"Objektive Kritik"? Jetzt wird's ja immer wilder...hyperfunction hat geschrieben:Objektivere Kritik gegeüber den Nintendospielen wäre sinnvoller, aber bisher kam nichts.
Kritik halte ich für eine Meinungsäußerung, die immer subjektiv ist.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
"Objektive Kritik"? Jetzt wird's ja immer wilder...hyperfunction hat geschrieben:Objektivere Kritik gegeüber den Nintendospielen wäre sinnvoller, aber bisher kam nichts.
Er hat nun mal eine andere Meinung als Du. Das darf er. Mußt Du aushalten können und brauchst deswegen nicht pissig werden.? Levi ? hat geschrieben:Geil. Anstelle einzusehen, mist zu labern, wird sich nun mit: "Ist ja nur meine Meinung" heraus geschwurbelt. Gratz. Fehlt nur noch das obligatorische: "Man wird ja nochmal sagen dürfen".
Doch es ist möglich Kritik objektivierbarer zu machen, indem man zum Beispiel Belege für seine Äusserungen angibt an denen man diese festmacht. In diesem Fall wären es Beleg das Nintendo wirklich immer wieder die selben Spiele macht.Baralin hat geschrieben:"Objektive Kritik"? Jetzt wird's ja immer wilder...hyperfunction hat geschrieben:Objektivere Kritik gegeüber den Nintendospielen wäre sinnvoller, aber bisher kam nichts.![]()
Kritik halte ich für eine Meinungsäußerung, die immer subjektiv ist.
Seine Meinung kann er ja haben, hat Levi auch nichts dagegen, ihn stören viel mehr die Argumente, wie er diese rüberbringt.Baralin hat geschrieben:Er hat nun mal eine andere Meinung als Du. Das darf er. Mußt Du aushalten können und brauchst deswegen nicht pissig werden.? Levi ? hat geschrieben:Geil. Anstelle einzusehen, mist zu labern, wird sich nun mit: "Ist ja nur meine Meinung" heraus geschwurbelt. Gratz. Fehlt nur noch das obligatorische: "Man wird ja nochmal sagen dürfen".
Am Anfang habe ich Dich für einen Troll gehalten, aber irgendwie habe ich nach diesem Post nur noch Mitleid mit Dir.KING_BAZONG hat geschrieben: Ah...CoD, Battlefield und Fifa. Jetzt kommen wir der Sache näher. Das sind nämlich die Pendants zu dem inflationären Nintendo-Bunt-Gehopse mit inhaltlichem Vorschulbrabbel-Niveau. Das ist ebenfalls stets der alte Wein in neuen Schläuchen.
Wobei die Macher um Call of duty oder Battlefield fast noch mehr Risiko gehen als Nintendo und das willl was heißen
Ich fand die Spiele ja mal gut, aber ich hab mit 7 oder so auch Disneys Lustiges Taschenbuch gelesen. Das heißt ja nicht, dass ich das heute immer noch tun muss. Ich habe inzwischen zwar nicht Nietzsche und Kant kennengelernt, wohl aber Strugatzki, J.G. Ballard oder Lem. Und da will man nicht mehr zurück zu Donald Duck.
Das. Und das noch viel schlimmere stumpfe verpacken von eigenen Meinungen als Fakten! Bzw die feste Überzeugung, dass die eigene Meinung allgemein gültiger Fakt sei und erst feige als eigene Meinung gedreht wird, wenn man argumentativ mit dem Rücken zur Wand steht. Die ganze zeit behaupten behaupten und behaupten (zwischendurch auch mal die fanboykeule zur Verteidigung schwingen)... Une urplötzlich solle man doch alles nicht so wörtlich nehmen. War ja nur die eigene Meinung. Sicher nicht.greenelve hat geschrieben:Seine Meinung kann er ja haben, hat Levi auch nichts dagegen, ihn stören viel mehr die Argumente, wie er diese rüberbringt.Baralin hat geschrieben:Er hat nun mal eine andere Meinung als Du. Das darf er. Mußt Du aushalten können und brauchst deswegen nicht pissig werden.? Levi ? hat geschrieben:Geil. Anstelle einzusehen, mist zu labern, wird sich nun mit: "Ist ja nur meine Meinung" heraus geschwurbelt. Gratz. Fehlt nur noch das obligatorische: "Man wird ja nochmal sagen dürfen".
Da ist ein Bayonetta 2 nichts neues, weil nur der Nachfolger von Bayonetta, während Infamous: Second Son nicht vergleichbar zu Infamous für PS3 sein soll.
Das, und andere Beispiele, haben auch andere schon angemerkt.
