Vanguard-Macher geht an Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Vanguard-Macher geht an Sony

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit ihrem Online-Rollenspiel Vanguard konnten Sigil Games Online keine rechten Erfolg verbuchen. Jetzt wurde der angeschlagene Entwickler von Sony Online Entertainment (SOE) Vanguard-Macher geht an Sony
Culgan
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Culgan »

"Größere Veränderungen soll es nicht geben" wers glaubt wird selig.
finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade, SOE versteht es bislang jedes spiel zu verbocken.

Ich habe mich bei vanguard zurückgehalten da die ja von anfang an mit SOE zu tun hatten. ich wusste ich würde recht behalten, dass die das übernehmen.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Tja, Vanguard wurde leider zwischen WoW und Herr der Ringe online zerrieben. Den einen wird Vanguard zu sehr wie ein WoW Nachahmer vorgekommen sein (was das Spiel nicht ist), die anderen werden auf Mittelerde gewrtet haben. Und irgendwie nach dem Release von HdRO wird wohl kaum einer noch Vanguard anschauen wollen.

Mir tut es nur um die sicher hochmotivierten Mitarbeiter leid, die jetzt ihren Job verlieren, weil ihr Spiel nicht akzeptiert wurde...
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Egon Olsen »

Culgan hat geschrieben:"Größere Veränderungen soll es nicht geben" wers glaubt wird selig.
finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade, SOE versteht es bislang jedes spiel zu verbocken.

Ich habe mich bei vanguard zurückgehalten da die ja von anfang an mit SOE zu tun hatten. ich wusste ich würde recht behalten, dass die das übernehmen.
Ich hab eher den Eindruck das SOE aus SWG gelernt hat. Matrix Online zB hat sich scheinbar seit dem SOE Einstieg sehr zum besseren verändert.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Und Everquest 2 ist für mich eines das beste MMORPG, das ich bisher gespielt habe. Immerhin hab ichs drei Jahre lang gespielt und es hat mich immer noch begeistert. Leider hab ich jetzt zu wenig Zeit und kann "nur" noch HdRO spielen.

Vanguard war im Prinzip auch nicht schlecht, aber viel zu zeitintensiv.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

natürlich ist everquest 2 ein gutes game. aber das hatten die ja am anfang genauso wie sie es haben wollten nehme ich mal an. zb. Kampfystem usw.

vanguard ist keineswegs eine wow kopie, wenn dann hdr online.
das game ist sowas von wow in heer der ringe look. ist echt ne unverschämtheit. da freut man sich auf ein gutes mmorpg und bekommt einen billigen klon zusammengesetzt, sogar das inventar ist genauso aufgebaut wie wow. 1:1 kopie

aber back to topic:
SOE will einfach nicht, dass die spiele auch ein bischen anspruchsvoll bzw. eine lange lernkurve haben, siehe star wars galaxies. nein da muss immer 08/15 her aller wow, mainstream pur anspruchslos und simpel.
.Vanguard bleibt davon bestimmt nicht verschont, egal was die sagen, denen glaube kein einziges wort mehr.

bitte nicht gleich flamen das ich kein wow fan bin, ich sage nur jedem das seine. ;)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Culgan hat geschrieben:natürlich ist everquest 2 ein gutes game. aber das hatten die ja am anfang genauso wie sie es haben wollten nehme ich mal an. zb. Kampfystem usw.

das game ist sowas von wow in heer der ringe look. ist echt ne unverschämtheit. da freut man sich auf ein gutes mmorpg und bekommt einen billigen klon zusammengesetzt, sogar das inventar ist genauso aufgebaut wie wow. 1:1 kopie
Haja, beim Interface hat WoW auch sehr wenig falsch gemacht. Und dann?

Hast du Vanguard mal gespielt? Willst du ernsthaft behaupten, dass ist vom Gameplay her wie WoW und HdRO? Wenn du die erste Frage mit ja beantwortest und die zweite auch, dann hast du bei der ersten gelogen.
Fuchur86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuchur86 »

Hmmm, tja aber Galaxies ham se ja schön vergeigt.
Da war ich noch ganz am Anfang dabei, war dann ma 2 Monate weg vom Fenster und wurde mit dem Combat Upgrade begrüßt...das war ja gar nicht sooo schlecht. War halt schade um die Klassen und die Individualität der Charaktere, aber naja. Dann war ich wieder ne Zeit weg vom Fenster und dann kam noch irgenden upgrade, damit hab ichs dann 2 Monate ausgehalten und kaum gespielt...tja jetzt hatte ich letztens mal wieder nen kleinen Nostalgie Flash und wollte das Spiel ma wieder anschmeißen hab mich aber vorher en bißchen schlau gemacht und die "New Game Enhancements" sollen scheinbar die größte Frechheit sein. Und dann hab ich die Idee mit dem Wiederanfangen gleich verworfen...schade eigenltich, und scheinbar gehts da seeehr vielen Leuten wie mir. Ich hab gelesen Gorath sei wie ausgestorben...
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:natürlich ist everquest 2 ein gutes game. aber das hatten die ja am anfang genauso wie sie es haben wollten nehme ich mal an. zb. Kampfystem usw.

