Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und provisorische Problemlösungen
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Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und provisorische Problemlösungen
Obsidian Entertainment hat den Patch 1.03 für Pillars of Eternity angekündigt, der in der nächsten Woche veröffentlicht werden. Abgesehen von generellen Performance-Verbesserungen ist bisher nicht bekannt, welche Verbesserungen und Veränderungen die Entwickler vornehmen wollen. Aber von Obsidian heißt es, dass sie die Foren aufmerksam lesen würden und sämtliche gemeldeten Probleme in die interne F...
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- Scorpyfizzle
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Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und
Also meine Erfahrung mit dem Spiel war bisher ziemlich gut, keinerlei Abstürze oder ähnliches ABER manchmal hat die KI derbe Probleme mit der Wegfindung was in der Nähe von Gegner natürlich recht schnell nervig wird.
Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und
Kommt eigentlich noch der Test zu dem Spiel? Es scheint ja doch recht beliebt zu sein, würde aber gerne einen Test von euch dazu lesen
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Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und
Laut dem Forum ja, aber Bloodborne war wohl irgendwie wichtigerRaskir hat geschrieben:Kommt eigentlich noch der Test zu dem Spiel? Es scheint ja doch recht beliebt zu sein, würde aber gerne einen Test von euch dazu lesen
- TheGandoable
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Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und
da der Test garantiert von Jörg sein wird geht halt nicht beides auf einmal und bei dem Umfang dauert ein Test halt etwas länger.LP 90 hat geschrieben:Laut dem Forum ja, aber Bloodborne war wohl irgendwie wichtigerRaskir hat geschrieben:Kommt eigentlich noch der Test zu dem Spiel? Es scheint ja doch recht beliebt zu sein, würde aber gerne einen Test von euch dazu lesen
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Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und
Neben der manchmal fummeligen Wegfindung ist die deutsche Übersetzung leider kaum zu gebrauchen. Diese Frau, die man anfangs im Tutorial dabei hat gibt zwischendurch Sätze von sich, bei denen auch nach mehrmaligen Lesen nicht klar ist, wovon sie eigentlich spricht und auch bei anderen Gesprächen mit NPCs hatte ich den Eindruck, dass gelegentlich Dinge absolut wörtlich übersetzt wurden, die man eigentlich anders hätte Übersetzen müssen, damit der Satz Sinn ergibt. Dazu kommt, dass in der deutschen Fassung immerwieder Zeilen am rechten Rand abgeschnitten sind, so dass dort Worte fehlen oder nur unvollständig angezeigt werden.
Die englische Fassung ist allerdings hervorragend; sowohl die Vertonung (dort wo sie vorhanden ist) als auch die Texte an sich - allesamt sehr stimmungsvoll geschrieben und obwohl ich nun schon von meiner Spielzeit sicherlich eine Stunde (oder mehr) nur mit dem Lesen der Texte verbracht habe (hab jetzt ~10 Std gespielt) ist mir bisher nichtmal ein einziger Tippfehler oder Ähnliches aufgefallen.
Spielerisch ist das Ding schlicht und ergreifend Baldur's Gate 3. Es steht nicht Forgotten Realms oder D&D drauf, aber beim Rollenspielsystem unten drunter ist es D&D trotzdem sehr ähnlich, bis hin zu Reflex-, Willens- und Zähigkeitswürfen gegen Zauber. Alles wird einem im Spiel in kleinen Infotafeln sehr gut verständlich erklärt und der Einstieg fällt sehr leicht. Auf "Normal" ist der Schwierigkeitsgrad (für mich als Pen&Paper-D&D-Veteran) recht angenehm; mit einer kompletten 6er-Party sind die Kämpfe gerade so, dass man ihnen Aufmerksamkeit widmen muss um nicht im Dreck zu liegen, aber nicht so hart, dass man für jeden 08/15-Kampf gleich 10 Minuten braucht und 3x neu laden muss. Bosskämpfe dagegen sind teilweise brutal hart (zumindest mit meiner Party), erfordern konstantes Pausieren, Befehle geben und klappen oft erst im 7. oder 8. Anlauf, bis man raus hat, welche Gegner am gefährlichsten sind, wie man seine Truppe am besten positioniert, usw.
Die Grafik sieht genau so aus wie man sie auf Screenshots und in Videos sehen kann, die Musik ist sehr gut gelungen, die Bedienung des Interfaces geht schnell und locker von der Hand, die Hauptgeschichte ist bisher durchaus interessant und motiviert mich, weiterzuspielen. Das selbe gilt auch für die Handlungen der Nebenquests; bis jetzt sind die alle spannend oder zumindest interessant gewesen.
Im Grunde läuft es auf folgendes hinaus: Wenn man Baldur's Gate mochte, bekommt man hier genau das, bis hin zum Cursor und dem "Ihr müsst eure Gruppe erst sammeln, bevor ihr das Gebiet verlassen könnt!".
Für mich das beste Party-RPG seit Dragon Age Origins - mit Abstand. Von mir bekäme das Spiel bisher eine satte 90.
Die englische Fassung ist allerdings hervorragend; sowohl die Vertonung (dort wo sie vorhanden ist) als auch die Texte an sich - allesamt sehr stimmungsvoll geschrieben und obwohl ich nun schon von meiner Spielzeit sicherlich eine Stunde (oder mehr) nur mit dem Lesen der Texte verbracht habe (hab jetzt ~10 Std gespielt) ist mir bisher nichtmal ein einziger Tippfehler oder Ähnliches aufgefallen.
Spielerisch ist das Ding schlicht und ergreifend Baldur's Gate 3. Es steht nicht Forgotten Realms oder D&D drauf, aber beim Rollenspielsystem unten drunter ist es D&D trotzdem sehr ähnlich, bis hin zu Reflex-, Willens- und Zähigkeitswürfen gegen Zauber. Alles wird einem im Spiel in kleinen Infotafeln sehr gut verständlich erklärt und der Einstieg fällt sehr leicht. Auf "Normal" ist der Schwierigkeitsgrad (für mich als Pen&Paper-D&D-Veteran) recht angenehm; mit einer kompletten 6er-Party sind die Kämpfe gerade so, dass man ihnen Aufmerksamkeit widmen muss um nicht im Dreck zu liegen, aber nicht so hart, dass man für jeden 08/15-Kampf gleich 10 Minuten braucht und 3x neu laden muss. Bosskämpfe dagegen sind teilweise brutal hart (zumindest mit meiner Party), erfordern konstantes Pausieren, Befehle geben und klappen oft erst im 7. oder 8. Anlauf, bis man raus hat, welche Gegner am gefährlichsten sind, wie man seine Truppe am besten positioniert, usw.
Die Grafik sieht genau so aus wie man sie auf Screenshots und in Videos sehen kann, die Musik ist sehr gut gelungen, die Bedienung des Interfaces geht schnell und locker von der Hand, die Hauptgeschichte ist bisher durchaus interessant und motiviert mich, weiterzuspielen. Das selbe gilt auch für die Handlungen der Nebenquests; bis jetzt sind die alle spannend oder zumindest interessant gewesen.
Im Grunde läuft es auf folgendes hinaus: Wenn man Baldur's Gate mochte, bekommt man hier genau das, bis hin zum Cursor und dem "Ihr müsst eure Gruppe erst sammeln, bevor ihr das Gebiet verlassen könnt!".
