Might & Magic Heroes 7 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Might & Magic Heroes 7 - Vorschau
da ich Teil 5 und 6 schon mega dumm finde (keinerlei Taktik notwendig) wird Teil 7 ganz bestimmt nicht mehr gekauft
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
KONNAITN hat geschrieben:Aus den animierten 3D Stadtbildschirmen wird wohl nichts werden. Soweit ich das gesehen habe, setzen sie wieder auf 2D Artworks.Marobod hat geschrieben: Was ich mir fuer den 7ten Teil erhoffe ist ,daß die Stadtansicht wieder wie im 5ten animiert und 3Dimensional dargestellt wird. Generell koennte ich ein wenig mehr Siedlungsmanagement in solchen Spielen vertragen.
http://www.might-and-magic.ru/uploads/m ... 534474.jpg
Das Spiel steht und fällt für mich zwar nicht mit den Town Screens, aber wirklich begeistert bin ich davon nicht.
Ich weiß, und ich finde es immernoch schade , daß das wieder (teil 6) entfernt worden ist. Ich mochte sogar , obwohl ich Nekropolis bevorzuge, die ansicht der Staedte der Bastion. Es hatte was. Vielleicht kommt das ja noch nachgereicht .

-
- Persönliche Nachricht:
Wo bleibt der Test zu Pillars of Eternity? Das Spiel ist weit besser als Bloodbourne oder Might and Magic Heroes 7.
-
- Persönliche Nachricht:
Kleinigkeit?? Das passiert doch staendig im Kampf, da wird man doch bloede bei. Wieso kann man das nicht abstellen?KONNAITN hat geschrieben: Wow, du bist ja schnell entnervt. Wieviele Actioncam Heldenangriffe sieht man denn in 10 min?
Ich kann nicht verstehen wie man sich von so einer Kleinigkeit ein Spiel vermiesen lassen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Eher grundsätzlich!
Also, ich bin seit 1995, HOMM I, begeisterter Fan der Serie!
Als besondere Highlights empfand ich HOMM III Complete und HOMM V Tribes of the East.
Gar nicht gingen HOMM IV und - leider - auch HOMM VI.
Es ist doch so:
Gerade in Großkonzernen wie Ubisoft regieren doch nicht mehr eingefleischte Gamer, sondern irgendwelche blasierte BWL-Spritzer frisch von der Uni.
Und die wollen ein komplexes Rundenstrategiespiel möglichst massenmarkt-tauglich machen! Wenn es sein muß, mit der Brechstange.
Das wird aber nichts, das wird ein Rohrkrepierer!
So hirntot kann man HOMM gar nicht werden lassen, daß es einem CoD, LoL oder WoW-Junkie interessant wird!
Es ist simpel zu un-epileptisch:-)
Das verstehen aber die Marketing-Klone nicht, weil sie keine Ahnung von der Materie haben....
Und deshalb wird HOMM VII so sicher wie das Amen in der Kirche WIEDER ein etwas noch weiter simplifiziertes HOMM werden (Civ läßt freundlich grüßen):
Okay, Euch Ameisenhirne haben 6 unterschiedliche Ressourchen zu sehr angestrengt verwirrt, dann machen wir eben drei draus, jetzt intellektuell erträglich? Von HOMM VII erwarte ich: "Drei immer noch zu viel? Machen wir halt eine draus!"
Minen einzeln erobern zu anstrengend für den faulen Nesthocker bei Mami? Dann gehören Dir halt automatisch alle im Umkreis, sobald Du eine Burg erobert hast.....
So macht man das Spiel tot und kaputt.
Man verliert die Eingefleischten und erntet bei den Epileptikern nur ein müdes Schulterzucken!
Bei solch einem Spiel, Schach nicht unähnlich, kommt es auf drei Sachen an:
Qualität der KI, Qualität der KI und schließlich Qualität der KI!
Die war bei HOMM III ziemlich gut, wurde im Laufe der Zeit bei HOMM V erträglich durch Patches und Fixes, aber bei dem Vorläufer HOMM VI?:
Typischerweise ist der vor dem Angriff mit einem als "hoch" eingestuften Held aus seiner letzten Burg rausgegangen, hat sich in eine Ecke gestellt und gewartet, bis er nach sieben Runden gnädig aufgelöst wurde.......
SOOOO MACHT DAS KEINEN SPASS!
Und dann bekomme ich das kalte Kotzen, wenn ich den HOMM VII-Trailer sehe:
Keine EINZIGE Spielszene, nur so gerenderten Dreck mit "Herr der Ringe für Kassenpatienten".
Ich erwarte mir GAR nichts mehr!
Um so freudiger kann ich überrascht werden:-)
Aber ernsthaft, ich glaube nicht, daß die "Weiterentwicklung" in die richtige Richtung gehen wird.
Ist mir aber auch Wumpe, weil ich mittlerweile Civ V in dem NiGHTS-Mod restlos verfallen bin.
Aber es schlägt halt noch ein Heroes-FanBoy-Herz in mir....
Cheers
Tyrion
Als besondere Highlights empfand ich HOMM III Complete und HOMM V Tribes of the East.
Gar nicht gingen HOMM IV und - leider - auch HOMM VI.
Es ist doch so:
Gerade in Großkonzernen wie Ubisoft regieren doch nicht mehr eingefleischte Gamer, sondern irgendwelche blasierte BWL-Spritzer frisch von der Uni.
Und die wollen ein komplexes Rundenstrategiespiel möglichst massenmarkt-tauglich machen! Wenn es sein muß, mit der Brechstange.
Das wird aber nichts, das wird ein Rohrkrepierer!
So hirntot kann man HOMM gar nicht werden lassen, daß es einem CoD, LoL oder WoW-Junkie interessant wird!
Es ist simpel zu un-epileptisch:-)
Das verstehen aber die Marketing-Klone nicht, weil sie keine Ahnung von der Materie haben....
Und deshalb wird HOMM VII so sicher wie das Amen in der Kirche WIEDER ein etwas noch weiter simplifiziertes HOMM werden (Civ läßt freundlich grüßen):
Okay, Euch Ameisenhirne haben 6 unterschiedliche Ressourchen zu sehr angestrengt verwirrt, dann machen wir eben drei draus, jetzt intellektuell erträglich? Von HOMM VII erwarte ich: "Drei immer noch zu viel? Machen wir halt eine draus!"
Minen einzeln erobern zu anstrengend für den faulen Nesthocker bei Mami? Dann gehören Dir halt automatisch alle im Umkreis, sobald Du eine Burg erobert hast.....
So macht man das Spiel tot und kaputt.
Man verliert die Eingefleischten und erntet bei den Epileptikern nur ein müdes Schulterzucken!
Bei solch einem Spiel, Schach nicht unähnlich, kommt es auf drei Sachen an:
Qualität der KI, Qualität der KI und schließlich Qualität der KI!
Die war bei HOMM III ziemlich gut, wurde im Laufe der Zeit bei HOMM V erträglich durch Patches und Fixes, aber bei dem Vorläufer HOMM VI?:
Typischerweise ist der vor dem Angriff mit einem als "hoch" eingestuften Held aus seiner letzten Burg rausgegangen, hat sich in eine Ecke gestellt und gewartet, bis er nach sieben Runden gnädig aufgelöst wurde.......
SOOOO MACHT DAS KEINEN SPASS!
Und dann bekomme ich das kalte Kotzen, wenn ich den HOMM VII-Trailer sehe:
Keine EINZIGE Spielszene, nur so gerenderten Dreck mit "Herr der Ringe für Kassenpatienten".
Ich erwarte mir GAR nichts mehr!
Um so freudiger kann ich überrascht werden:-)
Aber ernsthaft, ich glaube nicht, daß die "Weiterentwicklung" in die richtige Richtung gehen wird.
Ist mir aber auch Wumpe, weil ich mittlerweile Civ V in dem NiGHTS-Mod restlos verfallen bin.
Aber es schlägt halt noch ein Heroes-FanBoy-Herz in mir....

Cheers
Tyrion
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Re: Eher grundsätzlich!
Ist Civ 5 zusammen mit Brave New World im Vergleich zu den Vorgängern simplifiziert? Ich denke nicht. Bei Civ 5 Vanilla war das vielleicht so, aber mit dem zweiten Add On ist es meiner Meinung nach sogar eher komplexer geworden als Civ 4 Beyond the Sword. Den Vorwurf kann ich nicht also nicht nachvollziehen.Lord Tyrion hat geschrieben:Und deshalb wird HOMM VII so sicher wie das Amen in der Kirche WIEDER ein etwas noch weiter simplifiziertes HOMM werden (Civ läßt freundlich grüßen):
Schau dir mal die Screenshots an. Es wird wieder 6 Ressourcen geben.Okay, Euch Ameisenhirne haben 6 unterschiedliche Ressourchen zu sehr angestrengt verwirrt, dann machen wir eben drei draus, jetzt intellektuell erträglich? Von HOMM VII erwarte ich: "Drei immer noch zu viel? Machen wir halt eine draus!"
Und zum Thema Rendertrailer vs. Trailer mit Ingame-Szenen. So funktioniert das doch schon seit Jahren. Es gibt immer mehrere Trailer. Rendertrailer erregen nunmal mehr Aufmerksamkeit, und haben zudem auch den Vorteil, dass sie schon gezeigt werden können, lange bevor ein Spiel fertig ist und man finale Spielszenen hat. Daraus kann man meiner Meinung nach gar nichts ableiten. Es wird mit Sicherheit auch noch Trailer mit ingame Szenen geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Simultane Züge wurde für HoMM 6 versprochen und nie eingehalten, was für ein Fehlkauf das Game. Und dabei hab ich auch noch 2 Kumpels überredet das Game im Angebot zu kaufen
HoMM5 war gar nicht schlecht bis auf die etwas blöde Ki im Felde und die langen Ladezeiten.
Für mich ist die Serie gestorben. Auf LAN Play darf man ja schon gar nicht mehr hoffen. So müssen wir auf unseren kleinen LANs bei solchen DRM verseuchten Games immer übers Internet spielen obwohl wir nebeneinander sitzen. Da lobe ich mir Spiele wie Arma3, rFactor2 und co. die man jahrelang spielen kann ohne das sie langweilig werden und eben auch noch LAN bieten.

HoMM5 war gar nicht schlecht bis auf die etwas blöde Ki im Felde und die langen Ladezeiten.
Für mich ist die Serie gestorben. Auf LAN Play darf man ja schon gar nicht mehr hoffen. So müssen wir auf unseren kleinen LANs bei solchen DRM verseuchten Games immer übers Internet spielen obwohl wir nebeneinander sitzen. Da lobe ich mir Spiele wie Arma3, rFactor2 und co. die man jahrelang spielen kann ohne das sie langweilig werden und eben auch noch LAN bieten.