Half-Life 2: "Update-Modifikation" behebt Fehler und verbessert die Grafik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life 2: "Update-Modifikation" behebt Fehler und ver
Jap hab ich mir auch so gedacht als ich das Video von Kajetan gesehen habe.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
die optik kann heute noch locker mit den letzten lastgen-spielen mithalten. ich werds mir echt mal wieder auf die platte zimmern 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Mich verwundern solche Aussagen immer wieder, denn technisch ist das Spiel heute genauso veraltet wie die meisten anderen Spiele auch.Jazzdude hat geschrieben:Btw. sollte mal festgehalten werden, dass das Spiel 11 Jahre alt ist. Dafür ist die Grafik auch ohne Mod immernoch Bombe.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das verwundert Dich nur deswegen, weil Grafik != TechniksourcOr hat geschrieben:Mich verwundern solche Aussagen immer wieder, denn technisch ist das Spiel heute genauso veraltet wie die meisten anderen Spiele auch.Jazzdude hat geschrieben:Btw. sollte mal festgehalten werden, dass das Spiel 11 Jahre alt ist. Dafür ist die Grafik auch ohne Mod immernoch Bombe.
Die aktuellste und modernste Technik hilft Dir nichts, wenn Deine Modelle scheisse aussehen und Dein Texture Artist blind und untalentiert ist. Wenn Du allerdings im Art Department Leute sitzen hast, die nicht nur Talent, sondern auch jede Menge Erfahrung haben, kannst Du im Idealfall eine Grafik erzeugen, die selbst dann noch überzeugt, wenn die technische Basis dafür längst nur noch historischen Wert hat. Mein Lieblingsbeispiel dafür ist immer noch Unreal oder Hexen 2, wo man selbst heute noch, mit Crysis-gestähltem Blick auf Szenen stößt, die den Finger zur Screenshot-Taste wandern lassen.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
-
kevboard
- Persönliche Nachricht:
kann man so stehen lassen, vorallem benutzt es auch bei wasser reflektionen noch eine technik die nicht so voller artefakte und fehler ist wie dieses beschissene screenspace reflection system welches heute jeder zweite entwickler in sein spiel klatscht!Jazzdude hat geschrieben:Btw. sollte mal festgehalten werden, dass das Spiel 11 Jahre alt ist. Dafür ist die Grafik auch ohne Mod immernoch Bombe. Und irgendwie ist es auch traurig, dass seither kaum ein Spiel diese Atmosphäre und anständige Scriptnutzung mehr hatte...
Lde diese mod genau in diesem moment runter, für mich wieder ne gute ausrede HL2 nochmal zu spielen xD als würd ich das nicht eh schon fast jedes jahr tun xD
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ne weil ich das damals mit einem anderen Steam Account registriert hatte und von dem weiss ich schon lange die Zugangsdaten nicht mehrJames Dean hat geschrieben:Alternativ kannst du auch einfach Steam installieren und es dir ziehen.Eirulan hat geschrieben:Sieht wirklich cool aus für ein so altes Spiel.
Da könnt' man's ja fast mal wieder installieren... wenn ich die CD von damals noch finde..?
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So, grad mal ausprobiert und was soll ich sagen?
Satz mit X das war wohl nix. Das horizontale Sichtfeld ist auf 75° festgesetzt, der Regler in den Optionen hat keinerlei Auswirkung mehr.
Da bleib ich lieber bei OpenGL Version, welche ebenfalls eine neuere Version der Source Engine verwendet und auf die deutschen Schnitte spuckt.
Satz mit X das war wohl nix. Das horizontale Sichtfeld ist auf 75° festgesetzt, der Regler in den Optionen hat keinerlei Auswirkung mehr.
Da bleib ich lieber bei OpenGL Version, welche ebenfalls eine neuere Version der Source Engine verwendet und auf die deutschen Schnitte spuckt.
-
Chris Dee
- Persönliche Nachricht:
"Zahlreiche Bugfixes". Bei einem elf Jahre alten Spiel. Bei dessen Erscheinen schon kaum jemandem Fehler aufgefallen sind (von generellen Steam-Problemen mal abgesehen). Und das seitdem auch immer mal wieder von Valve gepatcht wurde. Schon klar ...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das Design der Combine-Archtitektur fand ich immer überzeugend, aber HL2 besteht ja nun nicht nur daraus. Heute sind weder die Häuserschluchten noch die Landschaften in irgendeiner Weise beeindruckend. Eigentlich waren sie das imo auch nie, aber gut, das mag jeder anders sehen. Aber ich hab das halt so im Hinterkopf und wenn jemand meint, HL2 sehe heute noch super aus, dann kann ich das schwer nachvollziehen, zumal ich das Teil auch alle paar Jahre wieder anschmeiße. Nostalgie schwingt dabei definitiv mit - HL2 war nach HL der zweite Shooter, den ich mir damals gekauft habe (sprich: Hab kaufen lassen).Kajetan hat geschrieben:Das verwundert Dich nur deswegen, weil Grafik != TechniksourcOr hat geschrieben:Mich verwundern solche Aussagen immer wieder, denn technisch ist das Spiel heute genauso veraltet wie die meisten anderen Spiele auch.Jazzdude hat geschrieben:Btw. sollte mal festgehalten werden, dass das Spiel 11 Jahre alt ist. Dafür ist die Grafik auch ohne Mod immernoch Bombe.
