The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr für Wii U erscheinen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr
Wenigstens gibt es auf wiiu neue Spiele und nicht dutzende remastered scheiße von games die Grad mal ein paar Jahre draußen sind.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Sein wir mal ehrlich, wie viele Besitzer der WiiU sehen nun wirklich ein relativ unbekanntes JRpG, von denen die meisten noch nichtmal wissen auf welcher Serie es basiert, als Zelda-Ersatz?Armoran 2.0 hat geschrieben:Denke mal diesen Platz wird Xenoblade einnehmen.Snakeman 3 hat geschrieben:Für das Weihnachtsgeschäft ist nichts wirklich großes in Aussicht...
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat mehrere Probleme, welche wie eine Kettenreaktion agieren.
- Zu wenig Wii U Besitzer
- Last-Gen-Hardware-Power
- So gut wie keine Third-Party-Spiele und Unterstützung
- Insgesamt zu wenig neue Wii U Spiele, die in 1 Jahr erscheinen
und noch einige Probleme mehr ...
Nintendo braucht mehr Franchise für Nintendo Wii U. Es gibt verschiedene Möglichkeiten um aus diesen negativen Kreislauf herauszukommen, aber es muss unbedingt hierfür nicht wenig Geld investiert werden. Ansonsten sehe ich für die Wii U und auch kommende Nintendo Konsolen keine gute Zukunft.
Nintendo ist Meister darin, die jüngste Zielgruppe auf das Medium Videospiele für die gesamte Branche vorzubereiten, nur verliert man dann einen nicht beachtlichen Teil dieser Gamer im Laufe der Zeit an Sony, MS und/oder PC.
Ich habe mal einen kompletten Notfallplan für Nintendo erstellt, um sogar in den nächsten 3 Jahren auf Platz 2 zu landen und in der nächsten Konsolen-Gen wieder ein echter Anwärter auf Platz 1 zu sein. Aber eigentlich sollte Nintendo diese Maßnahmen selbst erkennen ... ich erkenne aber nicht im geringsten, dass Nintendo auch nur eine einzige dieser Maßnahmen (Edit: bis auf die Zusammenführung/Überarbeitung vom eShop und Mobile-Sektor, was aber auch schon längst überfällig war und nur ein geringer Bruchteil der Maßnahmen darstellt) ergreift, um sich in diese Richtung zu bewegen. Leider ...
PS: Habe selbst u.a. eine Wii U und begleite Nintendo seit NES und GB.
- Zu wenig Wii U Besitzer
- Last-Gen-Hardware-Power
- So gut wie keine Third-Party-Spiele und Unterstützung
- Insgesamt zu wenig neue Wii U Spiele, die in 1 Jahr erscheinen
und noch einige Probleme mehr ...
Nintendo braucht mehr Franchise für Nintendo Wii U. Es gibt verschiedene Möglichkeiten um aus diesen negativen Kreislauf herauszukommen, aber es muss unbedingt hierfür nicht wenig Geld investiert werden. Ansonsten sehe ich für die Wii U und auch kommende Nintendo Konsolen keine gute Zukunft.
Nintendo ist Meister darin, die jüngste Zielgruppe auf das Medium Videospiele für die gesamte Branche vorzubereiten, nur verliert man dann einen nicht beachtlichen Teil dieser Gamer im Laufe der Zeit an Sony, MS und/oder PC.
Ich habe mal einen kompletten Notfallplan für Nintendo erstellt, um sogar in den nächsten 3 Jahren auf Platz 2 zu landen und in der nächsten Konsolen-Gen wieder ein echter Anwärter auf Platz 1 zu sein. Aber eigentlich sollte Nintendo diese Maßnahmen selbst erkennen ... ich erkenne aber nicht im geringsten, dass Nintendo auch nur eine einzige dieser Maßnahmen (Edit: bis auf die Zusammenführung/Überarbeitung vom eShop und Mobile-Sektor, was aber auch schon längst überfällig war und nur ein geringer Bruchteil der Maßnahmen darstellt) ergreift, um sich in diese Richtung zu bewegen. Leider ...
PS: Habe selbst u.a. eine Wii U und begleite Nintendo seit NES und GB.
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 28.03.2015 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Da der Großteil der WiiU Besitzer informierte Spieler sind die genau wissen was sie von Nintendo zu erwarten und haben wollen (kein anderer kauft die WiiU, diese Konsole hat 0 Massappeal), sollte das kein Problem sein. Und so "unbekannt" ist diese Reihe nicht, jeder dieser informierten Spieler sollte zumindest von Xenbloade auf der Wii (bzw nun N3DS) gehört haben weil es als eines der besten JRPGs der letzten Jahr gilt.LP 90 hat geschrieben:Sein wir mal ehrlich, wie viele Besitzer der WiiU sehen nun wirklich ein relativ unbekanntes JRpG, von denen die meisten noch nichtmal wissen auf welcher Serie es basiert, als Zelda-Ersatz?
