Starke Leistung mal wieder, eine betont - und bisher auch tatsächlich - gewaltlose Protest-Bewegung wie Pegida mit massenmordernden Terroristen auf eine Stufe zu stellen... Und wieviel Völkermorde hat noch gleich die Hogesa verbrochen? Bei Isis war es der an den Yesiden, als nächstes trifft es die assyrischen Christen (bzw hat es schon)... aber das ist den Linken ja egal...FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich finde immer diese Beweis Bilder so geil, um Verschwörungen aufzudecken.
Ich kann dazu nur sagen, ihr habt ein verdrehtes Weltbild, überall auf der Welt sind die Konterbewegungen wesentlich gefährlicher als die feministischen Bewegungen, sei es in Afrika, mit Boko Haram oder Syrien mit dem IS, oder selbst hier mit der Pegida und der Hogesa. Das sind Bewegungen, die nicht gerade als Freunde der Frauenbewegung bekannt sind, ja noch nicht mal als Freunde der Demokratie. Vor denen habe ich wesentlich mehr Angst als vor ein paar Gleichberechtigungsvorlesungen.
Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die positiven Darstellung von weiblichen Charakteren in Superbrothers: Sword & Sworcery
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian
Zuletzt geändert von tr1on am 02.04.2015 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die positiven D
Jepp, und genau diese Darstellung in den Mainstream Medien im Allgemeinen hat wahrscheinlich auch die extremen Beißreflexe vieler Gamer gegen Sarkeesian, etc. provoziert.billy coen 80 hat geschrieben:Ohne jetzt hier Highnrich verteidigen zu wollen und ohne seine Aussagen hiermit bestätigen zu wollen:FuerstderSchatten hat geschrieben:Das nennst du Infomaterial, er hat hier einfach nur Auszüge ohne Quellenangabe reingepostet. Und selbst wenn das ist so völlig uninteressant was ein paar Spinner über Milch sagen, das ist alles Propagandascheiße, das du das nicht merkst. Wie viele Öko Tanten erzählen denn so einen Quatsch mit der MIlch 0,00000000001%? Jeder Mensch weiß das Milch einfach weiß ist, dafür kann doch der Mensch nix. Und das ist auch kein Thema auf irgendeiner größeren politischen Veranstaltung, weil es schlicht Nonsense ist.
Ok, Quellenangabe hat er.
Natürlich ist der von ihm hier in Kommentare reinkopierte Kram absoluter Mega-Quark, der nur von einer verschwindend kleinen Zahl von Menschen so geschrieben und von einer wahrscheinlich noch kleineren Menge tatsächlich auch so ernst gemeint ist. Warum er das hier bringt, könnte aber damit zusammenhängen, dass man eben gerade im Dunstkreis von Anita bzw. FemFreq, also sprich in einschlägigen Foren, immer wieder solche Beispiele finden kann. Und es wurden auch schon extreme Bullshit-Tweets von Ihrer Durchlauchtigsten persönlich gefunden. Highnrich will damit viel mehr, so glaube ich, einfach die grundsätzliche Glaubwürdigkeit der Person, um deren Thesen es hier geht, in Frage stellen und sie selbst und einige ihrer Brüder und Schwestern im Geiste tun ihm den Gefallen, entsprechenden Stoff zu liefern.
Und, um fair zu sein, auch wenn ich diese Art von Diskussionskultur nicht sonderlich mag, in der man einzelne Extreme nimmt um eine ganze Gruppe zu verunglimpfen, so kann man es doch auch in diesem Falle als eine Art Waffengleichheit bezeichnen, denn in eben genau derselben Form wird von der FemFreq-Seite jegliche Opposition in Verruf gebracht. Aussagen einzelner Knallköppe werden als Basis für Generalisierungen genommen. Das Problem ist nur, dass der vorherrschende mediale Mainstream, speziell in den Staaten, diesen Darstellungen leider sehr viel Gehör schenkt und diesen Kappes unhinterfragt aufnimmt. Ich halte etwa das Zustandekommen einer einschlägig thematisierten Law-and-Order-Folge gerade in diesen Zeiten für keinen Zufall. Anita und Co. haben es geschafft, durch die offen zur Schau gestellten Threatenings und Harrassements, die sie im Internet erhielten, welche zwar in der nackten Zahl viel erschienen, aber eben auch nur einen Bruchteil der tatsächlich in der ganzen Sache involvierten Personen ausmachte und welche mitnichten sowohl zahlen- als auch qualitätsmäßig andere Shitstorms gegen Personen im Netz überstiegen, dass es zumindest in den US-Medien inzwischen Common Sense zu sein scheint, dass der durchschnittliche Gamer nicht nur nichts mit Frauen anzufangen weiß, sondern sie hasst.
Vor zehn Jahren potentieller Amokläufer und heutzutage Misogynist; und beides bewegt sich in der Darstellung, Recherche und Kausalitätserstellung auf ein und demselben Niveau.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das ja auch gerne alles, nur ich sehe hier keinen der solchen Quatsch aus Anitas Dunstfeld hier reinpostet. Highnrich hat nicht ganz verstanden, dass er mit so einer PI mäßigen Propaganda Scheiße keinen Deut besser ist, als diejenigen über die er da ablästert.billy coen 80 hat geschrieben:Ohne jetzt hier Highnrich verteidigen zu wollen und ohne seine Aussagen hiermit bestätigen zu wollen:FuerstderSchatten hat geschrieben:Das nennst du Infomaterial, er hat hier einfach nur Auszüge ohne Quellenangabe reingepostet. Und selbst wenn das ist so völlig uninteressant was ein paar Spinner über Milch sagen, das ist alles Propagandascheiße, das du das nicht merkst. Wie viele Öko Tanten erzählen denn so einen Quatsch mit der MIlch 0,00000000001%? Jeder Mensch weiß das Milch einfach weiß ist, dafür kann doch der Mensch nix. Und das ist auch kein Thema auf irgendeiner größeren politischen Veranstaltung, weil es schlicht Nonsense ist.
Ok, Quellenangabe hat er.
Natürlich ist der von ihm hier in Kommentare reinkopierte Kram absoluter Mega-Quark, der nur von einer verschwindend kleinen Zahl von Menschen so geschrieben und von einer wahrscheinlich noch kleineren Menge tatsächlich auch so ernst gemeint ist. Warum er das hier bringt, könnte aber damit zusammenhängen, dass man eben gerade im Dunstkreis von Anita bzw. FemFreq, also sprich in einschlägigen Foren, immer wieder solche Beispiele finden kann. Und es wurden auch schon extreme Bullshit-Tweets von Ihrer Durchlauchtigsten persönlich gefunden. Highnrich will damit viel mehr, so glaube ich, einfach die grundsätzliche Glaubwürdigkeit der Person, um deren Thesen es hier geht, in Frage stellen und sie selbst und einige ihrer Brüder und Schwestern im Geiste tun ihm den Gefallen, entsprechenden Stoff zu liefern.
Und, um fair zu sein, auch wenn ich diese Art von Diskussionskultur nicht sonderlich mag, in der man einzelne Extreme nimmt um eine ganze Gruppe zu verunglimpfen, so kann man es doch auch in diesem Falle als eine Art Waffengleichheit bezeichnen, denn in eben genau derselben Form wird von der FemFreq-Seite jegliche Opposition in Verruf gebracht. Aussagen einzelner Knallköppe werden als Basis für Generalisierungen genommen. Das Problem ist nur, dass der vorherrschende mediale Mainstream, speziell in den Staaten, diesen Darstellungen leider sehr viel Gehör schenkt und diesen Kappes unhinterfragt aufnimmt. Ich halte etwa das Zustandekommen einer einschlägig thematisierten Law-and-Order-Folge gerade in diesen Zeiten für keinen Zufall. Anita und Co. haben es geschafft, durch die offen zur Schau gestellten Threatenings und Harrassements, die sie im Internet erhielten, welche zwar in der nackten Zahl viel erschienen, aber eben auch nur einen Bruchteil der tatsächlich in der ganzen Sache involvierten Personen ausmachte und welche mitnichten sowohl zahlen- als auch qualitätsmäßig andere Shitstorms gegen Personen im Netz überstiegen, dass es zumindest in den US-Medien inzwischen Common Sense zu sein scheint, dass der durchschnittliche Gamer nicht nur nichts mit Frauen anzufangen weiß, sondern sie hasst.
Vor zehn Jahren potentieller Amokläufer und heutzutage Misogynist; und beides bewegt sich in der Darstellung, Recherche und Kausalitätserstellung auf ein und demselben Niveau.
Und außerdem klar ist die Anita auch durchgeknallt, alleine schon ihr Thema sagt, doch alles, als ob es nix wichtigeres gäbe als die Darstellung von Frauen in Computerspielen, wobei die ja noch nicht mal besonders schlecht wegkommen hier. Sie sollte mal lieber ihr Thema in die Darstellung von Frauen in Religionen ändern, da sehe ich nämlich echte Defizite und das in so ziemlich allen, aber daran traut sich ja kaum einer ran, weil da ne extrem starke Lobby nur auf gefundenes Fressen wartet.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Tja man kann sich auch selbst Sachen einfach nur einreden sicher:tr1on hat geschrieben:Starke Leistung mal wieder, eine betont - und bisher auch tatsächlich - gewaltlose Protest-Bewegung wie Pegida mit massenmordernden Terroristen auf eine Stufe zu stellen... Und wieviel Völkermorde hat noch gleich die Hogesa verbrochen? Bei Isis war es der an den Yesiden, als nächstes trifft es die assyrischen Christen (bzw hat es schon)... aber das ist den Linken ja egal...FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich finde immer diese Beweis Bilder so geil, um Verschwörungen aufzudecken.
Ich kann dazu nur sagen, ihr habt ein verdrehtes Weltbild, überall auf der Welt sind die Konterbewegungen wesentlich gefährlicher als die feministischen Bewegungen, sei es in Afrika, mit Boko Haram oder Syrien mit dem IS, oder selbst hier mit der Pegida und der Hogesa. Das sind Bewegungen, die nicht gerade als Freunde der Frauenbewegung bekannt sind, ja noch nicht mal als Freunde der Demokratie. Vor denen habe ich wesentlich mehr Angst als vor ein paar Gleichberechtigungsvorlesungen.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... ehp#page=2
Und hey ich als angeblich ja extremer Linker habe in einen meiner anderen Posts genauso die Demonstrationen vor der EZB Zentrale kritisiert.
Und wie du darauf kommst, dass ich die Morde und Verschleppungen und Versklavungen von beispielsweise den Yesiden Frauen für nichterwähnenswert halte, nachdem ich sie schon jetzt schon in diesem Thread alleine 5 mal angesprochen habe ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Und dieser Beißreflex führt zu vereinzelten Ausbrüchen wirrer Köpfe, welche sie wiederum öffentlichkeitswirksam instrumentalisieren kann, was die Lage in Gamerkreisen aus Sicht der Medien ein weiteres Mal prekärer erscheinen lässt, was zu Darstellungen führt, die neuerliche Beißreflexe triggern.muecke the lietz hat geschrieben:Jepp, und genau diese Darstellung in den Mainstream Medien im Allgemeinen hat wahrscheinlich auch die extremen Beißreflexe vieler Gamer gegen Sarkeesian, etc. provoziert.
Eine Art Perpetuum Mobile in Diskursform.
Das und darüber hinaus hat man es da mit Menschen zu tun, die es tendenziell nicht nur bei anonymen Drohungen und Beleidigungen im Netz belassen. Da ist der kleine Nerd, der sich zwar im Netz aufspielt, aber bekanntlich dann doch zu bequem ist, mal vor die Tür und an die Sonne zu gehen, um seinen Drohungen Taten folgen zu lassen doch ein viel angenehmeres Ziel... :wink:FuerstderSchatten hat geschrieben:Sie sollte mal lieber ihr Thema in die Darstellung von Frauen in Religionen ändern, da sehe ich nämlich echte Defizite und das in so ziemlich allen, aber daran traut sich ja kaum einer ran, weil da ne extrem starke Lobby nur auf gefundenes Fressen wartet.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Der Letzte Satz war weniger auf dich als mehr auf die extreme Linke gemünzt. :wink: Wenn du diese Probleme benennst, ist das löblich. Der gezogene Vergleich war aber halt falsch und unsinnig.FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja man kann sich auch selbst Sachen einfach nur einreden sicher:tr1on hat geschrieben:Starke Leistung mal wieder, eine betont - und bisher auch tatsächlich - gewaltlose Protest-Bewegung wie Pegida mit massenmordernden Terroristen auf eine Stufe zu stellen... Und wieviel Völkermorde hat noch gleich die Hogesa verbrochen? Bei Isis war es der an den Yesiden, als nächstes trifft es die assyrischen Christen (bzw hat es schon)... aber das ist den Linken ja egal...FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich finde immer diese Beweis Bilder so geil, um Verschwörungen aufzudecken.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... ehp#page=2
Und hey ich als angeblich ja extremer Linker habe in einen meiner anderen Posts genauso die Demonstrationen vor der EZB Zentrale kritisiert.
Und wie du darauf kommst, dass ich die Morde und Verschleppungen und Versklavungen von beispielsweise den Yesiden Frauen für nichterwähnenswert halte, nachdem ich sie schon jetzt schon in diesem Thread alleine 5 mal angesprochen habe ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich habe sie nicht qualitativ gleichgesetzt sondern sie einfach nur als Frauen- und auch meiner Meinung nach tendenziell demokratiefeindliche Bewegungen bezeichnet. Wobei natürlich Pegida hier wirklich fast nicht reinpasst. Aber tendenziell ist auch bei ihnen beides vorhanden. Terroristen sind sie aber nicht. Bei Hogesa ist das nicht mehr ganz so sicher, wenn auch über 5 Ecken. Aber ich würde ja auch Salafisten erstmal als potenzielle Terroristen bezeichnen, auch da sind aber noch 2 Ecken drin.tr1on hat geschrieben:
Der Letzte Satz war weniger auf dich als mehr auf die extreme Linke gemünzt. :wink: Wenn du diese Probleme benennst, ist das löblich. Der gezogene Vergleich war aber halt falsch und unsinnig.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
Melcor hat geschrieben:Das kannst du im englischen Web posten, aber in deutschen Foren wäre ich da vorsichtig, selbst mit Anführungszeichen. Damit behauptest du schließlich, die Zahlen des Holocausts wären übertrieben, und das ist Holocaustleugnung und hier eine Straftat. Selbst wenn man es "im Scherz" sagt.Highnrich hat geschrieben: "Remember the 6 trillion!"
ja hier ist alles strafbar, sogar wenn man ne braune wurst macht.
6 trillio.... sorry. millionen. trotzdem kann man israel kritisieren und soltle man auhc. ist ja auch nur ein staat odr doch das gelobte land? fragen wir doch mal einen ultraorthodoxen.
-
BöserGeist
- Persönliche Nachricht:
Ihr seid die Besten! Anderthalb Seiten brauchte es um Sarkeesian auf ihr Äußeres im Video zu reduzieren, zwischen Seite zehn und elf sind wir bei Bullenpenisen und white supremacist Gedanken im Hinblick auf Kuhmilch angekommen und jetzt geht es schon um das übliche links/rechts-Positionieren.
Abgesehen von einigen Wenigen, habe ich wirklich den Eindruck viele sind aus geistiger Faulheit heraus nicht mehr bereit gedanklich zu differenzieren und vielleicht mal darüber nachzudenken, dass die Welt nicht nur ein entweder/oder bzw. schwarz/weiß ist.
Ich bin auch mit Vielem nicht einverstanden was Sarkeesian behauptet und wie sie ihre Videos ausgestaltet. Aber ich rechne ihr hoch an, dass sie es geschafft hat eine Debatte loszutreten. Immerhin scheint sie bei einigen Gamer*innen Gedanken über die Darstellungen von Weiblich- und Männlichkeit angestoßen zu haben. Das wäre schonmal nichts Überflüssiges.
Notwendig scheint es ebenfalls zu sein, wenn ich mir die jüngsten Äußerungen zum kommenden Final Fantasy anschaue. Ich persönlich kann mich mit keinem dieser geschniegelten Bravostarschnitte(n) identifizieren, da sie nichts anderes als klischeebeladene Abziehbilder von Wunschvorstellungen (wessen eigentlich?) reproduzieren, die bestenfalls Vorurteile bestärken können, anstatt ein "möglichst natürliches Gefühl zu erzeugen".
Wenn das (was ich bisher gesehen habe!) "das" ist was Jungs angeblich so machen und wie sie sich geben, waren meine Kumpels und ich wohl keine. Auch wenn ich mir die stahlmuskelbepackten Typen anderer Spielereihen anschaue geht es mir da so.
Klischees gehören aber ebenfalls zu diesem Medium und mir allein obliegt es ob ich diese auf die Realität übertrage oder sie als das sehe, was sie sind: simplifizierende Darstellungen. Eine vollumfassende und realistische Darstellung von Männlichkeit oder Weiblichkeit findet eben maximal auf der Straße und nicht im dramaturgisch beeinflussten Theater statt...
Mir ist es prinzipiell egal, wie Männer oder Frauen dargestellt werden, solange wie dies eben nicht zur Blaupause für die Realität wird! Tropen gegen Männer gibt es eben auch genug und die Argumente warum sie das sind, sind auf beiden Seiten die gleichen.
Leider ist eine Tendenz zur Vereinfachung und damit Vorurteilsbildung in vielen Bereichen ein Trend unserer Zeit. Ich bin aus historischem Bewusstsein heraus nicht bereit diese Entwicklung zu unterstützen.
edit: Lesbarkeit
Abgesehen von einigen Wenigen, habe ich wirklich den Eindruck viele sind aus geistiger Faulheit heraus nicht mehr bereit gedanklich zu differenzieren und vielleicht mal darüber nachzudenken, dass die Welt nicht nur ein entweder/oder bzw. schwarz/weiß ist.
Ich bin auch mit Vielem nicht einverstanden was Sarkeesian behauptet und wie sie ihre Videos ausgestaltet. Aber ich rechne ihr hoch an, dass sie es geschafft hat eine Debatte loszutreten. Immerhin scheint sie bei einigen Gamer*innen Gedanken über die Darstellungen von Weiblich- und Männlichkeit angestoßen zu haben. Das wäre schonmal nichts Überflüssiges.
Notwendig scheint es ebenfalls zu sein, wenn ich mir die jüngsten Äußerungen zum kommenden Final Fantasy anschaue. Ich persönlich kann mich mit keinem dieser geschniegelten Bravostarschnitte(n) identifizieren, da sie nichts anderes als klischeebeladene Abziehbilder von Wunschvorstellungen (wessen eigentlich?) reproduzieren, die bestenfalls Vorurteile bestärken können, anstatt ein "möglichst natürliches Gefühl zu erzeugen".
Wenn das (was ich bisher gesehen habe!) "das" ist was Jungs angeblich so machen und wie sie sich geben, waren meine Kumpels und ich wohl keine. Auch wenn ich mir die stahlmuskelbepackten Typen anderer Spielereihen anschaue geht es mir da so.
Klischees gehören aber ebenfalls zu diesem Medium und mir allein obliegt es ob ich diese auf die Realität übertrage oder sie als das sehe, was sie sind: simplifizierende Darstellungen. Eine vollumfassende und realistische Darstellung von Männlichkeit oder Weiblichkeit findet eben maximal auf der Straße und nicht im dramaturgisch beeinflussten Theater statt...
