Wieviel eine Rastplatz regeneriert ist auch vom Essen abhängig, wenn Küchenhexe Gertrude den Löffel schwingt mit Kochenskill Maximum braucht man ncith mit leeren Magen schlafen. Zum Glück hat Harald den Tierzähmer Skill, so kann er Exklusiv Packesel Billy mitführen welcher Kochgeschirr und Brennholz transportiert.

Sowas stelle ich mir eher vor wenn ich "Social" Skills haben möchte. :D