Die aktuellste und modernste Technik hilft Dir nichts, wenn Deine Modelle scheisse aussehen und Dein Texture Artist blind und untalentiert ist. Wenn Du allerdings im Art Department Leute sitzen hast, die nicht nur Talent, sondern auch jede Menge Erfahrung haben, kannst Du im Idealfall eine Grafik erzeugen, die selbst dann noch überzeugt, wenn die technische Basis dafür längst nur noch historischen Wert hat. Mein Lieblingsbeispiel dafür ist immer noch Unreal oder Hexen 2, wo man selbst heute noch, mit Crysis-gestähltem Blick auf Szenen stößt, die den Finger zur Screenshot-Taste wandern lassen.
Ich hab vor ein paar Jahren "You are empty" gespielt, das ja nun auch ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und sich technisch wahrscheinlich trotz späterem Release selbst vor HL2 verstecken sollte, aber da wurden halt vom optischen Leveldesign her alle Register gezogen und DA musste ich den Finger dann wirklich von der Screenshot-Taste heben, damit ich mal zum Spielen komme. Bei HL2 hab ich mehr das Gefühl, dass da stets mit angezogener Handbremse gemappt wurde. Würde mich bei der problematischen Entwicklung auch nicht umbedingt wundern
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Hm, schön schön.
Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist nun, ob man besser zum Update oder zur Cinematic Mod greifen sollte.
Wobei ich mir habe sagen lassen, dass man für die Mod eine Highend-Grafikkarte benötigt.
Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist nun, ob man besser zum Update oder zur Cinematic Mod greifen sollte.
Wobei ich mir habe sagen lassen, dass man für die Mod eine Highend-Grafikkarte benötigt.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Kannst du mir das mal GENAU beschreiben? Damit meine ich nicht den Black Medusa Nachbau.MrPink hat geschrieben:Schon ironisch, dass es heute nicht mal mehr nach dem Client/DRM verlangt.
Wo genau kannst du dir ohne Steam Half Life 2 Kaufen/installieren/Starten ohne es illegal herunter zu laden oder "von einem Freund" zu kopieren?
Probiere doch mal die CD von vor X Jahren zu verwenden und damit einen Steam-Account zu erstellen. Fände ich jetzt mal interessant.
Edit: Ich finde es suuuuper das dieser Patch noch ausgerollt wird. Wünschte es würden mehr Entwickler so denken und ihren Code nicht so verwahrlosen, oder Fans die Interesse an Modifikationen haben den Zugang öffnen wenn es selber nicht mehr verwerten wird.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kaufen/Herunterladen kannst du es heute offiziell nur noch bei Steam, das ist wahr.
Zum Installieren und Auführen benötigst du Steam allerdings nicht mehr.
Du kannst die Spieldateien auch verschieben, auf CD brennen oder sonst was damit machen.
Im Endeffekt wie bei GOG. http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_games
Das optionale Steam DRM ist seit gut 10 Jahren gleichgeblieben und dient nur noch der Staffage, da ohne Aufwand umgehbar. Hätte Valve jedoch am Anfang komplett drauf verzichtet, hätte man keine größeren Publisher mit an Bord ziehen können.
Zum Installieren und Auführen benötigst du Steam allerdings nicht mehr.
Du kannst die Spieldateien auch verschieben, auf CD brennen oder sonst was damit machen.
Im Endeffekt wie bei GOG. http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_games
Das optionale Steam DRM ist seit gut 10 Jahren gleichgeblieben und dient nur noch der Staffage, da ohne Aufwand umgehbar. Hätte Valve jedoch am Anfang komplett drauf verzichtet, hätte man keine größeren Publisher mit an Bord ziehen können.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Wow, also diese Liste hab ich mir schon immer gewünscht! Vielen Dank dafür und jetzt habe ich noch einen Grund mehr mich auf die Linux/SteamOS-Box zu freuen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir. (Änderung sieht man erst, wenn man im letzten Optionsfenster auch okay klickt.)MrPink hat geschrieben:So, grad mal ausprobiert und was soll ich sagen?
edit: ... okay ... doch nicht :/ ... auf den Menu-Hintergrund hats einfluss ... ingame dann jedoch nicht mehr :/..
Zuletzt geändert von Levi am 29.03.2015 10:21, insgesamt 1-mal geändert.