Mir ist es prinzipiell egal, wie Männer oder Frauen dargestellt werden, solange wie dies eben nicht zur Blaupause für die Realität wird! Tropen gegen Männer gibt es eben auch genug und die Argumente warum sie das sind, sind auf beiden Seiten die gleichen.
Leider ist eine Tendenz zur Vereinfachung und damit Vorurteilsbildung in vielen Bereichen ein Trend unserer Zeit. Ich bin aus historischem Bewusstsein heraus nicht bereit diese Entwicklung zu unterstützen.
edit: Lesbarkeit
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich check seit zwei Jahren dieses Argument nicht im geringsten. Sie soll lieber etwas anderes tun bzw. dann irgendein Beispiel was man für eine sinnvollere Zeitbeschäftigung für sie hält? Wieso denn bitte? Das ist nun einmal das Thema was sie sich ausgesucht hat, genauso wie jemand anderes über Düngemittel publiziert und wieder jemand anderes eine Seite betreibt wo er Spiele testet . Ich hoffe jeder der solche Argumente benutzt ist bei Ärzte ohne Grenzen oder kann sich zumindest sehr sicher sein, dass er die Gesellschaft mit seinem Tagewerk verbessert, sonst ist wirklich unehrlich.billy coen 80 hat geschrieben:Das und darüber hinaus hat man es da mit Menschen zu tun, die es tendenziell nicht nur bei anonymen Drohungen und Beleidigungen im Netz belassen. Da ist der kleine Nerd, der sich zwar im Netz aufspielt, aber bekanntlich dann doch zu bequem ist, mal vor die Tür und an die Sonne zu gehen, um seinen Drohungen Taten folgen zu lassen doch ein viel angenehmeres Ziel... :wink:FuerstderSchatten hat geschrieben:Sie sollte mal lieber ihr Thema in die Darstellung von Frauen in Religionen ändern, da sehe ich nämlich echte Defizite und das in so ziemlich allen, aber daran traut sich ja kaum einer ran, weil da ne extrem starke Lobby nur auf gefundenes Fressen wartet.
Anita schadet keiner Frau die gerne über Religionen und die Frauenfrage schreiben will, jede Publizistin und auch jeder Publizist kann das tun und es gibt dazu auch jede Menge Zeug. Anita soll das tun ist ein absurder Anspruch.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 02.04.2015 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Niemand ist überflüssig! Er oder sie kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.BöserGeist hat geschrieben:Ich bin auch mit Vielem nicht einverstanden was Sarkeesian behauptet und wie sie ihre Videos ausgestaltet. Aber ich rechne ihr hoch an, dass sie es geschafft hat eine Debatte loszutreten. Immerhin scheint sie bei einigen Gamer*innen Gedanken über die Darstellungen von Weiblich- und Männlichkeit angestoßen zu haben. Das wäre schonmal nichts Überflüssiges.
Ja, losgetreten ist die... also "Debatte" kann man das nicht nennen, oder?
Ob das jetzt langfristig zum Erfolg führt, dass nicht irgendeiner sich angegriffen fühlt, wenn mal was präsentiert wird, das der eigene Moralhorizont nicht ganz beinhaltet, das sei dahingestellt.
MIR ist das eigentlich Milchkaffee. Ich freue mich über jedes Spiel, in dem ich den Charakter selber erstellen kann (wenns Sinn hat, das generell zu tun!), halte das sogar für einen Mehrwehrt, dass man bei Dibblo das Geschlecht wählen kann, auch wenn das beim Zauberer auch nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera ist (Er zu weibisch für meinen Geschmack und ihre (englische) Stimme nervt).
Darüber hinaus freue ich mich über gut geschriebene Charaktere, egal wie sie aussehen oder sind.
Und bei Spielen, bei denen die Mechanik im Vordergrund steht, ist mir das Geschlecht grad mal ganz egal.
