The Witcher 3: Wild Hunt: Bietet über 200 Stunden Spielzeit, in Deutschland ungeschnitten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Bietet über 200 Stunden Spielz

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich wollte mit meinem Vergleich der Kampfsysteme das von Witcher 2 nicht in den Himmel loben, gerade was die Komplexität der Elemente angeht (mit Poise, Ausdauer und Parrieren) ist Dark Souls dem Ganzen voraus.
Aber es ist nunmal auch unfassbar langsam und starr, in Witcher 2 waren die Kämpfe zwar vielleicht in der Theorie nicht so komplex, fühlten sich aber wesentlich dynamischer an mit Magie, Bomben, Fallen und flüssigeren Animationen, die auch unterbrochen werden konnten.

Das die Kämpfe in meinen Augen auch dynamischer waren und letztlich abwechslungsreicher waren als bei Dark Souls liegt aber wohl vor allem in der strunzbescheuerten Gegner KI von Dks. Ja beim ersten Mal sind die Gegner sauschwer, weil sie tonnenweise Schaden austeilen und man ihre Movesets nicht kennt, aber einmal durchschaut oder die KI buggt und schon sind die meisten Kämpfe dumbes Abarbeiten von Bewegungsabläufen, die durch das Design der Gegner auch noch extrem wenig Handlungsvielfalt und Spielraum in den Kämpfen bietet.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

BigEl_nobody hat geschrieben:Ich wollte mit meinem Vergleich der Kampfsysteme das von Witcher 2 nicht in den Himmel loben, gerade was die Komplexität der Elemente angeht (mit Poise, Ausdauer und Parrieren) ist Dark Souls dem Ganzen voraus.
Aber es ist nunmal auch unfassbar langsam und starr, in Witcher 2 waren die Kämpfe zwar vielleicht in der Theorie nicht so komplex, fühlten sich aber wesentlich dynamischer an mit Magie, Bomben, Fallen und flüssigeren Animationen, die auch unterbrochen werden konnten.

Das die Kämpfe in meinen Augen auch dynamischer waren und letztlich abwechslungsreicher waren als bei Dark Souls liegt aber wohl vor allem in der strunzbescheuerten Gegner KI von Dks. Ja beim ersten Mal sind die Gegner sauschwer, weil sie tonnenweise Schaden austeilen und man ihre Movesets nicht kennt, aber einmal durchschaut oder die KI buggt und schon sind die meisten Kämpfe dumbes Abarbeiten von Bewegungsabläufen, die durch das Design der Gegner auch noch extrem wenig Handlungsvielfalt und Spielraum in den Kämpfen bietet.
Der Vorteil daran das sich das Kampfsystem von The Witcher 1 - 3 stätig verändert, ist das neue "Gefühl" der Kämpfe. Wenn man DeS gespielt hat und DS, dann ist DS2 einfach nur noch leicht und selbst Bloodborne nicht mehr wirklich schwer, weil sich das Prinzip nicht mehr ändert und daher wird auch ein DS3 nicht mehr so schwer sein wie das erstmalige Spielen von DeS.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

watt? ungeschnitten! bitte tut uns das nicht an, wir müssen doch als erwachsene kinder in d-land bevormundet werden! ausserdem steigen dann die verkäufe im ausland und hier die raubkopien, weil ui, oh: censored in germany. das rockt doch immer! :D

ausserdem wünsche ich mir für die deutsche version mehr sex und weniger gewalt, das können sie ruhig in umgekehrter reihenfolge für die prüden amis machen... :mrgreen:

aber wie auch immer, mit skyrim + mods bin ich auch noch lange nicht durch, der 2 hexer ist auch noch in arbeit, von daher, wird witcher 3 noch ein wenig auf mich warten müssen...
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

MrPink hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Wenn du beim Blocken auf deine Stamina aufpassen musst, weil du bei einem Guard Break meilenweit offen stehst, dann ist das ja wohl durchaus ein taktisches Element.
Kam nur nie vor.
Hm? Ich komme gerade aus Anor Londo. Ich konnte z.B. dort definitiv nicht alles blocken und stand bei den Riesenviechern öfters mal mit runtergelassener Hose da.^^

