Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

MrPink hat geschrieben:Ja, ist auf 30 gedeckelt, welche aber mehr oder weniger konstant gehalten werden.
https://www.youtube.com/watch?v=K6jxhgMteB4
Sofern man sich mit 30fps abfinden kann, geht das in Ordnung.
Jap. Fühlt sich für mich bisher ziemlich smooth an. Kaum Input-lag. Feine Sache.
MrPink hat geschrieben:Aber den Vogel hat From mit der algegenwärtigen chromatischen Aberration abgeschossen.
Wer kommt auf sowas? Da krieg ich nach spätestens 3min Kopfschmerzen.
Wie weiter oben erwähnt, ich habe damit auch so meine Probleme. Wenn`s gut gemacht ist, kann`s zur Atmosphäre beitragen (siehe z.B. Order 1886), aber bei Bloodborne geht`s auch bei mir in Richtung Kopfschmerzen. Ich hatte mal eine Brille mit der ich an den Seiten so gesehen habe. Nervig sowas.
Ich befürchte chromatic aberration wird das neue motion blur....
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Scipione hat geschrieben:
tr1on hat geschrieben:
4P|AliceReicht hat geschrieben: Gerade in Bochum und Gelesenkirchen gibt es aber mehr als genug andere Games-Läden wo du vorbei schauen kannst ;) Am besten vorher anrufen und du hast das Teil
Hm, GS und Müller kenne ich noch. Bei GS kostet es 75€ und mein Gutschein von Saturn gilt da nicht. Aber vlt. habe ich ja Glück und finde noch ein gutes Angebot fürs WE. :wink:
direkt gegenüber vom Bochumer Hbf gabs auch mal nen Games-Store. Weiss aber net ob der noch existiert ^^
Der Euronics in Ratingen hat das auch für 59€, ich weis aber nicht ob das für alle Euronics gilt. Viel Glück bei deiner Suche es lohnt sich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:direkt gegenüber vom Bochumer Hbf gabs auch mal nen Games-Store. Weiss aber net ob der noch existiert ^^
Primal games ist leider nach Castrop-Rauxel umgezogen.
Iltisjim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iltisjim »

Ich habe kein Teil der souls Reihe gespielt und wollte fragen ob ich in dem Spiel überhaupt klar komme. Ist es wirklich so schwierig und würde mann die Story verstehen? Ohne die anderen Teile gespielt zu haben ?
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

CryTharsis hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:direkt gegenüber vom Bochumer Hbf gabs auch mal nen Games-Store. Weiss aber net ob der noch existiert ^^
Primal games ist leider nach Castrop-Rauxel umgezogen.
Ist aber mit Auto nur ca 10/15Min vom Bochumer Hbf entfernt und für 10€ Aufpreis liefern die auch nach Hause :wink:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Iltisjim hat geschrieben:Ich habe kein Teil der souls Reihe gespielt und wollte fragen ob ich in dem Spiel überhaupt klar komme. Ist es wirklich so schwierig und würde mann die Story verstehen? Ohne die anderen Teile gespielt zu haben ?
ich glaube sogar das bloodborne der perfekte einstieg ist. weder story, charaktere oder setting hängen irgendwie mit den souls spielen zusammen. schwierigkeit ist immer so ne sache. da du die souls spiele nicht gespielt hast wirst du wahrscheinlich erstmal kalt erwischt werden. bloodborne ist aber trotzdem viel zugänglicher in den ersten stunden als dark souls oder demons imo. bin noch nicht allzuweit von daher kann ich noch nicht sagen wie sehr der schwierigkeitsgrad noch ansteigen wird. boss 2 fand ich schonmal nicht ohne...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Iltisjim hat geschrieben:Ich habe kein Teil der souls Reihe gespielt und wollte fragen ob ich in dem Spiel überhaupt klar komme. Ist es wirklich so schwierig und würde mann die Story verstehen? Ohne die anderen Teile gespielt zu haben ?
Natürlich hat man es etwas leichter, wenn man bereits die gameplay-Mechanismen der Souls Spiele kennt. Ist aber nichts, was du nicht in den ersten Stunden nicht auch bei Bloodborne halbwegs verinnerlichen kannst.
Die Storys bauen nicht aufeinander auf, kryptisch ist`s jedoch allemal.
Schwierig ist es definitiv, ist halt das gute alte Handwerk japanischen gameplay Designs. :)
Godless666 hat geschrieben:Ist aber mit Auto nur ca 10/15Min vom Bochumer Hbf entfernt und für 10€ Aufpreis liefern die auch nach Hause :wink:
Wenn ich schon mal in Bochum bin, dann mit dem Zug. Die paar Meter waren da schon ganz nett. Hätte da jetzt keine Lust noch mit Bus und Bahn durch die Gengend zu tingeln. Mittlerweile hole ich mir die Spiele sowieso größtenteils in den Ketten und wenn`s ganz dringend sein sollte haben wir hier in Essen zwei nette (aber teure) kleine shops.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wie schon erwähnt wurde, muss man die Souls Reihe nicht kennen, um die Story von Bloodborne zu verstehen. Die verstehen nämlich auch nur wenige der Veteranen :mrgreen:

