Die gewinnbringendste Sparte von Sony ist der Verkauf von Lebensversicherungen :wink:Cheraa hat geschrieben:Oder Sony würde den PC Markt als zusätzliche Geldquelle sehen wie MS, wo ja auch nicht wenige Exklusive Konsolen Titel für PC kommen.MrPink hat geschrieben:Es könnte höchstens zu einem Port kommen, wenn Sony die Ip an From Software abtritt und diese dann in Eigenrégie einen Port entwickeln. Wie z.B. bei Alan Wake geschehen.
Aber im Gegensatz zu Microsoft, hockt Sony wie eine Glucke über ihren Ips.
Von daher ist es wohl aussichtsreicher auf einen PS4-Emulator (2027) zu warten, wobei dieser die chromatische Aberration wieder mitschlucken würde.
Letztlich ist das Lager der PC Gamer halt doch anders wie dass der Konsolen Spieler und ich bin mir sicher die Anzahl an PC Spieler die sich nur für PS4 Exklusives eine PS4 kaufen ist geringer, als sich die Titel direkt über Steam beziehen würden.
Naja, wer weiss, wenn Sony erstmal alles veräußert hat ausser die PS Sparte, wird man weitere Einnahmequellen suchen.
Die Entertainment Sparte dürfte auch nicht schlecht laufen. Sony wird frühestens mit dem Release von PS Now auf weiteren Plattformen auch auf dem PC heimisch werden. Zu beginn wird sich das Angebot wohl noch auf PS 3 Titel beschränken, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die Ersten PS 4 Titel gestreamt werden können. Eine PS 5 wird es dann de facto wohl nicht mehr geben da "PS Now = PS 5".