Bloodborne: Kann in 44 Minuten abgeschlossen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Kann in 44 Minuten abgeschlossen werden

Beitrag von johndoe1197293 »

Flextastic hat geschrieben:gibt es nicht irgendwo wieder ne prinzessin zu befreien?
Herrlich. :lol:

Zum Thema: speedruns interessieren mich generell nicht. Das Spiel ist aber großartig. :)
sSaT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sSaT »

DARK-THREAT hat geschrieben: Ehrlich gesagt, habe ich das nur hier im Forum gelesen. Dann sollte die Überschrift eher lauten: "Bloodborne: Kann durch Cheats/Glitches in 44 Minuten abgeschlossen werden", um sowas zu verhindern.
Schön dass du so ehrlich bist, aber bitte bitte mach so was nicht. Da verliert man ja den Glauben.
Cheraa hat geschrieben:Gute Zeit und passt ja zu einem Early Access Spiel. Ich denke mal wenn der Gold Release ist, wird es einige Abkürzungen nicht mehr geben.
Wann ist denn der Release der GOLD Version, welche man auch als echte Release Fassung bezeichnen kann?
Troll?
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

DARK-THREAT hat geschrieben:Sollte das Spiel nicht hunderte Stunde gehen? Uff, nicht mal eine Stunde ist ein Brett.
schwachsinn, selbst wenn man normal spielt hat man es in ca 10-15 stunden durch (und von denen hängt man locker 2-3 stunden im ladescreen), je nach dem ob man schon souls erfahrung hat oder nicht. mag sein dass man den ein oder anderen optionalen boss übersieht oder den wahren endboss nicht sieht, aber da verpasst man nicht wirklich was.
Zuletzt geändert von Highnrich am 31.03.2015 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hacky21031983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacky21031983 »

Ich würde das mit einer Radtour vergleichen.
Klar kann man die Strecke durch Tempo und Abkürzungen deutlich verkürzen, aber möchte man das auch?
Die Fahrer bei der Tour de France haben nichts von der Landschaft und dem "Drumherum", sind aber schnell am Ziel. Ich würde lieber gemütlich durch die Gegend fahren und alles aufsaugen, was mir die Landschaft/das Setting bereitstellt.
Soweit ich weiß kann man Far Cry 4 auch in wenigen Minuten beenden, aber mir erschließt sich neben dem sportlichen Gedanken (höher, schneller, weiter) kein weiterer Grund, 60-70 Euro teure Software in ein paar Minuten durchzuzocken. Aber jedem das Seine :-)
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Highnrich hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Sollte das Spiel nicht hunderte Stunde gehen? Uff, nicht mal eine Stunde ist ein Brett.
schwachsinn, selbst wenn man normal spielt hat man es in ca 10-15 stunden durch (und von denen hängt man locker 2-3 stunden im ladescreen), je nach dem ob man schon souls erfahrung hat oder nicht. mag sein dass man den ein oder anderen optionalen boss übersieht oder den wahren endboss nicht sieht, aber da verpasst man nicht wirklich was.
Die Aussage wage ich mal zu bezweifeln. (Sowohl die 10-15, als auch die 2-3 Stunden). (hängt natürlich davon ab, was du nun unter "normal" verstehst).
Wenn man es aber (nach meinen Vorstellungen) normal spielt, d.h. nicht an allen Gegnern vorbei rennt, sondern sich Stück für Stück durcharbeitet, dann sollte es mindestens Richtung 20 Stunden gehen.
Ich für meinen Teil bin bei 30 Stunden aufwärts und würde tippen, dass ich zu ca. 2/3 durch bin. Hätte ich weniger erkundet und mich mehr gehetzt, so hätte ich vermutlich langsam fertig sein können.
Aber woher du die 10-15 Stunden als Normalwert her hast (vorallem dazu 2-3 Stunden Ladescreen), wüsste ich doch sehr gerne.

VG lettiV
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Hab soeben den 3. Boss erlegt und 20h auf dem Konto. Einige haben in dieser Zeit das Spiel bereits durch. Jedem das Seine. Geiles Spiel, sauge alles auf.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Hacky21031983 hat geschrieben:... aber mir erschließt sich neben dem sportlichen Gedanken (höher, schneller, weiter) kein weiterer Grund, 60-70 Euro teure Software in ein paar Minuten durchzuzocken. Aber jedem das Seine :-)
Du gehst also davon aus, das sich der Spieler hier Bloodborne besorgt hat, nach Hause gegangen ist, das Spiel eingelegt hat und beim ersten Versuch einen Speedrun von 44 Minuten hingelegt hat?? Interessant...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

*Und die Spiele sind eröffnet.

Ich find diese Speedruns immer hoch spannend. Die geilsten gab es bisher immer noch zu Quake und Zelda: Ocarina of Time.

Aber Bloodborne in unter 40 min. Respekt. Vor allem in so kurzer Zeit - das Spiel ist doch erst ne knappe Woche auf dem Markt, oder nicht? Dem geht ja oft ein ewig langer Prozess voraus, wo man wie abkürzen und glitchen kann. Und dann gehört da mal einfach unglaubliches Timing, Fingerspitzengefühl und Glück dazu. Bis ich die ersten Speedruns in Quake absolviert hab, samt Rocket Jumps und dem ganzen Krims Krams sind erst ewig viele Spielstunden vergangen.

Gut, bei OoT kann man die Glitches relativ leicht reproduzieren und sie sind auch generell leicht umsetzbar. Aber darauf kommen, muss man erstmal.

Zum Thema Dark-Threat:

Leute, dass ist irgendein 2. Account zum Rumtrollen. Nicht immer drauf eingehen.

Ich hab auch das Gefühl, dass das im letzten Jahr zugenommen hat. Hier gibt es so einige verdächtig dämliche Posts in extrem hoher Frequentierung. Deswegen. Im Zweifel erstmal links liegen lassen.
WiNgZzz hat geschrieben:
Hacky21031983 hat geschrieben:... aber mir erschließt sich neben dem sportlichen Gedanken (höher, schneller, weiter) kein weiterer Grund, 60-70 Euro teure Software in ein paar Minuten durchzuzocken. Aber jedem das Seine :-)
Du gehst also davon aus, das sich der Spieler hier Bloodborne besorgt hat, nach Hause gegangen ist, das Spiel eingelegt hat und beim ersten Versuch einen Speedrun von 44 Minuten hingelegt hat?? Interessant...
Psst, zerstör ihm nicht seine Illusionen. Dass Speedrunner wahrscheinlich diejenigen sind, die sich am gründlichsten und längsten mit einem Spiel auseinander setzen, soll doch ein Geheimnis bleiben.
Hacky21031983
Persönliche Nachricht:

Ich habe schon lange keine Illusionen mehr, davon mal ab.
Natürlich müssen die Leute das Spiel "in- und auswendig" können und es gehört eine ganze Menge an "Können" dazu, die Spielzeit so zu raffen, dass man mit nur wenigen Minuten auskommt -> höher, schneller, weiter.
Es wäre nur nichts für mich persönlich, egal ob in der Frühphase des Spielens oder nach 100 Stunden intensiver Auseinandersetzung, ein Spiel so anzugehen.
Das nun hier viele User, jeden einzelnen Satz mit einer Art "Grundbesserwisserei" angehen, soll dabei nicht mein Problem sein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Zum Thema Dark-Threat:

Leute, dass ist irgendein 2. Account zum Rumtrollen. Nicht immer drauf eingehen.
Was denn das für eine Unterstellung. Ich bin hier seit zig Jahren angemeldet, habe hier mehrere Tausend Posts und in 0 davon werde ich je beleidigend oder ähnlich.
Sorry, aber zu meinen, dass dieser Account hier einer zum Rumtrollen sei, ist sehr weit hergeholt. Vor allem, da ich es pflege, im Internet nur diesen Nickname zu verwanden - und das seit 2003.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

DARK-THREAT hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:Und? Dies ist ein Speedrun mit Cheats/Abkürzungen, d.h. es werden Glitches, Fehler usw. genutzt um das Spiel möglichst schnell zu beenden.
Danke, sowas war mir neu...
Mit gesundem Menschenverstand kann man durchaus erkennen, das ein Exklusivtitel (egal wie kurz Spiele heut zu Tage sind) der nur 44 Minuten dauert, durchaus schon durch die Medien gegangen wäre..

Deswegen zu schreiben, "dass nicht mal eine Stunde schon ein Brett ist".. Halte ich nicht für unwissenheit, sonder für einen weiteren Trollversuch. :roll:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Hacky21031983 hat geschrieben:Ich habe schon lange keine Illusionen mehr, davon mal ab.
Natürlich müssen die Leute das Spiel "in- und auswendig" können und es gehört eine ganze Menge an "Können" dazu, die Spielzeit so zu raffen, dass man mit nur wenigen Minuten auskommt -> höher, schneller, weiter.
Es wäre nur nichts für mich persönlich, egal ob in der Frühphase des Spielens oder nach 100 Stunden intensiver Auseinandersetzung, ein Spiel so anzugehen.
Das nun hier viele User, jeden einzelnen Satz mit einer Art "Grundbesserwisserei" angehen, soll dabei nicht mein Problem sein.
Ich will mit dir jetzt gar nicht über Sinn und Unsinn von Speedruns diskutieren. Ist halt ein jahrzehntealter Bestandteil der Gaming Kultur.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Zum Thema Dark-Threat:

Was denn das für eine Unterstellung. Ich bin hier seit zig Jahren angemeldet, habe hier mehrere Tausend Posts und in 0 davon werde ich je beleidigend oder ähnlich.
Sorry, aber zu meinen, dass dieser Account hier einer zum Rumtrollen sei, ist sehr weit hergeholt. Vor allem, da ich es pflege, im Internet nur diesen Nickname zu verwanden - und das seit 2003.
Nein, ich werde diesen Fehler nicht nochmal begehen. Ich bin einmal darauf reingefallen. Das passiert mir nicht nochmal. Ich werde nicht auf deine strangen Posts eingehen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

WiNgZzz hat geschrieben:
... und es danach wieder weglegt :lol:
Hacky21031983
Persönliche Nachricht:

Gut, Speedruns gibt es wirklich schon immer in der Spielekultur. Selbst bei meinen Anfängen auf dem C64 gabs es "ältere Jungs", die sich um Durchspielen immer wieder überboten.
Ich gucke zur Zeit öfters mal bei Twitch rein und sehe mir an, wie die Leute Bloodborne zocken. Es sieht wirklich nach ner Menge Arbeit aus, leider nicht auf der One zu haben.