[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von 3nfant 7errible »

Eirulan hat geschrieben:Okay mir ist gestern Abend was Komisches passiert bzw. weiss ich gerade mal wieder nicht so recht, wohin... Tipps..?
Spoiler
Show
Also gestern Abend den 3. Boss (der Gifthund mit den zu großen Lefzen im Old Yharnam) gelegt (3rd try :) ) - dann erstmal gesucht, wo es denn weitergeht.
Also Gehrmann sagte dann "Odeon Kapelle hinaufsteigen", hmmm... ah da war doch ein Savepoint irgendwas mit Odeon achja, Odeons Grab, also da hingeportet und gesucht, nichts gefunden... dann bin ich zur Kathedrale , ah da steht ja nun rechts eine Tür offen... war die schon offen..? Glaube nicht, also rein... da gings dann auch wo hoch, aber außer diesen Rollstuhl-Freaks mit Maschinengewehren war da nix bzw. Sackgasse.
Hab mir dann den 10.000 Euro Schlüssel gegönnt und bin erstmal an das Tor und hab da weitergemacht. Nach bisschen hin-und-her kam ich dann in eine Gegend, da gings links in einen Wald(?), rechts runter zu einem Friedhof(?) oder gerade aus rauf in ein Gebäude. Bin dann rechts runter, da waren 3 Jäger auf einem Haufen und gestorben...
So und jetzt "hänge" ich nach dem Respawn (Odeons Grab) fest, da dort nun auf einmal auch 2 Jäger lauern und mich jedesmal nach dem Respawn sofort aggressiv runterkloppen, obwohl ich inzwischen ein ganz ordentliches Level (40+?) habe, mache ich bei denen kaum Schaden, die hauen mir aber mit einem Schlag 2/3 weg. Das ist jetzt ne Art Endlosschleife, sterben, respawn, sofort wieder sterben, ohne Möglichkeit rauszuporten. Einmal hatte ich die Penner fast - naja vlt. war ich gestern dann auch einfach zu müde.
Meine Fragen:
- wo ginge es denn nun weiter?
- wieso spawnen denn nun auf einmal in bereits geclearten Gegenden neue Jäger? Normal?
Spoiler
Show
Von den 2 Jägern an Odeons Grab ist eigentlich nur einer ein Feind. Der, oder besser gesagt die andere sollte eigentlich ein freundlicher NPC sein. Weiss net was da schiefgelaufen ist ^^

Aber mal davon abgesehen, solltest du zuerst nochmal in die Kathedrale gehen mit der offenen Tür auf der rechten Seite und dich da dann nochmal ganz gründlich umsehen :)

Bei der anderen Stelle, die du angesprochen hast, würde ich empfehlen zunächst nach links Richtung kleiner Wald mit den Schiesswütigen und den Hunden zu gehen und da dann immer weiter

Auf jeden Fall solltest du irgendwie von Odeons Grab weg. Das scheint mir irgendwie ein kleiner Bug zu sein. Normalerweise solltest du da gar nicht respawnen können. So wars bei mir jedenfalls. Die Laterne war zwischenzeitlich gesperrt und ich musste selber hinlaufen und hab da dann den Kampf zwischen den 2 Jägern gesehen
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hatte gerade einen extremen Frame Einbruch. war weniger als 1fps.
Und zwar bei der Kanone
Spoiler
Show
wenn man rechts durch die Häuser geht. Von Haus 1 in 2.
Hat einer die Klingen der Gnade? Sind die gut? Vermutlich kaum Reichweite, aber wohl sehr schnell.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Stalkingwolf hat geschrieben:Hatte gerade einen extremen Frame Einbruch. war weniger als 1fps.
Und zwar bei der Kanone
Spoiler
Show
wenn man rechts durch die Häuser geht. Von Haus 1 in 2.
Hat einer die Klingen der Gnade? Sind die gut? Vermutlich kaum Reichweite, aber wohl sehr schnell.
genau die machen richtig Bock bei kleinen Gegnern und weit aufgelevelt auch richtig Schaden. Jedoch eben bei den großen Gegnern find ich ludwigs schwert besser.

Mal ne Frage zu nem npc
Spoiler
Show
der alte Mann im Rollstuhl vor dem Spinnenboss, der nicht redet und einem nur mit seinem Stab die Richtung zeigt, wäre es ne schlechte Tat wenn ich ihn töte?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Scipione hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Okay mir ist gestern Abend was Komisches passiert bzw. weiss ich gerade mal wieder nicht so recht, wohin... Tipps..?
Spoiler
Show
Also gestern Abend den 3. Boss (der Gifthund mit den zu großen Lefzen im Old Yharnam) gelegt (3rd try :) ) - dann erstmal gesucht, wo es denn weitergeht.
Also Gehrmann sagte dann "Odeon Kapelle hinaufsteigen", hmmm... ah da war doch ein Savepoint irgendwas mit Odeon achja, Odeons Grab, also da hingeportet und gesucht, nichts gefunden... dann bin ich zur Kathedrale , ah da steht ja nun rechts eine Tür offen... war die schon offen..? Glaube nicht, also rein... da gings dann auch wo hoch, aber außer diesen Rollstuhl-Freaks mit Maschinengewehren war da nix bzw. Sackgasse.
Hab mir dann den 10.000 Euro Schlüssel gegönnt und bin erstmal an das Tor und hab da weitergemacht. Nach bisschen hin-und-her kam ich dann in eine Gegend, da gings links in einen Wald(?), rechts runter zu einem Friedhof(?) oder gerade aus rauf in ein Gebäude. Bin dann rechts runter, da waren 3 Jäger auf einem Haufen und gestorben...
So und jetzt "hänge" ich nach dem Respawn (Odeons Grab) fest, da dort nun auf einmal auch 2 Jäger lauern und mich jedesmal nach dem Respawn sofort aggressiv runterkloppen, obwohl ich inzwischen ein ganz ordentliches Level (40+?) habe, mache ich bei denen kaum Schaden, die hauen mir aber mit einem Schlag 2/3 weg. Das ist jetzt ne Art Endlosschleife, sterben, respawn, sofort wieder sterben, ohne Möglichkeit rauszuporten. Einmal hatte ich die Penner fast - naja vlt. war ich gestern dann auch einfach zu müde.
Meine Fragen:
- wo ginge es denn nun weiter?
- wieso spawnen denn nun auf einmal in bereits geclearten Gegenden neue Jäger? Normal?
Spoiler
Show
Von den 2 Jägern an Odeons Grab ist eigentlich nur einer ein Feind. Der, oder besser gesagt die andere sollte eigentlich ein freundlicher NPC sein. Weiss net was da schiefgelaufen ist ^^

Aber mal davon abgesehen, solltest du zuerst nochmal in die Kathedrale gehen mit der offenen Tür auf der rechten Seite und dich da dann nochmal ganz gründlich umsehen :)

Bei der anderen Stelle, die du angesprochen hast, würde ich empfehlen zunächst nach links Richtung kleiner Wald mit den Schiesswütigen und den Hunden zu gehen und da dann immer weiter

Auf jeden Fall solltest du irgendwie von Odeons Grab weg. Das scheint mir irgendwie ein kleiner Bug zu sein. Normalerweise solltest du da gar nicht respawnen können. So wars bei mir jedenfalls. Die Laterne war zwischenzeitlich gesperrt und ich musste selber hinlaufen und hab da dann den Kampf zwischen den 2 Jägern gesehen
Spoiler
Show
Okay - also Versengeld geben?
Ich fragte mich gestern, ob das denn dieselben Jäger waren, die mich getötet hatten und mir quasi "nachgespawnt" sind (von den dreien konnte ich einen töten, blieben also 2, das hätte ja gepasst).
Außerdem frage ich mich, ob es das Spiel nicht vorgesehen hätte, dass ich die töten können muss und ich mich nur mal wieder zu dumm anstelle. Aber der eine davon haut sowas von mächtig rein... :roll:
Achja, die zwei Jäger haben auch mal gegeneinander gekämpft, bis ich mich eingemischt habe dann sind sie wieder beide mir nach :)
und, andere Frage:
nach Boss drei habe ich ja nun den ersten Kelch bekommen - wie komme ich damit in den Chalice Dungeon?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zum zweiten Grabstein in der linken Reihe gehen und benutzen.

War gerade im Wald.
Der ist imo etwas zu groß. Auch wenn es wieder dieses besondere Gefühl ist mit 50k Echos durch die Gegend zu laufen und zu hoffen a) nicht den Boss zu triggern und b) eine Lampe oder einen Shortcut zu finden
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 31.03.2015 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Eiru

Habs zwar noch nicht gemacht, aber im Hunters dream müssten nun Grabsteine die Möglichkeit geben die Dungeons zu starten (schräg gegenüber der Levelauswahlgrabsteine).(auch wenn wolf schneller war ;))

Habe vorhin Boss 3 im ersten Versuch geschlagen und jetzt lümmel ich ein wenig rum. Das Vieh in der unsichtbaren Stadt (überhaupt ein Gebiet das es in sich hat imo) haut mir dann doch meistens flott auf die Nase, so wirklich eine vernünftige Vorgehensweise habe ich nicht gefunden.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Okay danke ;)
Noch ne Frage:
Hm, ein Kumpel hat gestern was gemeint von wegen
Spoiler
Show
wenn man sich von einem bestimmten Gegner (soll wie die Dementoren bei Harry Potter aussehen und einen Sack(?!) auf den Rücken haben ??) töten lässt dann landet man in einem Geheimbereich - ist das diese unsichtbare Stadt die ihr meint?
Hab das an den "Dementoren" in Old Yharnam ausprobiert (den großen) aber nix passiert
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Yup, das sind die.
Spoiler
Show
Kamen bei mir glaube erst nach der bluthungrigen Bestie. Wenn du von der Kirche, also dem Kathedralenenplatz, gerade aus gehst müsste rechts neben dem Gebäude einer sein.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Sacktypen mach ich wenn's geht mit Giftmessern.

Hab grad einen Kelch Dungeon der "Wertigkeit" 3 gestartet. Selber mit Level 63 und zwei Waffen auf +6 muss ich sagen es ist massiv bitter. Glaub es hat da noch nicht viel Sinn rumzulungern, da die Gegner einen massiv schnell down bekommen. Die "Sacktypen" da fressen locker 4 bis 5 voll aufgeladenen Dashes mit Ludwig's Blade beidhändig geführt da is es schon fast n Glücksspiel, spät. beim Boss wird's komplett sinnlos.
rivas1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rivas1903 »

Eirulan hat geschrieben:Okay danke ;)
Noch ne Frage:
Spoiler
Show
wenn man sich von einem bestimmten Gegner (soll wie die Dementoren bei Harry Potter aussehen und einen Sack(?!) auf den Rücken haben ??) töten lässt dann landet man in einem Geheimbereich - ist das diese unsichtbare Stadt die ihr meint?
Hab das an den "Dementoren" in Old Yharnam ausprobiert (den großen) aber nix passiert
Spoiler
Show
Die in old yharnam sind das nicht. Nachdem 3. Boss findest du welche z.B. im Kathedralenbezirk.
Gerade 300.000 Seelen verloren...ich bin bedient für heute :Hüpf:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich kann nicht gegen die Schatten von Yahrnam spielen. Kampf läuft mit 1fps.
Absolut unspielbar.
Immer wenn ich den Kamp betrete steht die Kamera still und alles läuft extrem .. also wirklich extrem langsam.

Na dann warten wir mal auf einen Patch.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Alter Falter,
auf Grund meiner finanziellen guten Lage wollte ich mir heute das Spiel in Karlsruhe kaufen...
2x Media Markt ausverkauft
1x Gamestop ausverkauft
2x Saturn ausverkauft
2x Real ( neben Saturn ) ausverkauft !!!

Das hatte ich noch nie, dass ein Spiel in meiner 15jährigen Gamer Zeit wirklich nirgends erhalte und der Release ist ja nun auch schon länger her....
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

rivas1903 hat geschrieben:
Noch ne Frage:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Die in old yharnam sind das nicht. Nachdem 3. Boss findest du welche z.B. im Kathedralenbezirk.
Ich hab nur 50.000 verloren im Wald. Aber das hat mir auch erstmal gereicht für heute.

Als ich vorhin mit
Spoiler
Show
40 Einsicht aus der Kathedrale rausgegangen bin, hat's mich ja fast vom Stuhl gehauen, als da so ein hässliches riesiges Bein in mein peripheres Sichtfeld zuckelte.
Und die Hunter
Spoiler
Show
bei Gascoignes Bosskampfareal sind ja mal richtig übel. Da hat ja selbst der Eingeweidegriff kaum Schaden gemacht.
Hat schon jemand Erfahrung im PvP gesammelt. Ich hab vorhin mal einen Kampf gemacht. Das ist ja schon ordentlich hektisch.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

medse87 hat geschrieben:
rivas1903 hat geschrieben:
Noch ne Frage:
Spoiler
Show
Spoiler
Show

Und die Hunter
Spoiler
Show
bei Gascoignes Bosskampfareal sind ja mal richtig übel. Da hat ja selbst der Eingeweidegriff kaum Schaden gemacht.
Spoiler
Show
Kommen da nochmal Hunter oder ist das der Kampf mit Eileen? Den mit Eileen fand ich garnicht so stramm, da sie Henryk doch ziemlich gut beschäftigt und dem ordentlich Schaden reindrückt
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ich bin mittlerweile so verrückt nach dem spiel das ich einfach nicht will das es aufhört :lol: muss jetz diszipliniert sein und mir den rest für ostern aufheben. hab deshalb heute einmal den ersten chalice dungeon ausprobiert. im grunde nicht mehr als ein netter bonus vom ersteindruck her. nize to have aber ng+ reizt mich da jetzt schon mehr. für die bosse war ich auf jeden fall schon viel zu hoch...

da ich gerade keinen wirklichen fortschritt machen will bin ich einfach etwas durch die spielewelt gewandert und
Spoiler
Show
auf die kutsche gestossen
schön das einen bb nach einigen stunden immer noch überraschen kann. trotz viel souls einfluss fühlt sich bb doch ziemlich eigenständig an.