PS3 lässt Gewinne einbrechen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony muss für die Einführung der <B>PlayStation 3<B> PS3 lässt Gewinne einbrechen
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
68% Minus? Krass!
Oh man, das sind aber hammerharte Zahlen! Gewinnrückgang um 68%!?!? Meine Herren, da muss nun aber was passieren. Natürlich ist die Investitions- und Entwicklungsphase der PS3 jetzt vorbei, aber ein Minus von 68% ist mehr als heftig.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tjo, so is das nunmal, wer nix wagt der nix gewinnt!
greetingz
greetingz
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Man sollte nicht vergessen, dass Sony auch 9.6 Mio Notebooks wegen der Akku-Geschichte zurückrufen musste. Und nebenbei bemerkt passiert das immer, wenn eine neue Konsole released wird (mal abgesehen vom Wii vielleicht). Sony subventioniert die Kiste, was natürlich zu hohen Ausgaben führt, wodurch die Zahlen zwangsläufig in den Keller gehen.
Aber tolle Überschrift für die News @ 4P
Aber tolle Überschrift für die News @ 4P
-
papst560
- Persönliche Nachricht:
Die Zahlen der "an den Mann gebrachten" Konsolen sind keine Verkaufszahlen, sondern Auslieferungszahlen an den Handel. Sony würde sich wünschen das die alle verkauft werden.
.
papst560
PS: Ansonsten kann die PS 3 noch einschlagen, aber dafür muss Sony aufwachen und nicht von vergangenen Tagen träumen. Ohne Software taugt das Teil nicht viel.
papst560
PS: Ansonsten kann die PS 3 noch einschlagen, aber dafür muss Sony aufwachen und nicht von vergangenen Tagen träumen. Ohne Software taugt das Teil nicht viel.
-
Fragezeichenmensch
- Persönliche Nachricht:
- mcguinness flint
- Persönliche Nachricht:
wieso verkauft jemand etwas günstiger als den einkaufspreis bzw. als die produktionskosten...das ist für mich schleierhaft.
sony sollte mal nicht so hoch stapeln, von wegen BluRay, 60gb und dem ganzen hick hack. ich brauche keine digitales-home-suck-my-dick-action-center, ich will einfach nur daddeln und dafür keine 600€ ausgeben müssen.
kauft euch ne xbox360, die ist toll, hat die gleiche power, ist billiger und hat coolere spiele
sony sollte mal nicht so hoch stapeln, von wegen BluRay, 60gb und dem ganzen hick hack. ich brauche keine digitales-home-suck-my-dick-action-center, ich will einfach nur daddeln und dafür keine 600€ ausgeben müssen.
kauft euch ne xbox360, die ist toll, hat die gleiche power, ist billiger und hat coolere spiele
-
Agamemnon91
- Persönliche Nachricht:
sie verkaufen sie günstiger, weil 700 kein mensch zahlen will bzw. kann...
außerdem ist nicht gesagt das sie des niedriger wie der produktionspreis verkaufen... langfristig gesehen machen sie schon gewinn, nur wer halt nicht genug verkauft der hat pech gehabt .... meiner meinung ist das system von sony, eine gute idee nur der käse mit der software ist totaler schwachsinn.
Ich kann linux auf der ps3 installlieren, aber pc spiele die unter linux laufen und auch reintheoretisch auf der hartware der ps3, die kann man nicht spielen weil sony den grafikchip blockieren lassen hat....
warum auch immer
sonst wäre nämlich 600€ ein guter preis...
außerdem ist nicht gesagt das sie des niedriger wie der produktionspreis verkaufen... langfristig gesehen machen sie schon gewinn, nur wer halt nicht genug verkauft der hat pech gehabt .... meiner meinung ist das system von sony, eine gute idee nur der käse mit der software ist totaler schwachsinn.
Ich kann linux auf der ps3 installlieren, aber pc spiele die unter linux laufen und auch reintheoretisch auf der hartware der ps3, die kann man nicht spielen weil sony den grafikchip blockieren lassen hat....
warum auch immer
Zuletzt geändert von Agamemnon91 am 16.05.2007 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schnisselman
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab ne PS3 und ne 360 und die xbox wurde seit dem nicht mehr angerührt und wird es wohl auch in Zukunft nicht mehr weil da ausser Halo (übrigens meiner meinung nach absolute lastgen grafik) in nächster zeit nichts tolles exklusives mehr kommt.
P.S also ich finde 4players.de so lächerlich machen PS3 lunchspiele schlecht das sie nicht nextgen sind und ein Halo 3 das von Microsoft produziert wird ist trozdem ganz toll obwohl es aussiet als wäre es 3 Jahre alt.
Eine ganz neutrale Seite
P.S also ich finde 4players.de so lächerlich machen PS3 lunchspiele schlecht das sie nicht nextgen sind und ein Halo 3 das von Microsoft produziert wird ist trozdem ganz toll obwohl es aussiet als wäre es 3 Jahre alt.
Eine ganz neutrale Seite
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
@ mcguiness flint
Und du glaubst, MS verscherbelt die 360 zu den Produktionskosten? Da muss ich dich aber schwer enttäuschen. :wink: Die subventionieren das Teil auch. War schon bei der Xbox der Fall. Sieh dir mal die Zahlen von der MS Konsolensparte für die letzten Jahre an. Die haben da hunderte Millionen an Verlusten eingefahren. Nur fällt das bei denen nicht auf, weil sie knapp unter unendlich viel Gewinn mit der Softwaresparte machen.
Die Subventionierungen beruhen darauf, dass die Hersteller versuchen, über die Software das Geld zu machen. Zum einen haben sie ja ihre eigenen Softwareschmieden, zum anderen muss jeder Entwickler für jedes verkaufte Spiel Gebühren an MS und Sony und sicher auch Nintendo abtreten.
Mit der Zeit können außerdem die Produktionskosten für die Kiste verringert werden, so dass sich das hier dann auch wieder angleicht.
Und du glaubst, MS verscherbelt die 360 zu den Produktionskosten? Da muss ich dich aber schwer enttäuschen. :wink: Die subventionieren das Teil auch. War schon bei der Xbox der Fall. Sieh dir mal die Zahlen von der MS Konsolensparte für die letzten Jahre an. Die haben da hunderte Millionen an Verlusten eingefahren. Nur fällt das bei denen nicht auf, weil sie knapp unter unendlich viel Gewinn mit der Softwaresparte machen.
Die Subventionierungen beruhen darauf, dass die Hersteller versuchen, über die Software das Geld zu machen. Zum einen haben sie ja ihre eigenen Softwareschmieden, zum anderen muss jeder Entwickler für jedes verkaufte Spiel Gebühren an MS und Sony und sicher auch Nintendo abtreten.
Mit der Zeit können außerdem die Produktionskosten für die Kiste verringert werden, so dass sich das hier dann auch wieder angleicht.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-79054 am 16.05.2007 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich schon, solangsam müsste die Garantie ja bei den Xbots wegfallen.mcguinness flint hat geschrieben: kauft euch ne xbox360, die ist toll, hat die gleiche power, ist billiger und hat coolere spiele
Da könnt ihr eure gesparte Euros an der Konsole direkt wieder rauswerfen und bekommt noch immer eine Flugzeug Turbine geliefert. :wink:
Wie toll die Xbox360 doch ist, coolere Spiele vorallem... Naja hauptsache sie ist billiger.
Zum Thema:
War nicht anders abzusehen. Wie schon geschrieben wurde fehlen einfach noch die richtigen Titel, sobald ein FF oder White Knight Story erscheint drehen die Japaner und ich eh wieder durch.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich frag mich wer bestimmt hat das sonyfanboys plötzlich in sachen grafik eine große klappe haben dürfen...P.S also ich finde 4players.de so lächerlich machen PS3 lunchspiele schlecht das sie nicht nextgen sind und ein Halo 3 das von Microsoft produziert wird ist trozdem ganz toll obwohl es aussiet als wäre es 3 Jahre alt.
Eine ganz neutrale Seite
ihr hattet die letzten zwei generationen die leistungsmässig schwächste konsole, und da hat niemand drauf rumgehackt, also haltet mal lieber die bälle flach. genau aus dem grund sollte man wissen das grafik nicht alles ist... und was lese ich tag für tag im forum? gerade sonyfanboys reissen die klappe auf wenns um grafik geht. tut euch selbst einen gefallen und lasst das, es ist lächerlich
- mcguinness flint
- Persönliche Nachricht: