Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimität, die Verbundenheit in der Gruppe und die bessere Zugänglichkeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit

Beitrag von Hattori-Sensei »

rainji hat geschrieben:Naja Setting muss man mal schauen, hat ja was von FF7/13: moderne Welt + Fantasy Monster. Die Grafik geht eigentlich auch in Ordnung. Design ist halt typisch japanisches Schönheitsideal für Mädchen.

Aber das reine Gameplay hörte sich komisch an, soll man in den Kämpfen nicht nur 2-3 Tasten benötigen und nur einen Char steuern? Da gefallen mir stategischere Kampfsysteme mehr und die gibt es da haufenweise aus Japan, wenn man keine absolute Grafikhure ist:

Agarest, Nebutnia, Tales of..., Xenogears...

uvm. FF ist für mich zum CoD der JRPGs verkommen, bling bling ohne Anspruch.

Also ich fand den Kampf in der Demo gegen den Behemoth recht lustig. Wenn man in der Demo seine Leute net ein wenig gepusht hat bzw. seine Fähigkeiten nicht richtig einsetzt und sich stetig bewegt, kann man auch schnell ins Gras beißen.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Eigentlich hat Highnrich sogar in seinen Post recht, nur hat er die Zahlen verdreht wie immer. Er schreibt, 0,1 % der Menschen sind schwul, Bi oder Transsexuelle, Asexuelle oder sonstwas. Aber in Wirklichkeit sind das so um die 50 %.
50%?
Das bezweifle ich.
Ebenso die 0.1%.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Hattori-Sensei hat geschrieben: Also ich fand den Kampf in der Demo gegen den Behemoth recht lustig. Wenn man in der Demo seine Leute net ein wenig gepusht hat bzw. seine Fähigkeiten nicht richtig einsetzt und sich stetig bewegt, kann man auch schnell ins Gras beißen.
Bin mal auf Shiva gespannt :3. Die ersten FFs haben mir auch wegen den Aufrufen extrem gefallen (7-9). Teil 12 war auch noch gut, aber da waren die alle neu/neu benannt. Die Aufrufe oder starken Attacken in 13, 13-2 sind dagegen langweilig in Szene gesetzt. Gerade Aufrufe wie Leviathan oder Diabolos bei FF8 sind mir in Erinnerung geblieben. Oder die Bahamut-Versionen in FF7, immer noch einer drauf.

Naja, vielleicht hole ich mir ne PS4 für FF15, aber nur für ein Spiel extra ne neue Konsole? Ansonsten gibt es ja da nichts interessantes für mich.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

beatnicker hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Eigentlich hat Highnrich sogar in seinen Post recht, nur hat er die Zahlen verdreht wie immer. Er schreibt, 0,1 % der Menschen sind schwul, Bi oder Transsexuelle, Asexuelle oder sonstwas. Aber in Wirklichkeit sind das so um die 50 %.
50%?
Das bezweifle ich.
Ebenso die 0.1%.
Jeder Mensch ist von seiner Grundausrichtung her erst einmal bisexuell. Wie stark der Zeiger dann in welche Richtung ausschlägt oder ob er am Ende vielleicht gar gänzlich im neutralen Bereich verharrt, ist so eine in erster Linie hormonell gesteuerte Sache.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Anteil der tatsächlich stärker homosexuell geprägten Menschen in der Gesellschaft so etwa bei jedem zehnten genannt wird. Highnrich hatte da eben die Null und die 1 verdreht und versehentlich ein Komma gesetzt. Passiert bisweilen den besten.

0,1 % ist selbstredend hochgradig lächerlich. Das wäre dann einer unter 1000 (in Worten: einer unter TAUSEND :!: ). Würde der Wert stimmen, müsste sich ja schon ein erheblicher Anteil der schwulen / lesbischen Weltbevölkerung versammeln, um mal einen zünftigen Christopher Street Day hinzubekommen. Das hieße nämlich, dass es auf der ganzen Welt nur 6,5 bis 7 Millionen Schwule und Lesben gäbe. Das erscheint mir doch etwas arg wenig…
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

50%?
Das bezweifle ich.
Ebenso die 0.1%.
Vielleicht meinte er diese Theorie, dass man irgendwie zu 50, 60, 70 usw. % hetero und den Rest homosexuell sein kann. Ich kann jetzt auf die schnelle keine Beweise für diese Studie liefern.

Aber naja, 50 % der Menschheit ist auf keinen Fall homosexuell (also jetzt nicht auf die besagte Theorie bezogen), diese Zahl ist absurd. Aber 0,1 % ist zu wenig, es müssten so um die 3 - 4 % sein. Und die Dunkelziffer dürfte höchstenst bei 10 % liegen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Na hoffentlich gibt es dann wenigstens gescheite Macho Texte und kein typisch japanischer Schwachsinn wo sich dann zwei der "Bros" unerhalten ala: Hey, da ist dieses Mädchen...und ähhmmm...ja....die ist....wirklich... *Nasenblut*

Nur ein mal möchte ich aus Japan erleben, dass sich Jungs/Männer einfach normal verhalten und keine verklemmten Spackos sind, die die Welt retten aber nicht die Eier haben um mit einer Frau gescheit zu flirten. :evil:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

code5 hat geschrieben:
50%?
Das bezweifle ich.
Ebenso die 0.1%.
Vielleicht meinte er diese Theorie, dass man irgendwie zu 50, 60, 70 usw. % hetero und den Rest homosexuell sein kann. Ich kann jetzt auf die schnelle keine Beweise für diese Studie liefern.

Aber naja, 50 % der Menschheit ist auf keinen Fall homosexuell (also jetzt nicht auf die besagte Theorie bezogen), diese Zahl ist absurd. Aber 0,1 % ist zu wenig, es müssten so um die 3 - 4 % sein. Und die Dunkelziffer dürfte höchstenst bei 10 % liegen.
Wat is los, der Mensch ist zu etwa gleichen Teilen durchschnittlich homo wie heterosexuell. Hier Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Report
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Skala
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Orientierung

Homosexualität wird seit Jahrhunderten sozial geächtet, ja sogar heute noch, das sieht man schon alleine an der Konnotation von Wort Schwul und Schwuchtel. Die meisten Menschen können sich aussuchen was sie anzieht, daher entscheiden sie sich zumeist für die vermeintliche ächtungsfreie Mehrheitssexualität.

Diese Theorien scheinen ja nun anerkannt zu sein, wenn sie schon bei Wikipedia unter Sexuelle_Orientierung zu finden sind.

Außerdem habe ich geschrieben, dass 50 % Homo, Bi, Transsexuell, Asexuell sind. Und das war eigentlich noch gnädig, weil in keiner der Skalen unter Sexuelle Orientierung, weniger als 60 % eine andere Sexualität als Hetero hatten, bzw. mindestens 15 % nur Homo waren.

Stellt es euch einfach so vor, dass die meisten Menschen zu fast allen fähig sind, die wenigsten es aber ausleben.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Vorab : Ich habe homosexuelle Freunde/Freundinnen.

Dann : Wieso meint jeder, "Homosexualität" ist normal, aber Polygamie nicht ?

Diese Pseudo-Political Correctness geht nmir aufn Zeiger.

Nehmt Menschen als Mensche,aber hört endlich auf so zu tun, als seien Homosexuelle Aussätzige, die man "besonders schützen" müsse.

Warum ist kein Rollstuhlfahrender, schwarzer, Homosexueller Judennazi der Held ? Sind doch alles "Randgruppen" oder ?

Bah...alleine das es thematisiert wird zeigt doch, dass es eben NICHT normal ist für die meisten.

Aber so sindse,gelle...die Keulenträger von heute.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Arteas hat geschrieben:
Muh Feminism.

Zum Kinseyreport: Der besagt nicht, dass 50% der Menschen homosexuell ist, sondern zumindest bisexuelle Tendenzen aufzeigen. 4-6% der Menschen sind laut dem Bericht homosexuell.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

James Dean hat geschrieben:
Arteas hat geschrieben:
Muh Feminism.

Zum Kinseyreport: Der besagt nicht, dass 50% der Menschen homosexuell ist, sondern zumindest bisexuelle Tendenzen aufzeigen. 4-6% der Menschen sind laut dem Bericht homosexuell.
Habe ich auch nicht behauptet, ich habe behauptet, dass 50 % der Menschen homo, bisexuell, asexuell und transsexuelle und Dendrophile sind. Und eigentlich ist das noch zu niedrig gegriffen, nach deiner Einschätzung sind nämlich auch nur 4 - 6 % Hetero. Weil es gibt genauso viele pure Heteros wie Homos. Und andersherum sind dann 95 % nicht mehr nur Hetero.

Polygamie ist normal, fast jeder Mensch hat wechselnde Patnerschaften in seinem Leben. Gleichzeitige mehrfache Beziehungen gibt es auch. Der Gesetzgeber in Deutschland hat halt nur die Ehe mit mehren Frauen oder auch Männern verboten, das ist alles. Man kann also rein rechtlich nicht mit mehreren Personen gleichzeitig verheiratet sein, das ist hier einfach christliche Tradition vermute ich mal.

Vielleicht sollten wir diese ja abschaffen? Ich bin dafür. Soll doch jeder mit 50 Menschen verheiratet sein, wenn er will.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 31.03.2015 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Arteas hat geschrieben:
Muh Feminism.

Habe ich auch nicht behauptet, ich habe behauptet, dass 50 % der Menschen homo, bisexuell, asexuell und transsexuelle und Dendrophile sind. Und eigentlich ist das noch zu niedrig gegriffen, nach deiner Einschätzung sind nämlich auch nur 4 - 6 % Hetero. Weil das eine bedingt das andere. Und andersherum sind dann 95 % nicht mehr nur Hetero.
Die 4 - 6% sind ein Teil von den 50%. Steht übrigens auch in dem Wikipedia-Artikel. Darunter fällt auch zeitlich befristete Homosexualität.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Die 4 - 6% sind ein Teil von den 50%. Steht übrigens auch in dem Wikipedia-Artikel. Darunter fällt auch zeitlich befristete Homosexualität.
Naja der Kinseyreport hat ja nur nach Erfahrungen und Wünschen der Leute gefragt. Du wirst dich wundern, wieviele Menschen auf das gleiche Geschlecht sexuell erregt reagieren können. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass gerade diejenigen mit starken Homophoben Tendenzen, dort auch häufig bei diesen Tests sexuell sehr erregt werden.

Die Logik sagt mir, dass 50 % eher Heterosexuell sind und 50 % eher homosexuell. Aber wenn jemand um die 50 % ist, wird er sich eher der Umgebenden Gesellschaft anpassen, neben andern Faktoren wie Kinderkriegen. Ich meine es ist ja auch nicht unbedingt Karrierefördernd homosexuell zu sein, außerdem wird man auch nicht unbedingt von Freunden und co. besser behandelt.

Aber wenn du strikt auf 50 % beharrst dann ja, 50 % haben bisexuelle Tendezen, ist ja auch schon ne Menge.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ganz schön warm hier.

Kinseyreport :lol: Da fehlt eigentlich nur noch Pädo-Stoff von Cohn-Bandit.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:Ganz schön warm hier.

Kinseyreport :lol: Da fehlt eigentlich nur noch Pädo-Stoff von Cohn-Bandit.
:lol: Mensch der war gut. Dafür gibt's sogar nen Smiley.

Zu seiner Verteidigung: Cohn-Bendit hat aber darauf bestanden, dass die Kinder ihm sexuelle Avancen gemacht haben, nicht umgekehrt. ^^
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Aber wenn du strikt auf 50 % beharrst dann ja, 50 % haben bisexuelle Tendezen, ist ja auch schon ne Menge.
Hatte eher fließende Übergänge im Sinn, wie etwa sowas hier:

Bild