Das wird auf Seite 35 passieren, sobald jmd. Nazi-Vergleiche einbringt.... - ooops...ich habe den Begriff geschrieben....Das geht bestimmt NOCH lower. Ich glaub an euch!
Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die positiven Darstellung von weiblichen Charakteren in Superbrothers: Sword & Sworcery
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die positiven D
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Eh, was soll man auch bei Frau 'eine nach persönlicher Selbstverwirklichung strebende Frau schadet allen anderen Frauen' erwarten? Sarkeesian ist schon eine gestörte Person, wenn man sich z.B. so ihre letzten Vorträge anschaut.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Nicht schlecht Freunde. Gar nicht schlecht. Die Messlatte für den folkloristischen Niveau-Limbo zum quartalsmäßigen Sareesian-Rumble schon mal sehr gekonnt heruntergesetzt. Aber wie Barney Stinson vermutlich sagen würde: „Challenge accepted!“. Das geht bestimmt NOCH lower. Ich glaub an euch!
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Hat sie das Spiel nicht auch finanziell unterstützt oder so? Klar, dass sie dann positiv über das Spiel spricht.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Genau. Und weil alle sachlichen Argumente bei der Alten ohnehin Kreolen vor die Säue sind, sparen wir uns diesen lästigen Part doch gleich und gehen lieber sofort zum fröhlichen Ad-Personam-Tortenschmeißen über. Quasi aus Notwehr. Wegen Nötigung durch Sarkeesians grell geschminkte Hackfresse und ihre unappetitliche Wohlstandswampe. Igitt. In diesem Fall absolut gerechtfertigt und verständlich natürlich.Temeter hat geschrieben:Eh, was soll man auch bei Frau 'eine nach persönlicher Selbstverwirklichung strebende Frau schadet allen anderen Frauen' erwarten? Sarkeesian ist schon eine gestörte Person, wenn man sich z.B. so ihre letzten Vorträge anschaut.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Nicht schlecht Freunde. Gar nicht schlecht. Die Messlatte für den folkloristischen Niveau-Limbo zum quartalsmäßigen Sareesian-Rumble schon mal sehr gekonnt heruntergesetzt. Aber wie Barney Stinson vermutlich sagen würde: „Challenge accepted!“. Das geht bestimmt NOCH lower. Ich glaub an euch!
Zuletzt geändert von Lord Hesketh-Fortescue am 01.04.2015 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Eher aus langeweile - die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema überlässt man lieber den Leuten die sich damit auskennen, die voll in der Materie sind und eh alles besser wissen - wollen.Quasi aus Notwehr.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Unabhängig von Anita, Sexismus und den Tropes vs. Women Videos:
Wo wird eigentlich die Grenze zwischen "Ms. Male" und "guter weiblicher Charakter" gezogen?
Das jetzt der archetypische Fantasy Held jetzt einfach eine Frau statt einem Mann ist, wäre für mich eigentlich genau die Definition von "Ms. Male"...
Wo wird eigentlich die Grenze zwischen "Ms. Male" und "guter weiblicher Charakter" gezogen?
Das jetzt der archetypische Fantasy Held jetzt einfach eine Frau statt einem Mann ist, wäre für mich eigentlich genau die Definition von "Ms. Male"...
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Ach wär das toll wenn einfach jeder die Neuigkeiten und geistigen Ergüsse dieser Frau und solcher Bewegungen ignorieren würde....
Aber "Fraudiskriminierung" ist ja ohnehin keine Wissenschaft. Eine Wissenschaft wäre es sich neutral das Verhältnis der Geschlechter in der Gesellschaft zu betrachten. Aber da man sich allein schon mit der grundlegenden Ausrichtung des Themas/Inhalts festlegt, kann keine wissenschaftlich/objektiv/neutrale Forschung stattfinden.
Statt auf Empirie und der Betrachtung der modernen Beziehung zwischen Mann und Frau stützt man sich auf Emotionen, Halbwahrheiten und Fehlinterpretationen.
Und natürlich wird der jeweils anderen Seite immer ein gewisser Grad von subjektiver Voreingenommenheit/Parteilichkeit vorgeworfen, man gehört ja schließlich einem der beiden Geschlechter an.
Aber "Fraudiskriminierung" ist ja ohnehin keine Wissenschaft. Eine Wissenschaft wäre es sich neutral das Verhältnis der Geschlechter in der Gesellschaft zu betrachten. Aber da man sich allein schon mit der grundlegenden Ausrichtung des Themas/Inhalts festlegt, kann keine wissenschaftlich/objektiv/neutrale Forschung stattfinden.
