Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13 ist nicht an der Entwicklung des zweiten Teils beteiligt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13 ist nicht an der Entwicklung des zweiten Teils beteiligt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lords of the Fallen 2 wird nicht von der deutschen Software-Schmiede Deck13 entwickelt, sondern soll intern bei CI Games und in Zusammenarbeit mit (nicht näher benannten) externen Partnern entstehen. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Polska Agencja Prasowa (via Eurogamer) hat CI Games den Vertrag mit Deck 13 aufgelöst. Im Geschäftsbericht des Unternehmens ist von einer 'mangelhaften Ausführu...

Hier geht es zur News Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13 ist nicht an der Entwicklung des zweiten Teils beteiligt
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von Finsterfrost »

Mangelhafte Ausführung, aber nebenbei bis zum zweiten Teil noch 'nen F2P Scheiß raushauen... :lol:
Lords Of The Fallen war schon gut, wenn auch nicht perfekt. Schwerer als Bloodborne fand ich es auf jeden Fall auch, das ist viel zu einfach, habe da das NG+ fast schon wieder durch und nichtmal sonderlich viel Spielzeit auf der Uhr. Dafür passt hier das Art Design mehr.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Mangelnde Ausfürhung heißt wohl haben gemeinsam Marke aufgebaut und nun wollen wir davon aber an den gewinne nichts mehr abgeben :mrgreen:
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Typisch Videospielindustrie. :?
Entweder verkauft sich ein Spiel 999999999 mal oder es ist scheiße und die Entwickler werden vor die Tür gesetzt.
Echt schade, jetzt habe ich keine große Hoffnung mehr dass LotF2 besser wird.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Geschieht ihnen recht. Statt den Helden selbst erstellen zu dürfen, darf man nen unsymphatischen Kratos-Verschnitt steuern, statt Mystik und Rätsel wie in Souls-Spielen, gibt es nur peinliche Dialoge/Charaktere, statt gutem Art Design, gibt es WoW, statt Atmosphäre nur Langeweile. Dazu kommt, dass es bei Release auf PC nur gecrasht ist, da ist mir sogar die 720p-Begrenzung von DS1 lieber, als die technische Unfertigkeit, die LotF zu Anfang geboten hat.

Das einzige, das sie halbwegs gut kopiert haben, ist das Kampsystem, aber selbst das fühlt sich im Vergleich zu Souls noch zu ungenau und schwammig an.

Die Wertung hier bei 4players trifft den Nagel auf den Kopf, finde ich. Ein schlecht umgesetzter Souls-Klon, bei dem nicht verstanden wurde, was die Souls-Spiele so großartig macht. Das Kampsystem alleine, oder irgenwelche unsichtbaren Wände, das ist es nämlich nicht alleine.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Lol intern bei City Interactive. Perlen wie Enemy Front und die Terrorist Takedown Reihe sprechen für sich.
Groot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Groot »

EvilReaper hat geschrieben:Geschieht ihnen recht. Statt den Helden selbst erstellen zu dürfen, darf man nen unsymphatischen Kratos-Verschnitt steuern, statt Mystik und Rätsel wie in Souls-Spielen, gibt es nur peinliche Dialoge/Charaktere, statt gutem Art Design, gibt es WoW, statt Atmosphäre nur Langeweile. Dazu kommt, dass es bei Release auf PC nur gecrasht ist, da ist mir sogar die 720p-Begrenzung von DS1 lieber, als die technische Unfertigkeit, die LotF zu Anfang geboten hat.

Das einzige, das sie halbwegs gut kopiert haben, ist das Kampsystem, aber selbst das fühlt sich im Vergleich zu Souls noch zu ungenau und schwammig an.

Die Wertung hier bei 4players trifft den Nagel auf den Kopf, finde ich. Ein schlecht umgesetzter Souls-Klon, bei dem nicht verstanden wurde, was die Souls-Spiele so großartig macht. Das Kampsystem alleine, oder irgenwelche unsichtbaren Wände, das ist es nämlich nicht alleine.
Ich finde deine Kritik ziemlich übertrieben. So schlecht war das Spiel nicht. muss dazu aber sagen, dass ich Demon Souls erst vor kurzen angefangen habe(mein erstes Souls Game). Möglicherweise verstehe ich die Kritik nicht, weil ich noch nicht die wahre Faszination der Souls Spiele erkannt habe, aber jedem das seine. Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich Sie nur teilweise teile.

zur News: Deck13 hat meiner Meinung nach das notwendige KnowHow ein tolles Spiel zu entwickeln und das muss keine fortsetzung von Lords of the Fallen sein. Macht euer eigenes Ding, Verzichtet auf eine Sprachausgabe und investiert mehr Geld in die Handlung, Dialoge und Spielmechaniken. Wenn das Budget begrenzt ist, muss man Prioritäten setzen. Sie müssen einfach Ihr eigenes Spiel entwickeln und sich Zeit lassen( ja ich weiß, das die Welt der Videospiel Entwicklung nicht so simpel ist).
Euer Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euer Endgegner »

Mir hat Venetica sehr gefallen. Allerdings waren die Bugs zuviele und teilsweise haben ganze Figuren gefehlt sodas ich nicht weiter spielen konnte.
Ein zweiter Teil ohne die ganzen Probleme wäre echt klasse. Ich fands echt gut.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Die Ghost Warrior-Teile auf dem PC haben mir echt gefallen. War kein Vergleich zu dem üblichen City Interactive-Rotz von früher.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Pioneer82 hat geschrieben:Lol intern bei City Interactive. Perlen wie Enemy Front und die Terrorist Takedown Reihe sprechen für sich.
Genau das :lol:
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Das ist doch ein Witz. Da ist mal eine ambitionierte Entwicklerschmiede in Deutschland an einem größeren Projekt beteiligt und direkt wird es denen weggenommen. Traurig.

Wer einen Einblick davon haben will, wie sympathisch die Jungs sind: https://www.youtube.com/watch?v=6EVu7sVoIDE
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Also ich fand Lord of the Fallen relativ gut. Meine Kritikpunkte:

- Story und Dialoge ( der vorgefertigte Charakter selbst war okay )
- Magiesystem ( kein Eyecandy und aufgesetzt, durch Manareg ausnutzbar )
- zu wenig Gegnertypen und zu kleine Welt

wenn man diese 3 Spasskiller beseitigt wäre das Spiel sogar vor DS2 bei mir gelandet. Die Umgebung sah einfach Super aus und gerade der Erste Bosskampf war eine Augenweide. Was mir persönlich weniger gefallen hat war das Artdesign der Rüstungen/Monster welche bissl zuviel Fantasy abgedriftet ist für meinen Geschmack. Am Ende der Kampf gegen die Ritter fand ich wieder richtig Super. :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Wer einen Einblick davon haben will, wie sympathisch die Jungs sind: https://www.youtube.com/watch?v=6EVu7sVoIDE
Sympathie und Fachkompetenz gehen nicht automatisch Hand in Hand :)
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Eisenherz hat geschrieben:Die Ghost Warrior-Teile auf dem PC haben mir echt gefallen. War kein Vergleich zu dem üblichen City Interactive-Rotz von früher.

Dein Ernst?
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Ich versteh gar nicht wieso hier alle über die Qualität des Spiels schreiben.
ist von einer 'mangelhaften Ausführung' des grundlegenden Vertrags die Rede
Nicht das Spiel war "mangelhaft ausgeführt" sondern der Vertrag zwischen CI Games und Deck 13! Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Vermutlich hat CI Games einfach einen schlechten Vertrag abgeschlossen, dass Sie zu Wenig vom Gewinn reinbekommen. Man kann eben auch schlecht Verhandeln.