Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforderungen der DirectX-11-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arzila
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von Arzila »

Wucher preise...

Wird halt dark souls auch nicht mehr gekauft fangen ja auch schon an mit so einer scheiße.

Kriegt man ja auch kostenlos easy... Drecks laden
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

fourplay661111 hat geschrieben:Wucher preise...

Wird halt dark souls auch nicht mehr gekauft fangen ja auch schon an mit so einer scheiße.

Kriegt man ja auch kostenlos easy... Drecks laden
Wo ist das Problem.. Ich würde es zu den genannten Preisen auch nicht nehmen.. dann wartet man halt ein halbes Jahr, bis es bei Steam im Sale ist, oder wasweisich...
Broetchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broetchen »

Wieso regen sich alle eigentlich so auf? Steht irgendwo im Grundgesetz oder so, dass man sich das kaufen MUSS? Btw, für mich, der nur das Hauptspiel hat, lohnt sich das, da die DLC's sowieso schon 30 Euro kosten.
Verlangt ihr ernsthaft kostenlosen Content-Update? Wann gabs denn dann mal? Bei WoW? Ach ne, da zahlte man ja monatlich+Addons.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Broetchen hat geschrieben:Wieso regen sich alle eigentlich so auf? Steht irgendwo im Grundgesetz oder so, dass man sich das kaufen MUSS? Btw, für mich, der nur das Hauptspiel hat, lohnt sich das, da die DLC's sowieso schon 30 Euro kosten.
Verlangt ihr ernsthaft kostenlosen Content-Update? Wann gabs denn dann mal? Bei WoW? Ach ne, da zahlte man ja monatlich+Addons.
Die 25€ für den Season Pass sind imho auch Wucher, aber mal davon abgesehen hat die DX11-Version nicht mehr Content als die DX9-Version+DLCs. Für die wäre es also nicht einmal ein Content-Update.

Ich bin davon zwar nicht betroffen (knabbere noch am 1. Teil), aber irgendwie regen mich solche Praktiken trotzdem auf.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Soweit ich das verstanden habe, ändern sich die Spielinhalte auch bei der DX9-Fassung. Ein Upgrade wird allerdings nur auf die DX11 aufgelistet. Ist denn das reine Inhalts-Update (ohne die Erweiterungen) der DX9 kostenlos?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Soweit ich weiß, gab's nur die neuen Inhalte umsonst, die bereits vor einer Weile verteilt wurden. Also den neuen Boss mit seiner Questline. Kann mich natürlich auch täuschen.
Die Savegames sind ja wegen der Gegnerplatzierung etc. nicht kompatibel und wohl kaum wegen des DX11 Renderers.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Also den Patch, der die alten Versionen auf denn "neuen" Stand bringen soll, gibt es m. E. n. schon seit Feb.

Habe das Spiel für die PS3 gekauft, vor kurzem erst durchgespielt und werde mir evtl. irgendwann einmal die überarbeitete Version für PS4 oder PC kaufen. Im Moment finde ich den Zeitpunkt aber ungünstig, da Bloodborne erst erschienen ist. ^^

PCler haben wenigstens eine Upgrademöglichkeit. Aber mal ernsthaft, das Spiel ist ein Jahr alt. Gibt es nicht schon Fanmods die das Spiel geiler aussehen lassen? Und MUSS man sich das Spiel als Fan wirklich gleich noch einmal kaufen? Meine Wenigkeit kann darauf noch mind. ein Jahr warten, wenn es bis dahin nicht schon wieder eine andere Remastered Version geben wird :D
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: PCler haben wenigstens eine Upgrademöglichkeit. Aber mal ernsthaft, das Spiel ist ein Jahr alt. Gibt es nicht schon Fanmods die das Spiel geiler aussehen lassen? Und MUSS man sich das Spiel als Fan wirklich gleich noch einmal kaufen? Meine Wenigkeit kann darauf noch mind. ein Jahr warten, wenn es bis dahin nicht schon wieder eine andere Remastered Version geben wird :D
Doch, die Mods gibt's längst. Man kann das Spiel auch noch viel dunkler aussehen lassen, als es der DX11 Renderer tun wird. So dass man wirklich all diese stehenden Fackeln quasi anzünden muss und nicht nur die im Gutter, wenn man nicht permanent mit Fackel in der Hand herum rennen möchte. Ich werde es vermutlich nicht noch einmal kaufen, für 20€ sogar ganz bestimmt nicht.
Abgesehen davon stapeln sich langsam aber sicher die Spiele, die ich noch irgendwann spielen wollte.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Eben, genau das ist der Punkt, der Pile of Shame wächst und wächst. Versteh immer nicht, wie sich Leute über mangelnde Titel beklagen. :lol:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Broetchen hat geschrieben:Wieso regen sich alle eigentlich so auf? Steht irgendwo im Grundgesetz oder so, dass man sich das kaufen MUSS? Btw, für mich, der nur das Hauptspiel hat, lohnt sich das, da die DLC's sowieso schon 30 Euro kosten.
Es geht glaube ich keinem darum das er es kaufen müsste. Ich habe auch nur das Hauptspiel und werde mir voraussichtlich das Upgrade kaufen.
Aber From Software führt den Season Pass und seine Bedeutung ad absurdum. Ein SP verspricht dir eigentlich sämtliche Inhaltserweiterungen zu einem Festpreis, den du im Voraus zahlst. Soweit so gut und im Falle der der Crown-Inhalte auch ok, man zahlte mit SP glaube 3 oder 4 € weniger.

Doch dieses Upgrade ist für From Software ein neues Spiel. Statt Ihren Unterstützern, Leute die sich das Hauptspiel für 49,99€ und zusätzlich den Season Pass für 24,99€ gekauft haben, eine simples Upgrade Ihrer Software in Steam zu geben, verlangen Sie nochmals 19,99€. Und eben weil es im Grunde nur ein Patch und ein kleines Inhaltsupdate darstellt, hätte man es nachträglich in den Season Pass integrieren können. So gesehen kostet der Season Pass nun nachträglich für Besitzer 44,98€.

PC Spieler zahlen aufgrund der Keyseller zwar deutlich weniger (Das Upgrade von DS2 ohne DLC auf DS2:Scholar[...] kostet knapp 20€), aber das Prinzip bleibt halt das gleiche. Um Geld geht insgesamt eher weniger.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Kackedreist! Aber das ist der neueste Abzocktrend. Bring eine lausige Erstauflage und dann noch eine technisch saubere 'Remaster'.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

...wenn Sie wenigstens die Beleuchtung von der alten NewYork 2010 Demo übernommen hätten, wäre ich vielleicht schwach geworden!
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

MrPink hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Ein schlag ins Gesicht für alle Day 1 supporter :roll:
Stimmt, in anderen Branchen werden Erstkäufer sonst immer belohnt. :roll:
In welcher Hinsicht relativiert das seine/ihre Aussage? :roll:
In der Hinsicht, dass so etwas einfach normal ist.

Ich kann bei fast jedem Produkt nach einer Zeit X ein Klagelied anstimmen, dass der derzeitige Preis ein Schlag ins Gesicht der Erstkäufer sei, da der Wert gemeinhin sinkt.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Hilljohnny hat geschrieben:...wenn Sie wenigstens die Beleuchtung von der alten NewYork 2010 Demo übernommen hätten, wäre ich vielleicht schwach geworden!
Würde das Level- und Bossdesign, welches im Vergleich zu Dark Souls 1 wirkt als wäre es von den Praktikanten gemacht worden, auch nicht mehr besser machen...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hab es in einem keystore gerade für 22€ gesehen.