The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr für Wii U erscheinen.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Steppenwaelder »

Leon-x hat geschrieben: Problem ist halt nur dass wir nicht wissen was NX ist. Glaub jetzt aber kaum dass es eine Powerkonsole wird die sogar PS4 und One davonzieht. Eher wird man sich leistungstechnisch anpassen.
t.

Du sagst es in deinem ersten Satz noch richtig. Woher zum Teufel willst du bitte wissen, dass NX ein Wii U Nachfolger ist? Wieso kein 3DS Nachfolger? Oder wirklich ein drittes standbein, wie immer wieder vermeldet wird? Eben weil wir absolut nix wissen, isses sowas von sinnlos da jetzt groß was reinzuspekulieren.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Man kann trotzdem seine Vermutung mal äußern. Ist doch interessant wenn es so ist oder Andere darüber denken..

Wer darauf keine Lust hat sich hier angeregt zu unterhalten soll es halt lassen oder meine Beiträge überlesen.^^

Ich rede gern darüber und mach mir paar Gedanken. Ebenso wie genug Leute die hier posten ihre Spekulationen zu NX in anderen Threads abgegeben haben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ja, aber jetzt davon auszugehen, dass Zelda U für NX kommt wo man überhaupt nicht weiß was das sein soll is schon sehr gewagt. :ugly:

Dass Zelda U irgendwann mal für ne Handheld Konsole geportet wird, ist denke ich klar; das steht bei Nintendo immer höher im Kurs, siehe jetzt auch Xenoblade; weil man sich da Produktionskosten spart und teure Spiele nochmal zurückfinanzieren kann.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ist nur eine Theorie ohne dass ich behauptet habe dass es so ist. ;)

Selbst wenn NX ein potenter Handheld wird könnte man doch einen Port nicht ausschließen wie es Xenoblade schon zeigt oder ein eigenes Zelda Game was dann mit der Wii U Version interagiert und jetzt in der Entwicklung mit einfließt.

Es gibt viele Interessante Möglichkeiten.

Waren wie gesagt nur meine Gedanken auf paar Aussagen die im Netz von Nintendo selber kommen und Dinge andeuten.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

92275 hat geschrieben:Vielleicht ein Seitenhieb auf Links immer androgyner werdendes Äußeres oder auf die Schreie nach einem weiblichen Link. Oder so ...

Mir wär's ja wurscht^^
Irgendeiner von Nintendo meinte ja mal das Link in dem Teil ja auch eine Frau sein könnte. Deshalb. :P ^^
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Ein Flop ist die Wii U. Daran wird auch dieser Titel nix mehr ändern. Von daher....
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

?  Levi  ? hat geschrieben:Wenn releasr wüsten mit xenoblade starfox und Co gefüllt sind, darf ruhig jedes jahr eine Release Wüste sein
Weißt du, du bist der optimale Konsument von Nintendo. Kaufst einfach alles was sie anbieten und bist dann mit einem stark dezimiertem Lineup zufrieden. Das ist dein gutes Recht, aber du bist die totale Ausnahme. Das LineUp der Wii U ist schlicht und ergreifend extrem mies quantitativ. Es fehlen einfach komplett bestimmte Genres.
Die Wii U bietet kein realistisches Autorennspiel, keine Egoshooter oder Hack and Slays. Desweiteres fehlt es auch an Games wo es etwas "zu entdecken gibt". Man kann es drehen und wenden wie man will, aber Nintendo schafft es nicht die Output so hochzuhalten das man möglichst viele Kunden zufriedenstellen kann. Sony und M$ würden das aber genauso wenig schaffen in der Zeit, sie müssen es aber auch nicht, das sie eben auch auf die 3rd Partys zurückgreifen können.
Wenn man nur die Wii U hat ohne irgend eine andere Konsole dann ist das für den normalen zocker zu wenig. Ich z.b. versuche Pro Monat 1-2 Games durchzuzocken. Eventuell auch mehr, je nach dem wie die Spielzeit des Spiels ist.

Auch Xenoblade als Retter zu sehen, ist sehr fraglich. Das Spiel ist schlicht und ergreifend kein Mainstreamprodukt und wird die meisten eher verschrecken. Ich will dem Spiel garnicht die Qualität absprechen und es ist sogar sehr löblich das Nintendo dieses finanziert, aber man muss auch realistisch bleiben, das dieses Spiel ein Großteil der Kunden nicht anspricht.
Also bleibt da noch Starfox, von dem wir defacto auch nichts konkretes wissen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

- Last-Gen-Hardware-Power
Ist das nicht auch auch ein Problem von One und PS4? Sub HD und gelgentlich mal 1080p? Oh achja, der technische Fortschritt findet ja nur auf eurer imaginären Konsolenparty statt. :D Also mir fallen viele Gründe ein eine Konsole zu kaufen. Die Grafik steht dabei allerdings an allerletzter Stelle.
Weißt du, du bist der optimale Konsument von Nintendo. Kaufst einfach alles was sie anbieten und bist dann mit einem stark dezimiertem Lineup zufrieden. Das ist dein gutes Recht, aber du bist die totale Ausnahme. Das LineUp der Wii U ist schlicht und ergreifend extrem mies quantitativ. Es fehlen einfach komplett bestimmte Genres.
Ja weil wir halt neben der Wii U noch weitere Systeme besitzen. Allerdings kaufe ich auch da nur selten AAA Multiplatts.

Diese leidige Diskussion. Hast du mal weiter gedacht in wie weit Nintendo überhaupt eine Chance hat einen Fuß auf den bereits von Sony und MS umkämpften Markt zu setzen? Würd die selbe Zielgruppe bei vergleichbarer Hardware eine Nintendo Konsole kaufe? Welches Risiko würde Nintendo eingehen wenn sie ihr Line Up dem von Sony und MS angleichen eingehen? Usw. usf.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Xris hat geschrieben:
- Last-Gen-Hardware-Power
Ist das nicht auch auch ein Problem von One und PS4? Sub HD und gelgentlich mal 1080p? Oh achja, der technische Fortschritt findet ja nur auf eurer imaginären Konsolenparty statt. :D Also mir fallen viele Gründe ein eine Konsole zu kaufen. Die Grafik steht dabei allerdings an allerletzter Stelle.
Immer wieder schön, wenn man von anderen, Aufzählungen und Texte, welche im direkten Zusammenhang stehen, aus dem Kontext schneidet und dem ganzen dann einen eigenen Sinn gibt, nur um cool, witzig oder intelligent zu erscheinen, oder? :roll:

Primär aus Third-Party-Publisher-Sicht, sekundär aus Massenmarkt-Gamer-Sicht und nicht aus meiner subjektiven "Technischen-Fortschritt" Sicht, so wie Du es darstellst um Dir auf die Schulter zu klopfen.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Hiri hat geschrieben:Macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Ein Flop ist die Wii U. Daran wird auch dieser Titel nix mehr ändern. Von daher....
Der schlauste Spruch im ganzen Threath.... nicht.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Um 2015 (abgesehen von Splatoon, Xenoblade Chronicles X etc.) noch besser rumreißen und vor dem NX-Auftakt & Co. am Ball bleiben zu können, wäre es auch mal angebracht, dass Nintendo seine Retro-Bibliothek erweitert.

Die Wii-Oldies (insbesondere die im Einzelverkauf extremst überteuerte Metroid-Trilogie) sind ja schon mal eine nette Dreingabe (war es hier aber nicht übersprünglich so, dass alle Titel für eine Woche 9,99€ statt 19,99€ kosten sollten? - schien mir beim letzten Mal nicht der Fall gewesen zu sein. Aber egal^^).

Diese Sache hängt natürlich stark vom Wii U - Klientel ab. Da meine letzte stationäre Nintendo-Konsole das SNES war, fand und finde ich es natürlich schon praktisch, diverse Titel dieser und insbesondere nachfolgender Konsolen nun gebündelt auf der Wii U downloaden, archivieren und spielen zu können - und auch auf'm 3DS. Hier ist es allerdings etwas nervig, dass DS-Titel (gut - die gehen auch per Cartridge) und Gameboy Advance-Titel (außer der Ambassador-Kram) nicht vorhanden sind. Korrektur: GBA-Titel gibt's auf der Wii U, alles klar. Aber einen Klassiker wie Advance Wars sollte es bitteschön auch in portabler Manier geben!

Hier wäre ein "All-In" seitens Nintendo evtl. gar nicht allzu fahrlässig - angepasste N64-Spiele (diese gab's ja schon auf der Wii) und natürlich Gamecube-Klassiker (SM Sunshine, Luigi's Mansion, Killer 7, ...). Bitte her damit! - Außer, Nintendo möchte die HD-Kur-Schiene fahren bzw. gesonderte Versionen für'n 3DS rausbringen (wie bei den beiden Zeldas).

