Das Problem ist ja auch, dass Nintendo nur Geld verdient, wenn Du neue Spiele kaufst - wenn jeder seine 100 Stunden in Hyrule Warriors versenkt, haben wir wieder die wii-Situation, wo die meisten nur wii Sports spielen, was...?steppen_riegel hat geschrieben:Ja und für mich war halt Hyrule Warriors nichts, was man länger als 10 h spielt... Und das wird für die allermeisten zutreffen. Du kannst doch als Publisher nicht hergehen, nen Nischentitel (in westlichen Ländern ist er das) wie Warriors releasen und dann davon ausgehen, dass da schon jeder seine 100 h mit verbringen wird
The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr für Wii U erscheinen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Hoffen wir doch alle mal, dass die die Zeit für neue, intelligente und sinnvolle Features benötigen. Cool wäre zB Tiere, die in der Welt vorkommen, zu jagen... Aus denen könnte man doch nützliche Dinge herstellen... Ne neue Tasche oder n Schal oder sowas. Oder ein Zombie-Modus
... Hmm, schwer.
So eine "offene" Welt bringt natürlich einiges an Möglichkeiten mit, da sind schon andere dran gescheitert ^^
So eine "offene" Welt bringt natürlich einiges an Möglichkeiten mit, da sind schon andere dran gescheitert ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Meinst du das ernst?zmonx hat geschrieben:Hoffen wir doch alle mal, dass die die Zeit für neue, intelligente und sinnvolle Features benötigen. Cool wäre zB Tiere, die in der Welt vorkommen, zu jagen... Aus denen könnte man doch nützliche Dinge herstellen... Ne neue Tasche oder n Schal oder sowas.
Weiß jetzt nicht ob das Zynismus sein soll der nicht?
Ich will in nem Zelda ganz sicher kein ubisoft Tiere jagen
Getöte Monster haben ja in SkyS schon Sachen abfallen lassen mit denen man Items aufrüsten konnte.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Kann Link Nintendo retten....
@Fox81
Die PS3 kam nur bei uns etwas später. Die war Monate vorher in Japan und USA schon eingeführt.
Denke schon dass das Timing neuer Hardware mittlerweile recht wichtig wird.
MS und Sony haben sich aneinander angepasst und sind noch näher mit dem Start beider Konsolen zusammen weltweit. Da schaut halt die Spielerschaft auf die großen Beiden und Nintendo geht etwas unter. Die Wii U zum einläutenden Ende der PS3 und 360 zu bringen wo die Leute 2012 über deren Nachfolger spekulieren war halt etwas ungünstig. Dass sie dann von der Hardware nur technisch etwas über der alten Gen wirkte kam hinzu. Glaub da war einigen schon klar dass das Versprechen von Drittherstellersupport nicht lange gehalten werden kann.
Frage ist ob eine technisch etwas über PS4 und One angesiedelte Konsole wirklich Nintendo hilft. Denn die Thirds konzentrieren sich da schon lange auf die größere Hardwarebasis der Konkurrenz.
Wenn man da keinen "will ich unbedingt haben" Feature setzen kann wird es wieder schwierig.
Helfen würde es wenn man sich der Architektur der Anderen anpasst um leichte Ports zu ermöglichen die vielleicht technisch sogar PS4 und One voraus sind um ins Gespräch zu kommen. Damit könnte man die Thirds wieder anlocken.
Dabei verzichtet man aber auf die Abwärtskompatibilität.
Verzwickte Sache wie ich finde. Jetzt muss aber erstmal noch das Timing für die Wii U Games stimmen.
Die PS3 kam nur bei uns etwas später. Die war Monate vorher in Japan und USA schon eingeführt.
MS und Sony haben sich aneinander angepasst und sind noch näher mit dem Start beider Konsolen zusammen weltweit. Da schaut halt die Spielerschaft auf die großen Beiden und Nintendo geht etwas unter. Die Wii U zum einläutenden Ende der PS3 und 360 zu bringen wo die Leute 2012 über deren Nachfolger spekulieren war halt etwas ungünstig. Dass sie dann von der Hardware nur technisch etwas über der alten Gen wirkte kam hinzu. Glaub da war einigen schon klar dass das Versprechen von Drittherstellersupport nicht lange gehalten werden kann.
Frage ist ob eine technisch etwas über PS4 und One angesiedelte Konsole wirklich Nintendo hilft. Denn die Thirds konzentrieren sich da schon lange auf die größere Hardwarebasis der Konkurrenz.
Wenn man da keinen "will ich unbedingt haben" Feature setzen kann wird es wieder schwierig.
Helfen würde es wenn man sich der Architektur der Anderen anpasst um leichte Ports zu ermöglichen die vielleicht technisch sogar PS4 und One voraus sind um ins Gespräch zu kommen. Damit könnte man die Thirds wieder anlocken.
Verzwickte Sache wie ich finde. Jetzt muss aber erstmal noch das Timing für die Wii U Games stimmen.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht, was alle wollen? Oh, ich dachte ^^steppen_riegel hat geschrieben:Meinst du das ernst?zmonx hat geschrieben:Hoffen wir doch alle mal, dass die die Zeit für neue, intelligente und sinnvolle Features benötigen. Cool wäre zB Tiere, die in der Welt vorkommen, zu jagen... Aus denen könnte man doch nützliche Dinge herstellen... Ne neue Tasche oder n Schal oder sowas.
Weiß jetzt nicht ob das Zynismus sein soll der nicht?
Ich will in nem Zelda ganz sicher kein ubisoft Tiere jagen
Getöte Monster haben ja in SkyS schon Sachen abfallen lassen mit denen man Items aufrüsten konnte.
Das war schon son leichter Ellbogenknuff Richtung Ubisoft
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Re: Kann Link Nintendo retten....
Da habe ich andere DatenLeon-x hat geschrieben:@Fox81
X360 Veröffentlichung
Japan 10. Dezember 2005
Vereinigte Staaten 22. November 2005
Europa 2. Dezember 2005
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
PS 3 Veröffentlichung
Japan 11. November 2006
Vereinigte Staaten 17. November 2006
Europa 23. März 2007
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3
Was die Wii U einführung angeht, gebe ich dir recht.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Möge die Macht mit...ähh...
Okay, hatte im Kopf dass die 360 erst 2006 kam.
Sony tat sich aber durch die spätere Veröffentlichung und hohen Preis erst mal hart gegen die 360. Obwohl sie sicherlich durch PS1 und PS2 mehr Sympathie auf ihrer Seite hatten. Der Blu-ray Player half einigermaßen am Anfang für paar Absätze bis gute Exklusives die Sache Richtung PlayStation über die Jahre drehte. Zumindest in Europa.
Aber wie gesagt sind jetzt sowohl MS und Sony zeitgleich gestartet. Daher wird es nicht so einfach wenn Nintendo 2017 was Neues bringt. Gerade wenn man mit dieser Gen etwas durchhängt und erst recht wieder neue Käufer gewinnen muss. Da braucht es dann leider etwas mehr als das Lineup der Wii U wie es scheint.
Des weswegen wird es interessant sein ob man jetzt was für die Zukunft mit Zelda plant um was gleich von Start weg anbieten zu können.
Sony tat sich aber durch die spätere Veröffentlichung und hohen Preis erst mal hart gegen die 360. Obwohl sie sicherlich durch PS1 und PS2 mehr Sympathie auf ihrer Seite hatten. Der Blu-ray Player half einigermaßen am Anfang für paar Absätze bis gute Exklusives die Sache Richtung PlayStation über die Jahre drehte. Zumindest in Europa.
Aber wie gesagt sind jetzt sowohl MS und Sony zeitgleich gestartet. Daher wird es nicht so einfach wenn Nintendo 2017 was Neues bringt. Gerade wenn man mit dieser Gen etwas durchhängt und erst recht wieder neue Käufer gewinnen muss. Da braucht es dann leider etwas mehr als das Lineup der Wii U wie es scheint.
Des weswegen wird es interessant sein ob man jetzt was für die Zukunft mit Zelda plant um was gleich von Start weg anbieten zu können.
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es gut dass es noch Firmen gibt, die sich Zeit für die Spiele lassen und erst veröffentlichen wenn sie fertig sind.
Warum man immer unbedingt Release Dates angeben muss, habe ich noch nie begriffen.
Jeder der selbst schon Software Projekte hatte kann das sicher bestätigen - es ist fast unmöglich auf ein gewisses Datum hin zu programmieren/entwickeln.
Früher war es ID-Software die zum Release ihrer Games nur ein "when it's done" angaben, dafür aber auch immer erstklassige Games ablieferten.
Auch Blizzard nimmt sich oftmals die nötige Zeit, ansonsten kenne ich keine mehr die Qualität vor Quantität vorzieht.
Zum OffTopic Thema Hardware kann ich nur sagen, dass ich die Entwicklung nicht gut finde, in dem man den Gesprächsstoff dort hin verlagert.
Der Fokus sollte hauptsächlich auf die Spiele gelegt werden und nicht die Hardware.
Warum man immer unbedingt Release Dates angeben muss, habe ich noch nie begriffen.
Jeder der selbst schon Software Projekte hatte kann das sicher bestätigen - es ist fast unmöglich auf ein gewisses Datum hin zu programmieren/entwickeln.
Früher war es ID-Software die zum Release ihrer Games nur ein "when it's done" angaben, dafür aber auch immer erstklassige Games ablieferten.
Auch Blizzard nimmt sich oftmals die nötige Zeit, ansonsten kenne ich keine mehr die Qualität vor Quantität vorzieht.
Zum OffTopic Thema Hardware kann ich nur sagen, dass ich die Entwicklung nicht gut finde, in dem man den Gesprächsstoff dort hin verlagert.
Der Fokus sollte hauptsächlich auf die Spiele gelegt werden und nicht die Hardware.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
tiere für zeug jagen gibts schon lange in zelda. sowas hatte wind waker bereits, wenn auch nur in ansätzen. ^^'
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
In 2,5 Jahren seit Release kein Zelda raushauen.
2016 werden es dann über 3 Jahre sein.
Tut mir Leid, aber das ist einfach nur schlechte Planung und Voraussicht.
Wenn ich schon so gut wie keine Third-Parties im Boot habe, dann müssen doch die Exclusiv-Titel abgefeuert werden.
Es hätte doch schon mit Beginn oder zumindest mittendrin in der Entwicklung der WiiU damit angefangen werden müssen an Zelda zu arbeiten, damit der Titel relativ zeitnah zum Release der Konsole auf den Markt kommt.
Ich bin allgemein der Meinung, dass alle drei aktuellen Konsolen bisher absolute Enttäuschungen sind.
Wenige Titel, keine innovativen Spiele, viele Remakes.
Die E3 könnte nochmal Richtungs-weißend sein, z.b. interessiert mich was Bethesda in der Schublade hat.
Einen großen Einfluss wird der Release von Zelda für 2016 auf jeden Fall nicht haben. Die Fans und Besitzer müssen halt länger warten, die Konsolenverkäufe wird das nicht beeinflussen.
Wenn ich schon so gut wie keine Third-Parties im Boot habe, dann müssen doch die Exclusiv-Titel abgefeuert werden.
Es hätte doch schon mit Beginn oder zumindest mittendrin in der Entwicklung der WiiU damit angefangen werden müssen an Zelda zu arbeiten, damit der Titel relativ zeitnah zum Release der Konsole auf den Markt kommt.
Ich bin allgemein der Meinung, dass alle drei aktuellen Konsolen bisher absolute Enttäuschungen sind.
Wenige Titel, keine innovativen Spiele, viele Remakes.
Die E3 könnte nochmal Richtungs-weißend sein, z.b. interessiert mich was Bethesda in der Schublade hat.
Einen großen Einfluss wird der Release von Zelda für 2016 auf jeden Fall nicht haben. Die Fans und Besitzer müssen halt länger warten, die Konsolenverkäufe wird das nicht beeinflussen.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Oh da bin ich ganz anderer Meinung! Gute Spiele brauchen ihre Zeit. Sei es von Sony, Nintendo oder Microsoft. Wer sich keine Zeit gibt bei der Erstellung eines Spiels schädigt die Marke deutlich mehr als es einen Nutzen hat.diego-gaucho hat geschrieben:In 2,5 Jahren seit Release kein Zelda raushauen.
[...]
Ich krame gerne das Zitat von Miyamoto heraus:
“A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever.”
Die identischen Spiele im Jahresrythmus herauszubringen, schadet deutlich mehr der Industrie als diese Delays und das halte ich für schlechte Zukunftslanung! Gutes aktuelles Beispiel ist Battlefield Hardline! Das Konzept an sich ist interessant und hätte mit etwas feinschliff ein richtig gutes Spiel werden können. Aber nein es müssen ja die Termine eingehalten werden und so schädigt man die Marke Battlefield!
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Wir müssen jetzt nicht darüber diskutieren, dass jährliche Ableger und unfertige Spiele nicht wirklich gut sind.
Es geht mir um die Planung einer Konsole. Ich will ja auch was anbieten bzw. die Leute anlocken.
Zelda ist für viele Leute ein möglicher Kaufgrund.
Wenn ich meine Konsole zum Zeitpunkt X release, versuche ich möglichst zeitnah auch einen Knaller rauszuhauen.
Weil auf der vorherigen Seite jmd geschrieben hat es wären 2,5 Jahre seit dem letzten Zelda. Es sind fast 3,5.
Klar, die Arbeitseinstellung sich und seine Arbeit kritisch zu beurteilen und dann zu verschieben (wie z.B. bei Witcher) ist ehrenwert.
Für die Verkäufe der Konsole Wii U aber eher nicht so optimal.
Es geht mir um die Planung einer Konsole. Ich will ja auch was anbieten bzw. die Leute anlocken.
Zelda ist für viele Leute ein möglicher Kaufgrund.
Wenn ich meine Konsole zum Zeitpunkt X release, versuche ich möglichst zeitnah auch einen Knaller rauszuhauen.
Weil auf der vorherigen Seite jmd geschrieben hat es wären 2,5 Jahre seit dem letzten Zelda. Es sind fast 3,5.
Klar, die Arbeitseinstellung sich und seine Arbeit kritisch zu beurteilen und dann zu verschieben (wie z.B. bei Witcher) ist ehrenwert.
Für die Verkäufe der Konsole Wii U aber eher nicht so optimal.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber an sich meinst du nicht das Problem der Entwicklungsdauer, sondern die Planung des Spieleoutputs und da gebe ich dir zum Teil recht. Wobei Nintendo es sich offensichtlich ganz anders vorgestellt hat mit den 3rd Parties und dann die weichen für die Erweiterung ihrer Entwicklungsstudios zu spät gestellt haben. Erst ab der nächsten Gen dürfte man etwas davon merken.
Mit kleinen Spielen wie u.a. Toads Teasure Tracker und dem Knetkirby Spiel versucht man es ja irgendwie zu überbrücken, aber erfolgreich sieht anders aus.
Mit kleinen Spielen wie u.a. Toads Teasure Tracker und dem Knetkirby Spiel versucht man es ja irgendwie zu überbrücken, aber erfolgreich sieht anders aus.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es explizit um Zelda, das kann man mit keinen anderen Spielen "aufwiegen" bzw. mit anderen Spielen vertrösten, ist nun einfach nicht dasselbe.
Allerdings stelle ich fest, dass das bei Sony und Microsoft nicht anders aussieht.
Habe mir letztes Jahr die PS4 geholt, weil ich sie für einen unschlagbar guten Preis bekommen hab.
Bis heute gibt's aber wirklich kaum Knaller-Titel.
Und zur Zeit werden nur noch mehr Remakes angekündigt.
Der Vorteil von MS und Sony ist allerdings, dass sich das in den nächsten 1-2 Jahren wahrscheinlich stark verbessern wird. Man hat einfach viel mehr Entwickler die Spiele für die Konsole machen.
Aber Stand heute sind alle drei Konsolen enttäuschend.
Allerdings stelle ich fest, dass das bei Sony und Microsoft nicht anders aussieht.
Habe mir letztes Jahr die PS4 geholt, weil ich sie für einen unschlagbar guten Preis bekommen hab.
Bis heute gibt's aber wirklich kaum Knaller-Titel.
Und zur Zeit werden nur noch mehr Remakes angekündigt.
Der Vorteil von MS und Sony ist allerdings, dass sich das in den nächsten 1-2 Jahren wahrscheinlich stark verbessern wird. Man hat einfach viel mehr Entwickler die Spiele für die Konsole machen.
Aber Stand heute sind alle drei Konsolen enttäuschend.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Da ich auch auch kritisiere, dass auf der PS4 ständig nur irgendwelche Remakes rauskommen will ich das irgendwie nicht durchgehen lassen.
Es ist schön, dass man das Spiel auch auf der U spielen kann. Aber es ist nun mal ein "altes" Spiel.
Und der Hunger nach einem neuen Zelda wird damit halt nicht gedeckt.
Es ist schön, dass man das Spiel auch auf der U spielen kann. Aber es ist nun mal ein "altes" Spiel.
Und der Hunger nach einem neuen Zelda wird damit halt nicht gedeckt.