Ich fürchte nur, dass die gesamte Situation den Prozess von Fr. Schwarzer, von dringend nötig bis "Menschen müssen sterben, weil so viele Piloten Männer sind" in nicht mal drei Wochen durchlaufen hat.
So schnell hat sich nicht mal die Piratenpartei in den Fuß geschossen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women - Anita
Da gibt's auch nichts zu checken, meinetwegen kann sie das gerne machen, aber ich kann Highnrich nicht mehr ertragen und sooo wichtig und vor allen Dingen auch wahr ist es auch nicht was Anita sagt, dass ich auch noch eine Sekunde länger Highnrichs Propaganda Scheiß hier ertragen könnte. Vielleicht hält er sein Maul wenn er endlich einen Erfolg feiert.Wulgaru hat geschrieben:
Ich check seit zwei Jahren dieses Argument nicht im geringsten. Sie soll lieber etwas anderes tun bzw. dann irgendein Beispiel was man für eine sinnvollere Zeitbeschäftigung für sie hält? Wieso denn bitte? Das ist nun einmal das Thema was sie sich ausgesucht hat, genauso wie jemand anderes über Düngemittel publiziert und wieder jemand anderes eine Seite betreibt wo er Spiele testet betreibt. Ich hoffe jeder der solche Argumente benutzt ist bei Ärzte ohne Grenzen oder kann sich zuminest sehr sicher sein, dass er die Gesellschaft mit seinem Tagewerk verbessert, sonst ist wirklich unehrlich.
Anita schadet keiner Frau die gerne über Religionen und die Frauenfrage schreiben will, jede Publizistin und auch jeder Publizist kann das tun und es gibt dazu auch jede Menge Zeug. Anita soll das tun ist ein absurder Anspruch.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja Ignore, weißt du wa? :wink:FuerstderSchatten hat geschrieben:Da gibt's auch nichts zu checken, meinetwegen kann sie das gerne machen, aber ich kann Highnrich nicht mehr ertragen und sooo wichtig und vor allen Dingen auch wahr ist es auch nicht was Anita sagt, dass ich auch noch eine Sekunde länger Highnrichs Propaganda Scheiß hier ertragen könnte. Vielleicht hält er sein Maul wenn er endlich einen Erfolg feiert.Wulgaru hat geschrieben:
Ich check seit zwei Jahren dieses Argument nicht im geringsten. Sie soll lieber etwas anderes tun bzw. dann irgendein Beispiel was man für eine sinnvollere Zeitbeschäftigung für sie hält? Wieso denn bitte? Das ist nun einmal das Thema was sie sich ausgesucht hat, genauso wie jemand anderes über Düngemittel publiziert und wieder jemand anderes eine Seite betreibt wo er Spiele testet betreibt. Ich hoffe jeder der solche Argumente benutzt ist bei Ärzte ohne Grenzen oder kann sich zuminest sehr sicher sein, dass er die Gesellschaft mit seinem Tagewerk verbessert, sonst ist wirklich unehrlich.
Wie auch immer ist es mir pfurzegal ob Anitas Thema richtig ist oder sie falsch argumentiert in diesem Zusammenhang. Das ist ja bereits eine Bewertung. Ich meine lediglich die Absurdität des Argumentes das sie sich mit etwas anderem beschäftigen soll. Das ist im Grunde nicht einmal ein Argument sondern in etwa so als wenn man das gleiche zu einem Friseur oder einem Bibliothekar sagt...ich finde das was du tust hilft nicht wirklich, werde besser Lehrer, damit hilfst du mehr Menschen. :wink:
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das war auch nicht unbedingt ernst gemeint, es gibt immer einen Grund, über ein Thema zu referieren, aber ich denke sie ist einfach verbrannt leider. Sie polarisiert zu stark und schadet dadurch ja mehr als sie nützt.Wulgaru hat geschrieben:Es gibt ja Ignore, weißt du wa? :wink:FuerstderSchatten hat geschrieben:Da gibt's auch nichts zu checken, meinetwegen kann sie das gerne machen, aber ich kann Highnrich nicht mehr ertragen und sooo wichtig und vor allen Dingen auch wahr ist es auch nicht was Anita sagt, dass ich auch noch eine Sekunde länger Highnrichs Propaganda Scheiß hier ertragen könnte. Vielleicht hält er sein Maul wenn er endlich einen Erfolg feiert.Wulgaru hat geschrieben:
Wie auch immer ist es mir pfurzegal ob Anitas Thema richtig ist oder sie falsch argumentiert in diesem Zusammenhang. Das ist ja bereits eine Bewertung. Ich meine lediglich die Absurdität des Argumentes das sie sich mit etwas anderem beschäftigen soll. Das ist im Grunde nicht einmal ein Argument sondern in etwa so als wenn man das gleiche zu einem Friseur oder einem Bibliothekar sagt...ich finde das was du tust hilft nicht wirklich, werde besser Lehrer, damit hilfst du mehr Menschen. :wink:
Und das ich Highnrich auf ignore hilft vielleicht mir, aber sein Gift steckt ja andere noch an.
Ich werde sie sicher nicht aufhalten und im Grunde ist es auch richtig was sie macht, aber ich denke das gibt nix mehr, außer noch mehr Hass durch Idioten wie Highnrich und die paar Ultrafeministen, also wie man hier im Forum sehen kann mit der genauen Anzahl von 0. Alleine schon das sollte einen zu denken geben, dass es hier keinen einzigen gibt von der angeblich so extrem starken Lobby von Gendermainstreamern.
[ Ermahnung wegen der Formulierung; "Idioten wie Highnrich". Nicht provozieren, nicht provozieren lassen! —dx1 ]
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht ob dieser Eindruck nur aufgrund eines gewissen bubble-denkens entsteht. Wir bewegen uns in der extrem exklusiven Welt der Videospielforen und das tun auch global alle ihre Kritiker. Hier sind sehr viele Leute kritisch und weitergehend negativ eingestellt.
Wie das genau wahrgenommen wird in der Außenwelt scheint mir eher weniger so zu sein als das man ihrem Thema kritisch gegenüber steht, zumindest habe ich den Eindruck bei ihren Auftritten in den Mainstreammedien so wahrgenommen und auch auf Steam scheinen die Entwickler wo sie als Kuratorin auftritt nichts dagegen zu haben und die Leute bei EA scheinbar auch nicht....ich sage nicht das sie dadurch irgendwie legitimiert ist oder das ihre Arbeit richtiger wird...aber das sie sich irgendwie verbrannt hätte oder sonstwie gescheitert ist, sehe ich gerade wirklich nicht...ganz im Gegenteil. Ich glaube soweit man von Erfolg als Publizistin oder Feministin sprechen kann, ist sie größer und erfolgreicher als sie sich das selbst jemals hätte vorstellen können. Das heißt wie gesagt inhaltlich wenig, populärwissenschaftlich bekannt zu sein ist ja eigentlich eher selten gut für eine Reputation in Fachkreisen.
Wie das genau wahrgenommen wird in der Außenwelt scheint mir eher weniger so zu sein als das man ihrem Thema kritisch gegenüber steht, zumindest habe ich den Eindruck bei ihren Auftritten in den Mainstreammedien so wahrgenommen und auch auf Steam scheinen die Entwickler wo sie als Kuratorin auftritt nichts dagegen zu haben und die Leute bei EA scheinbar auch nicht....ich sage nicht das sie dadurch irgendwie legitimiert ist oder das ihre Arbeit richtiger wird...aber das sie sich irgendwie verbrannt hätte oder sonstwie gescheitert ist, sehe ich gerade wirklich nicht...ganz im Gegenteil. Ich glaube soweit man von Erfolg als Publizistin oder Feministin sprechen kann, ist sie größer und erfolgreicher als sie sich das selbst jemals hätte vorstellen können. Das heißt wie gesagt inhaltlich wenig, populärwissenschaftlich bekannt zu sein ist ja eigentlich eher selten gut für eine Reputation in Fachkreisen.