Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form überraschen" und es sei langweilig, wenn man bestehende Hardware nur erweitern würde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von Das Miez »

Hafas hat geschrieben:My chain of reactions:
(Ich lese dein Kommentar/sehe dein Bild)
Nice. Wo steht da Nintendo? *Hype*
(Ich öffne dein Link)
Komischer Titel.
Hardware sieht in Ordnung aus.
Häh.
Wtf.
Ich mag The Antagonist nicht.
:wink: Völlig zurecht - sorry, nach 250+ Kommentaren, Spekulationen, Stellvertreterkriegen rund um Nintendo war ein wenig die Luft raus.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Highnrich hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:Kann eigentlich nur eine VR Brille oder Handheld / Smartphone sein

Wahrscheinlich mit irgendnem Gimmick, das keine Sau braucht -.- Nintendo mit ihrer Innovation.

Normales Gamepad und 1080p Konsole, dazu ein 3D Mario, gescheites 3D Zelda, Xenoblade und co. Das Ding würde sich wie warme Semmeln verkaufen. Aber nee, wäre ja zu innvationslos lol.
Gibt schon ein 3D Mario nennt sich Super Mario 3D Wörld
Die Wii U hat tatsächlich Spiele in 1080p, ob es was an den verkaufszahlen geändert hätte wage ich zu bezweifeln, mit dem Marketing das man bei der Wii U betrieben hat.
3D Zelda kommt nächstes Jahr
Xenoblade dieses Jahr.
Mit 3D Mario meine ich ein Mario wie Super Mario 64
Cool story bro, ich will kein 3D Mario das sich zurückentwickelt
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Wo hat sich Mario 3D denn weiterentwickelt, mal abgesehen von der Optik?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

diego-gaucho hat geschrieben:Wo hat sich Mario 3D denn weiterentwickelt, mal abgesehen von der Optik?
Spiel es dann wirst du es rausfinden.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

3D World habe ich gezockt. Sehe da jetzt nicht die Riesen-Entwicklung. Ein paar Items mal ausgelassen.
Da hat mir persönlich Mario 64 auch besser gefallen.

Muss Highnrich allgemein zustimmen. Finde man sollte mal den ganzen Hardware-Schnickschnack in der Schublade lassen und sich wieder auf Software konzentrieren. Das ist dringend nötig.

Zelda sollte ne Bombe werden, wenn man jetzt auf 2016 verschiebt.
Denn für Grafik und Vertonung muss man wohl mal wieder kaum Ressourcen einsetzen.
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

Was Herr KING_BAZONG hier über 20 Seiten für einen geistigen Abfall verbreitet dafür müsste man ihn direkt einweisen. Hab mich noch nie in einen Forum dermaßen Fremdgeschämt.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Rfinisaea hat geschrieben:Was Herr KING_BAZONG hier über 20 Seiten für einen geistigen Abfall verbreitet dafür müsste man ihn direkt einweisen. Hab mich noch nie in einen Forum dermaßen Fremdgeschämt.
Als Ausgleich und wenn du etwas massochistisch veranlagt bist, schauste das Nachmittagsprogramm der Privaten für 10 Min.

Danach siehst du die Sache hier entspannter ;)
Kroldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroldor »

Ich gebe jetzt auch mal einen Kommentar ab, nachdem ich bei Seite 14 aufgehört hatte zu lesen.

Als Besitzer eines 5 Jahre alten Notebooks und einer 360 und eines 3DS XLs stand ich letztes Jahr ich vor der Wahl:
Entweder PS4 / XONE oder Gaming PC plus Wii U.

Auch wenn es viel teurer ist, habe ich mich letzten Endes für die zweite Variante entschieden.

Sonys und Microsofts Konsole geben sich meiner Meinung nach nicht viel. Die eine hat bessere Hardware (wo man die effektiven Unterschiede mit der Lupe am TV suchen muss) die andere hat die für mich besseren Exklusives.
Daneben stand die Wii U mit ihren Exklusivtiteln, die sich vom Gameplay und der Art und Weise wie sie präsentiert werden mehr von den anderen Konsolen abhebt als die anderen voneinander. Toppen kann das vlt noch der 3DS. (Wirrer Satzbau, sry)

Die Exklusives der beiden großen" Konsolen ähneln sich schon sehr stark und alles was Cross-platform ist, sieht auf dem PC auch noch besser aus. Die einzige Kombination, welche alle Genres, Spielstile etc. abdeckt, ist PC+Nintendo Konsole, da sich die anderen Konsolen vom Lineup untereinander kaum und abgesehen von diversen (Genres) auch vom PC nicht unterscheiden.
Kroldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroldor »

Und wer meint, dass sich vor allem Mario Karte nicht weiter entwickelt hat, derhat echt die Anti-Nintendo-Brille auf.
Fliegen, unter Wasser fahren, viele neue Items, Boostfelder, an Wänden und Decken fahren, zeitgemäße Graphik (auch in 1080p und 60FPS), konfigurierbare Karts und Bikes (Inklusive Freischaltbarem und nicht nur optisch sondern auch leistungstechnisch) und in Double Dash sogar zu zweit auf einem Auto.
DAS ALLES kam von Teil zu Teil dazu. Wo ist da bitte Stillstand?