*Thema ausnutz*
Wie aktiviert man eigentlich das Gemälde und wo benutzt man den schwarzen Augapfel?
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Vernon hat geschrieben:[...]*Thema ausnutz*
Wie aktiviert man eigentlich das Gemälde und wo benutzt man den schwarzen Augapfel?
Ersteres weiß ich (noch) nicht, aber den Augapfel kannst Du in der großen Halle vor dem nächsten Boss verwenden.
Beim ersten Betreten des Raums bekommst Du diesbezüglich eine Nachricht. Wirst es also schon nicht verpassen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MrPink hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: In der Hinsicht gibts bei Dark Souls wenigstens den Anime-mäßigen Push-Back, aber dafür muss die Attacke dann schon wirklich sehr reinhauen.
Keine Ahnung worauf du dich beziehst.
Einige schwere Attacken stoßen dich trotz Block weit zurück, z.B. bei Kalameet. Dabei schrammt der Charakter mit seinen Füßen über den Boden und sackt kurz ein. Ich glaube ohne entsprechend hohe Schild-Stabilität kann man solche Attacken aber eh nicht blocken, deshalb wirst dus nicht gesehen haben.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Hafas hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:[...]*Thema ausnutz*
Ersteres weiß ich (noch) nicht, aber den Augapfel kannst Du in der großen Halle vor dem nächsten Boss verwenden.
Beim ersten Betreten des Raums bekommst Du diesbezüglich eine Nachricht. Wirst es also schon nicht verpassen.
für das gemälde brauchst du den gegenstand aus dem ersten raum des spiels, nachdem du ihn erneut besuch hast.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Urgs, Dark Souls...Spiele die ein Lock On benötigen, damit man richtig kämpfen kann, kann ich gar nicht leiden.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Jazzdude hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Davon dann 100 Stunden mit dem Pferd durch die Gegend eiern... . Hooray for open world!
Und: The Witcher 3... und Gothic 3... ja ich bin ein Schwarzmaler. :D

Mal davon abgesehen das man zugunsten von Open World immer mit Abstrichen rechnen muß. Ich kann mir nicht vorstellen das TW3 in den Punkten Story und Dialoge mit den Vorgängern auf Augenhöhe sein wird. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Und: The Elder Scrolls 3: Morrowind, kann also doch was werden ;)

Aber ja, natürlich wird es nicht das Überspiel der letzten Jahre. Man sollte mit der Einstellung an das Spiel gehen, ein (sehr) gutes Spiel zu bekommen, aber keine Revolution der RPG's. Dafür sah z.B. auch der Kampf gegen diese Wyvern - Königin noch zu einfach (nicht im Sinne von Schwierigkeitsgrad, sondern im Sinne von Kampfverlauf) aus. Ausweichen, Feuer, Ausweichen, Hacken -> Nach 2 Minuten ist der Kampf vorbei.

Zu der Sexismusdebatte: Das Einzig störende wäre hier, wenn Frauenrüstungen mal wieder einen Ausschnitt mit zum Bauchnabel hätten. Ansonsten? Geralt ist doch ne kleine Sahneschnitte, ist doch klar, dass die Frauen mit ihm in die Kiste hüpfen wollen, erstrecht, wenn sie gerade gerettet hat oder what ever. Ich würde mich mal soweit aus dem Fenster lehnen, dass das im echten Leben nicht anders wäre. Wer was anderes behauptet, war noch nie in ner Großstadt. Gerade bei Studenten im Austausch ist doch der Jorge oder Jésus aus Spanien immer wieder ein Abenteuer wert haha :P

Ne srsly, in der eigentlichen Sexthematik erkenne ich keinerlei Reduzierung. Lediglich die Frauendarstellung im Alltag bleibt abzuwarten. Wenn die Bauernmägde und Kriegerinnen im halb offenen Dirndl durch die Pampa steigen, wäre dies wohl als sexistisch zu werten. Ansonsten sehe ich hier absolut kein Problem. Und das CD Projekt immer mit den netten Damen wirbt, mein Gott, ein paar Nerds mehr.

