The Witcher 3: Wild Hunt: Bietet über 200 Stunden Spielzeit, in Deutschland ungeschnitten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Bietet über 200 Stunden Spielz

Beitrag von HerrRosa »

DextersKomplize hat geschrieben: Niemand konnte alles abblocken.
Es gab in Dark Souls vielleicht zwei Attacken im gesamten Spiel, die man nicht direkt Blocken konnte, ansonsten ging alles.
DextersKomplize hat geschrieben: Mal davon ab, dicke Panzer hat man von hinten in den Rücken gepiekst und nicht frontal wie ein Honk draufgeprügelt.
Ich habe in unzähligen DS/DKS Stunden fast nie nen "imba" Gegner gehabt...oder es war zu schnell vorbei um es rauszufinden :mrgreen:
Meinst du PvP, oder was hat das mit dem Kampfsystem von Dark Souls zu tun?
DextersKomplize hat geschrieben: Der Rebalance Mod für W2 ist imho totaler Schrott, macht das KS einfach nur noch fummelig.
Was auch immer du unter fummelig verstehst, sorgt er zumindest dafür, dass the Witcher 2 im Gegensatz zu Dark Souls, nicht nach wenigen Stunden zum Kloppmistspielchen mutiert.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

was heißt den hier "trotz ausdauer alles wegblocken"? gerade deswegen!
der Gegner soll seine ausdauer verschwenden, während man selber blockt, ausweicht (muss auch nicht unbedingt eine rolle sein) und ihn umkreist; sich dadurch seine eigene ausdauer bewahrt.

und was macht man bei Witcher? vor den Gegnern davonrennen, diese wiederum hinterher, und dabei auf zauber warten. deswegen geht's auch nicht ohne.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

BattleIsle hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Du solltest dir mal öfters einen rubbeln, das entspannt und macht den Kopf frei fürs nachdenken.
Da scheint deine Hand ja im Dauerbetrieb zu sein. :hammer:
Danke. Damit sagst du doch indirekt das ich gut nachdenken kann oder das zumindest auch viel mache. ^^

Davon ab, ist das nun wirklich nichts verwerfliches aber auch sonst geht es mir gut.

@ Jack O Neil

PN an dich klappt nicht: hier

Ja Konservative in ihren Ursprung, der im 18 Jahrhundert liegt, sind wohl eher keine echten Demokraten, und deshalb kann man wohl sagen, dass deren Gegenpol die(Radikal)Demokraten, die man natürlich auch Progressive Demokraten nennen könnte. 1848 bestand das Parlament aus mehr oder weniger 3 Blöcken, Demokraten, Liberalen und Konservativen. Die heutigen (mittigen) Konservativen unter Kohl und Merkel zähle ich nicht zu diesen Konservativen, aber Highnrich schon.^^

Im Prinzip sind für mich echte Demokraten immer Progressiv.

TTIP ist ja eine Handelsfreizone zwischen Amerika und Europa, das fördert das Zusammenwachsen. Daher bin ich dafür.

---
Jack O'Neill schrieb am Montag, den 30.03.2015 um 17:49 Uhr:
> Hi,
>
> kurze Frage zu deinem Beitrag (als PN weil\'s völlig
> off topic gewesen wäre):
>
> Du sagst, du seist für TTIP und anschließend
> für Europa. Wie gehen die zwei Sachen zusammen? Ist
> eine ernst gemeinte Frage, mich interessiert das wirklich.
>
> Und kleine Korrektur am Ende: Das Gegenteil von
> Konservativen sind Progressive bzw. Liberale (je nach
> Ausprägung). Auch Konservative können demokratisch
> sein.
>
> Grüße
> Jack> >
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 30.03.2015 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Danke Cdprojekt :biggrin:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

padi3 hat geschrieben:was heißt den hier "trotz ausdauer alles wegblocken"? gerade deswegen!
Blocken mit einem Schild verlangt nach genausoviel Ausdauer wie ein mächtiger Hieb.
Wenn ein Gegener, der dreimal so groß ist wie ich, mit einer Keule meiner Statur umsich schwingt, aber mein Avatar beim Blocken nicht mal die Miene verzieht, seh ich darin nicht gerade ein taktisches Element.

Ach was rede ich, eine Riposte tuts ja auch, Kampf vorbei.
padi3 hat geschrieben: der Gegner soll seine ausdauer verschwenden, während man selber blockt, ausweicht (muss auch nicht unbedingt eine rolle sein) und ihn umkreist; sich dadurch seine eigene ausdauer bewahrt.
Wozu der Terz. Blocken -> von Hinten erdolchen. Alternativ, Parieren -> von Vorn erdolchen.
padi3 hat geschrieben: und was macht man bei Witcher? vor den Gegnern davonrennen, diese wiederum hinterher, und dabei auf zauber warten. deswegen geht's auch nicht ohne.
Klingt nach dem Magier in Dark Souls, auch bekannt als "Cheat" :roll:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

grabschi_riegel hat geschrieben:Man kann aber nicht alles und jeden Parieren oder backstabben.
Da fallen mir spontan nur Bosse und diese verkrüppelten Obsidianviecher ein.

Ehrlich, das Kampfsystem von Dark Souls ist im Endeffekt das eines 3D Zeldas mit einer verzeihenden Ausdauerleiste versehen und weniger Herzcontainern.

Dass ein vanilla Elder Scrolls, Gothic und Co. noch schlechter sind, macht Dark Souls nicht nahezu Perfekt.
grabschi_riegel hat geschrieben:Das Schild sehe ich nicht so schlimm, auch wenn man mit ordentlich Tank zeug natürlich lange steht und viel blocken kann (dafür aber nicht rollen)
Ich hatte die Elite-Ritter Rüstung und irgend ein mittleres Schild und konnte alles ohne probleme blocken.
Sofern ich mich nicht falsch erinnere, hatte ich trotzdem noch die zweitschnellste Rolle, welche dicke gereicht hat.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Blocken mit einem Schild verlangt nach genausoviel Ausdauer wie ein mächtiger Hieb.
ein Boxer blockt auch und lässt den Gegner dadurch ermüden.
trifft also nur bei größeren Gegnern zu und das verbraucht auch ne menge ausdauer in DS.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

padi3 hat geschrieben: ein Boxer blockt auch und lässt den Gegner dadurch ermüden.
Beim Boxen findet eine elastische Verformung statt, welche die Energie des Schlages absobiert.
Beim Schildkampf muss die kinetische Energie des Schlags entweder in eine andere Richtung gelenkt werden -Parade- oder du musst die kinetische Energie des Waffenschwungs, abzüglich der Luftreibung bis zum Eintreffen der Waffe, equivalent abbauen.
Scheiß Energieerhaltung.
padi3 hat geschrieben: trifft also nur bei größeren Gegnern zu und das verbraucht auch ne menge ausdauer in DS...
Nicht wirklich und was fehlt regeneriert sich fast augenblicklich.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

du bist schon ziemlich naiv, wenn du glaubst, man könne nicht mehr mit dem schild blocken als der Gegner zuschlagen. "elastische Verformung"? völliger quatsch.
"kinetische Energie abbauen"? das macht die maße und du einen schritt dabei zurück, leitest die energie über die fußsohlen in den boden.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MrPink hat geschrieben:Wenn ein Gegener, der dreimal so groß ist wie ich, mit einer Keule meiner Statur umsich schwingt, aber mein Avatar beim Blocken nicht mal die Miene verzieht, seh ich darin nicht gerade ein taktisches Element.
DextersKomplize hat geschrieben:Weil das 4P ist und hier sich die Elite tummelt? Elite-Klugscheisser, Elite- Pessimisten, Elite-Feministen, Elite-Moralapostel und eben auch die Elite-Trolle :lol:
Die anderen "Klassen", die ich vergessen habe aufzuzählen, mögen es mir nachsehen :)
Ich hätte da noch eine, die Elite-Kleinredner :mrgreen:

Wenn du beim Blocken auf deine Stamina aufpassen musst, weil du bei einem Guard Break meilenweit offen stehst, dann ist das ja wohl durchaus ein taktisches Element. Die Schwere der Attacke auch am eigenen Charakter zu visualisieren, das hat ja nun nichts mit dem Kampfsystem zu tun. In der Hinsicht gibts bei Dark Souls wenigstens den Anime-mäßigen Push-Back, aber dafür muss die Attacke dann schon wirklich sehr reinhauen.

Gibts für dich ähnlich aufgezogene Spiele mit besserem Kampfsystem?
Zuletzt geändert von sourcOr am 30.03.2015 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Padi

Über die Reibung deiner Sohlen kannst du nur dem Kraft-Vektor entgegen deiner Blickrichtung entgegenhalten.
Der Schlag auf ein erhobenes Schild erfolgt jedoch im Bogen um die Arme des Blockenden zu ermüden.
Am besten ein Streitkolben oder Flegel. Da die Schwungmasse noch höher ist.

Tja, und ein Kolben deiner Statur hebt dich in der Regel von den Füßen
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hatte bisher wenig mit Witcher zu tun (teil 2 liegt hier noch fast ungespielt rum) und hoffe auf eine wirklich lebendige Welt voller Geschichten und beeindruckender Orte.
und bitte diesmal mit einer Schriftgröße, die auch auf kleineren Tvs noch lesbar ist....
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich glaub ich werde den Release abwarten und wenn es dann wirklich so geil wird wie erwartet dann werd ich wohl leider schwach werden (außer ich bin mal wieder pleite, dann wird das eh nix)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

sourcOr hat geschrieben: Wenn du beim Blocken auf deine Stamina aufpassen musst, weil du bei einem Guard Break meilenweit offen stehst, dann ist das ja wohl durchaus ein taktisches Element.
Kam nur nie vor.
sourcOr hat geschrieben: Die Schwere der Attacke auch am eigenen Charakter zu visualisieren, das hat ja nun nichts mit dem Kampfsystem zu tun.
Feedback ist das A und O. Das kriegt sogar Skyrim hin.
sourcOr hat geschrieben: In der Hinsicht gibts bei Dark Souls wenigstens den Anime-mäßigen Push-Back, aber dafür muss die Attacke dann schon wirklich sehr reinhauen.
Keine Ahnung worauf du dich beziehst.
sourcOr hat geschrieben:Gibts für dich ähnlich aufgezogene Spiele mit besserem Kampfsystem?
Skyrim+, Chivalry: Medieval Warfare, Jedi Academy, Mount and Blade und besager Rebalance Mod. Mal schauen was Kingdom Come: Deliverance so bringen wird.
P.S. Mit Abzügen auch Dark Messiah.

Einfach mal den Schwierigkeitsregler hochschrauben dafür ist er ja da und hätte Dark Souls wirklich gut getan.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 30.03.2015 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

grabschi_riegel hat geschrieben:Gut, dass Game Design aber nicht der Realität entsprechen muss, sondern auch mal nur ansatzweise in die Richtung gehen kann. Weil wegen Gameplay und so. Soll ja Spaß machen. Ich hätte keinen Spaß, wenn ich nach jedem Treffer erstmal benommen auf dem Boden liegen würde .. mit gebrochenen Armen
Skyrim Realistic Combat und Skyre Module kriegen es ja auch hin. Man überlegt sich halt zweimal wann man blockt und wann man lieber ausweicht.