Das Einzige Problem ist das statt der 2 Qualitätstiteln nun nurnoch 1er kommen wird, und sich X (das vor Zelda erscheinen sollte) nun womöglich ein wenig nach hinten verschieben wird um den Zelda Platz zu füllen.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Ah versau mir den Tag nicht weiter! Bis Weihnachten auf Xenoblade warten?Armoran 2.0 hat geschrieben:Denke mal diesen Platz wird Xenoblade einnehmen.Snakeman 3 hat geschrieben:Für das Weihnachtsgeschäft ist nichts wirklich großes in Aussicht...
Bitte nicht!
Aktuell sieht es nicht wirklich besonders prickelnd aus! Hoffentlich sind sie so schlau und bringen zumindest Fatal Frame rüber. Außerdem bin ich gespannt, ob Star Fox eventuell nicht auch verschoben wird. Davon haben wir fast noch gar nichts gesehen!
Die E3 wird einige Fragen klären!
Zwei Konsolen auf einmal zu tragen und das alleine ist letztendlich viel zu viel für Nintendo! Das zeigt die aktuelle Nintendo-Generation. Warnsignale waren schon bei der letzten Generation vorhanden, aber es wurde nicht viel gemacht um den entgegen zu wirken!
Für mich ist es nicht so schlimm! Ich kann gut mit Indies und dem aktuellen Spieleprogramm von Nintendo leben. Shantae, Gunvolt Azure und auch Freedom Planet stehen, da auf meiner Liste. Dazu noch die Metroid Trilogie, Splatoon, Kirby und die aktuellen Titel werden mich auf Trab halten!
Jedoch gehen die Argumente für Neukunden aus, die mehr wollen und hier kann Nintendo aktuell nicht liefern!
Es wird sich zeigen, ob Nintendo bei der E3 die Wii U einen langsamen Tod sterben lässt oder vielleicht noch ein paar Asse im ärmel sind. Ich hoffe auf letzteres!
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Ach so ein Sch... was soll das denn? Erst wird groß getönt, Zelda käme 2015 auf jeden Fall und nun so? Nicht mal neues Material. Das stinkt gewaltig nach Verschiebung auf die neue Konsole... Und selbst wenn nicht, eine Verschiebung auf 2016 wäre schon schlimm genug. Xenoblade und Splatoon sind schön und gut, aber sprechen bei weitem nicht so ein großes Publikum an wie Zelda. Sprich, die Zahlen werden dieses Jahr wohl wieder deutlich absinken. Dass Star Fox da noch was reißen kann, wage ich zu bezweifeln.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Hm. Es ist also kein Fakt dass die WiiU noch einige Titel in der Pipeline hat? Ich trage lieber ne Rosa Brille als ne Dachlatte vorm Gesicht die mir eventuell die Sicht versperrt.canidas hat geschrieben:hach ja, da werden hier ja wieder schön die rosa wii u brillen ausgepackt
Hm... Xenoblade dürfte ein genauso großes Publikum ansprechen wie Zelda, da Zelda noch nie so der übermäßige Systemseller war wie es oft dargestellt wird. Zelda ist eher ein "Nischentitel" den zwar viele kennen, aber irgendwie kaufts "kaum" wer.Dunkare hat geschrieben:Xenoblade und Splatoon sind schön und gut, aber sprechen bei weitem nicht so ein großes Publikum an wie Zelda. Sprich, die Zahlen werden dieses Jahr wohl wieder deutlich absinken. Dass Star Fox da noch was reißen kann, wage ich zu bezweifeln.
Wenn Xenoblade die 1m Marke knackt, dann ists auf fast auf dem gleichen Niveau wie die letzten Zelda Titel (Spirit Tracks: 3m, Skyward Sword: 3,5m, Link between Worlds: 2,5m) wenn man die Hardware Basis in Relation stellt.
Und Ich denke das wird es schaffen, das hätte eventuell sogar schon die Wii Version damals gepackt, hätte Nintendo die Auflage nicht so extrem limitiert. Das war ja in Amerika restlos ausverkauft und auf Ebay gingen die Teile für $120+ weg.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Besser für Zelda, denn ich bezweifle, dass Zelda der Heilsbringer für WiiU werden wird.
