92275 hat geschrieben:Auch in deiner tollen Liste ist klar erkennbar, dass 3D Marios "Nische" seien in Relation zu 2D-Marios.
MM3D lief ziemlich gut für einen "Nischentitel".
Fehlt es dir an Leseverständnis?
Ich sagte wenn jeder Zehnte dein Spiel kauft (bei manchen 3D Marios jeder fünfte), dann kann man schlecht von Nische sprechen.
Kein Mario Titel verkauft sich schlechter, bis auf New Luigi... jetzt zähle Ich aber mal Erbsen und sage dass das kein Mario is. Luigi is halt unbeliebt.
steppen_riegel hat geschrieben:Twilight Princess ist der vorletzte große Zelda Titel(auch keine 10 Jahre her). Sonst diskutieren wir nur über SkyS das nen extrem schweren Stand bei den Fans hat und trotzdem ordentliche Verkaufszahlen. Worüber willst du denn sonst diskutieren wenn nicht über Skys und TP? Über Hyrule Warriors?
Twilight Princess kam 2006 raus. Dann sind es halt 9 Jahre.
Zelda Phantom Hourglass, Spirit Tracks, Skyward Sword, A Link between Worlds haben sich alle "schlecht" verkauft.
Natürlich... jetzt können wir es so wie du machen und leugnen die Existenz von Handhelds, oder dichten uns irgendwas zusammen um eben diese Titel als Argument nichtig zu machen. Sonst würdest du nicht von "großen" Zelda Titeln reden.
Ich versteh nicht was es da großartig zu diskutieren gibt.

Ich sehe es statistisch und anhand der Basis die zur Verfügung steht, Du nicht. Ändert aber nix daran dass es statistisch gesehen eine Nische ist die bedient wurde. Also in den letzten Jahren.