Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung scheint weit fortgeschritten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von KING_BAZONG »

Stalkingwolf hat geschrieben:94, 91, 93 Metacritics.
Aber was soll man von jemand erwarten, der mit einem Sony Avatar bei einem Xbox exklusiven Spiel einen Kommentar abgibt.
Ich hätte das Spiel so mit 80% bewertet.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:94, 91, 93 Metacritics.
Aber was soll man von jemand erwarten, der mit einem Sony Avatar bei einem Xbox exklusiven Spiel einen Kommentar abgibt.
Ich hätte das Spiel so mit 80% bewertet.
Ok.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ist Gears of War wirklich so gut gewesen?
Hab's nie zocken können...
naaaaja. ich fand den ersten teil doch ganz gut, auch durchgespielt, beim zweiten teil bin ich dann bei der hälfte eingepennt, einfach gähnend langweilig. den dritten dann nie angefasst.

greetingz
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

CryTharsis hat geschrieben: So unterschiedlich können halt Meinungen sein. Das gunplay der Gears Reihe ist für mich bis heute unerreicht und das feeling ebenso einzigartig. Ich muss dann immer schmunzeln, wenn ich die ganzen schwachen Klone sehe.
Sehe ich ganz genauso. Ich hole gerade die Uncharted Reihe nach und bin jetzt mit dem ersten Teil fertig. Und auch wenn es grafisch meiner Meinung nach besser aussieht als Gears, sind die Feuergefechte in Uncharted 1 (wohlgemerkt Teil 1! Obs beim Nachfolger besser wird weiß ich noch nicht) die letzte Grütze. Da hab ich mich teilweise schon gefragt, wie das hier so eine hohe Wertung abgrasen konnte. Spaß gemacht hat es mir trotzdem, aber mein Gott, Dynamik kam bei den Shootouts nur dann rein, wenn das Spiel Gegner hinter mir gespawnt hat, egal wie absurd unlogisch das war. Und diese Trefferanimationen :cry:

Trotzdem bin ich gespannt, ob Gears 4 mal etwas neuen Schwung reinbringt, denn nachdem ich den 2. Teil mit nem Kumpel durchgezockt hatte, hab ich den 3. gar nicht erst angerührt, die Luft war langsam raus...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

leifman hat geschrieben:
naaaaja. ich fand den ersten teil doch ganz gut, auch durchgespielt, beim zweiten teil bin ich dann bei der hälfte eingepennt, einfach gähnend langweilig. den dritten dann nie angefasst.

greetingz
Der zweite Teil war auch der schlechteste. Dort habe ich dann auf Normal durchgespielt, weil ich nur durch wollte. Teil 3 war dann wieder um einiges besser.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Auf die letzte Generation bezogen einer der besten TPS die man auf Konsole finden konte.
Und eines der sehr wenigen Spiele auf 360/Ps3 die man im lokalen Co-Op spielen konnte.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Pioneer82 hat geschrieben:
Fand Binary Domain und Vanquish besser, aber das ist dann wohl vom persönlichen Geschmack abhängig.
bis auf die tatsache, dass es ein tps ist, kann man vanquish wohl kaum mit gow vergleichen. bd ist eher ein b-titel, wie z.b. deep black.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Rapidity01 hat geschrieben:
DerSpecht hat geschrieben:
Nope. Die Reihe war im Grunde nur ein Marketing Hype, die Spiele aber ohne jegliche Substanz.

Das ist wohl nur deine Meinung und kein Fakt. :wink:
Sorry, aber diese Meinung unterschreiben ich, Fakt ist eher, das diese Spielereihe einen riesen Hype hat, aber letztendlich nur ein hirnloser Third-Person-Shooter ohne jegliche Handlung ist.
Habe mir damals Teil 1 aus Österreich bestellt, zwar als es schon etwas älter war für 30 Euro, aber kurze Zeit später kam dann diese Complete Edition, heißt also ich konnte hier keine DLCs runterladen. Aber ob das Spiel dann besser geworden wäre, bezweifel ich stark. Jedenfalls hab ich das Spiel gespielt, die Grafik war damals natürlich das beste was man auf Konsolen hatte, aber als ich bei der hälte war dacht ich mir "Worum gehts überhaupt in dem Spiel? Sind das Aliens? Warum bekämpfe ich sie? Warum war der Hauptcharakter vorher im Gefängnis und wer sind meine Mitstreiter und woher kennen sie sich?" Alle Fragen wurden nie beantwortet. Als ich mich damals darüber in anderen Foren drüber aufgeregt habe wurd ich von den Fanboys fertig gemacht, da kamen dann solch HInweise wie "die Story steht im Handbuch" oder "das kann man in der Special Edition im Artbook nachlesen"... letzteres wäre absolut hinrissig, da ich mehr bezahlen müsste um die Story zu kennen. Ersteres ist auch bescheuert, denn ich will die Story vom Spiel erzählt bekommen und nicht vorher das Handbuch studieren, denn ich hab ein Spiel gekauft, kein Buch. Sehr schwach. Und dann war ich durch, sah das Ende und war so schlau wie vorher. Absolut gar nichts wurde geklärt. Ich wurd sogar ausgelacht weil ich die Toiletten... ähm Lokusse, nein... Locust als Aliens bezeichnet hab. Nun, das Spiel sagt "So, hier hast du deinen Muskelprotz mit fetter Knarre und 3 Freunde, die sich seit Jahren kennen und nun baller die Viecher um, die einfach da sind!", da wurd nie geklärt was sie sind und woher sie kommen und ob ich überhaupt auf der Erde bin. Irgendwo im Spiel musste ich in eine Villa eindringen mit Geheimgängen und Laboren unten drunter, da dacht ich "Boah geil, endlich, nun kommts raus, die "Aliens" sind vezüchtete Versuchsobjekte!"... das hät ich noch ganz originell gefunden, aber nichts da. War alles austauschbar und ungefähr so spannend wie Crysis.
Ich hab mir also nie Teil 2 oder 3 angetan, und mir muss auch niemand ankommen das die voll toll sind und so, wenn die Handlung erst mit Teil 2 losgeht dann hat der Entwickler einfach das Storytelling verpeilt.
Aber heutige Spiele wie "The Order: 1886" werden als schlauchige Shooter mit zu viel Film abgestempelt. Dabei hat dieses Spiel immerhin eine Handlung und ne tolle Grafik. Das soll GoW4 mal überbieten, aber wird wohl eh wieder wie blöde gekauft. Gears of War stelle ich auf eine Stufe mit Call of Duty, hirnlose Shooter ohne nennenswerte oder originelle Handlung, einfach nur Effektfeuerwerk zum Hirnabschalten.

So, nun hasst mich Fanboys, da ich eine Meinung habe und ich euer geliebtes Gears einfach so sehe wie es ist. Und bitte verschont mich mit euren Metacritics Argumenten, Crysis wird da auch hoch gelobt, und dennoch kann ich die Handlung in einen Satz zusammenfassen: Supersoldaten reissen Aliens den Hintern auf.
Da macht ja sogar Battlefield 3 mehr Spaß, weils wenigsten sagt "ich bin nur ein Onlineshooter, meine Handlung ist nur ein Bonus und völlig irrelevant"
Und von CoD muss ich ja wohl gar nicht erst anfangen, da wird auch jeder Teil wieder hochgehyped und steht in den Verkaufcharts ganz oben, wird aber letztendlich von Kindern gespielt und irgendwie mag niemand das Spiel, dennoch verkauft es sich wie geschnitten Brot.

Zum Uncharted-Spieler: Du hast Uncharted doch nicht nur wegen den Shooterpassagen gespielt, oder? Das Spiel weißt wenigsten eine Handlung auf, hat Humor und ist in sich Schlüssig, man kriegt die Charaktere erklärt, wer sie sind, was sie machen... etwas das GoW verpeilt hat.

Hätte man Gears of War direkt als Koop- und Onlineshooter für 30 Euro verkauft, könnt ich das noch verstehen, aber es ist eigentlich ein Storyshooter, der keine Story hat, Koop und MP sind doch nur der Bonus und nicht das eigentlich Spiel, wie hier aber viele gern beteuern. Wie gesagt, da erwähn ich wieder gerne Battlefield, das ist ein reiner Onlineshooter gewesen der nun wegen den CoD Hype immer nen lächerlichen Storymodus bietet.

So, genug Hate, aber bitte hört auf Gears of War auf ein Podest zu stellen wo es nicht hingehört. Es ist nicht das krasseste Spiel der Welt, es ist nur Durchschnitt.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 30.03.2015 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

CryTharsis hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Es war inhaltlich [...]

