Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimität, die Verbundenheit in der Gruppe und die bessere Zugänglichkeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sundiver
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Na dann wird ich mir, bevor es gekauft wird, vorab schauen wie die "Gang" interagiert.
Wenns in etwa so abläuft wie damals in unserer Pfadpfindergruppe dann wär das lustig und ich vollkommen zufrieden.
Sollte aber einer/einige dabei sein die lieber ne Handtasche als ein Bier in der Hand halten, dann ohne mich...
Wer sowas mag nur zu. Ich nicht. Ich tolerier die Lebensweise anderer, aber auch ich habe Grenzen, was auch zu tolerieren ist. Will ich in "meinen" Spielen nicht haben....und ja ich hab ein schwules Familienmitglied der das versteht und auch aktzeptiert.
Wenns in etwa so abläuft wie damals in unserer Pfadpfindergruppe dann wär das lustig und ich vollkommen zufrieden.
Sollte aber einer/einige dabei sein die lieber ne Handtasche als ein Bier in der Hand halten, dann ohne mich...
Wer sowas mag nur zu. Ich nicht. Ich tolerier die Lebensweise anderer, aber auch ich habe Grenzen, was auch zu tolerieren ist. Will ich in "meinen" Spielen nicht haben....und ja ich hab ein schwules Familienmitglied der das versteht und auch aktzeptiert.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Weiss nicht ... finde die Charakterdarstellung einfach zu albern und unrealistisch. Sehe da für mich kein Potenzial um mich "reinfühlen" zu können ... da würde sone superstyle 0815 Japanobraut auch nichts dran ändern 
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ja du vielleicht.SethSteiner hat geschrieben:Wenn ich von einer Mehrheit rede sage ich Mehrheit und nichts einfach nur Jungs. Vuelleichtvwird es ja klarer wenn man einfach mal Geschlecht durch Hautfarbe ersetzt.
Wie interpretierst du eigentlich die Songs “Girls just wanna have fun" oder "Boys don't cry"?
Geschlecht durch Hautfarbe ersetzen:
Nackte Neger sind im Dunkeln schwerer zu erkennen als nackte Japsen.
Vollkommen korrekt die Aussage, außer politisch natürlich.
Oh, und selbstverständlich gibt es auch Japsen-Neger, aber in einer generellen Aussage lassen sich nicht alle Ausnahmen aufzählen.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder erheiternd, Einblicke in die Köpfe asiatischer Spieleentwickler zu erhalten. Ich frage mich, ob die allen Ernstes so ticken, oder ob sie sich dieses hirnverbrannte Geschwafel nur ausdenken, um die Zielgruppe einzulullen.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klingt schwul.
-
Roha
- Persönliche Nachricht:
Es ist großartig xD
Wird sowas über Frauen gesagt und verallgemeinert dann ist das geheule und gezeter groß. Es melden sich hirnamputierte Emanzen mit Holzfällerhemd zu word und keiner mag an den Aussagen direkte Kritik äußern.
Aber findet man die Äußerung als Kerl nicht gut dann soll man sich nicht so anstellen.
Mir persönlich ist das egal, da FF sowieso vom Design immer mehr in eine Richtung geht in der sich absolut null mehr unterscheiden lässt ob jetzt Mann, Frau oder was dazwischen (ja ich weiß gab es früher vereinzelt auch schon), macht es für mich einfach weniger Spaß als bisher. Wenn ein Spiel nicht grade Call of Duty ist, möchte ich wenigstens im Ansatz irgendeinen Charakter mit dem man sich zumindest ein bisschen identifizieren kann. Wenn ich da mit einer schwulen Truppe rumlaufe kann und möchte ich das nicht. Das ist zwar nicht abfällig zu verstehen, aber bei einem Spiel kann ich ja noch entscheiden ob ich diesen Weg gehen möchte oder nicht. (siehe Beziehungen in Dragon Age origins - alles möglich aber nichts vorgeben)
Wird sowas über Frauen gesagt und verallgemeinert dann ist das geheule und gezeter groß. Es melden sich hirnamputierte Emanzen mit Holzfällerhemd zu word und keiner mag an den Aussagen direkte Kritik äußern.
Aber findet man die Äußerung als Kerl nicht gut dann soll man sich nicht so anstellen.
Mir persönlich ist das egal, da FF sowieso vom Design immer mehr in eine Richtung geht in der sich absolut null mehr unterscheiden lässt ob jetzt Mann, Frau oder was dazwischen (ja ich weiß gab es früher vereinzelt auch schon), macht es für mich einfach weniger Spaß als bisher. Wenn ein Spiel nicht grade Call of Duty ist, möchte ich wenigstens im Ansatz irgendeinen Charakter mit dem man sich zumindest ein bisschen identifizieren kann. Wenn ich da mit einer schwulen Truppe rumlaufe kann und möchte ich das nicht. Das ist zwar nicht abfällig zu verstehen, aber bei einem Spiel kann ich ja noch entscheiden ob ich diesen Weg gehen möchte oder nicht. (siehe Beziehungen in Dragon Age origins - alles möglich aber nichts vorgeben)
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Warum versteckst du dich nicht einfach in deinem Keller und schämst dich über deine engstirnige Existenz. Darfst dir auch gern eine Decke aus deinen "aber" basteln.Roha hat geschrieben:Wenn ich da mit einer schwulen Truppe rumlaufe kann und möchte ich das nicht. Das ist zwar nicht abfällig zu verstehen, aber
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Die ausgeprägte Eigenschaft sich hirnverbranntes Geschwafel auszudenken, haben asiatische Spieleentwickler nicht exklusiv. Das zieht sich international durch die gesamte Branche.heretikeen hat geschrieben:Immer wieder erheiternd, Einblicke in die Köpfe asiatischer Spieleentwickler zu erhalten. Ich frage mich, ob die allen Ernstes so ticken, oder ob sie sich dieses hirnverbrannte Geschwafel nur ausdenken, um die Zielgruppe einzulullen.
Wobei ich die Ausführungen hier von Tabata gar nicht so hirnverbrannt finde. Sie haben sich bei FF15 nunmal für eine bestimmte Partykonstellation entschieden und er steht dazu und begründet diese Entscheidung. Kritik übe ich da erst, wenn die Story und Charaktere an sich schlecht sind. Da ist mir die Zusammensetzung der Gruppe erstmal egal.
Einzig diese Aussage im Artikel möchte ich erstmal anzweifeln. FFX ist für mich in diesen Punkten unerreicht, da müssen sie sich bei FF15 ordentlich anstrengen, um mich zu überzeugen.Wir glauben wirklich, dass bisher noch kein Final Fantasy das Gefühl der Reise, des Abenteuers und der Verbundenheit in der Form einfangen konnte, wie wir es mit Final Fantasy 15 erreichen können.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Wirkt auf mich etwas befremdlich und auch langweilig da in den anderen Final Fantasy teilen
die weiblichen Charaktere immer gut integriert waren und eine Hauptrolle eingenommen haben.
Also hier ein weiterer rückschritt gegenüber den alten teilen.
Aber was rede ich , FF15 entfernt sich eh soweit von Final Fantasy das man sowieso nicht mehr
von Final Fantasy als solches sprechen kann.
die weiblichen Charaktere immer gut integriert waren und eine Hauptrolle eingenommen haben.
Also hier ein weiterer rückschritt gegenüber den alten teilen.
Aber was rede ich , FF15 entfernt sich eh soweit von Final Fantasy das man sowieso nicht mehr
von Final Fantasy als solches sprechen kann.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 30.03.2015 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...Nein.. das ist Sexismus...Kajetan hat geschrieben:Es gibt bestimmte Verhaltensmuster, die eine höhere Wahrscheinlichkeit haben als andere und Jungs und Mädchen verhalten sich nun mal in gleichgeschlechtlichen Gruppen mehrheitlich anders als in gemischten Gruppen. Du kannst das gerne sexistisch nennen, wenn Du magst, sexistisch ist das deswegen noch lange nicht. Es beschreibt lediglich die Wirklichkeit. Es gibt diese Verhaltensunterschiede.SethSteiner hat geschrieben:Natürlich ist das sexistisch. Es ist eine Generalisierung. Alle Jungs sind so. Alle Mädchen sind so. Das ist Sexismus. Das ist nicht gleichbedeutend damit, dass es nicht so ein Verhalten geben kann oder dass es sogar mehrheitlich auftreten würde, darum geht es aber gar nicht.
Soziale/kulturelle Gründe bzw. Einflüsse gibt es mit Sicherheit.Kajetan hat geschrieben:Interessant wird es nur dann, wenn man die Frage nach dem Warum stellt. Warum gibt es diese Verhaltensunterschiede? Angeboren, kulturell? Eine Mischung von Gründen mit verschiedenen Ausprägungen und Gewichtungen?
Nicht zu unterschätzen in seinem Einfluss, ist aber der unterschiedliche Hormonhaushalt.
Wer will kann hier mal zu reinschnuppern lesen:
http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... /kiju.html
oder.Dissoziales Verhalten ist eine männliche Domäne, davon war man jedenfalls früher derart überzeugt, dass es für die von Mädchen ausgeübten „verwerflichen Verhaltensweisen“ lange Zeit keine wissenschaftlichen Kriterien gab. Das von Mädchen eher ausgeübte dissoziale Verhalten, das durch indirekte, vor allem verbal aggressive Reaktionen, durch Ausgrenzung oder rufschädigende Nachrede gekennzeichnet ist, wird in den wissenschaftlichen Klassifikationskriterien bis heute nicht befriedigend aufgeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualdimorphismus
Männer und Frauen sind gleichberechtigt zu behandeln.. sie sind aber nunmal nicht gleich...
-
Roha
- Persönliche Nachricht:
@heretikeen : Schön das erwartet wird das man homosexualität akzeptiert (was ich tue), dann aber gleich wieder beleidigend wird wenn man fallen lässt dass man nicht unbedingt in einem Spiel eine schwule oder lesbische Figur spielen möchte.
Das sind immer die geilsten Leute, fordern Toleranz aber vertreten selber keine.
In keinster Weise habe ich mit meinem Post etwas gegen homosexualität geschrieben. Ich habe nur gesagt dass ich mich zu wenig damit identifizieren kann und möchte als dass ich es dann spiele. Das ist meine Ansicht dazu, die aber null zu verstehen gibt dass ich Schwule oder Lesben anders behandle als Heteros.
Abgesehen davon passt es mit dem zitieren ohne den Konsens:
möchte ich wenigstens im Ansatz irgendeinen Charakter mit dem man sich zumindest ein bisschen identifizieren kann. Wenn ich da mit einer schwulen Truppe rumlaufe kann und möchte ich das nicht. Das ist zwar nicht abfällig zu verstehen, (bezieht sich darauf dass ICH mich nicht mit jemand schwulen identifizieren kann)
Dieses engstirnige Folgen der pseudohaften political correctness ist einfach nur anwidernd -.-
Das sind immer die geilsten Leute, fordern Toleranz aber vertreten selber keine.
In keinster Weise habe ich mit meinem Post etwas gegen homosexualität geschrieben. Ich habe nur gesagt dass ich mich zu wenig damit identifizieren kann und möchte als dass ich es dann spiele. Das ist meine Ansicht dazu, die aber null zu verstehen gibt dass ich Schwule oder Lesben anders behandle als Heteros.
Abgesehen davon passt es mit dem zitieren ohne den Konsens:
möchte ich wenigstens im Ansatz irgendeinen Charakter mit dem man sich zumindest ein bisschen identifizieren kann. Wenn ich da mit einer schwulen Truppe rumlaufe kann und möchte ich das nicht. Das ist zwar nicht abfällig zu verstehen, (bezieht sich darauf dass ICH mich nicht mit jemand schwulen identifizieren kann)
Dieses engstirnige Folgen der pseudohaften political correctness ist einfach nur anwidernd -.-
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Je mehr das verstanden wird, umso bessersabienchen hat geschrieben:Männer und Frauen sind gleichberechtigt zu behandeln.. sie sind aber nunmal nicht gleich...
- Langner
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15:
Richtig ! Ich finde auch das es uns völlig egal sein kann was die in "FF"15 treiben. Richtiges FF ist nach dem X teil !Vollständig! gestorben. Stören tut mich nur der Name an ff15.. wenn sie es anders nennen würden wär mir doch alles egal was die da treiben. Aber da Final Fantasy draufsteht muss man wirklich aufpassen nicht das man das spiel auf einmal kauft und denkt man kauft Final Fantasy nur weil Final Fantasy draufsteht. Da muss man mittlerweile ja vorsichtig sein ; )
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Typisch 2015: männlicher Hauptcharakter oder eine männliche Gruppe und schon kommen irgendwelche Parasiten aus den Löchern gekrochen und weinen. Weinen und weinen noch mehr.
Zum Glück reden wir hier von Japanern und dehnen ist zum Glück euer Genderbender-BS egal. Wenn die Party rein weiblich wäre, hätte keiner mit der Wimper gezuckt. Aber wehe in modernen Spielen gibt es irgendwas klassisch männliches und dann regt man sich noch über die 4 Metrosexuellen auf, die wahrscheinlicher eher die weibliche anstatt die männliche Kundschaft anzieht. Ich meine Boybands haben auch nicht Männer/Jungs als Zielgruppe.
Genauso ist es hier, reiner Fanservice für die Frauen und trotzdem wird von irgendwelchen Internetforenweltverbesserern geheult.
Zum Glück reden wir hier von Japanern und dehnen ist zum Glück euer Genderbender-BS egal. Wenn die Party rein weiblich wäre, hätte keiner mit der Wimper gezuckt. Aber wehe in modernen Spielen gibt es irgendwas klassisch männliches und dann regt man sich noch über die 4 Metrosexuellen auf, die wahrscheinlicher eher die weibliche anstatt die männliche Kundschaft anzieht. Ich meine Boybands haben auch nicht Männer/Jungs als Zielgruppe.
Genauso ist es hier, reiner Fanservice für die Frauen und trotzdem wird von irgendwelchen Internetforenweltverbesserern geheult.
Zuletzt geändert von rainji am 30.03.2015 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Gegen so ne Kumpelstory hätte ich eigentlich nix, aber da müssen die Charaktere auch sympathisch sein, was hier einfach nicht der Fall ist.
Wäre aber auch interessanter falls es später in der Story noch weibliche Teamkameraden gibt, könnte man schön viel Dynamik reinbringen.
Was daran sexistisch sein soll versteh ich aber auch nicht.
Wäre aber auch interessanter falls es später in der Story noch weibliche Teamkameraden gibt, könnte man schön viel Dynamik reinbringen.
Was daran sexistisch sein soll versteh ich aber auch nicht.