Ich hatte letztens ein paar Leute da, die kannten halt nur das ganz alte Mario Kart und waren von dem neuen erstmal überfordert weil das so neu, so anders war...
Kroldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroldor »

OK ein Feature von vielen genannten das nicht gut umgesetzt worden ist (was noch kommen kann). Der Rest ist dafür umso besser.

Was die 1080p angeht habe ich andere Infos:
1080p mit 60FPS bei 1-2 Spieler, aufwärts mit 30FPS.
Und selbst wenn, es sieht einfach fantastisch aus, da sind mir die paar Bildpunkte dann auch egal. Zumal mehr Pixel nicht auch gleich bessere Texturen bedeuten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kroldor hat geschrieben:OK ein Feature von vielen genannten das nicht gut umgesetzt worden ist (was noch kommen kann). Der Rest ist dafür umso besser.

Was die 1080p angeht habe ich andere Infos:
1080p mit 60FPS bei 1-2 Spieler, aufwärts mit 30FPS.
Und selbst wenn, es sieht einfach fantastisch aus, da sind mir die paar Bildpunkte dann auch egal. Zumal mehr Pixel nicht auch gleich bessere Texturen bedeuten.
Die 1080p stammen immer noch von ersten Eurogamer Bericht wo jemand auf einen kleine LCD Monitor geguckt hat und erst meinte es wäre Full HD.

Trotzdem hat man sich später in der richtigen Technikanalyse berichtig und es korrigiert.

Wenn man auf einen großen Bildschirm daufschaut merkt man paar Dingen dass es nicht Full HD sein kann. Viel wichtiger sind aber die 60fps. Dafür muss man Nintendo loben dass sie lieber bei ihren Titeln auf 720p setzen aber 60fps anstreben.
Auch wenn MK 8 nicht in 1080p läuft sieht es anständig aus dass Mancher denkt es wäre Full HD.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Tearing würde mich auch wesentlich mehr stören. Das fehlende AA fällt ja nur auf einigen Strecken mal stärker auf aber nicht bei allen.

Irgendwann wird Nintendo Kantenglättung einsetzen. Selbst wenn es so einfachere Formen sind wie es PS4 und One auch nur schaffen oder bessere Verfahren kommen. Ab 4k aufwärts muss man sich über AA eh kaum sorgen. Bis sowas aber Standard wird fließt noch viel Wasser den Bach runter.^^
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Rfinisaea hat geschrieben:Was Herr KING_BAZONG hier über 20 Seiten für einen geistigen Abfall verbreitet dafür müsste man ihn direkt einweisen. Hab mich noch nie in einen Forum dermaßen Fremdgeschämt.
Oh welcher Lichtblick sind doch solche fachlich-kompetenten Kommentare, die vor Neutralität nur so strotzen :mrgreen:

P.S. Mal die bisherigen "Beiträge" studiert. Dass Du bei einem Sony-Avatar sogleich Rot siehst und Schaum vor'm Mund bekommst, ist kein Wunder ;)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Kroldor hat geschrieben:Und wer meint, dass sich vor allem Mario Karte nicht weiter entwickelt hat, derhat echt die Anti-Nintendo-Brille auf.
Fliegen, unter Wasser fahren, viele neue Items, Boostfelder, an Wänden und Decken fahren, zeitgemäße Graphik (auch in 1080p und 60FPS), konfigurierbare Karts und Bikes (Inklusive Freischaltbarem und nicht nur optisch sondern auch leistungstechnisch) und in Double Dash sogar zu zweit auf einem Auto.
DAS ALLES kam von Teil zu Teil dazu. Wo ist da bitte Stillstand?

Ich hatte letztens ein paar Leute da, die kannten halt nur das ganz alte Mario Kart und waren von dem neuen erstmal überfordert weil das so neu, so anders war...
Ich hab Sonic Transformed leider nicht online gespielt. Aber bei all diesen Sachen und weiteren sehe ich Sonic vorne. Besonders der Singleplayer hat Mordsgaudi gemacht.
Und wenn ich an LBP Racing denke, vermisse ich einen Arenamodus.

MK8 ist in der Hinsicht für mich stock-konservativ.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

douggy hat geschrieben:[...]
Jop der Einzelspieler war klasse von Sonic Transformed. So etwas hätte ich mir auch von Nintendo gewünscht, wobei ich das Streckendesign manchmal recht unübersichtlich empfand, aber bei der PS3 Version kam es zumindest im Lokalten Multiplayer zu einigen Bugs, die das gesamte Spiel gecrasht haben. Da ist Mario Kart eindeutig um längen besser und auch Online macht mir Mario Kart mehr Spaß!

Jedoch gibt es für das nächste Mario Karte noch Luft nach oben!

Grafisch kann man sich für ein Wii U Spiel absolut nicht beschweren. Aktuell das bestaussehenste Spiel auf der Wii U!

Nintendo mit mehr Power direkt wieder konkurrenzfähig?
Daran habe ich immer noch erhebliche Zweifel! Ich hoffe Nintendo bleibt sich zumindest im Lokalmultiplayer treu und bauen ihr Online Angebot, was den Online Multi betrifft, aus.

Ich finde die Fusion Idee immer noch recht reizvoll!