Haja, beim Interface hat WoW auch sehr wenig falsch gemacht. Und dann?

Hast du Vanguard mal gespielt? Willst du ernsthaft behaupten, dass ist vom Gameplay her wie WoW und HdRO? Wenn du die erste Frage mit ja beantwortest und die zweite auch, dann hast du bei der ersten gelogen.
da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, ich meine nicht das vanguard wie wow ist, sondern hdr ist wie wow. beides konnte ich antesten, hrd etwas länger. den rest mit inventar usw. habe ich zu hdr abgelassen ;)

zu hdr:
ja klar ist am inventar nix verkehrt aber so eine dreiste kopie. genauso wie die rage punkte für kämpfer, haben sie auch aus wow geklaut. könnte noch so weiter aufzählen, aber du weist was ich meine. wofür haben die zum teufel so lange gebraucht wenn die sowieso alles geklaut haben?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

oh gott, jetzt geht es schon wieder los mit x wurde aus wow geklaut...dabei hat Blizzard eigentlich nix neues in dem Game erfunden, sondern bloss aus anderen MMORPGs geklaut ;)

btw. das inventar und überhaupt das Interface finde ich imho immer noch bei EQ2 am besten. Das Interface von Vanguard ist ja ähnlich wie bei WoW und ich fands beschissen, weil zu wenig veränderbar, bei EQ2 kann man jeden Poppel da ändern.

@News: mir tun die 50 Leute auhc leid, haben ihr Herz da reingesteckt, doch dann kam ein neuer Publisher (SOE), der unbedingt diese Betaversion rausbringen wollte und zum Glück wuerde so etwas abgestraft...nun müssen es die Leute von Sigil ausbaden :(
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

gracjanski hat geschrieben:
@News: mir tun die 50 Leute auhc leid, haben ihr Herz da reingesteckt, doch dann kam ein neuer Publisher (SOE), der unbedingt diese Betaversion rausbringen wollte und zum Glück wuerde so etwas abgestraft...nun müssen es die Leute von Sigil ausbaden :(
Seh ich ganz anders, Sigil hat 5 Jahre Zeit gehabt, das Zweithöchste Budget der MMORPG Geschichte, und sie haben es nicht gut genutzt.

Ich spiele VG selber seit Release, für mich ist es ein super Spiel, nur ist es halt technisch eine Katastrophe, bzw. von der Performance her.
Auch sonst gab es viele Bugs, die aber größtenteils weg sind.

Jetzt SoE die ganze Schuld zu geben halte ich für falsch, wäre SoE nicht eingestiegen nach dem Ausstieg von MS, hätten wir VG nie gesehen. Und wer die Entwicklung von VG mitverfolgt hat, wird wissen, dass MS sogar noch früher releasen wollte, irgendwann Mitte06, SoE hat ihnen wenigstens noch ein halbes Jahr Zeit gegeben, irgendwann muss man halt auch mal fertig werden. 5 Jahre Entwicklungskosten ohne irgendwelche Einnahmen bei einem 100 Mann Team (die verdienen ordentlich Geld :p), das geht mal gar nicht.

Und ich sehe das mit SoE nun eh nicht so negativ, Everquest2 ist mittlerweile mit das Beste, was das Genre zu bieten hat, und auch Everquest1 lebt noch, auch seit 2001 bei Sony :p

Klar, SWG haben sie verhauen, aber sonst? So schlimm ist es auch wieder nicht.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

versteh mich nicht falsch, ich bin geit weit weg davon anti SOE zu sein. Eigentlich finde ich ihre Arbeit gut (bis auf ihre Art verbuggte Games zu releasen...EQ2, VG).
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

gracjanski hat geschrieben:versteh mich nicht falsch, ich bin geit weit weg davon anti SOE zu sein. Eigentlich finde ich ihre Arbeit gut (bis auf ihre Art verbuggte Games zu releasen...EQ2, VG).
Also bei VG alles auf SOE zu schieben halte ich für falsch. Du glaubst auch nicht wirklich, dass sich in vielleicht 3-6 Monaten, die Brad in einigen Interviews gerne noch gehabt hätte, noch viel zum besseren gewendet hätte? Das glaube ich jedenfalls nicht.

@Culgan: Achso, ok, dann hab ich das falsch verstanden. Sorry. :)
johndoe-freename-108450
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108450 »

Naja wenn diese Aussagen im Interview stimmen ist das schon mehr als heftig:

http://www.f13.net/index.php?itemid=561#more

Da kann sich Sigil freuen das SOE den Laden überhaupt noch übernommen hat.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

B.N. hat geschrieben:Naja wenn diese Aussagen im Interview stimmen ist das schon mehr als heftig:

http://www.f13.net/index.php?itemid=561#more

Da kann sich Sigil freuen das SOE den Laden überhaupt noch übernommen hat.
das ist ja ein hardcore Interview...