So unterschiedlich können halt Meinungen sein. Das gunplay der Gears Reihe ist für mich bis heute unerreicht und das feeling ebenso einzigartig. Ich muss dann immer schmunzeln, wenn ich die ganzen schwachen Klone sehe.
Was die Abwechslung angeht: es ist nunmal ein shooter, also wird hauptsächlich geschossen. Wie Dexter aber bereits schrieb, ist das pacing einfach großartig und weist den Großteil der Spiele in diesem Bereich bis heute in seine Schranken.
Gerade das Gunplay und das Pacing von Gears of War ist doch stink langweilig. Es ist ein Deckungsshooter, was verdammt noch mal erwartet ihr? Die ganze Movement-Komponente, die für Shooter mal, lange ist es her, mit das Kerngameplay ausgemacht haben, wurde komplett durch ein behindertes, für Vollpfoten-gerechtes Deckungsshooter-Mechanik ersetzt.

Ne, Gears of War KANN mal spaß machen, die Luft ist aber ganz schnell raus, einfach weil es nur ein verdammter Deckungshooter ist. Ich persönlich konnte auch nie den riesen Hype darum verstehen, aber was will man von der verkorksten CoD-Generation auch erwarten.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Lord Helmchen hat geschrieben:Sorry, aber diese Meinung unterschreiben ich, Fakt ist eher, das diese Spielereihe einen riesen Hype hat, aber letztendlich nur ein hirnloser Third-Person-Shooter ohne jegliche Handlung ist.
Witzig, wie du ellenlang auf der Story rumhackst, über den Rest aber keine Silbe verlierst. Die Story ist Mittel zum Zweck. Es geht darum, die Locust wegzuballern und auszuräuchern, warum muss man da die Story so in den Vordergrund zerren, als ob das DER Selling-Point des Spiels wäre? :Blauesauge:

Denn niemand, wirklich niemand mit einer Unze Verstand würde Gears of War alleine der Story wegen auf ein Podest stellen. Zeig mir den, der das tut und ich nehme mir auch gerne ein paar Tomaten in die Hand, um ihn abzuwerfen. Wenn Shooter für dich vor allem durch ihre Handlung glänzen sollten, dann ist doch alles klar: Du verstehst die Begeisterung um die Spiele nicht, weil du andere Prioritäten setzt, die ich wiederum nicht verstehe.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Gears of War sticht mMn ganz stark unter den 0815 deckungs-shootern hervor! Uncharted sieht vielleicht besser aus und Uncharted 3 haut in sachen epicness schon mehr raus, aber das gunplay, die dynamik und das pacing sind mMn unerreicht und das nach meinem empfinden in allen 3 teilen ähnlich stark!

Gears of War ist genau das was es sein will...dauerfeuer deckungs-shooter mit ausgefeiltem mp modus, Uncharted will hingegen großes aktion-adventure sein und verkommt über weite strecken doch nur zu einem 3rd person shooter mit eher mittelmäßigen shootouts! einzig die abwechslung der szenarien und die charaktere überzeugen!

im übrigen hab ich PS3, Xbox 360 und XboxOne und ne PS4 wird sicher auch irgendwann folgen...

The Order ist gegen GoW wirklich 1-2 klassen schlechter! das gunplay ist viel schwächer und der fehlende mp macht das spiel zu einem 5std videotheken titel! mit GoW ist man dazu auch im sp schon jeweils doppelt - dreimal so lang beschäftigt...

wenn GoW 4 in sachen präsentation, spielfluss und coolness da weitermacht wo teil 3 aufgehört hat und dann den mp viell. noch um ein paar facetten bereichert, dann ist das für mich ein must have titel!
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Nö, im Prinzip immer dasselbe, simple Abarbeiten von Levelschläuchen. Ruhige Phase, Gegnerwelle, Löcher im Boden verschliessen (Granaten), weiter zur nächsten Ecke, bedrohliche Ruhe, Gegnerwelle, Löcher zumachen (Granaten), nächstes Gebiet erreichen, bedrohliche Ruhe, Gegnerwelle, Löcher zumachen (Granaten).
Nicht zu vergessen die Anabolika Fleischpakete die so glaubwürdig waren wie ein Stück Brot.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Also bis auf Jugdement welches für mich nur mittelmässig gewesen ist, fand ich die Trilogie gut. Wobei mir Teil 2 am besten in Erinnerung geblieben ist. Ich freu mich auf einen vierten Teil, hat definitiv Potential.

Ps: Und Gears wird mit Uncharted, TheOrder0815 usw. ja mal so richtig den Boden aufwischen! Ihr Trollolololol's :cheer: :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

So Leute - Meine Meinung zum Thema.

Gears of War zählt mit Abstand zu einer der prägensten Reihen der letzten Generation. Klar, der erste Teil war vor allem ne Präsentation der UT3 Engine und war storytechnisch extrem konfus. Aber spielerisch, grafisch und vom Art Design her schon ne Klasse für sich. Man muss sich einfach mal anschauen, wie 3rd Person Shooter davor ausgesehen haben, gerade von den Animationen her und von der Gefechtsintensivität.

Der zweite Teil war dann aber sicher mit Abstand das fetteste im 3rd Person Shooter Bereich, was es seinerzeit gab. Die Story war irgendwie ok, hatte ne roten Faden, war nachvollziehbar, spannend und auch fast sowas wie dramatisch. Klar, die Präsi war ein bisschen schwach, aber spielerisch war es der Wahnsinn. Es gibt bis heute keinen Koop Titel im 3rd Person Shooter Bereich, der dem Spiel das Wasser reichen kann.

Aber ist egal. Braucht man hier im Thread nicht versuchen zu erklären. Ich berufe mich zwar nicht so gerne auf Wertungen, aber jetzt mache ich es doch. Jörg hatte dem Titel damals ne über 90 % Wertung gegeben, lass es 92 gewesen sein. Und er war mit dieser Einschätzung nicht der Einzige. Leider musste die Wertung aus Indizierungsgründen entfernt werden.

Also die Gears Reihe ist schon spielbar. Beim 3. war mMn nach die Luft raus, war aber immer noch ein hervorragender 3rd Person Shooter. Aber der kam bei vielen Fans schon nicht mehr ganz so gut an, wie der heute immer hervorragende 2. Teil, der wohl für die meisten Gears Fans den Höhepunkt der Serie darstellt, auch wenn das hier im Thread aus irgendeinem Grund völlig anders durchklingt.

Da war nichts überhypt und das hat auch nichts mit schwachsinniger CoD Generation zu tun. Bei Gears hat schlicht Umfang und Gameplay funktioniert. Wenn man auf sowas steht, gibt es im Prinzip nichts besseres. Das Balancing war super, das Pacing war super, das Gun Feeling war super, der Koop Modus flutscht wie ne 1, die brachiale Inszenierung der Kämpfe war super und ein bisschen Taktik gabs auch. Und dazu ab Teil 2 den großartigen Horde Modus, der bis heute vom Spaßgrad von keinem anderen Spiel übertroffen wurde, mMn nicht mal vom dritten Teil. Obwohl da gerade der Beast Modus auch extrem fetzig ist.

Vanquish ist kein Vergleich Titel, weil im Prinzip was völlig anderes. Aber wenn man es denn vergleichen will, macht Gears 2 zumindest vom Umfang, Wiederspielwert und MP wesentlich mehr her. Aber das ist Geschmackssache. Ich fand Vanquish auch extrem fett, das ist bei mir aber nicht so hängen geblieben wie die Gears Reihe.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 30.03.2015 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:
Fand Binary Domain und Vanquish besser, aber das ist dann wohl vom persönlichen Geschmack abhängig.
bis auf die tatsache, dass es ein tps ist, kann man vanquish wohl kaum mit gow vergleichen. bd ist eher ein b-titel, wie z.b. deep black.
BD als B-Titel zu bezeichnen is schon bissel harsch. Fand Story und Setting ansprechender während ich bei Gears of War nur Spass mit der Kettensäge hatte. :lol:
Naja es sind halt keine GoW Klone wie Quantum Theory oder Inversion (hab beides noch net gespielt also nicht darauf festnageln), aber ich finde schon das man sie vergleichen kann. Mein auch hier bei 4players Test zu Vanquish gelesen zu haben, Gears of War trifft auf japanische Bosskampfmechanik was es ziemlich gut trifft.
Deswegen meinte ich auch das es Geschmacksache ist, weil von der Spielemechanik her geben sich BD, GoW und Vanquish nicht viel. Ich fand Marcus Phoenix und seine Crew unsympatisch, wenn er die jetzt aber cool findet ist er defintiv mit GoW besser bedient.