Statt auf Empirie und der Betrachtung der modernen Beziehung zwischen Mann und Frau stützt man sich auf Emotionen, Halbwahrheiten und Fehlinterpretationen.
Und natürlich wird der jeweils anderen Seite immer ein gewisser Grad von subjektiver Voreingenommenheit/Parteilichkeit vorgeworfen, man gehört ja schließlich einem der beiden Geschlechter an.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Du ignorierst sie doch auch nichtBigEl_nobody hat geschrieben:Ach wär das toll wenn einfach jeder die Neuigkeiten und geistigen Ergüsse dieser Frau und solcher Bewegungen ignorieren würde....
@andere: Was hat das Aussehen der Frau mit ihrer Arbeit zu tun? Ich denke auch, dass die Gewichtszunahme nicht von ungefähr kommt. Egal wie unsympathisch die Frau ist, Morddrohungen will wohl niemand erhalten.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wer weiß - Brianna Wuu hat ihre Drohungen auch selbst eingeleitet...meinst nicht das in Zeiten des globalen Netzes A.S. so etwas zustande bekommen kann?Morddrohungen will wohl niemand erhalten.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Oh nein, mein fröhliches Ad-Persona ist sehr wohl belegt. Durchlesen:Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Genau. Und weil alle sachlichen Argumente bei der Alten ohnehin Kreolen vor die Säue sind, sparen wir uns diesen lästigen Part doch gleich und gehen lieber sofort zum fröhlichen Ad-Personam-Tortenschmeißen über. Quasi aus Notwehr. Wegen Nötigung durch Sarkeesians grell geschminkte Hackfresse und ihre unappetitliche Wohlstandswampe. Igitt. In diesem Fall absolut gerechtfertigt und verständlich natürlich.Temeter hat geschrieben:Eh, was soll man auch bei Frau 'eine nach persönlicher Selbstverwirklichung strebende Frau schadet allen anderen Frauen' erwarten? Sarkeesian ist schon eine gestörte Person, wenn man sich z.B. so ihre letzten Vorträge anschaut.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Nicht schlecht Freunde. Gar nicht schlecht. Die Messlatte für den folkloristischen Niveau-Limbo zum quartalsmäßigen Sareesian-Rumble schon mal sehr gekonnt heruntergesetzt. Aber wie Barney Stinson vermutlich sagen würde: „Challenge accepted!“. Das geht bestimmt NOCH lower. Ich glaub an euch!
http://www.feministfrequency.com/2015/0 ... out-women/
Endlich mal die ganzen Untertöne ausgeschrieben, die man immer so durchscheinen sehen konnte.
All der Optimismus mag ja nett sein, aber manmchal sind die 'moralischen und unbeliebten' Personen keine Opfer, sondern schlichtweg durchgeknallt. Und das hier ist mal wieder auf Orwell-Stufe.
Freiheit und Selbstverwirklichung einer Frau sind die Bedrohung aller Frauen.
Schon klar.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Ist das so? Finde ich im Kontext jetzt jedenfalls nicht sonderlich anstößig, was da steht - sofern man sich nicht auf einzeln herausgepickte Sätze beschränkt (jaja, ich weiß, cherry picking, Sarkeesians Steckenpferd...Temeter hat geschrieben:Endlich mal die ganzen Untertöne ausgeschrieben, die man immer so durchscheinen sehen konnte.
All der Optimismus mag ja nett sein, aber manmchal sind die 'moralischen und unbeliebten' Personen keine Opfer, sondern schlichtweg durchgeknallt. Und das hier ist mal wieder auf Orwell-Stufe.
Dass Sarkeesian im feministischen Denkparadigma agiert und ihre Äußerungen im Lichte dieser Positionierung verstanden werden müssen, das ist doch wahrlich nichts Neues. Madame ist nicht "neutral". Schon klar.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Guck dir die Sätze an, das ist nicht rausgerissen. Der ganze Kontext spricht für sich, da kannst du nicht mehr 'sie ist halt Feministin' als flächendeckende Entschuldigung nehmen.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Ist das so? Finde ich im Kontext jetzt jedenfalls nicht sonderlich anstößig, was da steht - sofern man sich nicht auf einzeln herausgepickte Sätze beschränkt (jaja, ich weiß, cherry picking, Sarkeesians Steckenpferd...Temeter hat geschrieben:Endlich mal die ganzen Untertöne ausgeschrieben, die man immer so durchscheinen sehen konnte.
All der Optimismus mag ja nett sein, aber manmchal sind die 'moralischen und unbeliebten' Personen keine Opfer, sondern schlichtweg durchgeknallt. Und das hier ist mal wieder auf Orwell-Stufe.). Sie erklärt dort ihren überindividuellen, gesamtgesellschaftlichen und systemischen Dekonstruktions-Ansatz, den sie einem individuellen, selbstzweckhaften Feel-Good-Feminismus gegenüberstellt. Muss man alles nicht teilen. Aber an welcher Stelle ist das jetzt irgendwie problematisch?
Dass Sarkeesian im feministischen Denkparadigma agiert und ihre Äußerungen im Lichte dieser Positionierung verstanden werden müssen, das ist doch wahrlich nichts Neues. Madame ist nicht "neutral". Schon klar.
Und es gibt btw unzählige Denkrichtungen unter Feministen, da gehts von Freiheit von Frau und Man bis hin zur Überlegenheit der Frau, und dazwischen gibt es tausend Interpretationen. Da steckt ein bischen mehr als Positionierung in einem 'feministischen Lager' hinter. Sollte offensichtlich sein wenn ihr Partner Anti-Israelische Sprüche ablässt oder Terroropfern Rassismus vorwerfen will.
Zuletzt geändert von Temeter am 01.04.2015 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klar sag was du willst aber erwarte shitstorm. sei einfach shitstorm resistent und gut ist.SonyMitarbeiter hat geschrieben:Ich würd jetzt Dinge schreiben ne aber dann würde 4P mich bannen und ich müsste aus dem Keller meiner Eltern raus und freie Meinungsäußerung ist auch in diesem Land nicht möglich naja.
klar wenn es um rassismus geht finde ich grenzen ok. was aber oft verwechselt wird da auch heikle sachen trotzdem angespeochen werden duerfen. sowas wie migranten und kriminalität. oder ausländerkriminalität. da wird man dann gleich in eine rechte schiene gedrängt weil man sowas anspricht.
aber wenn du nicht frauenfeindlich/männerfeindlich/deutschenfeindlich/ausländerfeindlich bist, so sag doch das was du zu sagen hast.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Schreibt einfach sachlich, was Ihr zu sagen habt. Am besten noch begründet, damit auch Leute, die nicht Eurer Meinung sind, verstehen können, warum Ihr so denkt, wie Ihr denkt. :wink:Bambi0815 hat geschrieben:klar sag was du willst aber erwarte shitstorm. sei einfach shitstorm resistent und gut ist.SonyMitarbeiter hat geschrieben:Ich würd jetzt Dinge schreiben ne aber dann würde 4P mich bannen und ich müsste aus dem Keller meiner Eltern raus und freie Meinungsäußerung ist auch in diesem Land nicht möglich naja.
klar wenn es um rassismus geht finde ich grenzen ok. was aber oft verwechselt wird da auch heikle sachen trotzdem angespeochen werden duerfen. sowas wie migranten und kriminalität. oder ausländerkriminalität. da wird man dann gleich in eine rechte schiene gedrängt weil man sowas anspricht.
aber wenn du nicht frauenfeindlich/männerfeindlich/deutschenfeindlich/ausländerfeindlich bist, so sag doch das was du zu sagen hast.
Was meinst Du mit "selbst eingeleitet", ZackeZells? Selbst provoziert oder selbst geschrieben?ZackeZells hat geschrieben:Wer weiß - Brianna Wuu hat ihre Drohungen auch selbst eingeleitet...meinst nicht das in Zeiten des globalen Netzes A.S. so etwas zustande bekommen kann?Morddrohungen will wohl niemand erhalten.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Vorauseilend die Opferrolle für sich ansprechen, weil man nicht damit klarkommt was in den Wald in den man hineinruf herausschallt ist sowieso mehr als lahm.Bambi0815 hat geschrieben:klar sag was du willst aber erwarte shitstorm. sei einfach shitstorm resistent und gut ist.SonyMitarbeiter hat geschrieben:Ich würd jetzt Dinge schreiben ne aber dann würde 4P mich bannen und ich müsste aus dem Keller meiner Eltern raus und freie Meinungsäußerung ist auch in diesem Land nicht möglich naja.
Nebenbei gesagt frage ich mich was auf 4players posten mit freier Meinungsäußerung zu tun hat, theoretisch könnte 4players festlegen das alle die Konsonanten benutzen sofort gebannt werden, das ist ihr gutes Recht. :wink: