Nintendo will auf der E3 2015 auschließlich Spiele zeigen, die in diesem Jahr erscheinen werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo will auf der E3 2015 auschließlich Spiele zeige
naja dass es auf der e3 gezeigt wird, hatter nie gesagt. 
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wurde schon gefragt. Ich frage aber trotzdem noch einmal: Welche denn? Meinst du Aracade Racer? Also ein NFS unterscheidet sich schon deutlich von einem F-Zero. Spiele dieser Art in den letzten Jahren... mit fällt eigl. nur Wipeout ein. Und selbst das war nur ein Download Titel der erst mit dem Add-On "gut" wurde.Es wird zwar immer wieder genannt, aber ich weiß nicht, ob das wirklich sinnvoll wäre. Es gab in den letzten Jahren einige (sehr) gute Rennspiele dieser Sorte. Hat F-Zero abgesehen vom Namen irgendwas, damit es sich irgendwie absetzen kann?
Ein eigenes Genre gibts da eigl. gar nicht. Fun Racer, Aracade Racer. Aber Spiele wie Wipeout und F-Zero oder Extreme G (letzteres hab ich auf dem N64 gesuchtet) sind doch sehr, sehr, sehr selten geworden.
EDIT: Ein paar Indies haben sich auch schon an Wipeout und F-Zero Clonen versucht. Aber alles was ich bis jetzt in der Richtung gespielt habe kam nicht mal im Ansatz an die großen Vorbilder ran.
Die Hoffnung ist aber da. Schließlich war auch im falle von Bayo 2 zu erwarten das die VKZ keine Rekorde brechen werden.Ob es sich lohnt bezweifle ich allerdings auch, da das kaum ein Millionenseller wäre.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Keiner sagt "Xenoblade"... kommt das denn nicht dieses Jahr?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
In Japan erscheint das in ein paar Wochen.Vernon hat geschrieben:Keiner sagt "Xenoblade"... kommt das denn nicht dieses Jahr?
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Vernon hat geschrieben:Keiner sagt "Xenoblade"... kommt das denn nicht dieses Jahr?
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Wäre zu 100% Prozent Fanservice, da F-Zero GX qualitativ absolut erstklassig und in seinem Sub-Genre immer noch die Nummer 1 ist, aber gleichzeitig sich, relativ, keiner dafür interessiert und folglich kein ordentlicher Gewinn damit gemacht werden kann (den Nintendo in seiner aktuellen Situation braucht).The_Outlaw hat geschrieben:Es wird zwar immer wieder genannt, aber ich weiß nicht, ob das wirklich sinnvoll wäre. Es gab in den letzten Jahren einige (sehr) gute Rennspiele dieser Sorte. Hat F-Zero abgesehen vom Namen irgendwas, damit es sich irgendwie absetzen kann?Xris hat geschrieben:1) F-Zero Wii U
Es ist überhaupt nicht meine Art Spiel und ich bin da wenig drin, daher ist das jetzt nur mein Eindruck von außen.
Es wurde ein neues F-Zero in absehbarer Zeit schon vor einigen Wochen/Monaten dementiert mit der Begründung, man hätte nicht genügend Ideen bzw. wüsste nicht wie man eine Steuerung auf dem Gamepad umsetzen sollte
Mich interessieren von Nintendospielen vor allem Splatoon und MarioMaker, da beide ein sehr ordentliches Potential für Multiplayer haben. Aber ich muss auch eingestehen das ich vom bisher geplanten LineUp für 2015 ernüchtert bin. Es fehlen einfach die klassichen dicken Titel für die WiiU wie ein echtes 3D Mario oder ein echtes 3D Metroid. Etwas, dass einen aus den Socken haut und die WiiU zu etwas besonderem macht...
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde es bescheuert, nur das zu zeigen, was in 2015 auch rauskommen wird.
Warum soll man nicht auch das heranziehen, was bereits vorzeigbar ist, aber erst 2016 rauskommt ?
Ein Jahr vergeht recht fix und ich halte es für einen Fehler, sich diese Beschränkung aufzuerlegen.
Warum soll man nicht auch das heranziehen, was bereits vorzeigbar ist, aber erst 2016 rauskommt ?
Ein Jahr vergeht recht fix und ich halte es für einen Fehler, sich diese Beschränkung aufzuerlegen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Vll. weil man aus den Fehlern anderer gelernt hat? Gibt Leute (oder PS3ler) die immer noch auf The last Guardian warten.
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sry.
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sry.
Es war ja auch nur meine "ich hätte gerne" Liste. :wink:Es wurde ein neues F-Zero in absehbarer Zeit schon vor einigen Wochen/Monaten dementiert mit der Begründung, man hätte nicht genügend Ideen bzw. wüsste nicht wie man eine Steuerung auf dem Gamepad umsetzen sollte
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder man wartet auf das hier:Xris hat geschrieben:Vll. weil man aus den Fehlern anderer gelernt hat? Gibt Leute (oder PS3ler) die immer noch auf The last Guardian warten.
Spoiler
Show

Hat wohl jeder so seine Leichen im Keller
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
und das zelda was sie auf der letzten e3 sieht bestimmt viel schlechter aus weil es dir zu bunt ist oder? 
Dass das ne Techdemo und kein angekündigtes Spiel war, weißt du aber schon?
Dass das ne Techdemo und kein angekündigtes Spiel war, weißt du aber schon?
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich hätte viel lieber mal ein eher "erwachsenes" Zelda. Der Waldtempel in OoT könnte hierzu ein Maßstab sein, der war nun wirklich dunkel und düster.
"Erwachsen" heißt aber nicht gleich, dass Blut spritzen soll und Link mit Zelda in die Kiste hüpft
Würde auch nicht so recht passen.
Man sieht an Spielen wie Evil Twin oder Alice: Madness Returns (ich liebe dieses Spiel), dass es durchaus morbide, surreal und bizarr sein kann, ohne gleich übertreiben zu müssen in Sachen Gewaltdarstellung.
Shadowman kann von mir aus auch als Blaupause herhalten. Ganz so derbe muesste ein Zelda jedoch nicht sein, um mich zu begeistern.
Jedenfalls halte ich maßstäblich 40 cm messende umerliegende glitzernde Rubine beim Ableben von Gegnern nicht mehr als so prickelnd
"Erwachsen" heißt aber nicht gleich, dass Blut spritzen soll und Link mit Zelda in die Kiste hüpft
Würde auch nicht so recht passen.
Man sieht an Spielen wie Evil Twin oder Alice: Madness Returns (ich liebe dieses Spiel), dass es durchaus morbide, surreal und bizarr sein kann, ohne gleich übertreiben zu müssen in Sachen Gewaltdarstellung.
Shadowman kann von mir aus auch als Blaupause herhalten. Ganz so derbe muesste ein Zelda jedoch nicht sein, um mich zu begeistern.
Jedenfalls halte ich maßstäblich 40 cm messende umerliegende glitzernde Rubine beim Ableben von Gegnern nicht mehr als so prickelnd
- Xris
- Persönliche Nachricht:
War ja auch iwie witzlos. Denn das neue Zelda befindet sich noch nicht mal halb so lange wie (angeblich) The Last Guardian in der Mache. Hat mit gut 7 Jahren schon gute Aussichten der nächste Duke zu werden.Konnte ich mir auch nicht verkneifen. Kein sorry dafür
Hat wohl jeder so seine Leichen im Keller
Dunkel ist also erwachsen? Und ich nehme an, viel Blut ist auch erwachsen? Schade das es so wenig Spiele dieser Art gibt... alles so bunt und kindisch.Ja, ich hätte viel lieber mal ein eher "erwachsenes" Zelda. Der Waldtempel in OoT könnte hierzu ein Maßstab sein, der war nun wirklich dunkel und düster.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nu komm, der Bazong hat das doch ordentlich beschrieben. Drehst im sinnlos die Worte im Mund um.
So ein düsteres Zelda fände ich auch absolut klasse. Wird natürlich nie passieren, aber ein etwas weniger kindlich gemachtes Zelda wäre schon cool. Und jaaaaa, bunti klicki Grafik heißt nicht null Anspruch. Ich weiß das Zelda durch sein Gameplay glänzt. Aber ich fänd es düsterer auch besser. Link, so Mitte 25, schlaksiger langer Kerl, mit der Mähne halb vor dem Gesicht, sein Gaul müde daneben, steht er vor einem dunklen, verregneten Wald, wo Augen aufblitzen und Stimmen flüstern. Von mir aus in so nem Look wie bei Borderlands, wenns nicht ganz realistisch sein soll.
Ich fänd's geil
So ein düsteres Zelda fände ich auch absolut klasse. Wird natürlich nie passieren, aber ein etwas weniger kindlich gemachtes Zelda wäre schon cool. Und jaaaaa, bunti klicki Grafik heißt nicht null Anspruch. Ich weiß das Zelda durch sein Gameplay glänzt. Aber ich fänd es düsterer auch besser. Link, so Mitte 25, schlaksiger langer Kerl, mit der Mähne halb vor dem Gesicht, sein Gaul müde daneben, steht er vor einem dunklen, verregneten Wald, wo Augen aufblitzen und Stimmen flüstern. Von mir aus in so nem Look wie bei Borderlands, wenns nicht ganz realistisch sein soll.
Ich fänd's geil
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 30.03.2015 19:17, insgesamt 2-mal geändert.