[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Die erhöhten Preise hatte ich schon recht früh. Entweder liegt es an der Spielerstufe, oder daran, wie viele Gegenstände man sich schon im Shop gekauft hat. An der Einsicht auf keinen Fall, da habe ich gerade mal 15.
@greenelve:
Jein. Man merkt auf jeden Fall wo der Titel seine Wurzeln hat, nur dass es bei den Kämpfen jetzt tatsächlich etwas schneller abläuft. Bis auf die fehlenden, dicken Rüstungen und den Vorwärtsschub beim Druck auf die Kreistaste und gleichzeitig anvisiertem Gegner, kann ich aber nicht einmal wirklich sagen, woran es sonst liegt, da ich die Movesets doch recht ähnlich finde. (in Bezug auf die anderen Soulsspiele)
@greenelve:
Jein. Man merkt auf jeden Fall wo der Titel seine Wurzeln hat, nur dass es bei den Kämpfen jetzt tatsächlich etwas schneller abläuft. Bis auf die fehlenden, dicken Rüstungen und den Vorwärtsschub beim Druck auf die Kreistaste und gleichzeitig anvisiertem Gegner, kann ich aber nicht einmal wirklich sagen, woran es sonst liegt, da ich die Movesets doch recht ähnlich finde. (in Bezug auf die anderen Soulsspiele)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meine dass die Angriffe nicht abgebrochen werden können. Macht sich gerade im 2-Hand Betrieb bemerkbar, wo die Angriffe ja doch ein wenig langsamer sind.greenelve hat geschrieben:Hab ein paar Videos gesehen und täuscht das, oder ist der Charakter beweglicher, schneller geworden? Dark Souls war recht träge, es gab eine gute Verzögerung zwischen Tastendruck -> Ausweichrolle. Bloodborne wirkt intuitiver, agiler. Ich würde auch behaupten, Waffen müssen nicht mehr so streng ihre Animation durchlaufen, lassen sich "abbrechen" zu Gunsten des Ausweichens.
Spielt es sich in der Hinsicht anders als die Vorgänger von From Software?
VG lettiV
-
- Persönliche Nachricht:
Denke auch das es mit dem Spielfortschritt zu tun hat.
99 Einsicht = 520 pro phiole 99 Einsicht + einen weiteren Storyboss gelegt -> 720 pro phiole
99 Einsicht = 520 pro phiole 99 Einsicht + einen weiteren Storyboss gelegt -> 720 pro phiole
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
In Bloodborne kommt die Ausweichrolle recht fix, wenn sie gebraucht wird, obwohl, so wie es beim Zuschauen aussieht, der Spieler noch komplett auf Schaden machen fixiert ist. Abbrechen deswegen in Anführungszeichen.lettiV hat geschrieben: Ich meine dass die Angriffe nicht abgebrochen werden können. Macht sich gerade im 2-Hand Betrieb bemerkbar, wo die Angriffe ja doch ein wenig langsamer sind.
VG lettiV
Ich kann es nicht genau sagen, es wirkt nur dynamischer, intuitiver. Daher die Frage, ob es wirklich so ist.
Was ich sogar gut finde, die Souls Teile sind mir deutlich zu träge mit ihren Verzögerungen der Tasteneingaben. :/
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Doch, das geht schon noch. Aber eben auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Merke ich dann gerne mal wenn ich die Ladeatacke mit der Axt machelettiV hat geschrieben:Ich meine dass die Angriffe nicht abgebrochen werden können. Macht sich gerade im 2-Hand Betrieb bemerkbar, wo die Angriffe ja doch ein wenig langsamer sind.greenelve hat geschrieben:Hab ein paar Videos gesehen und täuscht das, oder ist der Charakter beweglicher, schneller geworden? Dark Souls war recht träge, es gab eine gute Verzögerung zwischen Tastendruck -> Ausweichrolle. Bloodborne wirkt intuitiver, agiler. Ich würde auch behaupten, Waffen müssen nicht mehr so streng ihre Animation durchlaufen, lassen sich "abbrechen" zu Gunsten des Ausweichens.
Spielt es sich in der Hinsicht anders als die Vorgänger von From Software?
VG lettiV
-
- Persönliche Nachricht:
@greenelve
"dynamischer, intuitiver" würde ich hier doch unterschreiben denke ich. Wenn man sich erstmal eingespielt hat, dann definitiv.
@mosh_
oh okay. mit dem Ludwigs Holy Blade hatte ich das Gefühl, dass "normale starke" Attaken im 2-H Betrieb nicht mehr abgebrochen werden können. Aufladeschlag ja, normale dachte ich nein. Muss ich heute Abend nochmal explizit testen
VG lettiV
"dynamischer, intuitiver" würde ich hier doch unterschreiben denke ich. Wenn man sich erstmal eingespielt hat, dann definitiv.
@mosh_
oh okay. mit dem Ludwigs Holy Blade hatte ich das Gefühl, dass "normale starke" Attaken im 2-H Betrieb nicht mehr abgebrochen werden können. Aufladeschlag ja, normale dachte ich nein. Muss ich heute Abend nochmal explizit testen

VG lettiV
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ok, das kann ich jetzt auch nicht mit Gewissheit sagen. Bei den ladeattacken geht es wie gesagt, zumindest bis zu dem Aufleuchten der Waffe,
-
- Persönliche Nachricht:
Den Eindruck habe ich auch. Ich habe zwar nicht viel Zeit mit Demons Souls und noch weniger mit den Nachfolgern verbracht, aber das ist etwas, das mir direkt aufgefallen ist. Bei den Souls Titeln hat sich die Figur während des Ausweichens für mich wie ein ein nasser Sack angefühlt, ich habe dann lieber das Schild verwendet. Kann man bei Bloodborne ja knicken, ist von dacher besser so.greenelve hat geschrieben:Hab ein paar Videos gesehen und täuscht das, oder ist der Charakter beweglicher, schneller geworden? Dark Souls war recht träge [...]
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel is deutlich schneller und offensiver, das ist aber auch das Ziel gewesen. Daher wurden auch Schilde quasi ganz weggelassen. (Ja es gibt eins, warum auch immer)
Auch das System zu parieren wurde komplett umgekrempelt, man kontert nun durch einen gut getimten Schuss aus einer der vielen Donnerbüchsen und kann dann einen mächtigen Angriff hinterhersetzen.
Auch das Ausrüstungsgewicht wurde weggelassen, man ist somit immer wendig, kein Fat-Roll etc. mehr.
Designentscheidungen die eben dazu führen dass das Spiel deutlich flotter ist. Ob es einem gefällt muss jeder wissen. Ein Devil may Cry bzw Buttongemashe oder ähnliches ist es aber ganz klar nicht.
Auch das System zu parieren wurde komplett umgekrempelt, man kontert nun durch einen gut getimten Schuss aus einer der vielen Donnerbüchsen und kann dann einen mächtigen Angriff hinterhersetzen.
Auch das Ausrüstungsgewicht wurde weggelassen, man ist somit immer wendig, kein Fat-Roll etc. mehr.
Designentscheidungen die eben dazu führen dass das Spiel deutlich flotter ist. Ob es einem gefällt muss jeder wissen. Ein Devil may Cry bzw Buttongemashe oder ähnliches ist es aber ganz klar nicht.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Also ich spiele seit ungefähr 6 Spielstunden mit mehr als 25 Einsicht und bemerke keine Unterschiede.CryTharsis hat geschrieben:Zum Thema Schwierigkeitsgrad:
Und hier ein kurioser Tip, wie man GP verteilen und erhalten kann.SpoilerShowab 15 Einsicht soll es deutliche Unterschiede geben:
http://www.areagames.de/games/bloodborn ... rn-135471/![]()
http://www.areagames.de/games/bloodborn ... rk-135476/
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ein 3D Ninja Gaidenmyn3 hat geschrieben: Designentscheidungen die eben dazu führen dass das Spiel deutlich flotter ist. Ob es einem gefällt muss jeder wissen. Ein Devil may Cry bzw Buttongemashe oder ähnliches ist es aber ganz klar nicht.

...aber bis zu der Geschwindigkeit bei Angriffen/Blocken/Ausweichen dahin sind es immer noch Welten - riesige, gigantische Welten. ^^x
-
- Persönliche Nachricht:
Nach einigen "Weg-findungs Problemen" bin ich nun auch durch.
Spoiler
Show
Die Bosse waren ab der hälfte größtenteils spielerisch schwach. Der Wiedergeborene / Die Amme / Gehrman selbst und Micolash waren viel zu einfach. Dabei hat es viel versprechend angefangen und vorallem die ersten "Dungeon" Bosse hatten was drauf.
Trzotzdem war das Gegner Design toll und es gibt noch jede menge Zeug im NG+ zu erledigen...Vorallem optionale Bosse
Trzotzdem war das Gegner Design toll und es gibt noch jede menge Zeug im NG+ zu erledigen...Vorallem optionale Bosse

-
- Persönliche Nachricht:
Hurricane251 hat geschrieben:Nach einigen "Weg-findungs Problemen" bin ich nun auch durch.
SpoilerShowDie Bosse waren ab der hälfte größtenteils spielerisch schwach. Der Wiedergeborene / Die Amme / Gehrman selbst und Micolash waren viel zu einfach. Dabei hat es viel versprechend angefangen und vorallem die ersten "Dungeon" Bosse hatten was drauf.
Spoiler
Show
von allen denen war Gehrman etwas schwerer finde ich. Ansonsten hast du Recht in den Alptraum lvln war der Weg zu den Bossen um einiges schwerer als jene selbst. Es gibt aber noch einige optionale Bosse die es dann wieder in sich haben.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Okay mir ist gestern Abend was Komisches passiert bzw. weiss ich gerade mal wieder nicht so recht, wohin... Tipps..?
Spoiler
Show
Also gestern Abend den 3. Boss (der Gifthund mit den zu großen Lefzen im Old Yharnam) gelegt (3rd try
) - dann erstmal gesucht, wo es denn weitergeht.
Also Gehrmann sagte dann "Odeon Kapelle hinaufsteigen", hmmm... ah da war doch ein Savepoint irgendwas mit Odeon achja, Odeons Grab, also da hingeportet und gesucht, nichts gefunden... dann bin ich zur Kathedrale , ah da steht ja nun rechts eine Tür offen... war die schon offen..? Glaube nicht, also rein... da gings dann auch wo hoch, aber außer diesen Rollstuhl-Freaks mit Maschinengewehren war da nix bzw. Sackgasse.
Hab mir dann den 10.000 Euro Schlüssel gegönnt und bin erstmal an das Tor und hab da weitergemacht. Nach bisschen hin-und-her kam ich dann in eine Gegend, da gings links in einen Wald(?), rechts runter zu einem Friedhof(?) oder gerade aus rauf in ein Gebäude. Bin dann rechts runter, da waren 3 Jäger auf einem Haufen und gestorben...
So und jetzt "hänge" ich nach dem Respawn (Odeons Grab) fest, da dort nun auf einmal auch 2 Jäger lauern und mich jedesmal nach dem Respawn sofort aggressiv runterkloppen, obwohl ich inzwischen ein ganz ordentliches Level (40+?) habe, mache ich bei denen kaum Schaden, die hauen mir aber mit einem Schlag 2/3 weg. Das ist jetzt ne Art Endlosschleife, sterben, respawn, sofort wieder sterben, ohne Möglichkeit rauszuporten. Einmal hatte ich die Penner fast - naja vlt. war ich gestern dann auch einfach zu müde.
Meine Fragen:
- wo ginge es denn nun weiter?
- wieso spawnen denn nun auf einmal in bereits geclearten Gegenden neue Jäger? Normal?

Also Gehrmann sagte dann "Odeon Kapelle hinaufsteigen", hmmm... ah da war doch ein Savepoint irgendwas mit Odeon achja, Odeons Grab, also da hingeportet und gesucht, nichts gefunden... dann bin ich zur Kathedrale , ah da steht ja nun rechts eine Tür offen... war die schon offen..? Glaube nicht, also rein... da gings dann auch wo hoch, aber außer diesen Rollstuhl-Freaks mit Maschinengewehren war da nix bzw. Sackgasse.
Hab mir dann den 10.000 Euro Schlüssel gegönnt und bin erstmal an das Tor und hab da weitergemacht. Nach bisschen hin-und-her kam ich dann in eine Gegend, da gings links in einen Wald(?), rechts runter zu einem Friedhof(?) oder gerade aus rauf in ein Gebäude. Bin dann rechts runter, da waren 3 Jäger auf einem Haufen und gestorben...
So und jetzt "hänge" ich nach dem Respawn (Odeons Grab) fest, da dort nun auf einmal auch 2 Jäger lauern und mich jedesmal nach dem Respawn sofort aggressiv runterkloppen, obwohl ich inzwischen ein ganz ordentliches Level (40+?) habe, mache ich bei denen kaum Schaden, die hauen mir aber mit einem Schlag 2/3 weg. Das ist jetzt ne Art Endlosschleife, sterben, respawn, sofort wieder sterben, ohne Möglichkeit rauszuporten. Einmal hatte ich die Penner fast - naja vlt. war ich gestern dann auch einfach zu müde.
Meine Fragen:
- wo ginge es denn nun weiter?
- wieso spawnen denn nun auf einmal in bereits geclearten Gegenden neue Jäger? Normal?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil ...
Spoiler
Show
Gehört zur Story der Krähentussi und Arme unter die Beine und abhauen