Schrottbox Problem- Runde 2.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- KillMatt
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Im November wird die XBOX360 2 Jahre alt, ist DAS nicht genug Zeit um "Serienfehler" zu beseitigen? :wink: Ich kaufe garantiert keine MS Konsole mehr, nach 2 Xboxen, die ich beidseitig ausschlachten musste, um eine funktionstuechtige hier stehen zu haben (Laufwerksschaden bei der einen, die andere einen Festplattenschaden) ... Muell sage ich. Nichts gegen die Spiele, die machen richig Spass, klasse, aber die Konsole gehoert wie es bei Muell ueblich ist, in die Muelltonne.Jehuty79 hat geschrieben:Hat nicht's damit zu tun.
War eben ein Serienfehler, und nach dem Gespräch mit dem Support zu urteilen, könnte wirklich Lost Planet schuld am Defekt tragen.
Dass Ihr hier eine einwandfrei funktionierende PS3-Konsole habt, ist nicht verwunderlich. SONY hatte monatelang Zeit, die Seriendefekte der US und JP-Version zu beheben, damit wenigstes EU was einwandreies bekommt.
Das wiederum sind die Vorteile des langen Wartens, auch wenn der versprochene WW-Launch nicht stattfand.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt mittlerweile viele Mutmassungen, weshalb sich die XBox360 verabschiedet. Einige davon sind mittlerweise erwiesen.
Da wären zum einen fehlerhafte Kühlpads, die allerdings nur eine relativ kleine Serie von Geräten betreffen. Weitaus mehr Geräte (besonders früheren Herstelldatums) kämpfen mit dem Problem von kalten Lötstellen. Das sind Stellen, an denen kein Kontakt mehr zur Platine oder zur CPU/GPU besteht, weil sich das Board mit der Zeit aufgrund des schweren Kühlkörpers nach unten durch biegt.
Microfoft hat mittlerweile (seit Juni 2006) Kühlgummis unter das Board bzw. über die RAM-Bausteine platziert aber auch die sind u.U. zu weich.
Übrigens hat Microsoft bisher nichts am Board bzw. der CPU oder GPU verändert, auch die Elite-Systeme laufen mit dem 90nm Fertigungsprozess und werden gleich warm.
Meine Konsole habe ich mittlerweile mit einem "High Speed Air Cooler" versehen inkl. Zusatzlüfter. Sogar den Kühlkörper habe ich dafür abgenommen und ihn mit "Artic Silver 5" Wärmeleitpaste ausgestattet. Zwar ist nun die Garantie futsch und das Gerät jetzt fast so laut wie ein kleiner Handstaubsauger aber dafür hat sie nun eine wesentlich höhere Lebenserwartung.
Naja und sollte sie doch mal kaputt gehen, wird der Rest halt günstig verscherbelt.
Und bei der PS3 (die später noch folgt) werde ich mir wohl keine solchen Sorgen machen müssen.
Gratulation, Sony!
Da wären zum einen fehlerhafte Kühlpads, die allerdings nur eine relativ kleine Serie von Geräten betreffen. Weitaus mehr Geräte (besonders früheren Herstelldatums) kämpfen mit dem Problem von kalten Lötstellen. Das sind Stellen, an denen kein Kontakt mehr zur Platine oder zur CPU/GPU besteht, weil sich das Board mit der Zeit aufgrund des schweren Kühlkörpers nach unten durch biegt.
Microfoft hat mittlerweile (seit Juni 2006) Kühlgummis unter das Board bzw. über die RAM-Bausteine platziert aber auch die sind u.U. zu weich.
Übrigens hat Microsoft bisher nichts am Board bzw. der CPU oder GPU verändert, auch die Elite-Systeme laufen mit dem 90nm Fertigungsprozess und werden gleich warm.
Meine Konsole habe ich mittlerweile mit einem "High Speed Air Cooler" versehen inkl. Zusatzlüfter. Sogar den Kühlkörper habe ich dafür abgenommen und ihn mit "Artic Silver 5" Wärmeleitpaste ausgestattet. Zwar ist nun die Garantie futsch und das Gerät jetzt fast so laut wie ein kleiner Handstaubsauger aber dafür hat sie nun eine wesentlich höhere Lebenserwartung.

Naja und sollte sie doch mal kaputt gehen, wird der Rest halt günstig verscherbelt.
Und bei der PS3 (die später noch folgt) werde ich mir wohl keine solchen Sorgen machen müssen.

