Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Hardtarget »

ich bin zwar noch nicht besonders weit aber dafür scho gefühlte 1000x gestorben ! :mrgreen:
30 sekunden ladezeiten kann ich bis jetzt absolut verneinen. habs mal gestoppt mit der uhr, zwischen 12-15 seks dauerts immer. muss dazu noch sagen das ich ne hybrid platte drin hab.......aber ob das soviel ausmacht ? :Kratz:
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von dunbart »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Grabo hat geschrieben:Ich will nur eins wissen, kommt eine PC-Version raus? Ich will das Spiel haben!
ja. so ende 2027 wirst du es auf einem pc spielen können. :roll:
glaubst du wirklich, dass es Sony noch so lange gibt :mrgreen:
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von dobpat »

Als PC gamer habe ich mir immer sagt wenn es mal vier Titel exklusiv auf PS4 gibt die ich gerne spielen würde, dann kaufe ich mir eine.
Das hier is dann Titel 1.
Los Sony, noch drei spielenswerte Titel und ich sitze mit an Bord :D
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Alter Sack »

dunbart hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Grabo hat geschrieben:Ich will nur eins wissen, kommt eine PC-Version raus? Ich will das Spiel haben!
ja. so ende 2027 wirst du es auf einem pc spielen können. :roll:
glaubst du wirklich, dass es Sony noch so lange gibt :mrgreen:
Das ist jedenfalls wahrscheinlicher als das Bloodborne für den PC erscheint :mrgreen:
Scherz beiseite. Eine PC Version ist doch auf Grund der Lage extrem unwahrscheinlich oder besser gesagt aussichtslos.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von HerrRosa »

Es könnte höchstens zu einem Port kommen, wenn Sony die Ip an From Software abtritt und diese dann in Eigenrégie einen Port entwickeln. Wie z.B. bei Alan Wake geschehen.

Aber im Gegensatz zu Microsoft, hockt Sony wie eine Glucke über ihren Ips.
Von daher ist es wohl aussichtsreicher auf einen PS4-Emulator (2027) zu warten, wobei dieser die chromatische Aberration wieder mitschlucken würde.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Alter Sack »

MrPink hat geschrieben:Es könnte höchstens zu einem Port kommen, wenn Sony die Ip an From Software abtritt und diese dann in Eigenrégie einen Port entwickeln. Wie z.B. bei Alan Wake geschehen.

Aber im Gegensatz zu Microsoft, hockt Sony wie eine Glucke über ihren Ips.
Von daher ist es wohl aussichtsreicher auf einen PS4-Emulator (2027) zu warten, wobei dieser die chromatische Aberration wieder mitschlucken würde.
Das meine ich ja. Ich wüsste nicht einen Sonytitel der jemals portiert wurde. Und MS hat ja im Gegensatz zu Sony auch ein Interesse das Titel portiert werden auf Grund des hauseigenen OS.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 518
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von grisu_de »

Hardtarget hat geschrieben:ich bin zwar noch nicht besonders weit aber dafür scho gefühlte 1000x gestorben ! :mrgreen:
30 sekunden ladezeiten kann ich bis jetzt absolut verneinen. habs mal gestoppt mit der uhr, zwischen 12-15 seks dauerts immer. muss dazu noch sagen das ich ne hybrid platte drin hab.......aber ob das soviel ausmacht ? :Kratz:
Same here. Habe auch ne Hybrid und die Ladezeiten sind ebenfalls so im 15 Sek.-Bereich. Also völlig i.O.

Beim Sterben gings mir die ersten 1-2 Stunden genauso. Mittlerweile geht's aber besser. Gerade den ersten Boss gelegt (beim dritten Versuch) und diese dickbäuchigen Riesen sind auch kein Problem mehr.
Ich hatte aber damit gerechnet, dass das Spiel einfacher ist. Habe letztens noch Demon's Souls gespielt und da war der Einstieg auf jeden Fall leichter.
LastSplash
Beiträge: 86
Registriert: 28.04.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von LastSplash »

Hardtarget hat geschrieben:ich bin zwar noch nicht besonders weit aber dafür scho gefühlte 1000x gestorben ! :mrgreen:
30 sekunden ladezeiten kann ich bis jetzt absolut verneinen. habs mal gestoppt mit der uhr, zwischen 12-15 seks dauerts immer. muss dazu noch sagen das ich ne hybrid platte drin hab.......aber ob das soviel ausmacht ? :Kratz:
bist du der Meinung es ist anspruchsvoller/schwerer als Dark Souls 1? Mehr Tastengekloppe ala Hack'n Slay (devilmaycry) würde ich persönlich eher ablehnen (ich meine der einst extrem wichtige Schild fehlt ja, oder?)
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

LastSplash hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:ich bin zwar noch nicht besonders weit aber dafür scho gefühlte 1000x gestorben ! :mrgreen:
30 sekunden ladezeiten kann ich bis jetzt absolut verneinen. habs mal gestoppt mit der uhr, zwischen 12-15 seks dauerts immer. muss dazu noch sagen das ich ne hybrid platte drin hab.......aber ob das soviel ausmacht ? :Kratz:
bist du der Meinung es ist anspruchsvoller/schwerer als Dark Souls 1? Mehr Tastengekloppe ala Hack'n Slay (devilmaycry) würde ich persönlich eher ablehnen (ich meine der einst extrem wichtige Schild fehlt ja, oder?)


Also ich habe Dark Souls nicht gespielt, aber Tastengekloppe ist es beim besten Willen nicht. Da muss schon jeder Tastendrücker wohl überlegt sein. Statt des Schildes ist jetzt halt das Ausweichen und Positionieren extrem wichtig. Nen Schild gibt es übrigens schon, aber das ist glaube ich kacke^^
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Hattori-Sensei »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
LastSplash hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:ich bin zwar noch nicht besonders weit aber dafür scho gefühlte 1000x gestorben ! :mrgreen:
30 sekunden ladezeiten kann ich bis jetzt absolut verneinen. habs mal gestoppt mit der uhr, zwischen 12-15 seks dauerts immer. muss dazu noch sagen das ich ne hybrid platte drin hab.......aber ob das soviel ausmacht ? :Kratz:
bist du der Meinung es ist anspruchsvoller/schwerer als Dark Souls 1? Mehr Tastengekloppe ala Hack'n Slay (devilmaycry) würde ich persönlich eher ablehnen (ich meine der einst extrem wichtige Schild fehlt ja, oder?)


Also ich habe Dark Souls nicht gespielt, aber Tastengekloppe ist es beim besten Willen nicht. Da muss schon jeder Tastendrücker wohl überlegt sein. Statt des Schildes ist jetzt halt das Ausweichen und Positionieren extrem wichtig. Nen Schild gibt es übrigens schon, aber das ist glaube ich kacke^^
Gibt es Tatsächlich, aber nach 3Stunden Bloodborne spielen vermisst man eigentlich gar kein Angsthastenschild mehr :D
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von johndoe724410 »

aber lords of the fallen is nur n billiger clon ja? :mrgreen:

:roll:
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Haremhab »

Wir haben doch das Thema bereits ausdiskutiert :wink:
Benutzeravatar
Cadenadelreino
Beiträge: 124
Registriert: 09.07.2008 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Cadenadelreino »

Godless666 hat geschrieben:- die Welt ist voll Copy&Paste Objekte.... überall die selben Särge, Kisten, Fässer
- diese Objekte sind zwar zum teil zerstörbar aber vorher unbewegliche Objekte die aus Blei zu bestehen scheinen (leere Fässer z.B.)
- Geringer Impact bei den Kämpfen, insbesondere das man ins Leere schlägt wären der Gegner in seine Sterbeanimation unberührt wie ein Sack Katoffeln zu Boden gleitet
- lächerlich Ragdoll-Effekt wen selbst enorme Brocken von Gegnern nach dem Ableben als "Fussball" genutzt werden können.
- eine statische, und dennoch fehlerhafte Light-Map... ernsthaft (2015!!!)!?
- Tearing
- Inkonsistente Framerate (btw: meist weit entfernt von 60 fps - mir würden ja eh 30 reichen... aber bitte dann dauerhaft)
- Kantenflimmern wie GTA 5 auf PS3....
- mangelhafte Kollisionsabfrage (Gegner schlagen durch fest Objekte hindurch)
....

Dazu kommen noch Dinge, die klar "outdated" sind aber als "das gehört halt dazu" abgetan werden.

Mich packt das Spiel absolut GAR nicht und ich verstehe den Hype auch nicht.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von johndoe724410 »

Haremhab hat geschrieben:Wir haben doch das Thema bereits ausdiskutiert :wink:
und was kam dabei raus? meinste ich les mir 750 posts durch? :lol:
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Cadenadelreino hat geschrieben:
Godless666 hat geschrieben:- die Welt ist voll Copy&Paste Objekte.... überall die selben Särge, Kisten, Fässer
- diese Objekte sind zwar zum teil zerstörbar aber vorher unbewegliche Objekte die aus Blei zu bestehen scheinen (leere Fässer z.B.)
- Geringer Impact bei den Kämpfen, insbesondere das man ins Leere schlägt wären der Gegner in seine Sterbeanimation unberührt wie ein Sack Katoffeln zu Boden gleitet
- lächerlich Ragdoll-Effekt wen selbst enorme Brocken von Gegnern nach dem Ableben als "Fussball" genutzt werden können.
- eine statische, und dennoch fehlerhafte Light-Map... ernsthaft (2015!!!)!?
- Tearing
- Inkonsistente Framerate (btw: meist weit entfernt von 60 fps - mir würden ja eh 30 reichen... aber bitte dann dauerhaft)
- Kantenflimmern wie GTA 5 auf PS3....
- mangelhafte Kollisionsabfrage (Gegner schlagen durch fest Objekte hindurch)
....

Dazu kommen noch Dinge, die klar "outdated" sind aber als "das gehört halt dazu" abgetan werden.

Mich packt das Spiel absolut GAR nicht und ich verstehe den Hype auch nicht.
Richtig. Technisch ist das Spiel bei weitem nicht up to date. Aber es gleicht das ganze imho locker aus. In einer Zeit in der Indiegames im 8-Bit Look hohe Wertungen bekommen müsste dies imho auch für 3D-Spiele möglich sein.