Mir ist jedes anständig inszenierte Sexszenchen (mehr ist das ja nicht) lieber, als die xte "Kriegerin" alla:
Bild
Ich finde zudem Aussagen wie"in der zeit sind wir nicht mehr Schwachsinn"da eben the witcher im Mittelalter spielt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

frostbeast hat geschrieben:Urgs, Dark Souls...Spiele die ein Lock On benötigen, damit man richtig kämpfen kann, kann ich gar nicht leiden.
Du kannst auch ohne spielen. Ist bei vielen Bossen/Gegnern eh zu raten.
Bloodborne habe ich die Bosse auch nicht im Lockon. Höchstens für Konter mit der Pistole.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Jazzdude hat geschrieben: Zu der Sexismusdebatte: Das Einzig störende wäre hier, wenn Frauenrüstungen mal wieder einen Ausschnitt mit zum Bauchnabel hätten. Ansonsten? Geralt ist doch ne kleine Sahneschnitte, ist doch klar, dass die Frauen mit ihm in die Kiste hüpfen wollen, erstrecht, wenn sie gerade gerettet hat oder what ever. Ich würde mich mal soweit aus dem Fenster lehnen, dass das im echten Leben nicht anders wäre. Wer was anderes behauptet, war noch nie in ner Großstadt. Gerade bei Studenten im Austausch ist doch der Jorge oder Jésus aus Spanien immer wieder ein Abenteuer wert haha :P
Und im Gegensatz zu Jorge und Jésus aus Spanien, können sich die Damen bei Geralt sicher sein, nicht schwanger zu werden und Krankheiten dürfte der gute Herr Geralt ebenfalls nicht übertragen. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Twan hat geschrieben:
steppen_riegel hat geschrieben:Viel wichtiger als die Länge ist die Qualität.

Nur weil Frauen das tröstend sagen, ist das noch lange nicht die Wahrheit. :Häschen:
Zumal jede Frau weiß, dass es nicht auf die Länge sondern auf den Durchmesser ankommt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt.
Obwohl ich werde mindestens 3-4 Monate warten bis zum Kauf des Spiels. Erstens fangen dann die Herbsttage wieder an und da hab ich mehr Zeit und Zweitens sind dann wohl etliche Bugs behoben. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Projekt dieser Größenordnung nicht etliche Bugs zum Release mit sich rumschleppt.
Ich hoffe das die 200 Stunden wirklich alle durch Quests gefüllt sind und nicht durch irgendwelche Nebensächlichkeiten.
Na wenn du bis dahin noch lebst. ^^
Wenn nicht ist mir,wie auch immer, The Witcher mit Sicherheit egal :mrgreen:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

mr archer hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:
steppen_riegel hat geschrieben:Viel wichtiger als die Länge ist die Qualität.

Nur weil Frauen das tröstend sagen, ist das noch lange nicht die Wahrheit. :Häschen:
Zumal jede Frau weiß, dass es nicht auf die Länge sondern auf den Durchmesser ankommt.
Da jede Vagin unterschiedlich lang ist, kommt es aber auch auf die Länge an.
Nur eben nicht so, wie sich das manche Typen vorstellen =P
Zuletzt geändert von adventureFAN am 31.03.2015 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Xris hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Davon dann 100 Stunden mit dem Pferd durch die Gegend eiern... . Hooray for open world!
Und: The Witcher 3... und Gothic 3... ja ich bin ein Schwarzmaler. :D

Mal davon abgesehen das man zugunsten von Open World immer mit Abstrichen rechnen muß. Ich kann mir nicht vorstellen das TW3 in den Punkten Story und Dialoge mit den Vorgängern auf Augenhöhe sein wird. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Es wäre zumindest nicht unmöglich mit Teil 1 mitzuhalten.
Die Main Story war da auch nur okay und die Nebenquests waren die eigentliche Stärke.
So ein kleines Drama im Dorf wie in Akt 4 oder ein Fluch wie im ersten Akt könnte man auch locker als Nebenquest in einem OW Spiel einbauen.