Gratulation, Sony!
- KillMatt
- Persönliche Nachricht:

Ich komme von Urlaub zurück und freu mich dass ich CoD3 zocken kann.
Schalte die Box ein Spiele eine Runde Dirt(Demo). Dann weil ich gerade mit Patenonkel gechated habe, schalte ich die Box aus. Dann nach geraumer Zeit schalte ich die Box wieder ein und was geschah? FFFFFFFFFFFFFFFFFFRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!
iCH DACHTE EINFACH NOCHMAL AUSSCHALTEN; EINSCHALTEN DANN WIRDS SCHON FUNZEN (Scheiße capslock) aber das Bisl frohr immer früher ein. Das Spielchen ging so lange weiter, bis die drei roten lichter auftauchten.Ich war erstaund

aLS ERSTES GING MEIN cONTROLLER KAPUT UND JETZT DIE BOX

soll ich die Box direkt zu Microsoft senden, oder soll ich sie zum Händler ,sprich Expert, bringen und ihnen die Box antrauen?
bayer du hatest recht XD
Ich werde jetzt dann mal den "TowelTrick" versuchen...
-
- Persönliche Nachricht:
nimm mir Graw2 für 20 ocken mit bekommst auch 25 :wink:KILL MATT hat geschrieben:![]()
Ich komme von Urlaub zurück und freu mich dass ich CoD3 zocken kann.
Schalte die Box ein Spiele eine Runde Dirt(Demo). Dann weil ich gerade mit Patenonkel gechated habe, schalte ich die Box aus. Dann nach geraumer Zeit schalte ich die Box wieder ein und was geschah? FFFFFFFFFFFFFFFFFFRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!
iCH DACHTE EINFACH NOCHMAL AUSSCHALTEN; EINSCHALTEN DANN WIRDS SCHON FUNZEN (Scheiße capslock) aber das Bisl frohr immer früher ein. Das Spielchen ging so lange weiter, bis die drei roten lichter auftauchten.Ich war erstaund. Aber ich behielt die nerfen. Ich schlief eine Nacht darüber. Gleich heute in der früh, nach den Frühstück, schalte ich sie ein und sie funktionierte
bis sie schließlich wieder einfrierte
. Dann ging ich zum Flohmarkt und sah mich bisschen um und sah dass jemand GRAW2 für 20e verkauft
. Ich wolte es mir kaufen, aber da meine Box put ist nützt mir das spiel nichts.
aLS ERSTES GING MEIN cONTROLLER KAPUT UND JETZT DIE BOX![]()
soll ich die Box direkt zu Microsoft senden, oder soll ich sie zum Händler ,sprich Expert, bringen und ihnen die Box antrauen?
bayer du hatest recht XD
Ich werde jetzt dann mal den "TowelTrick" versuchen...
- SirRagnar
- Persönliche Nachricht:
Wenns rot blinkt ist meistens das Mainboard hinüber. Meine Ohren haben vernommen, das Mainboard der 2005er XBOX360 ist Schrott. Das verbiegt sich bei langer Spieldauer. Meine Box hat sich auch verabschiedet. Jetzt ist ein 2006er Mainboard drinn und es funzt. Zu MS würd ich nix bringen. Ich habs zur Reparatur gebracht, fertig.
-
- Persönliche Nachricht:
Hehe so wars bei mir auch, wollte schön Hulk auf HD-DVD übern Beamer gucken, also nen richtig schöenn Film Abend mit Perle machenT-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:meine Box war auch schrott, da mal xboxlive gehängt hat, hab ich meiner Konsole mal ein Punsh gegeben( rechte Seite) und somit war sie schrott, lol 3 Rings of Death, mein Fehler, aber ich habe wieder die Box von MS bekommen
Dann Striche im Bild, ich hin Box aus und an gemacht, wieder nach 10 min. Striche, ich n Ausraster bekommen, die Wichs Box einmal hoch gehoben und schön fallen gelassen(30cm), kurioserweise lief danach der komplette Film anstandlos zuende8O (ich denk mir so: siehste Technik geht nur mit Gewalt

Nächsten Tag ich will Dej Jam zocken direkt der Ring of Death, GEIL!!!
Naja das jetzt 2 Wochen her warte immer noch das UPS die Komnsole abholt, aber denke ich habe eh nicht soviel Hoffnung das die mir die wieder reparieren, hab leider n geflashtes Laufwerk(wegen der Lautstärke, wirklich

Naja find saber wirklich erstunlich das es soviele Ausfälle bei der Konsole gibt, für mich ne Frechheit von MS, besonders da man manchmal sogar noch ne Konsole bekommt die auch wieder kaputt geht!! versteh nicht wie viele das so auf die leichte Schulter nehmen, als obs selbstverständlcih wäre das ne Konsole die 400€ kostet(ich hab insgesamt mit sicherheit schon 800€ in die Konsole gesteckt), sich sowas erlauben kann, aber wehe es kommen Meldungen auf das die PS 3 Ausfälle hat, da hätte glaubich keiner "Verständnis"!
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ein Wunder, dass sowas noch gekauft wird. Ein noch mehr wundert mich, dass Sony bisher noch kein Kapital daraus schlagen konnte. ZUr Abwechslung mal schlechte Presse für MS? Verdient hätten die es auf jeden Fall, weil dieses Geschlamper hat wohl nichts mehr mit verletzten Fanboygefühlen, Glaubenskriegen oder sonstigem Kindergartentheater zu tun.