- Paba
- Persönliche Nachricht:
2016... dann kann Nintendo 2017 eine remasterd Version (ja, ich denke an the last of us) zum relase der nx rausbringen 
-
canidas
- Persönliche Nachricht:
zelda nischentitel?? ich glaube du hast neben der rosa brille doch noch die dachlatte vor dem gesicht...Lumilicious hat geschrieben:Hm. Es ist also kein Fakt dass die WiiU noch einige Titel in der Pipeline hat? Ich trage lieber ne Rosa Brille als ne Dachlatte vorm Gesicht die mir eventuell die Sicht versperrt.canidas hat geschrieben:hach ja, da werden hier ja wieder schön die rosa wii u brillen ausgepacktHm... Xenoblade dürfte ein genauso großes Publikum ansprechen wie Zelda, da Zelda noch nie so der übermäßige Systemseller war wie es oft dargestellt wird. Zelda ist eher ein "Nischentitel" den zwar viele kennen, aber irgendwie kaufts "kaum" wer.Dunkare hat geschrieben:Xenoblade und Splatoon sind schön und gut, aber sprechen bei weitem nicht so ein großes Publikum an wie Zelda. Sprich, die Zahlen werden dieses Jahr wohl wieder deutlich absinken. Dass Star Fox da noch was reißen kann, wage ich zu bezweifeln.
-
Endgegner
- Persönliche Nachricht:
Mußte erst mal googlen, konnte mit dem Begriff "WiiU" gar nichts mehr anfangen.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Hab mir die WiiU eh in dem Wissen gekauft dass ich vermutlich nicht über 5-7 Titel hinauskommen werde (war bei meiner Ps3 schon so) ... wenn Zelda etwas länger dauert ... dann wird eben um so mehr Smash gespielt und auf andere Nettigkeiten für zwischendurch "gehofft".
Auch wenns evtl. PR gesülze ist ... ich bin ein Fan davon keine strengen Releasezeiträume zu haben. Wohin hat uns dieser Murks gebracht ? Early Accschiss , Open Beta ohne Limit , beschissene Vollpreistitel u.s.w. ... Wäre schön wenn es sich wieder zum "when its done" bewegt auch mit der GEfahr dass wir einige Titel niemals zu Gesicht bkommen.
Auch wenns evtl. PR gesülze ist ... ich bin ein Fan davon keine strengen Releasezeiträume zu haben. Wohin hat uns dieser Murks gebracht ? Early Accschiss , Open Beta ohne Limit , beschissene Vollpreistitel u.s.w. ... Wäre schön wenn es sich wieder zum "when its done" bewegt auch mit der GEfahr dass wir einige Titel niemals zu Gesicht bkommen.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß arbeiten die seit Ende 2013 an einem neuen Science Fiction Titel.92275 hat geschrieben:Das wird ne tolle E3
Hoffentlich hat Retro wirklich noch Metroid ...
Und glaubt man einem User der ziemlich echt aussehende Concept Arts auf 4Chan gepostet hat, dann wird es einen 3DS Titel geben (Metroid Dreadd) welches komplett isoliert ist und 2D-Gameplay bietet, wie die alten Teile und einen Wii U Titel, welches die Gamepad-Steuerung für manche Features verwendet.
Endgegner hat geschrieben:Mußte erst mal googlen, konnte mit dem Begriff "WiiU" gar nichts mehr anfangen.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 28.03.2015 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Das 2D Metroid soll glaube ich von Intelligent Systems entwickelt werden, während Retro's neues Spiel ziemlich sicher ein Science Fiction Titel wird.92275 hat geschrieben:Ein neues 2D-Metroid ist lange überfällig, aber das erwarte ich nicht von Retro Studios. Die machen schon was für Wii U.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Bei Metroid erwarte ich irgendwie ein 2D-Metroid ala Super Metroid oder Fusion mit 3D-Modellen für den 3DS. Ich kann mich noch genau daran erinnern dass Nintendo nach dem Erfolg von "A Link Between Worlds" gesagt hat, sie wollen weitere klassische SNES-Titel in diesem Stil erneuern. Und Metroid ist für mich hier der am besten geeignete Kandidat.
Ein tolles 2D-Metroid für WiiU wäre zwar klasse, glaube aber kaum dass wir so was sehen werden, 3DS scheint für mich da eher die Zielplattform zu sein.
Zum Thema: Schade, aber ist bei mir irgendwie kein Grund zur Trauer. Ich muss mir eh erst einmal eine WiiU anschaffen
Ein tolles 2D-Metroid für WiiU wäre zwar klasse, glaube aber kaum dass wir so was sehen werden, 3DS scheint für mich da eher die Zielplattform zu sein.
Zum Thema: Schade, aber ist bei mir irgendwie kein Grund zur Trauer. Ich muss mir eh erst einmal eine WiiU anschaffen