Für mich ist es Übersättigung, wenn mit jeder neuen Konsole derselbe Gaul zu Tode geritten wird.? Levi ? hat geschrieben: hm ... 3 Pikmins in ~12 Jahren? ... okay. 6 Hauptserien Metroids in 27 Jahren .. +4 Prime-Titel in den vergangenen 14 Jahren. ... mh .. soll ich weiter machen? ...
Wipeout 12? ... ... genau, denn wir ertrinken in F-Zeros .. und Parappa 9? ... so wie wir uns vor Rhythmheaven Spielen nicht retten können? ... oh wait ... nein, da gabs auch nur ein Teil pro Hardware. ...
und nochmal: 8 Karts (Konsolen und Handheld-Titel zusammengezählt!!!) in 24 Jahren ... sind natürlich und definitiv völlige Übersättigung.
Geht vielleicht jetzt nur mir so, aber Ich empfinde 8 Mario Karts, verteilt über 8 Konsolen innerhalb von... fast 25 Jahren etwas weniger übersättigend als folgendes:KING_BAZONG hat geschrieben:Natürlich kannst Du jetzt mit Choleriker of war, Metal Gear Solid, Resident Evil oder Gähn Turismo kontern, aber da bin ich ebenfalls mit Kritik zugegen in den entsprechenden Threads, weil's mich da genauso ankotzt.
Naja, das Kerngameplay bei Mario, Zelda, Donkey Kong und Co. ist nun ebenfalls stets dasselbe. Da nun die großen Unterschiede herauszustellen, dürfte schwierig werden. Soll ja auch sein, dass Reihen/IP's sich nicht vollständig mit jedem Teil umkrempeln. Wenn ich TENCHU will, dann will ich meucheln und morden und nicht Kraniche falten.Lumilicious hat geschrieben: Es is ja jetzt nicht so wie bei Killzone, Uncharted, God of War, Gears of War, Halo oder weiß der Geier was sonst noch, wo du immer und immer wieder dasselbe Gameplay präsentiert bekommst. Mit ner etwas schöneren Grafik und neuen Waffen.
Und auch dazugeschrieben, dass selbst diese potenziellen (!) Kandidaten keinen Kaufimpuls für eine PS4 in mir hervorrufenLumilicious hat geschrieben: Aber warum sag Ich das. Du hast ja deine präferierten Titel für die PS4 schon genannt... die komischerweise nix neues bieten.
Du, ich warte auch seit 2005 auf ein neues DaoC, bis dieses kommt vertreibt man sich die Zeit mit anderen Spielen.KING_BAZONG hat geschrieben:2015.
Seit dem N64 1997 warte ich auf ein großes PILOT WINGS, aber Nintendo scheut den Einsatz und setzt lieber auf dieselben Marken, die man nun schon über 4 Generationen auszutzelt.
sobald man Super Mario aufdröselt, wird man erchreckenderweise (auch wenn es sich zugegeben anders anfühlt), Dass es zum Beispiel von den 2D-JnRs auch nur je eins pro Konsole gab (außer auf NES und GB) ... und N64 und GC überhaupt keinen Titel bekamen.Lumilicious hat geschrieben:....
Nö, gab es nicht. Nicht für die großen Konsolen.92275 hat geschrieben:@Pilotwings
Das gab es zwischenzeitlich
Aber das zählt ja nicht, weil wegen ist so und wird man ja mal sagen dürfen
Naja, ich zähle ja auch nicht Everquest als Sony-Titel auf, solange der nicht für eine PS4 erschienen ist92275 hat geschrieben:Sag ja, zählt nüschd
Bloodborne zählt für mich auch nicht. Gibt ja keine PC-Version
Ich befürchte, du hast da eine Stelle in diesem Pipi Langstrumpf-Lied etwas zu ernst genommen und zu deinem Lebensmotto gemacht.
Ja ne, ist klar. Ein Jump and Run bleibt ein Jump and Run. Ist richtig. Dennoch unterscheiden sich die Mario Titel signifikant untereinander... oder bezeichnest du ein Crash Bandicoot auch als Super Mario? Weil... ist im Kern ja dasselbe.KING_BAZONG hat geschrieben:Naja, das Kerngameplay bei Mario, Zelda, Donkey Kong und Co. ist nun ebenfalls stets dasselbe. Da nun die großen Unterschiede herauszustellen, dürfte schwierig werden. Soll ja auch sein, dass Reihen/IP's sich nicht vollständig mit jedem Teil umkrempeln. Wenn ich TENCHU will, dann will ich meucheln und morden und nicht Kraniche falten.