[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe571688 »

72 - 88 ;-)

Mir kam es jedes mal wen ich einem random Spieler geholfen hatte so vor, als ob mein Lebensbalken geschrumpft ist für die session. Hat jemand sowas beobachtet?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

War das nicht bei allen Soulstiteln so, also mit der geschrumpften Lebensleiste? Aber ja, stimmt auf jeden Fall.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

myn3 hat geschrieben:72 - 88 ;-)

Mir kam es jedes mal wen ich einem random Spieler geholfen hatte so vor, als ob mein Lebensbalken geschrumpft ist für die session. Hat jemand sowas beobachtet?
62 - 98 müsste nun richtig sein :D
80 +- (10 + 80*0.10) = 80 +- 18 = 62/98

VG lettiV
molotowcock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von molotowcock »

hat jemand schon mal etwas gefunden mit dem man seine waffe +10 machen kann

nach +9 brauch man ein neues item. mir fällt jetzt der name nicht ein.

und was macht man mit den blut samen , ausser der königin zu spenden.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

lettiV hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:72 - 88 ;-)

62 - 98 müsste nun richtig sein :D
80 +- (10 + 80*0.10) = 80 +- 18 = 62/98

VG lettiV
Oh ups, doppelfail. Hatte die +10 Level netto nicht auf dem Schirm ^^
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Eirulan hat geschrieben:
Achja, Tipps gegen
Spoiler
Show
Boss 3 im 1. Chalice Dungeon / Feuerhund
werden gerne genommen ;)
Ich bin immer schön dicht dran geblieben und hab auf die Hinterbeine geschlagen. Wenn er anstürmt, ausweichen und einen Schlag ins Gesicht. Zumindest mit der Peitschenfunktion vom Stock.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

kind
Spoiler
Show
kann man dem kind helfen? das hat mir schon etwas die tränen in die augen getrieben! kann ich es in sicherheit bringen? was bringt es, dem kind die brosche zu geben? oder lieber selbst behalten? was habt ihr gemacht?
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Rant:

Find das neue Gameplay zum kotzen. Ich konnte drei Souls Spiele mit Schwert und Schild bzw. Stunlockzweihändern durchspielen und jetzt wird mir ein Ausweichstil samt Riposte aufgezungen. Wär ja schön, wenn man auf die Flinte verzichten könnte, aber das geht ja nicht. Kein beidhändiges Führen von Waffen. Im Chalicedungeon eben konnte ich die dicken Brocken damit nichtmal unterbrechen. Wofür dann eigentlich? Ich lern doch nicht von einem 08/15 Gegner das Moveset auswendig um ihn mit der Flinte samt Ausweiden killen zu können. Warum also kein beidhändiges Führen von Waffen, wenn die Nummer eh nur eyecandy ist?

Außerdem geh ich jetzt zum zweiten Mal Tränke farmen, werden ja nicht estuslike zur Verfügung gestellt. Bei den Händlern im Traum kann ich zwanzig Tränke gegen Blut für ein ein paar Level eintauschen ... alles klar. Halt, dafür gibts ja das neue Regainsystem (hört sich an wie ein neues Haarwuchsmittel, besitzt aber eher eine gegenteilige Wirkung). Sehr sinnvoll, wenn einem ein Boss pro Treffer die halbe Energieleiste leerschlägt und man ihm im Gegenzug nur eine gute handvoll mal treffen müsste um sich selbst wieder zu heilen. Dafür lassen einem ja die Bosse genug Zeit - selbstverständlich. Was für ein Quatsch.

Ich leg jetzt den Schild an, immerhin bin ich dann nicht versucht mich auf das Zufallssystem Flinte einlassen zu müssen ;).
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beidhändiges führen geht doch mit der Axt oder Ludwigs Blade, das verhält sich dann in Richtung Großschwerter aus DKS.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Nik_Cassady hat geschrieben:Rant: ......
So schwer ist das mit der Flinte jetzt aber auch nicht. Mit Zufall hat das nichts zu tun. In den Souls Spielen zu Parieren war sehr viel schwieriger.
Aber teile dann mal bitte deine Erfahrungen mit dem Schild. Wäre mal interessant zu wissen, ob man so überhaupt spielen kann. Vielleicht solltest du den Umgang mit der Flinte einfach mal ein bisschen üben. Man kommt da relativ schnell rein und dann ist es auch sehr befriedigend.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich bin der Meinung das Game hat ab und zu Probleme mit Höhenunterschieden beim nutzen der Pistole.
Sonst geht es sehr gut. Schatten von Yahrnam kannst komplett zu Tode kontern.
Das Regainsystem funktioniert schon ganz gut. Mit Konter heilt man sich dann komplett was zur Verfügung steht. Man sollte sich halt weniger treffen lassen.

Wer in den alten Souls spielen schon ohne Schild z.b mit 2h oder 2x1h gespielt hat, kommt mit dem ganzen vermutlich wesentlich besser klar, wie wenn man die ganze Zeit hinter dem Schild geturtelt hat.
IMO spielt sich auch Demon's Soul und Dark Souls mit einer 2h Waffe viel spaßiger.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Stalkingwolf hat geschrieben:.....wie wenn man die ganze Zeit hinter dem Schild geturtelt hat.
Das hab ich gemacht und hatte dadurch die ersten Stunden in Bloodborne auch echt Probleme. Ich find's gut, dass man gezwungen wird anders zu spielen als in den Quasi Vorgängern. Sonst hätte man es ja auch gleich lassen können.
myn3 hat geschrieben:In einem der Kelch Dungeons hab ich einen Shop gefunden der Giftmesser verkauft. Leider 3300 das Stück :(
Bei mir gab's die für 1900.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

medse87 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:.....wie wenn man die ganze Zeit hinter dem Schild geturtelt hat.
Das hab ich gemacht und hatte dadurch die ersten Stunden in Bloodborne auch echt Probleme. Ich find's gut, dass man gezwungen wird anders zu spielen als in den Quasi Vorgängern. Sonst hätte man es ja auch gleich lassen können.
myn3 hat geschrieben:In einem der Kelch Dungeons hab ich einen Shop gefunden der Giftmesser verkauft. Leider 3300 das Stück :(
Bei mir gab's die für 1900.
Hm, Preise hängen wohl auch da vom Story Fortschritt ab
rivas1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rivas1903 »

Nik_Cassady hat geschrieben:Rant:

Find das neue Gameplay zum kotzen. Ich konnte drei Souls Spiele mit Schwert und Schild bzw. Stunlockzweihändern durchspielen und jetzt wird mir ein Ausweichstil samt Riposte aufgezungen. Wär ja schön, wenn man auf die Flinte verzichten könnte, aber das geht ja nicht. Kein beidhändiges Führen von Waffen. Im Chalicedungeon eben konnte ich die dicken Brocken damit nichtmal unterbrechen. Wofür dann eigentlich? Ich lern doch nicht von einem 08/15 Gegner das Moveset auswendig um ihn mit der Flinte samt Ausweiden killen zu können. Warum also kein beidhändiges Führen von Waffen, wenn die Nummer eh nur eyecandy ist?

Außerdem geh ich jetzt zum zweiten Mal Tränke farmen, werden ja nicht estuslike zur Verfügung gestellt. Bei den Händlern im Traum kann ich zwanzig Tränke gegen Blut für ein ein paar Level eintauschen ... alles klar. Halt, dafür gibts ja das neue Regainsystem (hört sich an wie ein neues Haarwuchsmittel, besitzt aber eher eine gegenteilige Wirkung). Sehr sinnvoll, wenn einem ein Boss pro Treffer die halbe Energieleiste leerschlägt und man ihm im Gegenzug nur eine gute handvoll mal treffen müsste um sich selbst wieder zu heilen. Dafür lassen einem ja die Bosse genug Zeit - selbstverständlich. Was für ein Quatsch.

Ich leg jetzt den Schild an, immerhin bin ich dann nicht versucht mich auf das Zufallssystem Flinte einlassen zu müssen ;).
Ich habe in meinem ersten Durchgang fast komplett auf die Flinte/Pistole what ever verzichtet und bin meist mit einem dicken 2h Schwert rumgelaufen. Das mit den Tränken passiert nun mal. Wäre schade wenn man zu viele von denen hätte was anfangs meine Sorge war. Entweder an die bekannte farm route gehen und schnell 40 stück farmen oder halt im späteren Spielverlauf Seelen farmen und sich die Teile kaufen.
Das regainsystem finde ich auch Klasse man muss nur wissen wann man es benutzen kann.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

medse87 hat geschrieben:
Dito. Immer den dicksten Schild in Verbindung mit der dicksten Rüstung, was jeweils möglich war um unter den 50% zu bleiben :D
Mittlerweile bin ich aber auch sehr gut in dem Bloodborne Movement und Spielprinzip drin.