Für mich das beste Party-RPG seit Dragon Age Origins - mit Abstand. Von mir bekäme das Spiel bisher eine satte 90.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
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Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und
Tolles Spiel, Danke
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Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und
Also der Boss im Spezialdungeon unter deiner Festung ist sowas von OP
- Rolliger Rollmops
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Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und
Ich hab nach 6 Stunden auf Englisch gewechselt. Einige völlig sinnfreie Sätze und haarsträubende Übersetzungsfehler (expecting wife -> fordernde Frau ), seltsame Gegenstandsnamen,saxxon.de hat geschrieben:Neben der manchmal fummeligen Wegfindung ist die deutsche Übersetzung leider kaum zu gebrauchen. Diese Frau, die man anfangs im Tutorial dabei hat gibt zwischendurch Sätze von sich, bei denen auch nach mehrmaligen Lesen nicht klar ist, wovon sie eigentlich spricht und auch bei anderen Gesprächen mit NPCs hatte ich den Eindruck, dass gelegentlich Dinge absolut wörtlich übersetzt wurden, die man eigentlich anders hätte Übersetzen müssen, damit der Satz Sinn ergibt. Dazu kommt, dass in der deutschen Fassung immerwieder Zeilen am rechten Rand abgeschnitten sind, so dass dort Worte fehlen oder nur unvollständig angezeigt werden.
außerdem ist es ziemlich irritiernd, deutsch zu lesen und gleichzeitig englisch zu hören.
Ansonsten aber ein Spiel, von dem ich in dieser Form schon zu träumen aufgegeben hatte...
- OriginalSchlagen
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Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und
Kann ich nicht nachvollziehen die hohen Wertungen.
Es fühlt sich unrund an. Wenig reaktiv und sehr trist. Grafisch als auch musikalisch und atmosphärisch.
Pflanzen, Pilze etc. muss man erst aufsammeln, damit man weiss, um was es sich handelt. So vieles lässt sich anpassen, zwei dutzend Optionen wann im Kampf automatisch pausiert wird, aber für eine (anpassbare) Quickbar hat es anscheinend nicht mehr gereicht.
Überschaubare abgetrennte Gebiete, deren Ecken im Trial&Error Verfahren erforscht werden müssen. Divinity Original Sin hat sich mit seinen großen und verzweigten Arealen im Vergleich besser angestellt. Ausgewogener war es auch. Das Geld für Sprachausgabe hätten sie sich komplett sparen können und für besseres Ambiente verwenden sollen. Die gesprochenen Worte sind gemessen an den aufpoppenden Texten unwesentlich. So kommt es rüber, als wenn man sich wegen eines knappen Budgets auf ein Minimum beschränkt hätte. Texte sind oft unnötig ausschweifend und überflüssige Informationen sind... überflüssig. Und Wörter wie "shit" und "fuck" sehen in einem RPG dieser Art einfach deplaziert aus. Schon ein kleiner Stilbruch.
Alles in allem enttäuschend. Hatte nach dem gelungenen DOS mehr erwartet.
Es fühlt sich unrund an. Wenig reaktiv und sehr trist. Grafisch als auch musikalisch und atmosphärisch.
Pflanzen, Pilze etc. muss man erst aufsammeln, damit man weiss, um was es sich handelt. So vieles lässt sich anpassen, zwei dutzend Optionen wann im Kampf automatisch pausiert wird, aber für eine (anpassbare) Quickbar hat es anscheinend nicht mehr gereicht.
Überschaubare abgetrennte Gebiete, deren Ecken im Trial&Error Verfahren erforscht werden müssen. Divinity Original Sin hat sich mit seinen großen und verzweigten Arealen im Vergleich besser angestellt. Ausgewogener war es auch. Das Geld für Sprachausgabe hätten sie sich komplett sparen können und für besseres Ambiente verwenden sollen. Die gesprochenen Worte sind gemessen an den aufpoppenden Texten unwesentlich. So kommt es rüber, als wenn man sich wegen eines knappen Budgets auf ein Minimum beschränkt hätte. Texte sind oft unnötig ausschweifend und überflüssige Informationen sind... überflüssig. Und Wörter wie "shit" und "fuck" sehen in einem RPG dieser Art einfach deplaziert aus. Schon ein kleiner Stilbruch.
Alles in allem enttäuschend. Hatte nach dem gelungenen DOS mehr erwartet.
- Steppenwaelder
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Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und
Also bei mir wird der Name der Pflanze angezeigt, wenn ich drüberfahr.OriginalSchlagen hat geschrieben:
Pflanzen, Pilze etc. muss man erst aufsammeln, damit man weiss, um was es sich handelt.
-
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Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und
Gerade getestet. Man sieht nur was es ist, wenn man es aufhebt aber ehrlich gesagt kümmert es mich wenig was ich da aufhebe. Dank unbegrenzte Lagertasche wird sowieso alles mitgenommen, was nicht festgenagelt ist.steppen_riegel hat geschrieben:Also bei mir wird der Name der Pflanze angezeigt, wenn ich drüberfahr.OriginalSchlagen hat geschrieben:
Pflanzen, Pilze etc. muss man erst aufsammeln, damit man weiss, um was es sich handelt.
Nerviger finde ich, dass das Spiel mehrere Monitore nicht mag. Ab und zu nach einem Gespräch wandert die Maus auf den anderen Monitor. Kurz in den anderen Bildschirm und wieder zurück zum Spiel behebt es. Stört aber trotzdem
Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und
du hast quickslots für items und für waffensets. dir is scho aufgefallen, dass du noch mehrere aktivieren kannst, wenn du das entsprechende talent wählst, oder?OriginalSchlagen hat geschrieben:aber für eine (anpassbare) Quickbar hat es anscheinend nicht mehr gereicht.
dass dem eine frei konfigurierbare quickbar entgegensteht, fällt dir jetzt hoffentlich auf...
was genau willst du damit sagen? trial&error beim karte erforschen?!Überschaubare abgetrennte Gebiete, deren Ecken im Trial&Error Verfahren erforscht werden müssen.
dir is bewusst, dass dies so gewollt is, oder? ich sag' nur infinity engine.Die gesprochenen Worte sind gemessen an den aufpoppenden Texten unwesentlich. So kommt es rüber, als wenn man sich wegen eines knappen Budgets auf ein Minimum beschränkt hätte.
Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und
.. und ich kann meine Quickbar anpassen..
Was das knappe Budget bzgl. Vertonung angeht: Das Budget WAR knapp. Das ist ein Spiel, das über Kickstarter finanziert wurde..
Abgesehen davon, hast du jemals Baldur's Gate 1 oder 2 gespielt? Der Kickstarter-Pitch war nämlich: "Wir produzieren einen (geistigen) Nachfolger im BG-Stil". Genau das haben sie getan, mit einer Menge moderner Komfortfunktionen, ohne das alte Gameplay (das die BG-Reihe bis heute so legendär macht, dass sie für viele nach wie vor die Messlatte für Party-RPGs ist) zu verwässern.
Was das knappe Budget bzgl. Vertonung angeht: Das Budget WAR knapp. Das ist ein Spiel, das über Kickstarter finanziert wurde..
Abgesehen davon, hast du jemals Baldur's Gate 1 oder 2 gespielt? Der Kickstarter-Pitch war nämlich: "Wir produzieren einen (geistigen) Nachfolger im BG-Stil". Genau das haben sie getan, mit einer Menge moderner Komfortfunktionen, ohne das alte Gameplay (das die BG-Reihe bis heute so legendär macht, dass sie für viele nach wie vor die Messlatte für Party-RPGs ist) zu verwässern.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
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The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Re: Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.saxxon.de hat geschrieben:Spielerisch ist das Ding schlicht und ergreifend Baldur's Gate 3. [...]Für mich das beste Party-RPG seit Dragon Age Origins - mit Abstand. Von mir bekäme das Spiel bisher eine satte 90.
Wette aber es bekommt trotzdem nur knapp Gold, wenn überhaupt.
Passt einfach zu 4players :wink: