Might & Magic Heroes 7 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Might & Magic Heroes 7 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heroes of Might and Magic feiert dieses Jahr 20. Geburtstag. Passend dazu wird Ubisoft mit Might and Magic Heroes 7 erneut in die Fantasy-Welt von Ashan einladen. Wir konnten mit der Stronghold-Fraktion erste Schlachten ausfechten und verraten euch in der Vorschau, ob das deutsche Team von Limbic mit starker Unterstützung aus der Community auf einem guten Weg ist.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Might & Magic Heroes 7 - Vorschau
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic Heroes 7 - Vorschau

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Mal sehen wies wird. Wenn HOMM7 sich mehr auf die Stärken der Vorgänger 3 und 5 besinnt und weniger des missglückten HOMM6 verarbeitet kann es ein sehr gutes Spiel werden
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Klar, wieder nen weißer Ritter, der den Helden spielen darf...wunderts jemanden? ^^
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Publisher Ubisoft.Weitergehen hier gibts nix zu sehn.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

oh, und unreal engine 4, aber egal, bin eh noch nicht mit homm5 durch und das wird vermutlich auch noch sehr lange dauern... :D
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:oh, und unreal engine 4, aber egal, bin eh noch nicht mit homm5 durch und das wird vermutlich auch noch sehr lange dauern... :D
Da hast du in meinen Augen auch den besten Teil der Serie. Ich spiele auch immer wieder mal HOMM 5. Gerade mit moderner Hardware sieht dieses HOMM immer noch sehr gut aus. Wehende Fahnen, kristallklare Wappen und feuerbrünstige Karten oder blühende Elfenlanschaften machen dieses Werk auch wenn es schon einige Jahre auf dem Buckel hat immer noch zu einem der Besten auch im Rundenstrategie-Genre!
Mir gefällt auch die chronologische Story in dem fünften Teil der mich im sechsten Teil einfach nur störte.

Zur Vorschau:
Eine wirklich gut geschriebene Vorschau.
Nur mir hat Heroes 7 zuviel Anleihen aus Heroes 6! Keine chronologische Story und zuwenig Einheiten wenn ich mir das auf der Heroes 7 Seite anschaue.

Flankenkämpfe? Naja fand ich in Heroes online schon nicht prickelnd.

Ansich ist Heroes 7 nur ein Heroes 6-Klon mit nun allen Rohstoffen aber mit einer chaotischen Story-Erzählung die ich schon im 6ten Teil besch... fand.

Wo ist außerdem der sagenhafte Stadtbildschirm wie im fünften Teil der einfach auch schön zur Atmosphere beiträgt?
Wenn Heroes 7 dann auch noch so einen Schmarn hat wie im 6ten Teil das man einfach die Städte umwandelt sollte man lieber zu den alten Teilen greifen!
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

manu! hat geschrieben:Publisher Ubisoft.Weitergehen hier gibts nix zu sehn.
Leider der Hauptgrund, warum Teil 6 als einziger nicht im Regal steht. Wenn sie aber Uplay auf Minimum setzen und die Cloud weglassen, könnte ich schwach werden.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Die goldenen Kackhaufen willkürlich in der Landschaft verteilt, und wo sind die Pegasoi die die Goldklumpen ausgeschissen haben? Ich seh nur nen weißen Ritter.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Die Kampfmechanik mit Flanken- und Hinterrücks-Angriffen ist keine neue Erfindung von Limbic was die Heroes-Reihe angeht. Das gibts schon aktuell im Browser-Ableger Heroes Online. Und ich zumindest mag das Feature, kann es doch in einem verlustreichen Kampf die Wende bringen, grad in Verbindung mit einem kritischen Treffer. Allerdings wäre es wirklich gut wenn man die Einheit (wie etwa in X-Com) nach dem Zug noch ausrichten könnte.

Ansonsten bin ich als Fan der Reihe gespannt. Teil 6 hab ich (noch) nicht gespielt, das viele negative Echo hat mich bisher nicht zugreifen lassen. Mal schauen wie es beim 7. Streich wird. Die Grafik sieht ja schon mal gut aus. :)
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ahh schon der 7te Teil, hab den 5ten immer noch nicht angefangen. xD
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Pioneer82 hat geschrieben:Ahh schon der 7te Teil, hab den 5ten immer noch nicht angefangen. xD
Ich auch nicht, nach 10 Minuten hab ichs entnervt beendet, weil man die bloeden Heroattack Actioncam Animationen nicht abstellen kann. Im Moment zock ich lieber Horn of the Abyss, die gratis Expansion zu Teil 3.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Armin hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Ahh schon der 7te Teil, hab den 5ten immer noch nicht angefangen. xD
Ich auch nicht, nach 10 Minuten hab ichs entnervt beendet, weil man die bloeden Heroattack Actioncam Animationen nicht abstellen kann. Im Moment zock ich lieber Horn of the Abyss, die gratis Expansion zu Teil 3.
Wow, du bist ja schnell entnervt. Wieviele Actioncam Heldenangriffe sieht man denn in 10 min?
Ich kann nicht verstehen wie man sich von so einer Kleinigkeit ein Spiel vermiesen lassen kann.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Das letzte Heroes, das mich begeistere war Heroes 3. U.a. auch darum, weil es Story-technisch mit den Rollenspielen verzahnt war, und es toll war in der Welt, die ich aus dem RPG kannte, nun Stratgie zu spielen. Ohne RPG-Hintergrund finde ich schweben mit den Heroes-Spiele einfach zu sehr in der Luft.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

KONNAITN hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:
Wow, du bist ja schnell entnervt. Wieviele Actioncam Heldenangriffe sieht man denn in 10 min?
Ich kann nicht verstehen wie man sich von so einer Kleinigkeit ein Spiel vermiesen lassen kann.

Zumal mir der 5te bisher am besten gefallen hat, da steh ich auch nicht ganz allein da, mit dem 4ten konnte ich wenig anfangen, der 3te war Ok, aber nicht ueberwaeltigend.

Was ich mir fuer den 7ten Teil erhoffe ist ,daß die Stadtansicht wieder wie im 5ten animiert und 3Dimensional dargestellt wird. Generell koennte ich ein wenig mehr Siedlungsmanagement in solchen Spielen vertragen.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Marobod hat geschrieben: Was ich mir fuer den 7ten Teil erhoffe ist ,daß die Stadtansicht wieder wie im 5ten animiert und 3Dimensional dargestellt wird. Generell koennte ich ein wenig mehr Siedlungsmanagement in solchen Spielen vertragen.
Aus den animierten 3D Stadtbildschirmen wird wohl nichts werden. Soweit ich das gesehen habe, setzen sie wieder auf 2D Artworks.
http://www.might-and-magic.ru/uploads/m ... 534474.jpg

Das Spiel steht und fällt für mich zwar nicht mit den Town Screens, aber wirklich begeistert bin ich davon nicht.