Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Interessanter, aber nicht umwerfender Auftakt.
Die Charakterentwicklung Walters finde ich bisher vom Pacing her etwas seltsam. Mal wiegen die Skrupel stark, dann wirft er sie plötzlich komplett über Bord und sämtliches Zögern ist futsch...klar könnte man das mit extrem affektbetonten Momenten erklären, aber von der Charakterzeichnung her wäre das nicht so überzeugend.
Aber mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Noch gespannter als auf Walters Entwicklung bin ich ehrlich gesagt auf die von Jesse. Ist für mich bisher der interessanteste Charakter.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Arrested Development - Season 4
Ich habe mich lange gesträubt, die nachträglich gedrehte 4. Staffel zu gucken und retrospektiv hätte ich es früher machen sollen, um die Erwartungen nicht noch höher werden zu lassen. Naja, sie ist definitiv der Tiefpunkt der Serie und qualitativ um einiges schwächer als die "Original-Staffeln", auch wenn sie mMn gegen Ende nochmal anzieht. Es war immer noch okay, aber da AD vorher für mich eine absolute Über-Serie war, ist es dann schlußendlich doch enttäuschend.
Bleibt die Frage, ob diese Staffel überhaupt je die Chance hatte, die Erwartungen der Fans zu erfüllen.

Arrow
Hab mal angefangen und bin mal wieder bestätigt worden, wie viel eine schlampige Synchro kaputt machen kann. Hatte die Pilotfolge im deutschen TV gesehen und direkt keinen Bock mehr gehabt, aber im OV ist es dann doch besser. Sicher keine grandiose Serie, aber sie ist halt bei Netflix drin :P außerdem mag ich recht seichte Superheldenserien sehr. Muss manchmal auch sein ;)
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Blood-Beryl hat geschrieben:Interessanter, aber nicht umwerfender Auftakt.
Die Charakterentwicklung Walters finde ich bisher vom Pacing her etwas seltsam. Mal wiegen die Skrupel stark, dann wirft er sie plötzlich komplett über Bord und sämtliches Zögern ist futsch...klar könnte man das mit extrem affektbetonten Momenten erklären, aber von der Charakterzeichnung her wäre das nicht so überzeugend.
Aber mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Noch gespannter als auf Walters Entwicklung bin ich ehrlich gesagt auf die von Jesse. Ist für mich bisher der interessanteste Charakter.
Ich würde alles dafür geben, die Serie nochmal neu erleben zu können :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@Mythenmetz
Volle Zustimmung =]
Wobei die erste Staffel tatsächlich ihre Längen hat.
Aber andererseits war ich am Ende der Staffel dann schon angefixt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Shameless Episode 1

Malcom Mittendrin als Dramaserie ist einfach ne gute Idee. Ich frage mich zwar wie das fünf Staffeln interessant bleiben soll, aber für eine oder zwei werde ich mir das auf jeden Fall geben. Emmy Rossum ist ja eh immer zum verlieben und Mace definiert tragische Komik eh wie kaum jemand...frage mich bei seiner Rolle allerdings auch was er da noch zu bieten haben wird außer suffköpfig durch die Gegend zu torkeln und mutmaßlich das Leben seiner Tochter zu sabotieren...bin gespannt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wulgaru hat geschrieben:Shameless Episode 1

Da muss ich mich eigentlich seit der ersten Folge etwas durchquälen. Die Figuren gehen mir durch die Bank weg am arse vorbei und die Serie fühlt sich für mich einfach zu hohl an. Der Grund warum ich aber trotzdem am Ball bleibe sind die herrlich absurden Situationen, in die die Protagonisten manchmal geraten bzw. deren Umgang damit.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Coopers Season 1
5/10 Eigentlich recht langweilig.
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 26.03.2015 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Good Wife Season 06 Episode 16

Schamloses Product Placement von Halo, finde ich immer ein bisschen peinlich. Francis Underwood spielt wenigstens Stanley Parable das hat schon mehr streetcred. Nach langer Zeit mal wieder eine schwache Folge, aber nächste Woche scheint es dafür richtig abzugehen

Shameless Episode 2

Also mittelfristig muss mit diesem Vater irgendwas passieren....so gut den Maze auch spielt ist er als Figur fast nicht zu ertragen...der hat keine einzige positive Eigenschaft und trägt nichts zu irgendwas bei. Die Familie wäre für sich genommen ja auch schon witzig und interessant genug...mal gucken.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wulgaru hat geschrieben: Francis Underwood spielt wenigstens Stanley Parable
Zuvor jedoch Killzone.... :)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

CryTharsis hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Francis Underwood spielt wenigstens Stanley Parable
Zuvor jedoch Killzone.... :)
und God of War
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wulgaru hat geschrieben:Good Wife Season 06 Episode 16

Schamloses Product Placement von Halo, finde ich immer ein bisschen peinlich. Francis Underwood spielt wenigstens Stanley Parable das hat schon mehr streetcred. Nach langer Zeit mal wieder eine schwache Folge, aber nächste Woche scheint es dafür richtig abzugehen

Shameless Episode 2

Also mittelfristig muss mit diesem Vater irgendwas passieren....so gut den Maze auch spielt ist er als Figur fast nicht zu ertragen...der hat keine einzige positive Eigenschaft und trägt nichts zu irgendwas bei. Die Familie wäre für sich genommen ja auch schon witzig und interessant genug...mal gucken.
Sieh es dir zumindest bis Staffel 4 an.Wenn du bis dorthin noch immer so empfindest kannst du immer noch aufhören ;)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ich persönlich fand Shameless Staffel 4 am stärksten. Da floß ordentlich Dramatik und starkes Schauspiel mit rein, was der Serie nach den schwächeren Staffeln 2 und 3 verdammt gut getan hat.
Staffel 1 begeistert vorallem dadurch, dass hier eine Kompromisslosigkeit der Story und Charaktere gezeigt wird, die man so gar nicht kennt aus Hollywood und das steigert sich von Folge zu Folge.

Macy als Vater spielt glaube erst ab Staffel 2 eine wirkliche Rolle in der Serie. Wobei er meiner Meinung nach nie die Hauptrolle trägt, (was man eigentlich erwartet) sondern eher die 3 ältesten Gallagher-Geschwister. Erwarte also nicht zuviel Wulgaru. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, naja erstmal werde ich die zwei Staffeln die ich hier habe mal gucken, dann sehe ich weiter. Wo ich mal Wikipedia konsultiert habe, finde ich es einmal wieder interessant wie 1:1 Shameless offenbar von einem europäischem Original kopiert ist...also nicht nur Konzept sondern jedes einzelne Storyelement und alle Charaktere. Ärgert mich fast ein bisschen da dann das amerikanische geguckt zu haben...ich mag mir auch gar nicht House of Cards im Original angucken, weil ich den Verdacht habe, das ich einigen Respekt von der amerikanischen Serie verlieren werde. Nun ja, immerhin habe ich mich ausversehen gespoilert durch die Castingliste und gesehen das z.B. Fiona im britischen Original nur in 2 Staffeln mitspielt in Amerika aber in allen fünf...offenbar ist dann da dann doch ne kreative Eigenleistung im Spiel....hm...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Wulgaru hat geschrieben:Hm, naja erstmal werde ich die zwei Staffeln die ich hier habe mal gucken, dann sehe ich weiter. Wo ich mal Wikipedia konsultiert habe, finde ich es einmal wieder interessant wie 1:1 Shameless offenbar von einem europäischem Original kopiert ist...also nicht nur Konzept sondern jedes einzelne Storyelement und alle Charaktere. Ärgert mich fast ein bisschen da dann das amerikanische geguckt zu haben...ich mag mir auch gar nicht House of Cards im Original angucken, weil ich den Verdacht habe, das ich einigen Respekt von der amerikanischen Serie verlieren werde. Nun ja, immerhin habe ich mich ausversehen gespoilert durch die Castingliste und gesehen das z.B. Fiona im britischen Original nur in 2 Staffeln mitspielt in Amerika aber in allen fünf...offenbar ist dann da dann doch ne kreative Eigenleistung im Spiel....hm...
a propos Hollywood und Amerikanische Originale

gibt dir mal die Brücke (Schwedisch/Dänisch)
habs die Woche im O-Ton (Schwedisch mit Ger-Sub) geguckt

geiler Shizzel

da kann der blutleere Ami-Klon einpacken
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe ich hier auch schon abgefeiert, leider kommt die dritte Staffel erst nächstes Jahr soweit ich das weiß...die amerikanische Serie ist ein absoluter Witz im Vergleich...vor allem weil Diane Krüger einfach spielt wie immer...was etwas sehr ironisches hat. Sowieso sind die skandinavischen Sachen besser als die Remakes in der Regel. Komissarin Lund ist auch besser als The Killing. Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen das das amerikanische Remake von The Returned besser ist (auch wenn das jetzt franzöisch ist)...und kann mir bei Shameless daher auch gut vorstellen das die UK-Version eventuell mehr taugt.