Zu Erstens: Okay, so wird ein Schuh draus :wink:Soliloquist hat geschrieben: @Saxxon:
Ja gut, ich hätte die gleichen Kritikpunkte auch an D&D 3.0 und aufwärts, mir geht das einfach aufn Sack, wenn die Charaktere so Allround-Talente sind.
Und joa, ich kann den Schnellmodus anmachen, während ich schleich, aber ich bin dabei ja trotzdem langsamer als ohne schleichen.
Logisch geh ich im P&P nich einfach auf die Straße und verklopp irgendwelche Viecher, wenn unser Spielleiter uns aber in nen Dungeon schickt und wir keine EP für die Kämpfe kriegen, würd ich ihn trotzdem fragen, was der Mist jetzt soll.
Zu Zweitens: Bin ich mir noch nichtmal sicher - kommt mir zumindest gleich schnell vor, aber spielt ja auch keine Rolle - ich find's so definitiv völlig okay. Geschmacksfrage sowieso.
Zu Drittens: Kommt drauf an, wenn es einfach irgendeine X-beliebige Höhle am Wegesrand ist in der man Schutz sucht nur weil man sich vor dem Sturm retten will und dann da drinnen plötzlich auf irgendwelche Viecher trifft, dann würde ich sagen stimmt. Aber in der Regel hat man ja einen Grund, da rein zu gehen. Weil man rausfinden will, was mit den verschwundenen Kindern in der Region passiert ist oder so. Wenn ein Spielleiter einfach nur eine Höhle in die Landschaft klotzt und der Wirt sagt "Geht da mal rein, da sollen Schätze liegen" und man klopft sich durch und es gibt weder Schätze noch eine Geschichte und noch nichtmal EP, dann würden wir den Spielleiter sowieso demokratisch abwählen