Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Achmedtheanimal »

ach the Killing is auch Remake?

Schade, wollte das eigentlich danach gucken :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Guck einfach das Original an. Komissarin Lund bzw. Forbrydelsen bzw. The Killing. Ist exakt die selbe Story, nur das das eine eben in Kopenhagen und das Remake in Seattle spielt. Die dänische Serie ist sehr gut gemacht. Bei der englischen habe ich nur ein paar Folgen geguckt, war nicht schlecht, aber wenn man beides vergleicht merkt man einfach das beim Remake einiges "passend" gemacht wurde.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Von der Lund-Reihe habe ich nur die dritte Staffel gesehen und Junge, hat die mich umgehauen. Für mich eine der besten Krimiestaffeln überhaupt. MMn können da solche Sachen wie Die Brücke oder auch die ganze Millenium-Reihe einpacken und die meisten US Krimis noch früher die Rückfahrt buchen. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das tolle an der ersten Staffel ist eben dieses umfassende was so superselten in Krimis zur Geltung kommt...dadurch das es eben nur um einen einzigen Mord geht und nicht um einen Serienmörder oder eine Serie von Morden, beleuchtet die Dinge die normalerweise gar keine Rolle spielen. Zumindest habe ich vorher selten eine Serie gesehen die so intensiv das Leben der Hinterbliebenen beleuchtet. Zudem schockt in der ersten Staffel Lars Mikkelsen als Mischung aus Kennedy/shady-chara...wer den in House of Cards mag...und die der Soundtrack ist auch ganz speziell...speziell das ihn das Remake auch mal gleich 1:1 übernommen hat.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Ohnsorg Theater - Opa wird verkauft

Lief letztens erst wieder auf NDR. Meinem Empfinden nach, werden die älteren Ohnsorg-Stücke viel zu selten ausgestrahlt.
Ohnsorg Theater, vor allem dieser hier, ist so herrlich lustig. Ich kann hier mehr lachen, als in den meisten heutigen Komödien zusammen, obwohl schon zig Mal gesehen^^ Henry Vahl weiß gekonnt, den liebenswerten,aber auch rotzfrechen alten Opa zu spielen, der allen zeigt, wo es langgeht und dabei auch richtig fies wird :D

Eine Empfehlung an alle, die Humor haben und sich von Theater und schwarz-weiß nicht abschrecken lassen. Der lässt sich zurzeit auch auf YouTube finden *hust*
Ohnsorg Theater ist etwas, was ich meinen Kindern vorsetzen werde, sollte es mal soweit kommen. Genau wie ein Herz und eine Seele, die alten Sketch-Shows mit Diether Krebs, Peer Augustinski, Dieter Hallervorden, Loriot usw. Die müssen humoristisch "richtig" geprägt werden :P

10/10
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

A propos "Die Brücke": es gibt seit geraumer Zeit auch ein UK/F-Remake, welches demnächst auf servus tv laufen wird: "The Tunnel"

http://www.dwdl.de/nachrichten/50054/th ... _premiere/
Leaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leaku »

Vorhin nochmal "The Green Mile" gesehen. Ein Klassiker, den Jeder, wirklich Jeder sich einmal anschauen sollte. Schade, dass von dieser Sorte Film mit solch guten Inhalten nur noch so wenige gedreht werden. 9/10
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Whiplash

Bild
Endlich mal gesehen, obwohl mich die Story als Zusammenfassung nie so direkt angemacht hatte. Es ist halt ein Musikfilm über einen jungen ehrgeizigen Schüler der der beste Drummer der Welt werden will und von seinem Lehrer extrem gedrillt wird. Aber das ist SO gut in Szene gesetzt und spannend erzählt dass der Film wirklich zu keiner Sekunde langweilig wird. Hier stimmt einfach alles. Tolle Bilder, geniale Schauspieler, motivierender Spannungsbogen, Twists mit drin! Der Regisseur ist gerade mal 29 aber haut da einen raus als wär er so ein Altmeister! :Daumenrechts:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Bild
Ace Ventura - Ein tierischer Detective

Einfach zu gut :lol:
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Bild

Ich bin ohne grosse Erwartung an den Film rangegangen, und was soll Ich sagen ?
Der Film hat mich einfach nur umgehauen. Wirklich. Als der Film aus war, saß Ich einfach nur da und wusste gar nicht so wirklich was Ich da teilweise gesehen hatte. Und gehört. Das vor allem. Keine Ahnung ob ein Soundtrack mich jemals zuvor schon mal so emotional mitgerissen hatte. Mein Herz blutet das der bei den Oscars leer ausgegangen ist. Echt Schade.
Ich bin noch viel zu befangen von den ganzen Audiovisuellen Eindrücken, um mich jetzt ernsthaft mit der Story auseinderzusetzen. Ich muss mir den Film vorher auf jeden Fall nochmal anschauen.
Ach ja, Matthew McConaughey. Ich liebe den Typ einfach. Ich finde es gibt im Moment kein Schauspieler, der so charismatisch ist, und gleichzeitig so verdammt überzeugend spielt.

So....genug... Ich muss jetzt erstmal wieder klar kommen ..
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Bild
Neid

Eben auf Pro7 Maxx geglotzt. Die Bogengeschichte kriegt mich auch heute noch jedes Mal :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Shameless Season 01

Insgesamt gesehen war ich ganz gut unterhalten muss ich sagen. Ich habe mich auch an den Vater gewöhnt. Er muss ja so sein wie er nun einmal ist, damit diese Familienkonstellation überhaupt erst zustande kommt. Das ist eben auch die Stärke der Serie...die tolle Dynamik der sechs bzw. fünf Geschwister untereinander hat mir sehr gut gefallen. Humor super, White-Trash-Slice of Life super Was mich aber bereits jetzt nervt und da ahne ich ganz dunkle Wolken am Horizont:

Die leider doch recht zentrale Lovestory...und damit meine ganz konkret Son-Goku aka Steve...warum ist der so kompliziert angelegt? Ich finde seine ganze Backgroundstory mit Doppelleben usw. so unglaublich nervig...so eine bewusst kompliziert konstruierte Kompliziertheit...ich warte echt nur auf den rich-family-fiance-chara den er dann "aus Gründen" heiratet um auch ja ein Love Triangle reinzubekommen. Das passt schlicht nicht zur Serie und dadurch das das eben die Hauptfigur Fiona massiv beeinflusst zieht es auch die gesamte Serie runter. Bis jetzt ist es nur ein kleiner Pickel, ich hoffe das wird kein Ausschlag in der kommenden Staffel
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bild

Bloodline
Staffel 1, Folgen 1-2

Gefällt mir bisher richtig gut. Ruhig und atmosphärisch erzählt, subtile Spannung aufbauend, hochwertig inszeniert, mit interessanten Figuren und tollen Darstellern augestattet.
Das ganze geht in Richtung Familiendrama-Thriller Mix, bei dem nach und nach unerwartete Dinge ans Tageslicht kommen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

CryTharsis hat geschrieben:Bloodline
Staffel 1, Folgen 1-2
Ich find's echt gut, dass sich Netflix da eingemischt hat und auch hochwertige Serien produziert.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Die Anstalt (zum Thema Griechenland)

Besonders das Ende war ganz schön heftig. Für ein Massaker inklusive Ausradierung einer kompletten Ortschaft gibt es keine Entschädigung weil es als Kriegshandlung angesehen wird??? :steinigen:

War zwar gut gemacht aber meiner Meinung nach nicht so sehr lustig weil es ziemlich zum Heulen ist.