Wenn Du Dich dazu durchringen kannst, lass Dir in den ersten Stunden von den ersten 100 Toden nicht den Spaß verderben - die Spiele von From Software werden im weiteren Verlauf zunehmend leichter. Wenn man einmal das Kampfsystem verinnerlicht hat, der Charakter und die Waffen immer stärker werden und man weiß, worauf mach sich bei den Gegnern einlässt, kloppts wie geschmiert :D

Eine masochistische Frustresistenz muss man aber definitiv mitbringen.
Iltisjim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iltisjim »

Mhhh Danke für die schnellen Antworten. Bin am hin und her überlegen werde es wohl nächsten Monat holen will einfach ein spiel haben was einen mal wieder fesselt
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Iltisjim hat geschrieben:Mhhh Danke für die schnellen Antworten. Bin am hin und her überlegen werde es wohl nächsten Monat holen will einfach ein spiel haben was einen mal wieder fesselt
dann bist du mit bloodborne gut bedient. lass dich von den technik fetischisten im forum nicht irre führen... spannender gehts in keinem aktuellen spiel zu :D
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

Edit...

Meine Fragen wurden bereits geklärt
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

SonyMitarbeiter hat geschrieben:Auf den Hype falle ich nicht rein. Sieht mir doch arg monoton aus.
Naja, man muss das Spielprinzip schon mögen; für mich ist es auch nichts da ich mit dem Storytelling meine Probleme habe, die Kampfmechaniken finde ich aber vorbildlich.
Und monoton? Man könnte sagen dass From Software im Prinzip zum vierten Mal quasi dasselbe Spiel rausgebracht hat.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

CryTharsis hat geschrieben:
Godless666 hat geschrieben:Ist aber mit Auto nur ca 10/15Min vom Bochumer Hbf entfernt und für 10€ Aufpreis liefern die auch nach Hause :wink:
Wenn ich schon mal in Bochum bin, dann mit dem Zug. Die paar Meter waren da schon ganz nett. Hätte da jetzt keine Lust noch mit Bus und Bahn durch die Gengend zu tingeln. Mittlerweile hole ich mir die Spiele sowieso größtenteils in den Ketten und wenn`s ganz dringend sein sollte haben wir hier in Essen zwei nette (aber teure) kleine shops.

In Mülheim in der Innenstadt gibt es nen guten Laden, bei dem man auch zu soliden Konditionen eintauschen kann. Kommt man auch Problemlos vom HBF hin. Obwohl ich nicht da wohne kaufe ich eigentlich fast alle Spiele da.
http://www.moewi24.de/
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Die Lesertests hier sind der Hammer :D

die Ladezeiten schrecken mich leider extremst ab. Bei einem Spiel, das darauf ausgelegt ist dass man ziemlich oft stirbt, nach jedem dieser Tode über 45 Sekunden wegen Wartezeiten warten zu müssen, bevor man wieder ran darf, ist eine Zumutung.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Nicht nur beim sterben, auch beim farmen. Man kann ja nicht an den Lampen die Spielwelt zurrücksetzen, sondern muss sich 2x porten. Einmal zum Hub und dann wieder zurück.
Da wurde gepennt oder es einfach hingenommen. Kp was schlimmer ist.