The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube Nintendo arbeitet selbst nicht an viel mehr als den angekündigten Titeln, maximal eben noch an einem Mario das noch nicht angekündigt ist. Die Studios wurden zwar vergrößert, aber ich glaube Ubi Montreal oder Rockstar sind sie immer noch nicht.

Die Hoffnung ist eben das Retro Studios ja jetzt nicht für nichtstun bezahlt werden, irgendwas machen die und da kann man deinen seine Fanboyhoffnung abladen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

steppen_riegel hat geschrieben:naja iwata hat ja gesagt dass die wii u noch länger laufen soll und viele noch unangekündigte Spiele in Entwicklung sind - aber das kann natürlich sehr gut leeres BlaBla sein.

Ich erwarte aber schon, dass Nintendo die Konsole länger als 3 Jahre am Laufen hält. Ich will mir nicht alle 3 Jahre ne neue Konsole kaufen müssen, wenn Nintendo nen Flop landet.
Könnte gelogen sein, Nintendo ist bekannt dafür die Wahrheit zu verbiegen wenn es ihnen nicht in den Kram passt.

Könnte aber auch einfach nur Auslegungssache sein, siehe folgendes Szenario:

- NX ist nicht der Nachfolger der WiiU sondern des 3DS
- Leistung einen Tick mehr als die WiiU
- Launch Ende 2016/Anfang 2017
- Hauptplattform wird NX und entsprechend Entwicklung darauf umgestellt
- Die WiiU wird nicht fallengelassen sondern bekommt Ports von NX

Und folglich hätte die WiiU noch ein langes Leben vor sich weil sie die Zeit bis zum WiiU Nachfolger mit Ports überbrücken würden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ausbau des Szenarios: NX floppt noch schlimmer als die WiiU :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es soll ja bald ein "großes" Spiel für Wii U und 3DS in der Famitsu angekündigt werden. Aber vermutlich ist das irgendwas für den japanischen Markt was für uns wenig Bedeutung hat.

Ich erwarte mir jetzt wirklich nen Project Zero Port. Das kann's ja echt nicht sein, dass man das nicht bringt bei dem Line-Up.
Und ich rechne mit irgendeinem HD Remake von Sunshine oder sonstwas für den Herbst. Das geht sich wohl noch aus.

Ansonsten würden mich größere Titel echt überraschen. Das Retro Spiel noch dieses Jahr, kann ich mir echt nicht vorstellen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ohne ausreichend gute software zum launch wird das auch garantiert passieren. die müssen den besten launch in der konsolengeschichte hinlegen wenn das ding nicht floppen soll.

retro hat, soweit ich das sehen kann, 4 jahre gebraucht um toprical freeze zu machen. von denen erwart ich mir grad gar nix mehr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe immer noch dass das einfach Quatsch war, dass sie in der Zeit nur Mario Kart Strecken und ne Haarfell-Engine entwickelt haben sondern parallel schon viel Pre-Production für einen großen Titel erledigt haben...
vielleicht naiv von mir.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:. die müssen den besten launch in der konsolengeschichte hinlegen wenn das ding nicht floppen soll.
Quatsch.

Und ich halte es eh völlig unsinnig über NX zu diskutieren, wenn das auch ne Armbanduhr mit Tetris zum zocken werden könnte... Wir wissen noch absolut rein gar nix.

@Horror Kid

Soweit ich weiß wurde Retro 2012 ausgebaut... kann schon gut sein, dass die weit vor TF schon zumindest konzeptionell an was anderem gearbeitet haben - zumindest wäre das professionell; aber gut, wissen kann man das gerade bei Nintendo nie.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

trotzdem, TF ist letztes jahr rausgekommen. in weniger als 2 jahren nach dem release würd ich mir wirklich nichts erwarten
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, aber das käme dann schon fast hin. Tropical Freeze hätte glaube ich schon früher erscheinen können und wurde wegen 3D Wörld nach 2014 verschoben. Ein Release zu Weihnachten würde eine Vollzeit-Entwicklungszeit von 2 Jahren bedeuten.
Würde schon gehen...

Ach, mal sehen. Glauben tu ich eh nicht dran.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ja, aber das wird dann verschoben für den Kracher des Weihnachtsgeschäfts Mario Maker :ugly:

Ich rechne eigentlich auch nicht unbedingt vor 2016 damit - allerdings gibts wohl zum Weihnachtsgeschäft ne fette Lücke bei Nintendo die mit irgendwas, was noch auf der E3 hoffentlich angekündigt wird gefüllt werden muss. Weil vor Weihnachten ein Softwareloch haben kann ned mal Nintendo bringen.

/e: Übrigens, ein Sunshine HD Remake fänd ich geil, weil ich das nie spielen konnte.^^
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

steppen_riegel hat geschrieben:Und ich halte es eh völlig unsinnig über NX zu diskutieren, wenn das auch ne Armbanduhr mit Tetris zum zocken werden könnte... Wir wissen noch absolut rein gar nix.
Die NX wurde im Rahmen des "Nintendo going Mobile" Geschichte genannt, und zwar in dem Zusammenhang das Nintendo nicht ihre Firmenstruktur auf Mobile umbaut sondern sie auch weiterhin Hardware für Videospiele entwickeln.

Damit wissen wir das es eine neue Spieleplattform ist, die Frage ist nur ob Handheld oder Konsole.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

92275 hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben:Handheld oder Konsole.
Möglicherweise ja sogar beides ...
Würde am meisten Sinn machen, allerdings hat Nintendo in letzter Zeit irgendwann mal gesagt das sie auch weiterhin Handheld UND Konsolen einzeln bedienen und nicht zusammenlegen wollen... das schließt die Hybridlösung aus.
Allerdings selbst wenn es einen einzel Handheld und Konsole geben wird, so ist nach der Partnerschaft (und den nachfolgenden Interviews) ziemlich klar das Nintendo eine Basis schaffen möchte die über mehrere Plattformen funktioniert. Wäre ein Kompromiss, aber am Ende wäre es nahezu das Gleiche mit den gleichen Vorteilen die eine Hybridlösung mit sich mitbringen würde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zu dem Punkt das Tropical Freeze nochmal nach hinten verschoben wurde, kommt meiner Meinung nach hinzu das Tropical Freeze zu größten Teilen ein ziemlich eindeutiger Wii-Titel ist was man bei den Texturen immer wieder erkennen kann. Das bedeutet also das Retro schon weitaus fortgeschrittener war und von der E3 an bis zum Release sicher nicht mehr mit 100% des Teams dran saß.

Ergo sitzen sie also schon seit mindestens Mitte 2013 an Nintendoland 2, eher früher und ich denke schon das man dann Winter 2015 mit irgendwas rechnen könnte, wenn wir bei der E3 davon was sehen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wenn die Vergrößerung des Teams 2012 war, könnte man durchaus spekulieren das schon da eine Abteilung gebildet wurde für das neue große Wii U Game aka Donkey Kong Country Returns 3 Tropical Erzgebirge.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ein neues geiles Retro Game noch 2015 würde übrigens mein Nintendo Jahr wieder retten. :ugly:

aber ich glaub ned dran.