The Witcher 3: Wild Hunt - Xbox One: DirectX-12-Upgrade wird wohl nicht ausreichen, um die Auflösung (900p) zu erhöhen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

okapi
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Xbox One: DirectX-12-Upgrade

Beitrag von okapi »

core666 hat geschrieben:...solange es flüssig läuft, sind die 900p doch vollkommen ok...
Richtig,
werde mir auch trotz vorhandener PS4 die One Version holen, weil mir dieser kleine Auflösung einfach egal ist, da man es eh quasi nicht merkt, und ich allgemein eher das Spielen an der One bevorzuge :-)
Aber immerhin haben die PS4-Fanboys wieder etwas mit dem sie sich brüsten und mit dem Finger auf die dummen Xbox-Käufer zeigen können... gääähhhn...

Hab mega Lust auf das Game!!!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

MaxItOut hat geschrieben:Anscheinend entwickelt sich der kleine Leistungsunterschied der Xbox One (hinsichtlich PS4) zu einem Dauerthema.
Informationen welches Spiel auf welcher Konsole mit welcher Auflösung läuft, möchte ich natürlich wissen, allerdings nicht als ständigen Diskussionsgrund.

Diejenigen die eine Xbox One besitzen werden wahrscheinlich kaum nach so einer News in den Laden rennen und eine PS4 kaufen ...
klar ist das ein thema. selbst alte grafikkarten auf dem pc bringen mehr.

PS4 ist aber auch nicht gerade eine nextgen console. so ist das ja nicht.

da fällt mir ein zur zeit wird im TV werbung gefahren wo sie sagen dass die PS4 die schnellste konsole ist die es gibt.

irgendwie traurig. blast processing halt.

naja bald kommt die steam machine.
MaxItOut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxItOut »

Bambi0815 hat geschrieben:
MaxItOut hat geschrieben:Anscheinend entwickelt sich der kleine Leistungsunterschied der Xbox One (hinsichtlich PS4) zu einem Dauerthema.
Informationen welches Spiel auf welcher Konsole mit welcher Auflösung läuft, möchte ich natürlich wissen, allerdings nicht als ständigen Diskussionsgrund.

Diejenigen die eine Xbox One besitzen werden wahrscheinlich kaum nach so einer News in den Laden rennen und eine PS4 kaufen ...
klar ist das ein thema. selbst alte grafikkarten auf dem pc bringen mehr.

PS4 ist aber auch nicht gerade eine nextgen console. so ist das ja nicht.

Jeder vernünftige Mensch versteht, oder zumindest sieht, wie die Technik sich heutzutage entwickelt.
Was heute bahnbrechend ist (bezüglich Leistung) ist morgen bereits stark am schwächeln ...
Nur weil PS4/ONE rausgekommen sind, hört oben beschriebene TechnikEvolution nicht einfach auf.
Deshalb ist das aus meiner Sicht weniger ein Diskussionsthema, sondern eine "haben doch alle gewusst"-Tatsache.

Ich habe mir z.B. trotzdem eine PS4 geholt, damit ich meinen PC nicht allzu oft nachrüsten muss (gut zur Zeit schlummert da eh eine 880GTX, die müsste noch was hermachen)
Aber gleichzeitig wusste ich, dass ich mit Grafikabstrichen rechnen muss ... war kein großer Gedankensprung.

Zusatz zur Aussage mit SteamMaschine:
Auch die altern, sogar noch schneller als PS4/ONE, weil es mehrere SteamMaschines gibt und nicht für jede der Oprimierungsaufwand betrieben werden kann wie für PS4/ONE.
Natürlich könnte man dann erneut nachrüsten ... aber das kostet Euronen
Zuletzt geändert von MaxItOut am 31.03.2015 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Bambi0815 hat geschrieben:PS4 ist aber auch nicht gerade eine nextgen console. so ist das ja nicht.
PS4, Xbox One, und Wii U waren vor 3 Jahren alle Next Gen. Seitdem sie auf dem Markt frei erhältlich sind, sind sie Current Gen.
Die PS3, Xbox 360, und Wii waren vor 3 Jahren Current Gen, und sind nun Last Gen.

"Generation" ist ein Mass der Zeit, nicht der Leistung. Auf Menschen bezogen ist eine Generation ca. 30 Jahre, auf Konsolen ca. 6-8 Jahre.
Übrigens: Ein "Lichtjahr" ist ein Mass der Distanz, nicht der Zeit ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

okapi hat geschrieben:
core666 hat geschrieben:...solange es flüssig läuft, sind die 900p doch vollkommen ok...
Richtig,
werde mir auch trotz vorhandener PS4 die One Version holen, weil mir dieser kleine Auflösung einfach egal ist, da man es eh quasi nicht merkt, und ich allgemein eher das Spielen an der One bevorzuge :-)
Aber immerhin haben die PS4-Fanboys wieder etwas mit dem sie sich brüsten und mit dem Finger auf die dummen Xbox-Käufer zeigen können... gääähhhn...

mach dir keine sorgen, wir PCler halten euch beide für dumm.

ihr steht unter ständigem marketingeinfluss. ich denke keiner kann euch deswegen böse sein. ihr bekommt milderne umstände wegen der zurechnungsfähigkeit wenn ihr im dauerhagel von sony und microsoft steht.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Drano hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:PS4 ist aber auch nicht gerade eine nextgen console. so ist das ja nicht.
PS4, Xbox One, und Wii U waren vor 3 Jahren alle Next Gen. Seitdem sie auf dem Markt frei erhältlich sind, sind sie Current Gen.
Die PS3, Xbox 360, und Wii waren vor 3 Jahren Current Gen, und sind nun Last Gen.

"Generation" ist ein Mass der Zeit, nicht der Leistung. Auf Menschen bezogen ist eine Generation ca. 30 Jahre, auf Konsolen ca. 6-8 Jahre.
:lol: :Daumenlinks:

Bambi0815 hat geschrieben:mach dir keine sorgen, wir PCler halten euch beide für dumm.

ihr steht unter ständigem marketingeinfluss. ich denke keiner kann euch deswegen böse sein. ihr bekommt milderne umstände wegen der zurechnungsfähigkeit wenn ihr im dauerhagel von sony und microsoft steht.
Oho, jetzt wird man schon ohne Grund beleidigend. :?
Sorry, dies zeugt ja nicht gerade von Intelligenz. :wink:
Zuletzt geändert von Sui7 am 31.03.2015 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Bambi0815 hat geschrieben:
okapi hat geschrieben:
Richtig,

mach dir keine sorgen, wir PCler halten euch beide für dumm.

Du bist eine lebende Beleidigung für uns PC Spieler, weisst du das?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Die Auflösungsunterschiede merkt kein Schwein, aber es ist für Microsoft nunmal ein leidiges PR-Thema, das man gerne vermeiden würde. Dumm nur, dass selbst bei gekauften Exklusivitäten das Thema nicht vermieden werden kann.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Drano hat geschrieben:

danke fuer die aufklärung aber ich denke wer heute sowas nicht weiss, der guckt kein TV oder nur scripted reality shows die ihn davon ablenken ununterbrochen hitler dokus oder dokus über unser universum zu gucken.

ich schreib sehr provokant weil ich nicht wirklich lust habe immer um ein thema rumzuquatachen.

das leidige resolution problem wird immer ein thema sein weil es nun mal nicht unerheblich ist.

der fortschritt wird von konsolen behindert. speicher vs genauigkeit. immer das selbe leidige thema. ich würde gern die zukunft noch sehen und nicht 6-8 jahre einen stop haben, wobei ja zu release die konsolen nicht mehr sind als doppelte auflösung wobei nichtmal das klappt.

es wird zeit fuer neue konsolen. genug rumgegurkt.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 31.03.2015 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Drano hat geschrieben: Du bist eine lebende Beleidigung für uns PC Spieler, weisst du das?

Amen

Ich mein ich stichel auch ganz gerne mal, aber bloß aus Jux und Tollerei. Aber so ganz ernsthaft? 8O
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Todesglubsch hat geschrieben:Die Auflösungsunterschiede merkt kein Schwein, aber es ist für Microsoft nunmal ein leidiges PR-Thema, das man gerne vermeiden würde. Dumm nur, dass selbst bei gekauften Exklusivitäten das Thema nicht vermieden werden kann.
Natürlich merkt man dies, wenn man halt darauf achtet oder dies einfach bewusster wahrnimmt, größte Problem ist dabei stärker auftretendes Kantenflimmern und Aliasing beim Upscaling. :wink:
Halt bei jedem unterschiedlich...
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Finsterfrost hat geschrieben:
Drano hat geschrieben: Du bist eine lebende Beleidigung für uns PC Spieler, weisst du das?

Amen

Ich mein ich stichel auch ganz gerne mal, aber bloß aus Jux und Tollerei. Aber so ganz ernsthaft? 8O
Das sind genau die Sorte Kiddies die ich oben meinte.
Einfach ignorieren, solche News ziehen solche Personen ja leider immer an :|
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Bambi0815 hat geschrieben:der fortschritt wird von konsolen behindert. speicher vs genauigkeit. immer das selbe leidige thema. ich würde gern die zukunft noch sehen und nicht 6-8 jahre einen stop haben, wobei ja zu release die konsolen nicht mehr sind als doppelte auflösung wobei nichtmal das klappt.

Das ist eine interessante Behauptung, insbesondere wenn man bedenkt, dass du kurze Zeit später woanders im Forum folgendes behauptest:
Bambi0815 hat geschrieben:ich bin ja selbst indie-entwickler. habe nur einmal fuer ein grösseres studio gearbeitet und ich finde dass die entwicklung von retro artigen spielen mehr spass macht. man ist freier in einem kleinen studio und kann eigene ideen einbringen und auch mal kurz prototypen am wochenende um das team zu überraschen. um so entäuschter wenn sie dann nein sagen. aber in grunde ist der AAA markt fuer mich auch nicht mehr als dass es ausnahmetitel gibt wie GTA oder Dying Light wo ich nicht nein sagen kann. aber retro games haben auch tolle gamemechaniken die AAA spielen in nichts nachstehen. würde sogar behaupten dass sie teils fuer mich anspruchsvollere mechaniken aufweisen, da viele AAA games nicht mehr von einem Film zu unterscheiden sind.
Erkläre mir mal inwiefern Konsolen dafür verantwortlich sind "den Fortschritt" zu behindern, wenn der Entwickler höchstselbst keine Lust hat fortzuschreiten?
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Drano hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:der fortschritt wird von konsolen behindert. speicher vs genauigkeit. immer das selbe leidige thema. ich würde gern die zukunft noch sehen und nicht 6-8 jahre einen stop haben, wobei ja zu release die konsolen nicht mehr sind als doppelte auflösung wobei nichtmal das klappt.

Das ist eine interessante Behauptung, insbesondere wenn man bedenkt, dass du kurze Zeit später woanders im Forum folgendes behauptest:
Bambi0815 hat geschrieben:ich bin ja selbst indie-entwickler. habe nur einmal fuer ein grösseres studio gearbeitet und ich finde dass die entwicklung von retro artigen spielen mehr spass macht. man ist freier in einem kleinen studio und kann eigene ideen einbringen und auch mal kurz prototypen am wochenende um das team zu überraschen. um so entäuschter wenn sie dann nein sagen. aber in grunde ist der AAA markt fuer mich auch nicht mehr als dass es ausnahmetitel gibt wie GTA oder Dying Light wo ich nicht nein sagen kann. aber retro games haben auch tolle gamemechaniken die AAA spielen in nichts nachstehen. würde sogar behaupten dass sie teils fuer mich anspruchsvollere mechaniken aufweisen, da viele AAA games nicht mehr von einem Film zu unterscheiden sind.
Erkläre mir mal inwiefern Konsolen dafür verantwortlich sind "den Fortschritt" zu behindern, wenn der Entwickler höchstselbst keine Lust hat fortzuschreiten?
Du glaubst ihm hoffentlich doch nicht. was der für eine scheiße von sich gibt...

Er wird noch nicht mal 1x1 beherschen und labert von programmieren.. xD
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kann Jemand bitte einen Jäger rufen? Ich hab schon wieder ein verwirrtes Reh gesehen was von seinem Leid erlöst werden möchte. Danke. ;)

Zum Thema:

Erste richtige DX12 Games kommen erst Ende 2015. Da ist dchon klar dass man ein Game was im Mai erscheint nicht mehr großartig verändern will. Die haben genug mit mehreren Plattformen zu tun um das Game fertigzustellen. Ich wette selbst am Rechner wird es wieder Performancediskussionen geben.

Game soll einfach rund laufen und keinen Start wie Unity hinlegen.