Mal schauen, was 2015/16 vorerst bringt. Die Verschiebung des Zelda-Titels ist ärgerlich und wird durch die E3-Absage nochmals verschärft. Denn: Wann verzeichnet(e) die Wii U sprunghafte Verkaufsanstiege? Richtig: Sobald ein hauseigener, klassischer Titel erschien (kommende Ausnahmen: u.a. XC:X). Stilvoll gesetzte, sporadische News - schön und gut, aber ernsthaft: Wichtig wäre es, die Leute mit ausgewähltem Material bei der Stange zu halten - zumindest bei den kommenden Nintendo Directs.

Whatever. Nintendo befindet sich momentan in einer seiner wohl größten Umstrukturierungsphasen der Firmengeschichte...

(mit mitunter interessanten wie auch kuriosen Formen des Hakenschlagens: 3DS-3DS XL-2DS-N3DS[XL], Amiibos, Smartphone-Deal, NX-Konsole, Club Nintendo - Transformation, zwischendurch starke Unterstützung von Indie-Titeln auf der Wii U, die wohl hoffentlich noch anwährt! => Guacamelee!, Last Survivor, Shovel Knight, Child of Light, Shantae, The Swapper, Stealth Inc. 2 usw. => wollte grad Gone Home notieren, aber das wurde ja anfang des Monats eingestellt)

...(wenn man mal vom Umbruch Anfang der 1970er Jahre absieht).

By the way: Danke für Bayonetta 2! :biggrin:

Und, wie schon mal an anderer Stelle gesagt: Bitte irgendwie sinnstiftend ein zweites Gamepad einbinden und i.d.S. die besonderen Möglichkeiten des Equipments nutzen!

(aus der Traum von einem besonderen lokalen Multiplayer-Modus für Splatoon? :?)

Abwarten und Tee trinken - zurück zur Diskussion um die Zelda-Verschiebung, pardon. :wink:

PS: Zu den Umstrukturierungsmaßnahmen:
Spoiler
Show
Bild

Na - wer erkennt's noch? :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Solidus Snake hat geschrieben:
?  Levi  ? hat geschrieben:Wenn releasr wüsten mit xenoblade starfox und Co gefüllt sind, darf ruhig jedes jahr eine Release Wüste sein
Die Wii U bietet kein realistisches Autorennspiel, keine Egoshooter oder Hack and Slays. Desweiteres fehlt es auch an Games wo es etwas "zu entdecken gibt". Man kann es drehen und wenden wie man will, aber Nintendo schafft es nicht die Output so hochzuhalten das man möglichst viele Kunden zufriedenstellen kann. Sony und M$ würden das aber genauso wenig schaffen in der Zeit, sie müssen es aber auch nicht, das sie eben auch auf die 3rd Partys zurückgreifen können.
Wenn man nur die Wii U hat ohne irgend eine andere Konsole dann ist das für den normalen zocker zu wenig. Ich z.b. versuche Pro Monat 1-2 Games durchzuzocken. Eventuell auch mehr, je nach dem wie die Spielzeit des Spiels ist.

Auch Xenoblade als Retter zu sehen, ist sehr fraglich. Das Spiel ist schlicht und ergreifend kein Mainstreamprodukt und wird die meisten eher verschrecken. Ich will dem Spiel garnicht die Qualität absprechen und es ist sogar sehr löblich das Nintendo dieses finanziert, aber man muss auch realistisch bleiben, das dieses Spiel ein Großteil der Kunden nicht anspricht.
Also bleibt da noch Starfox, von dem wir defacto auch nichts konkretes wissen.
Öhm ... ja ...
U don't say. Na was glaubst du, warum ich stolzer Nintendo Kunde bin. Weil sie eben praktischerweise genau meinen Spiele-Geschmack abdecken. Das einzige was mir fehlt sind tatsächlich realistische Autorennspiele ... aber dafür gibts PCs. ... bzw irgendwann dann ne PS4 im sonderangebot für GT7 um die Sammelleidenschaft zu befriedigen :D

Ego-Shooter und weitere stumpfe Deckungs-Third-Person-Shooter sind mir völlig egal. Würde dabei wenigstens mal etwas wie Vanquish abfallen ... aber nein. Es wird nur noch cineastischer.

Nun der Ganze Gag dabei: Im Gegensatz zu gewissen anderen Personen hier in diesen Thread, kann ich stolz sagen: Das ist mein Spielegeschmack und ich verstehe sehr wohl, wenn andere diesen Geschmack nicht teilen. Ich werde nicht daher gehen, und sagen:
"Wo ist euer Problem, Nintendo bietet für jeden Geschmack etwas ... und Sony macht eh nur Dark Gritty möchtegernerwachsenen Shooter". Denn das stimmt einfach nicht.

Spoiler
Show
aber was will man auch von jemanden erwarten, der glaubt, man könne die Gewaltbereitschaft einer Person anhand ihrer Religion oder Herkunft pauschal festsetzen
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hiri hat geschrieben:Macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Ich liebe meine WiiU ... aber ich fürchte dass Du recht hast. Selbst Sega's Dreamcast hat sich in nur eineinhalb Jahren noch knapp 1,3 Millionen mal mehr verkauft als die WiiU die jetzt schon deutlich länger draussen ist. Dreamcast und WiiU sind für meine Begriffe eigentlich geniale Konsolen aber sicherlich nicht der erhoffte Erfolg ...

Wenn ich mir so die Releasegeschichte der Nintendo-konsolen anschaue , befürchte ich dass die WiiU eine Ausnahme in Sachen "Lebensdauer" sein wird. Ich denke dass Sie nur ziemlich gequetschte 5 Jahre (Gängig für Nintendo waren fast immer 6 Jahre) gefahren wird und die letzten großen Titel (vielleicht Zelda , Starfox , Metroid u.s.w.) das Ende der WiiU einläuten.

Einfach um die Käuferschaft daran zu erinnern dass Nintendo doch coole Spiele macht und dass man darauf vertrauen könne während man seine Zlottys zusammenkratzt und mit eben gestärktem Vertrauen in die Neue Konsole investiert (Zudemn würde die Lebensdauer der Konsole kaum ausreichen um 2 Top Zeldas o.ä. rauszubringen bei einer Geschätzten Entwicklungszeit von 2-3 Jahren) ... vielleicht kommt dann ja die Kiste unter dem Codenamen "NX" ... Vllt gibts zum ersten mal von Nintendo auch noch mal sone "Slim" version der WiiU ... evtl. mit irgendwelchen Bundles u.s.w. ... Die Konsole in einem letzten Röcheln in die Haushalte bringen und mit dem Softwareaufgebot noch einmal Nintendo als solches Schmackhaft machen.

Nintendo würde natürlich NICHT andeuten dass die "NX" die WiiU ablösen sollte/könnte ... das wäre strategischer Selbstmord. Und komplett neuer Ansatz ... ganz ehrlich ? Für Nintendo wäre es schon ein komplett neuer Ansatz eine Konsole zu bringen die von der Ausrichtung einer Ps4 oder Xone ähnelt. Ohne irgendwelche abgefahrenen fuchtel und/oder Tabletcontroller auf starker Hardwarebasis mit offenen Armen für 3rdP Entwicklungen.

Ich freu mich auf Zelda ... und werde es sicher mit einer gewissen ungewissen Wehmut genießen :lol:
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 29.03.2015 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

FuKc-YeAh hat geschrieben: Für Nintendo wäre es schon ein komplett neuer Ansatz eine Konsole zu bringen die von der Ausrichtung einer Ps4 oder Xone ähnelt. Ohne irgendwelche abgefahrenen fuchtel und/oder Tabletcontroller auf starker Hardwarebasis mit offenen Armen für 3rdP Entwicklungen.
Und damit 2017 erst anzukommen? Vollkommen zum Scheitern verurteilt und völlig sinnlos.
Das weiß man denke ich bei Nintendo...
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

steppen_riegel hat geschrieben:
FuKc-YeAh hat geschrieben: Für Nintendo wäre es schon ein komplett neuer Ansatz eine Konsole zu bringen die von der Ausrichtung einer Ps4 oder Xone ähnelt. Ohne irgendwelche abgefahrenen fuchtel und/oder Tabletcontroller auf starker Hardwarebasis mit offenen Armen für 3rdP Entwicklungen.
Und damit 2017 erst anzukommen? Vollkommen zum Scheitern verurteilt und völlig sinnlos.
Das weiß man denke ich bei Nintendo...
Ist ja auch nur Spekulation ... ob man nun total abseits der Challenge seine Gimmick-konsolen rauswirft oder sich abseits der Konkurenz mit "Next-Gen"-konsolen ins Rennen zieht ... wundern würde mich das nicht besonders. Die bisherige Strategie Nintendos ist anhand der Releaseperioden im vergleich zu Sony/MS dann also schon immer zum "Scheitern verurteilt" gewesen.

Ich bleib dabei und Prophezeie der WiiU ein Ende nach etwa 5 Jahren. Ob danach überhaupt noch ne klassische Nintendo konsole kommt ... mal gucken ne ?