Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die positiven Darstellung von weiblichen Charakteren in Superbrothers: Sword & Sworcery

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die positiven D

Beitrag von Jazzdude »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
- Resident Evil 1
Warum nur 1?
Frag Jazzdude. :wink:

Beitrag war von ihm zitiert.
Weil ich die anderen nicht kenne :P

Außer Resident Evil 4. Und das ist als Beispiel eher ... nicht so geeignet.

edit: Zero gibt es ja auch noch. Auch noch ein nettes Beispiel, wie sich beide Geschlechter unterstützen.
Bild

edit: Uh, ich hab zu dem Thema schon wieder viel mehr geschrieben, als ich wollte.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

laut ihr gibts keine unterschiede zwischen mann und frau. in schulen wird das falsche gelehrt. man sollte die bücher umschreiben. Anita for president.

und mir ist es egal ob sie frau oder mann ist. wenn sie kacka labert kabert sie kacka.

nicht dass sie auch mal recht hat aber durch ihre augen scheint alles so männerfeindlich.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 01.04.2015 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber grundsätzlich ist auch, oder gerade Samus ein gutes Beispiel, weil am sie am Ende zeigt, dass es völlig egal ist, ob sie Männlein oder Weiblein ist.
- Justin Bailey
- Zero Suit Samus
- Other M
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Frag Jazzdude. :wink:

Beitrag war von ihm zitiert.
Ups, hast Recht bin wohl verrutscht.
Jazzdude hat geschrieben: Weil ich die anderen nicht kenne :P

Außer Resident Evil 4. Und das ist als Beispiel eher ... nicht so geeignet.

edit: Zero gibt es ja auch noch. Auch noch ein nettes Beispiel, wie sich beide Geschlechter unterstützen.
Bild

edit: Uh, ich hab zu dem Thema schon wieder viel mehr geschrieben, als ich wollte.
Ich hab auch nur 1 (Remastered), 3 und 5 gespielt. Bei zwei weiss ich dass man wie im Vorgänger ne männliche und weibliche Spielfigur spielen kann und in Teil 3 ist Jill die einzige Heldin. Carlos war nur ne kleine Nebenfigur die man kurz mal steuert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Das ist also eine Strong independed, wymyn (Zitat "Strong, decent, enjoyable, well known female characters").

Jemand, bei dem man nicht erkennt, um was es sich handelt.

Ein seelenloses, neutrales, langweiliges irgendwas, ohne charaktereigenschaften, bestehend aus 20 Pixeln.

Dein scheiß ernst, Anita?

Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

1 April = Nix glauben heute.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Highnrich hat geschrieben:150 Seiten incoming?

Ich als jemand der damals 40 oder 50 Mäuse gespendet hat, habe vor ner weile höflich nachgefragt, wann sie denn ihre erste Serie mal vorhat zuende zu bringen, bekam nie eine Antwort. NIE.

Scheinbar ist sie zu beschäftigt damit sich die "harassement" Kirschen rauszupicken, aber für echte Fragen von ihren Unterstützern hat sie keine 2 Minuten Zeit!

Dann habe ich ihr geschrieben, dass sie Cherrypicking betreibt und das nicht geht, wurde direkt perma gebannt von ihrem Twitter account :D jetzt überlegt mal warum ich so auf Kriegsfuß stehe mit Feminist Frequency.

Jetzt fängt sie mit der nächsten Serie an und die erste ist nichtmal ansatzweise fertig und sie springt von einer Talkshow zur anderen...da fühlt man sich schon verarscht!
Ich könnte ja Mitleid mit dir haben, wäre da nicht die Tatsache, dass du sie per se mit Geld unterstützt hast!
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Da macht sie jetzt also das, was von den Kritikern oft gefordert wurde und bringt positive Beispiele. Freu mich schon darauf, dass mir die selben Kritiker in wutschäumenden Videos erklären, warum das auch wieder nicht in Ordnung ist :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bissi fett geworden um die Backen - könnte glatt meinen sie hätte die letzten Monate auf der Couch mit Gaming verbracht um "mal mit reden zu können"

Find ich toll das A.S. direkt am 1. April ne weitere Show raushaut.

Weiter so meine Gutste wir brauchen mehr davon!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

dicke backen kommen eher vom fetten Lebensstil den sie sich nun leisten kann.
Für Schminke hat sie scheinbar genug Geld. Jemand sollte ihr sagen das weniger oft mehr ist :roll:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Jemand sollte ihr sagen das weniger oft mehr ist :roll:
Übernimm du das - am Ende mach ich mir noch die Finger dreckig, oder verheddere mich in ihren Ohrringen und verhungere dort an ihrem Ohrlappen....

Sie scheint ja genug Kohlen zu haben um Täglich ein Kilo feinstes Bisonfleisch zu vertilgen.

Edith: Immerhin hat sie ihr Holzfällerhemd ad acta gelegt.....schade, dachte sie hätte den Al Borland Style bis zum Ende durchgezogen.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 01.04.2015 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jetzt mal im Ernst, sie sieht auf dem Vorschaubild zum Video echt sympathisch aus. Liegt es jetzt an den Haaren oder an der Tatsache dass sie ehrlich lächelt ohne sarkastischen Hintergedanken?
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

ZackeZells hat geschrieben:Bissi fett geworden um die Backen - könnte glatt meinen sie hätte die letzten Monate auf der Couch mit Gaming verbracht um "mal mit reden zu können"
Sie sieht aus als ob sie einfach mal 10+ Jahre gealtert ist...ich dachte auch immer es geht ihr nur um die Kohle, aber die nimmt das wohl echt persönlich mit. Kommt davon wenn man sich zu sehr in eine Weltanschauung festgekrallt hat und überall nur noch Verräter und Feinde sieht (Patriachart und Fans, die sich von ihr abwenden)
Zuletzt geändert von Highnrich am 01.04.2015 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nimi hat geschrieben:Da macht sie jetzt also das, was von den Kritikern oft gefordert wurde und bringt positive Beispiele. Freu mich schon darauf, dass mir die selben Kritiker in wutschäumenden Videos erklären, warum das auch wieder nicht in Ordnung ist :)
Geh kacken Mädel!

[ Verwarnung erteilt. —dx1 ]
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Highnrich hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Bissi fett geworden um die Backen - könnte glatt meinen sie hätte die letzten Monate auf der Couch mit Gaming verbracht um "mal mit reden zu können"
Sie sieht aus als ob sie einfach mal 10+ Jahre gealtert ist...ich dachte auch immer es geht ihr nur um die Kohle, aber die nimmt das wohl echt persönlich mit. Kommt davon wenn man sich zu sehr in eine Weltanschauung festgekrallt hat und überall nur noch Verräter und Feinde sieht (Patriachart und Fans, die sich von ihr abwenden)
Stalkingwolf hat geschrieben:dicke backen kommen eher vom fetten Lebensstil den sie sich nun leisten kann.
Für Schminke hat sie scheinbar genug Geld. Jemand sollte ihr sagen das weniger oft mehr ist :roll:
:Häschen: :Blauesauge: :mrgreen: :lach:

Nicht schlecht Freunde. Gar nicht schlecht. Die Messlatte für den folkloristischen Niveau-Limbo zum quartalsmäßigen Sareesian-Rumble schon mal sehr gekonnt heruntergesetzt. Aber wie Barney Stinson vermutlich sagen würde: „Challenge accepted!“. Das geht bestimmt NOCH lower. Ich glaub an euch!