Bambi0815 hat geschrieben:MaxItOut hat geschrieben:Anscheinend entwickelt sich der kleine Leistungsunterschied der Xbox One (hinsichtlich PS4) zu einem Dauerthema.
Informationen welches Spiel auf welcher Konsole mit welcher Auflösung läuft, möchte ich natürlich wissen, allerdings nicht als ständigen Diskussionsgrund.
Diejenigen die eine Xbox One besitzen werden wahrscheinlich kaum nach so einer News in den Laden rennen und eine PS4 kaufen ...
klar ist das ein thema. selbst alte grafikkarten auf dem pc bringen mehr.
PS4 ist aber auch nicht gerade eine nextgen console. so ist das ja nicht.
Jeder vernünftige Mensch versteht, oder zumindest sieht, wie die Technik sich heutzutage entwickelt.
Was heute bahnbrechend ist (bezüglich Leistung) ist morgen bereits stark am schwächeln ...
Nur weil PS4/ONE rausgekommen sind, hört oben beschriebene TechnikEvolution nicht einfach auf.
Deshalb ist das aus meiner Sicht weniger ein Diskussionsthema, sondern eine "haben doch alle gewusst"-Tatsache.
Ich habe mir z.B. trotzdem eine PS4 geholt, damit ich meinen PC nicht allzu oft nachrüsten muss (gut zur Zeit schlummert da eh eine 880GTX, die müsste noch was hermachen)
Aber gleichzeitig wusste ich, dass ich mit Grafikabstrichen rechnen muss ... war kein großer Gedankensprung.
Zusatz zur Aussage mit SteamMaschine:
Auch die altern, sogar noch schneller als PS4/ONE, weil es mehrere SteamMaschines gibt und nicht für jede der Oprimierungsaufwand betrieben werden kann wie für PS4/ONE.
Natürlich könnte man dann erneut nachrüsten ... aber das kostet Euronen