Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung scheint weit fortgeschritten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von DextersKomplize »

leifman hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ist Gears of War wirklich so gut gewesen?
Hab's nie zocken können...
naaaaja. ich fand den ersten teil doch ganz gut, auch durchgespielt, beim zweiten teil bin ich dann bei der hälfte eingepennt, einfach gähnend langweilig. den dritten dann nie angefasst.

greetingz
Hättest es mal im Koop auf höherer Schwierigkeitsstufe spielen sollen ... da war Teamplay und auch ein bisschen Können vonnötigen um nicht ständig zu sterben. Imho aber gut ausbalanciert, nie unfair.
Da wärste sicher nicht eingeschlafen.

Also Teil 1 hat uns damals übelst geflasht. Die Grafik war umwerfend damals. Und ich steh dazu, das Kettensägenfeature war mächtig geil anzuschauen und machte spielerisch auch noch Sinn.
Ein großartiger Koopshooter.

Teil 3 war aber doof.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nö, im Prinzip immer dasselbe, simple Abarbeiten von Levelschläuchen. Ruhige Phase, Gegnerwelle, Löcher im Boden verschliessen (Granaten), weiter zur nächsten Ecke, bedrohliche Ruhe, Gegnerwelle, Löcher zumachen (Granaten), nächstes Gebiet erreichen, bedrohliche Ruhe, Gegnerwelle, Löcher zumachen (Granaten).
Uncharted? :D Oh mein Fehler... die automatisierten Hüpfeinlagen fehlen und bedrohlich ist Uncharted iwie auch nicht.... aber der Rest?

Gears war nicht innovativ. Aber es fühlte sich damals so an. Es war das erste echte Must Have für die 360.
Zuletzt geändert von Xris am 30.03.2015 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nö, im Prinzip immer dasselbe, simple Abarbeiten von Levelschläuchen. Ruhige Phase, Gegnerwelle, Löcher im Boden verschliessen (Granaten), weiter zur nächsten Ecke, bedrohliche Ruhe, Gegnerwelle, Löcher zumachen (Granaten), nächstes Gebiet erreichen, bedrohliche Ruhe, Gegnerwelle, Löcher zumachen (Granaten).
aber wenigstens sah es dabei verdammt gut aus, was dann auch einzig Positive ist, das mir zu gow einfällt
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Xris hat geschrieben:
Uncharted? :D Oh mein Fehler... die automatisierten Hüpfeinlagen fehlen und bedrohlich ist Uncharted iwie auch nicht.... aber der Rest?
Nö. Uncharted geht auch mal nach oben oder unten, nutzt also die Vertikale viel mehr. Dazu kommen ruhige Erkundungs-"Inseln", die Umgebungen sind auch stilvoller und abwechslungsreicher. Dann hat man diverse Gefährte, mal selbst zu steuern, mal ist man nur Passagier. Mehr Waffenauswahl, bessere und intelligentere Dialoge (sarkastisch, ironisch und auch "chauvinistisch", wenn man so will). Bessere Charaktere, die deutlich mehr Interaktion auch untereinander zeigen. Und deutlich mehr "fulminante" Momente, die sich einprägen und für offene Münder sorgen.
Hier wird viel mehr mit verschiedenen Einstellungen gespielt, die diese Momente hervorrufen. UC ist deutlich cineastischer inszeniert.
Eigentlich ist Uncharted in jeder Disziplin das bessere Spiel ;)
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

KING_BAZONG hat geschrieben: die Umgebungen sind auch stilvoller und abwechslungsreicher.
Ersteres ist nicht mehr als Ansichtssache, auch wenn ich es genauso sehe.
Mehr Waffenauswahl
Jau, und mehr ist auch besser nech? Dicke Wumme mit montierter Kettensäge ist ja nichts gegen das Uncharted-Arsenal bestehend aus Pistole, AK-47, Schrotflinte und Granaten. An diese spektakulären Waffen werde ich mich in 10 Jahre noch voller Freude zurückerinnern, während das Kettensägengewehr aus Gears längst vergessen ist :roll:
Und deutlich mehr "fulminante" Momente, die sich einprägen und für offene Münder sorgen.
Wirklich, diese abgekupferte Indiana Jones Story und n paar Explosionen prägen sich bei dir ein und sorgen für nen offenen Mund? Traurig...
Eigentlich ist Uncharted in jeder Disziplin das bessere Spiel ;)
Außer darin, ein Spiel zu sein, da gewinnt Gears :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Für den Einen ist es Duplo, für den anderen..... :lol:

P.S. Para 9, MP 40, G-MAL, M9, RPG 7, SAS, Armbrust, Dragon-Sniper usw. haste vergessen ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 30.03.2015 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Für den Einen ist es Duplo, für den anderen..... :lol:
...ein ekliger Klumpen Zucker :?:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Uncharted macht halt vieles..und den Großteil davon leider nur ziemlich durchschnittlich. Herausragend ist es nur in den Stunt-Zwischensequenzen, für die sich die Entwickler wirklich was einfallen gelassen haben, und allgemein der Grafik und der Präsentation. Vom Rest her ist die Reihe ziemlich lasch abgeguckt und bieder umgesetzt.
In der Disziplin Figurenzeichnung überhaupt von einem "besser" zu sprechen, finde ich etwas witizg, da darin keine der Reihen glänzt, weder Uncharted mit seinen netten Von-Neben-an-Figuren inkl. Oma-Humor, noch den toughen Muskelprotzen aus der Gears-Reihe. Bleibt Geschmacksache was man da besser findet.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich bin schon echt mega gespannt was sie mit der Story machen. Das brennt mir echt unter den Fingern.

Zur Diskussion Gears vs. Uncharted will ich lieber erst garnichts sagen :Häschen:
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Ein Vergleich mit Uncharted zu ziehen, ist gelinde gesagt... stupide. :? Man merkt doch schon von ganz allein, das beide Titel zu unterschiedlich sind, der einzig gemeinsame Kern ist, es sind TPS, das war's aber schon.

Zu Gears: Das Spiel war und ist genial gewesen. Es war halt Bad-Ass-Action mit entsprechenden derben Humor und bulligen Protagonisten. Das Gunplay und Pacing war perfekt, kam vor allem im MP extrem gut zur Geltung. Nicht umsonst ein Hit gewesen und eines der meistgespielten Onlinegames neben Halo auf der Xbox 360 (selbst professionell auf Lan's und Turnieren). Meine persönliche Favoriten waren die ersten beiden Teile, habe ich noch die besten und spaßigsten Erinnerungen daran, danach ging es leider immer mehr bergab.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »