Godless666 hat geschrieben:- die Welt ist voll Copy&Paste Objekte.... überall die selben Särge, Kisten, Fässer
- diese Objekte sind zwar zum teil zerstörbar aber vorher unbewegliche Objekte die aus Blei zu bestehen scheinen (leere Fässer z.B.)
- Geringer Impact bei den Kämpfen, insbesondere das man ins Leere schlägt wären der Gegner in seine Sterbeanimation unberührt wie ein Sack Katoffeln zu Boden gleitet
- lächerlich Ragdoll-Effekt wen selbst enorme Brocken von Gegnern nach dem Ableben als "Fussball" genutzt werden können.
- eine statische, und dennoch fehlerhafte Light-Map... ernsthaft (2015!!!)!?
- Tearing
- Inkonsistente Framerate (btw: meist weit entfernt von 60 fps - mir würden ja eh 30 reichen... aber bitte dann dauerhaft)
- Kantenflimmern wie GTA 5 auf PS3....
- mangelhafte Kollisionsabfrage (Gegner schlagen durch fest Objekte hindurch)
....
Mehr ist technisch wohl nicht drin bei den "Next-Gen-Konsolen"
Hardtarget hat geschrieben:ich bin zwar noch nicht besonders weit aber dafür scho gefühlte 1000x gestorben !
30 sekunden ladezeiten kann ich bis jetzt absolut verneinen. habs mal gestoppt mit der uhr, zwischen 12-15 seks dauerts immer. muss dazu noch sagen das ich ne hybrid platte drin hab.......aber ob das soviel ausmacht ?
bist du der Meinung es ist anspruchsvoller/schwerer als Dark Souls 1? Mehr Tastengekloppe ala Hack'n Slay (devilmaycry) würde ich persönlich eher ablehnen (ich meine der einst extrem wichtige Schild fehlt ja, oder?)
Also ich habe Dark Souls nicht gespielt, aber Tastengekloppe ist es beim besten Willen nicht. Da muss schon jeder Tastendrücker wohl überlegt sein. Statt des Schildes ist jetzt halt das Ausweichen und Positionieren extrem wichtig. Nen Schild gibt es übrigens schon, aber das ist glaube ich kacke^^
ok, Danke
"Gibt es Tatsächlich, aber nach 3Stunden Bloodborne spielen vermisst man eigentlich gar kein Angsthastenschild mehr "
@Hattori-Sensei: ok, verdammt, du hast mich an den Eiern!
Nach den bisherigen ~12 Stunden fehlt mir persönlich (neben deutlich kürzeren Ladezeiten) hauptsächlich die Vielfalt. Die realtiv geringe Anzahl verschiedener Waffen und das komplette Fehlen von Schilden reduziert doch deutlich die taktischen Möglichkeiten. Auch das Skalieren der Attribute läd nicht unbedingt dazu ein, den Build in eine allzu spezifische Richtung zu entwickeln. Ist schon ein gutes Spiel, aber ich sehe mich das entgegen der Souls-Teile nicht übers NG hinaus spielen.
Rooster hat geschrieben:bloodborne ist aber trotzdem viel zugänglicher in den ersten stunden als dark souls oder demons imo. bin noch nicht allzuweit von daher kann ich noch nicht sagen wie sehr der schwierigkeitsgrad noch ansteigen wird. boss 2 fand ich schonmal nicht ohne...
Empfinde ich ehrlich gesagt komplett anders. Ich bin nur in Demons Souls häufiger gestorben, und vermutlich auch nur, weil ich die Serie damals noch nicht kannte. Glaube, in Dark Souls 2 bin ich bis NG+++ nicht so oft gestorben wie in Bloodborne stand jetzt (Forbidden Woods).
Zuletzt geändert von JCD_Bionicman am 28.03.2015 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich bisher der beste Teil seit Demon's Souls - die mystische Welt und die kryptischen Storyschnipsel sind grandios. Bloodborne ist aber insgesamt leichter zugänglich, was nicht heißen soll, dass es einfacher geworden ist. Gerade am Anfang bin ich dutzendfach gestorben. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied aus, ob man defensiv mit Schild kämpft oder offensiv und agil vorgehen muss.
Mir gefällt die Spielweise in Bloodborne jedenfalls mehr als in den indirekten Vorgängern. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es nach drei Teilen wieder "frisch" wirkt. BB fühlt sich dynamischer und schneller an, was mich anfangs dazu verleiten ließ, mich auch mal kopfüber in die Gegner zu stürzen - das hab ich dann aber ganz schnell wieder sein lassen
Godless666 hat geschrieben:- die Welt ist voll Copy&Paste Objekte.... überall die selben Särge, Kisten, Fässer
- diese Objekte sind zwar zum teil zerstörbar aber vorher unbewegliche Objekte die aus Blei zu bestehen scheinen (leere Fässer z.B.)
- Geringer Impact bei den Kämpfen, insbesondere das man ins Leere schlägt wären der Gegner in seine Sterbeanimation unberührt wie ein Sack Katoffeln zu Boden gleitet
- lächerlich Ragdoll-Effekt wen selbst enorme Brocken von Gegnern nach dem Ableben als "Fussball" genutzt werden können.
- eine statische, und dennoch fehlerhafte Light-Map... ernsthaft (2015!!!)!?
- Tearing
- Inkonsistente Framerate (btw: meist weit entfernt von 60 fps - mir würden ja eh 30 reichen... aber bitte dann dauerhaft)
- Kantenflimmern wie GTA 5 auf PS3....
- mangelhafte Kollisionsabfrage (Gegner schlagen durch fest Objekte hindurch)
....
Dazu kommen noch Dinge, die klar "outdated" sind aber als "das gehört halt dazu" abgetan werden.
Mich packt das Spiel absolut GAR nicht und ich verstehe den Hype auch nicht.
Mir gehts leider auch so und ich hab 80€ für die CE hingelegt.
Und irgendwie hab ich mich auf diese Copy and paste Särge fixiert....überall der Selbe Sarg...macht für mich die Welt total unglaubwürdig.
Müsste ich das Spiel bewerten, würde ich ihm genau soviel geben wie Jög Dragen Age Inquisition.
Naja, Geschmäcker sind halt unterschiedlich, aber bei so einem speziellen "Hype-Game" wäre ne Demo schon nicht schlecht gewesen.
fixiert euch mal nicht zu sehr auf die technik bei eurer kritik...technik macht kein gutes spiel....gutes gamedesign macht das (unter anderem)
und bloodborne hat brilliantes gamedesign...und es ist ein spiel das die hardwarepower auch sinnvoll nutzt (für die darstellung der welt) und nicht plump und dumm für texturen und polygone
Finde die Technik ist in Ordnung. Halt ziemlich zweckmäßig das ganze. Wäre das Spiel von Naughty Dog wäre es sicher schöner, aber nun ja. ist es halt nicht
Godless666 hat geschrieben:
Und irgendwie hab ich mich auf diese Copy and paste Särge fixiert....überall der Selbe Sarg...macht für mich die Welt total unglaubwürdig.
.
Haben Särge so an sich meist dann doch reeeelativ gleich auszusehen.. aber naja...was die Leute nicht alles stört
Godless666 hat geschrieben:
.
Haben Särge so an sich meist dann doch reeeelativ gleich auszusehen.. aber naja...was die Leute nicht alles stört
Also bitte! Könnten ja auch runde Särge sein... und herzförmige ...und quadratische... und achteckige! Nein, die Entwickler sind einfach faul!!!!!!11
MrPink hat geschrieben:Es könnte höchstens zu einem Port kommen, wenn Sony die Ip an From Software abtritt und diese dann in Eigenrégie einen Port entwickeln. Wie z.B. bei Alan Wake geschehen.
Aber im Gegensatz zu Microsoft, hockt Sony wie eine Glucke über ihren Ips.
Von daher ist es wohl aussichtsreicher auf einen PS4-Emulator (2027) zu warten, wobei dieser die chromatische Aberration wieder mitschlucken würde.
Oder Sony würde den PC Markt als zusätzliche Geldquelle sehen wie MS, wo ja auch nicht wenige Exklusive Konsolen Titel für PC kommen.
Letztlich ist das Lager der PC Gamer halt doch anders wie dass der Konsolen Spieler und ich bin mir sicher die Anzahl an PC Spieler die sich nur für PS4 Exklusives eine PS4 kaufen ist geringer, als sich die Titel direkt über Steam beziehen würden.
Naja, wer weiss, wenn Sony erstmal alles veräußert hat ausser die PS Sparte, wird man weitere Einnahmequellen suchen.
Bin gerade im "Unsichtbaren Dorf" und werde gerade zermalmt wie sonst was. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht mehr sonderlich viel zu leveln - Level 47 ist der Status quo -, aber ich werde mich wohl dazu zwingen müssen.
Wäre aber nett, wenn ich einen Vergleich hätte.