Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form überraschen" und es sei langweilig, wenn man bestehende Hardware nur erweitern würde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von Raksoris »

Die Frage die mich umtreibt ist eher, merkt ihr eigentlich mit wem ihr schreibt :D
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

?  Levi  ? hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Er hat nun mal eine andere Meinung als Du. Das darf er. Mußt Du aushalten können und brauchst deswegen nicht pissig werden.
Seine Meinung kann er ja haben, hat Levi auch nichts dagegen, ihn stören viel mehr die Argumente, wie er diese rüberbringt.

Da ist ein Bayonetta 2 nichts neues, weil nur der Nachfolger von Bayonetta, während Infamous: Second Son nicht vergleichbar zu Infamous für PS3 sein soll.
Das, und andere Beispiele, haben auch andere schon angemerkt.
Das. Und das noch viel schlimmere stumpfe verpacken von eigenen Meinungen als Fakten! Bzw die feste Überzeugung, dass die eigene Meinung allgemein gültiger Fakt sei und erst feige als eigene Meinung gedreht wird, wenn man argumentativ mit dem Rücken zur Wand steht. Die ganze zeit behaupten behaupten und behaupten (zwischendurch auch mal die fanboykeule zur Verteidigung schwingen)... Une urplötzlich solle man doch alles nicht so wörtlich nehmen. War ja nur die eigene Meinung. Sicher nicht.
Gut, eine Meinung als Fakt hinzustellen ist natürlich Fail. Aber ansonsten finde ich, dass Ihr Euch mit dem Herrn, dessen Namen ich jetzt bereits vergessen habe, zu viele Mühe gebt. :-)
Das ist genauso verlorene Liebesmüh als mich für Nintendo zu überzeugen. Ich bin der Meinung, dass ich alle Argumente für und wieder Nintendo gehört habe, meine Meinungsfindung ist abgeschlossen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendoprodukte für mich nicht funktionieren.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

steppen_riegel hat geschrieben: Is natürlich durchaus was wahres dran "easy to lern, hard to master" war eigentlich schon immer sone Nintendo Spielidee.
Aber du brauchst mir doch nicht erzählen, dass ich irgendwie bei einem Cod, Assassins Creed oder Uncharted großartig Vorarbeit leisten muss, nur weil da halt Zwischensequenzen drinnen sind. Es gibt kaum ncoh Spiele bei denen man sich wirklich reinfuchsen muss und erstmal Spielelemente erlernen muss.
Ich hab mir gestern "SSX" im Osterangebot für einen Fünfer geholt. Vielleicht bin ich nicht mehr auf dem Höhepunkt meines Gameboytums, aber ich find die Steuerung da schon bissi schwer, wenn man nicht grad Buttonmashing betreiben will.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

steppen_riegel hat geschrieben:Is ja schön für dich, nur ändert das halt nix an der tatsache dass das komplett verschiedene Sachen sind; und ich glaube außer dir gibt es keinen Menschen auf der Welt der das nicht sieht.
Ist das jetzt eine Tatsache, ein Fakt? Oder schlicht Deine Meinung?
Bis jetzt habe ich kaum was gehört, was mich von meiner Meinung abbringt, AC-Federn oder Nintendo-Sterne zu sammeln sei gleich blöd.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Jo, das is auf jeden Fall ein Fakt dass das nicht das gleiche ist. Tut mir Leid für dich.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Die Sterne (bspw. in Super Mario 64) sind im Prinzip die Markierung eines Levelendes. Du bekommst diese nach der Erfüllung einer Mission und schließt somit die Aufgabe ab. Es könnte stattdessen auch eine Fahne, Ziellinie oder was sonst noch alles sein. Mit ihnen schaltest du dann in der Regel neue Abschnitte und Level frei. Sie sind also essentiell für das Vorankommen im Spiel und mit einer "Herausforderung" verknüpft.

Die Federn in AC dienen allein dem Sammeln als Selbstzweck. Bekommen tut man auch nichts dafür, kein Spielfortschritt, keine wirkliche Belohnung. Dem Spiel würde absolut nichts fehlen, wenn es diese Federn nicht gäbe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, kann da auch nur sagen - wer da den Unterschied nicht sieht zwischen solchen Abgrascollectibles und Mario Sternen hat wirklich wenig Verständnis von Gameplaymechaniken.

Ein wenig interessanter waren zb bei AC Black Flag die Schatztruhen die man irgendwo finden musste indem man auf ner Schatzkarte eine gewisse Stelle gezeigt bekommen hat und diese dann in der Welt suchen musste.
Dennoch war das mehr ein "laufe zu Punkt x" ohne viel dahinter.

Bei nem Mario-Stern wird man in irgendeiner Form gefordert, selbst bei den leichten.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Dieser "Zwang" immer neue Innovationen auf den Markt zu schmeissen kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht sollte man auch erstmal definieren was eine Innovation eigentlich ist.
Die Wii samt ihrer Steuerung war für mich ein nettes Gimmick, das durch hervorragendes Marketing absolut durch die Decke gegangen ist. Und das größtenteils bei Leuten die mit Gaming nicht so viel am Hut hatten. Die Personen die vor der Wii schon gezockt haben, hat das ganze eher weniger interessiert. Klar, jeder wollte das Ding mal ausprobieren, aber so geil wie am Anfang beschrieben war es dann doch nicht. Die Wiimote+ ging da schon eher in die angepriesene Richtung.
NACHHALTIG verändert hat die Wii die Gaming-Branche auf jeden Fall nicht. Es war ein Trend, der jetzt vorüber ist. Denn selbst Nintendo hat die "Fuchtelsteuerung" hinter sich gelassen. Jetzt kam der Tablet-Controller. Sicherlich ein nettes Feature. Aber weder eine Innovation, noch eine Revolution.
Wenn ich vor der Frage stehe ob ich vollen Third-Party-Support will oder einen Tablet-Controller fällt mir die Entscheidung relativ leicht.
Jetzt will man anscheinend wieder was neues bringen anstatt die Hardware zu verbessern.
Kleine Frage: Wenn der Tablet-Controller so revolutionär ist, warum verbessert man ihn nicht einfach, geiles Display, weniger Plastik, bessere Ergonomie, etc.
Die Konsole dann noch mit gutem Online-Support versorgen, Twitch, Netflix, etc. draufknallen und das Ding hat tatsächlich Potenzial.

Der Third-Party-Support muss natürlich auch kommen. Keine Frage. Wer immernoch nicht begriffen hat, dass das die Konsole IMMER zum Außenseiter macht dem kann man auch nicht helfen. Viele sollten sich einfach damit abfinden, dass Sportspiele und Shooter extrem beliebt sind und Umsatz machen.

_

Ich lese zwar immer von Innovationen, aber leider sehe ich keine bei Nintendo. Aus irgendeinem Grund will man immer eine eigene Suppe kochen.
Ihnen sollte klar sein, dass es auch Leute wie mich gibt, die FIFA, GTA, Skyrim UND Zelda zocken möchten.
Mit den Sony-Exclusives kann ich 0 anfangen, aber nur wegen Zelda kauf ich mir keine Konsole.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Diego is back \o/ ...
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

?  Levi  ? hat geschrieben:Diego is back \o/ ...
Sup brah? :Häschen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so jemand wie du ist einfach unvergesslich.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p4133082

Hey, gut gemeinter Rat. Schmeiß dich gleich an den King ran.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

?  Levi  ? hat geschrieben:so jemand wie du ist einfach unvergesslich.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p4133082

Hey, gut gemeinter Rat. Schmeiß dich gleich an den King ran.
Mit dem redest du doch schon :König:
Musste gut lachen als ich die Zitate gelesen hab :lol:

Mal ernsthaft, was sagst du zu dem Thema "Innovation vs. verbesserte Hardware" ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nintendo hatte es mit Guter Hardware versucht ... scheiterte. (GC)
Nintendo hats mit Gimmicks versucht (DS, Wii) ... hatte erfolg.
Über Jahrzehnte waren die vermeintlich (leistungsfähig betrachtet) schwächsten Konsolen die wirtschaftliche Gewinner. Egal ob Handheld oder Heimkonsole.
Nun ist es einmal nicht der Fall, und plötzlich soll starke Hardware der Heilsbringer sein. Wers glaubt.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Naja, was heißt "Gewinner". Auf dem Handheld-Markt ist Nintendo das non-plus-ultra. Keine Frage.

Ich frag mich halt welche Innovationen Nintendo so auf den Markt gebracht haben soll.
Es fing doch erst mit der Wii an, dass man einen alternativen Weg gegangen ist.
N64 und GC waren abgesehen von den Speichermedien vergleichbar mit PS oder Xbox.

Was spricht denn jetzt z.b. gegen die Weiterentwicklung des Tablet-Controllers?