[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Eirulan »

mosh_ hat geschrieben: Habe vorhin Boss 3 im ersten Versuch geschlagen und jetzt lümmel ich ein wenig rum. Das Vieh in der unsichtbaren Stadt (überhaupt ein Gebiet das es in sich hat imo) haut mir dann doch meistens flott auf die Nase, so wirklich eine vernünftige Vorgehensweise habe ich nicht gefunden.
Ja da war ich auch gerade - ziemlich gruselig... :)
Meinst du mit dem Vieh
Spoiler
Show
die Elektrobestie Paarl
?
Komisch - nachdem ich mich mit manchen Elementen des Spiels echt schwer tue - allen voran die feindlichen NPC Hunter - fand ich bisher keinen einzigen Boss "schwer" - das Viech im Spoiler hatte ich im 1. Versuch... Einfach
Spoiler
Show
dran bleiben / unter ihm stehen und immer feste druff (wenn er seine Elxplosiv-Elektro-Attacke fährt natürlich weg von ihm...)
und der lag ganz schnell.
Kommen sicher noch die schweren Bosse ;)

Noch ne Frage:
Caryll-Runen - ich hab inzwischen drei Stück und kann nichts mit machen - wie benutzt man die?!

---

Edit:
ersten Chalice Dungeon gespielt - recht lustig. Ebene 1+2 waren gut machbar, beim Endboss von Ebene 3 bin ich jetzt erstmal nicht weitergekommen...
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Eirulan hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben: Habe vorhin Boss 3 im ersten Versuch geschlagen und jetzt lümmel ich ein wenig rum. Das Vieh in der unsichtbaren Stadt (überhaupt ein Gebiet das es in sich hat imo) haut mir dann doch meistens flott auf die Nase, so wirklich eine vernünftige Vorgehensweise habe ich nicht gefunden.
Ja da war ich auch gerade - ziemlich gruselig... :)
Meinst du mit dem Vieh
Spoiler
Show
die Elektrobestie Paarl
?
Komisch - nachdem ich mich mit manchen Elementen des Spiels echt schwer tue - allen voran die feindlichen NPC Hunter - fand ich bisher keinen einzigen Boss "schwer" - das Viech im Spoiler hatte ich im 1. Versuch... Einfach
Spoiler
Show
dran bleiben / unter ihm stehen und immer feste druff (wenn er seine Elxplosiv-Elektro-Attacke fährt natürlich weg von ihm...)
und der lag ganz schnell.
Kommen sicher noch die schweren Bosse ;)

Noch ne Frage:
Caryll-Runen - ich hab inzwischen drei Stück und kann nichts mit machen - wie benutzt man die?!

---

Edit:
ersten Chalice Dungeon gespielt - recht lustig. Ebene 1+2 waren gut machbar, beim Endboss von Ebene 3 bin ich jetzt erstmal nicht weitergekommen...
Wie seid ihr durch Yahar'Gul gekommen bzw. Level habt ihr? Ich bin jetzt auf 36 oder 37, aber gerade gegen die Sacktypen habe ich absolut keine Chance... einfach vorbei rennen?

Zu deiner Frage mit den Runen:
Spoiler
Show
In einem Raum hinter dem Boss vom Hemwick Gebiet findest du das entsprechende Werkzeug um die Runen zu verwenden
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Eiru

Ja, die meine ich. Aber wenn ich deinen Hinweis so lese gehe ich da wohl einfach falsch ran ;). Bin erst mal einen anderen Weg gegangen, habe gefühlt tausend Wege geöffnet und stehe nun vor
Spoiler
Show
Vikarin Amalia (oder so)
die machbar scheint. War gestern dann aber doch zu dösig um da noch großartig was zu starten,
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

mosh_ hat geschrieben:@Eiru

Ja, die meine ich. Aber wenn ich deinen Hinweis so lese gehe ich da wohl einfach falsch ran ;). Bin erst mal einen anderen Weg gegangen, habe gefühlt tausend Wege geöffnet und stehe nun vor
Spoiler
Show
Vikarin Amalia (oder so)
die machbar scheint. War gestern dann aber doch zu dösig um da noch großartig was zu starten,
Giftmesser, das findet die überhaupt gar nicht gut ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Danke Flower, ich versuchs mal. Bin den Kollegen nach meinem erfolgreichen Kampf gegen
Spoiler
Show
die bluthungrige Bestie
wohl auch einfach zu direkt/von vorne angegangen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

In einem der Kelch Dungeons hab ich einen Shop gefunden der Giftmesser verkauft. Leider 3300 das Stück :(

@Eirulan: Ich finde die Bosse alle samt auch recht einfach, hab inzwischen 8 Stück gelegt. Davon ein paar auch auf den Ersten Versuch. Einzig der letzte den ich gelegt hab war ein massiver pain in the ass und super nervig da es mir teils sehr random vorkam was passiert. Hab da noch nicht die richtige Strategie gefunden aber dann nach paar Versuchen mit Roher Gewalt gepackt. Geht dabei um:
Spoiler
Show
Rom, the Vacuous Spider
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

ddd1308 hat geschrieben: Wie seid ihr durch Yahar'Gul gekommen bzw. Level habt ihr? Ich bin jetzt auf 36 oder 37, aber gerade gegen die Sacktypen habe ich absolut keine Chance... einfach vorbei rennen?
Spoiler
Show
Yahar'Gul - ist das das Gebiet wo man aufwacht, nachdem man sich von den Sacktypen im Kathedralenbezirk töten lässt?
Hab's nicht so mit Namen :)
Also da waren 2 oder 3 Sacktypen, dann 2 oder 3 von denen, die einem die Kehle aufschlitzen was 2/3 Energie kostet und paar andere Mobs. In dem "Haus/Gefängnis" war ich nur zwei, drei Räume, dann gings da nach draußen und ich stand auch schon vor Paarl.
Hab meine Waffe (immer noch die Anfangswaffe :) ) auf +6 da macht die eigentlich in drei, vier Schlägen mit den Sacktypen Kleinholz.

Oder meintest du was ganz Anderes..?
Achja, Tipps gegen
Spoiler
Show
Boss 3 im 1. Chalice Dungeon / Feuerhund
werden gerne genommen ;)

Was ich merke - ich benutze so gut wie nie das Schiesseisen. Das Kontern/Stunnen ist bei mir keine 100% sichere Aktion, in 1/3 der Fälle geht's schief - da mach ich lieber ne Rolle mehr meist. Geht's noch wem so?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Eirulan hat geschrieben: Was ich merke - ich benutze so gut wie nie das Schiesseisen. Das Kontern/Stunnen ist bei mir keine 100% sichere Aktion, in 1/3 der Fälle geht's schief - da mach ich lieber ne Rolle mehr meist. Geht's noch wem so?
Ich versuche es noch ständig, vermutlich geht es bei mir noch öfter schief. Sogar manchmal bei den wirklich langsamen Gegnern, da probiere ich es aber quasi immer. Ich backstabbe aber sehr selten in diesem Spiel. Vielleicht weil es generell schneller ist als die Souls-Spiele und ich mich nicht anschleichen mag. Ausserdem erlaubt die neue Backstab-Mechanik ja nicht mehr wirklich, sich eine halbe Ewigkeit mit dem Gegner zu drehen, bis man endlich richtig hinter ihm steht. Letzteres finde ich wiederum gut.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

HanFred hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben: Was ich merke - ich benutze so gut wie nie das Schiesseisen. Das Kontern/Stunnen ist bei mir keine 100% sichere Aktion, in 1/3 der Fälle geht's schief - da mach ich lieber ne Rolle mehr meist. Geht's noch wem so?
Ich versuche es noch ständig, vermutlich geht es bei mir noch öfter schief. Sogar manchmal bei den wirklich langsamen Gegnern, da probiere ich es aber quasi immer. Ich backstabbe aber sehr selten in diesem Spiel. Vielleicht weil es generell schneller ist als die Souls-Spiele und ich mich nicht anschleichen mag. Ausserdem erlaubt die neue Backstab-Mechanik ja nicht mehr wirklich, sich eine halbe Ewigkeit mit dem Gegner zu drehen, bis man endlich richtig hinter ihm steht. Letzteres finde ich wiederum gut.
Ich hab das mittlerweile recht gut verinnerlicht und schaffe es auch die meisten Gegner zu kontern, aber es geht natürlich auch oft genug schief.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Danke noch mal für die Hinweise @Flower und Eiru

Habe heute mal eben 3 Bosse gelegt, einen davon im ersten Anlauf, einen anderen im dritten oder vierten und letzterer ging mit neuer Taktik auch recht flott.

Handelt sich bei den Bossen um
Spoiler
Show
Vikarin Amelie. Die ist gut machbar, ein paar mal hats mich aber doch erwischt was ich meiner Unachtsamkeit zuschreibe. Die Hexe von Hemwick war leicht aber auch spaßig und mal eine Alternative zu den anderen Kämpfen. Hat mich am Ende aber fast noch erwischt. Und dann natürlich das Blitdingen. Mit der Ladeattacke immer wieder drauf gegangen wenn sich das Vieh neu aufladen wollte= leichtes Spiel.
Mal sehen was als nächstes kommt
molotowcock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von molotowcock »

ich habe mal ne frage

weis jemand ob es zum online spielen auf die level stufe ankommt
das ma z.b. + 10 - 10 level stufe haben muss
um mit jemanden zusammen zu kommen der im selben bereich ist.

weil ich habe mit dem kieselstein glitch mich auf stufe 320 gemacht und bin im ersten durchgang,

und jetzt glaub ich hab ich mir den spielstand versaut weil ich keinen mehr
finde der in diesem level stufen bereich ist.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Glaube bei Reddit und auch auf Neogaf gelesen zu haben, dass keine gerne mit Glitchusern spielt. Vlt. liegts daran.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

molotowcock hat geschrieben:ich habe mal ne frage

weis jemand ob es zum online spielen auf die level stufe ankommt
das ma z.b. + 10 - 10 level stufe haben muss
um mit jemanden zusammen zu kommen der im selben bereich ist.

weil ich habe mit dem kieselstein glitch mich auf stufe 320 gemacht und bin im ersten durchgang,

und jetzt glaub ich hab ich mir den spielstand versaut weil ich keinen mehr
finde der in diesem level stufen bereich ist.
Soweit ich weis müsste es bei BB so wie bei DeS/DS1 sein, also +-(10 + 10% von deinem Level)

VG lettiV
molotowcock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von molotowcock »

es geht ja jez nur mal da drum ob man z.b. am anfang mit level 20
mit nem freund zusammen spielen kann wen der kurz vorm letzten boss ist un level 80 .

das mit stufe 320 ist nur mal um das extrem zu testen
weil darüber noch nix bekannt war wie die online findung genau funktioniert.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

molotowcock hat geschrieben:es geht ja jez nur mal da drum ob man z.b. am anfang mit level 20
mit nem freund zusammen spielen kann wen der kurz vorm letzten boss ist un level 80 .

das mit stufe 320 ist nur mal um das extrem zu testen
weil darüber noch nix bekannt war wie die online findung genau funktioniert.
wie gesagt: soweit ich weis +- (10 Level + 10% von deinem Level).
Also nein.
der Freund Level 80 kann mit Leuten zusammen spielen, die sich der Range von 72 - 98 befinden (wenn ich jetzt nicht zu blöd zum rechnen war)

VG lettiV