Aber mit dem Erscheinen eines Uncharted 4 oder FF XV wird der Widerstand schwer werden
Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form überraschen" und es sei langweilig, wenn man bestehende Hardware nur erweitern würde
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb
Trotz meines Avatars bietet mir eine PS4 noch nicht genug, weshalb ich sie noch nicht besitze.
Aber mit dem Erscheinen eines Uncharted 4 oder FF XV wird der Widerstand schwer werden
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
Und welche Art Pampe bekommt man auf der PS4 so? Ach stimmt...KING_BAZONG hat geschrieben: Auf der WiiU kriegste halt eine andere Art Pampe. Bunte Pampe mit Bubu-Baba-Bobo-Dialogen. Pampe isses dennoch genauso

Grau... aber nicht so grau... mehr grüngrau... ins Bräunliche. Eine Art Braungrau... mit Grün... ein Braungrüngrau...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
naja ich hab halt lieber einmal ein gescheites spiel als so eine scheiße wie dragon age 5 mal ^^ Mal ganz davon abgesehen dass die Spiele eh komplett unterschiedlich sind und auch unterschiedliche Zielgruppen haben.
Muss jeder für sich selbst wissen.
Muss jeder für sich selbst wissen.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ lilphil91
Also die braungraue Optik eines LAST STORY auf der Wii gefiel mir schon
Das Spiel hatte mit anderen Defiziten zu kämpfen als dem optischen Erscheinungsbild.
Das Spiel hatte mit anderen Defiziten zu kämpfen als dem optischen Erscheinungsbild.
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte auf der Wii (U) bekommt man nur "Bunte Pampe mit Bubu-Baba-Bobo-Dialogen"? Jetzt gibt es doch auf einmal auch braungraue Töne? Schockierendes Eingeständnis, Nintendo hat doch mehr Vielfalt als du zugeben magst...KING_BAZONG hat geschrieben:@ lilphil91
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich schrieb bereits, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer machtlilphil91 hat geschrieben:Ich dachte auf der Wii (U) bekommt man nur "Bunte Pampe mit Bubu-Baba-Bobo-Dialogen"? Jetzt gibt es doch auf einmal auch braungraue Töne? Schockierendes Eingeständnis, Nintendo hat doch mehr Vielfalt als du zugeben magst...
Vielfalt hat jeder, der eine mehr, der andere weniger. Nintendo für meine Begriffe viel zuwenig und das seit etlichen Jahren schon. Das ganze Dilemma fing schon mit dem Cube an. Das N64 war die letzte große Nintendo-Konsole, die begeistern konnte. Ab da ging es rapide bergab, da man die Unterstützung nennenswerter Third parties verloren hat. Und mit jeder Generation wurde es schlimmer.
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
Das liegt aber auch daran, dass bei dir die Spiele eh alle nicht zählen, weil sie dir nicht gefallen. Ob sie dir im Einzelnen gefallen oder nicht, aber die größte Palette unterschiedlicher Spiele hatte in der letzten Gen die Wii.KING_BAZONG hat geschrieben: Ich schrieb bereits, dass eine Schwalbe keinen Sommer macht
Vielfalt hat jeder, der eine mehr, der andere weniger. Nintendo für meine Begriffe viel zuwenig und das seit etlichen Jahren schon. Das ganze Dilemma fing schon mit dem Cube an. Das N64 war die letzte große Nintendo-Konsole, die begeistern konnte.
Neben den nintendoeigenen Spielen gab es noch Sachen wie de Blob (bunt), Deadly Creatures (bräunlich), Disney Mickey Epic (bunt), Dead Space Extraction (Grau und Blutig), ein ausnahmsweise mal wieder wirklich gutes Silent Hill usw usf. Wenn die für dich alle nicht zählen, meinetwegen, aber tu nicht so als ob Sony mehr bieten würde mit dem 4. Uncharted und dem 3. Infamous auf 2 Generationen verteilt...
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In keinem Falllilphil91 hat geschrieben: Das liegt aber auch daran, dass bei dir die Spiele eh alle nicht zählen, weil sie dir nicht gefallen. Ob sie dir im Einzelnen gefallen oder nicht, aber die größte Palette unterschiedlicher Spiele hatte in der letzten Gen die Wii.
Das Angebot auf einer PS3 ist um Längen breiter gefächert als das der Wii, erst recht, wenn ich die ganzen Indie-Titel hinzurechne (nicht, dass die mir viel bedeuten würden).
Doch, tun sie aber. Alleine schon mit Bloodborne und Driveclub oder The Order 1886 zeigen sie mehr Mut zu Neuheiten und neuen IP's als Nintendo in den vergangenen WiiU-Jahren.Neben den nintendoeigenen Spielen gab es noch Sachen wie de Blob (bunt), Deadly Creatures (bräunlich), Disney Mickey Epic (bunt), Dead Space Extraction (Grau und Blutig), ein ausnahmsweise mal wieder wirklich gutes Silent Hill usw usf. Wenn die für dich alle nicht zählen, meinetwegen, aber tu nicht so als ob Sony mehr bieten würde mit dem 4. Uncharted und dem 3. Infamous auf 2 Generationen verteilt...
Natürlich ist das noch lange nicht das fulminante PS3-Niveau, aber wir wissen ja, wie träge Sony seit der PS2 startet
Die lange Anlaufzeit hat ja fast schon sowas wie Tradition
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe die Kritik von einigen nicht, wenn Nintendospiele nichts für euch sind, dann befasst euch damit nicht. Und mehr als subjektives "Mir gefällt das nicht, weil bunt/kinderspiel/immerwieder dasgleiche (nope das ist falsch)" habe ich auch noch nicht gehört. Objektivere Kritik gegeüber den Nintendospielen wäre sinnvoller, aber bisher kam nichts.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
es wird nicht besser, wenn du es wiederholst:KING_BAZONG hat geschrieben:Auf der WiiU kriegste halt eine andere Art Pampe. Bunte Pampe mit Bubu-Baba-Bobo-Dialogen. Pampe isses dennoch genauso
Xenoblade, Metroid, Desasters, Fatal Frame, Pandoras Tower, Wonderfull 101, Bayonetta 2, Devils Third, StarFox
Alles Bunte Pampe mit Baba-Bobo-Dialogen ...
@lilphil91
Danke. Peinliches: "Sony ist eh viel blöder" hilft niemanden
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
Aua... Bloodborne als Quasi-Nachfolger zu Demon's und Dark Souls, einer Reihe die Kultstatus und ne treue Fan(boy)gemeinde hat; Driveclub als schlichtes (wenn auch schön anzusehendes) Rennspiel; und mit the Order einen schlichten Schlauch-Deckungs-Shooter der als Grafikblender ganz hervorragend funktioniert... Daran ist jetzt was genau neu? Nur weil Bloodborne nicht Dark Souls 3 heißt (wohl am ehesten aus rechtlichen Gründen) macht es das nicht zu einer mutigen, neuen IP. Aber wenn das deine Definition von breit gefächertem Angebot ist dann hast du natürlich Recht, da kann Nintendo nicht mithaltenKING_BAZONG hat geschrieben: Alleine schon mit Bloodborne und Driveclub oder The Order 1886 zeigen sie mehr Mut zu Neuheiten und neuen IP's
Moment, wo sage ich dass Sony "viel blöder" wäre? Oder versteh ich das jetzt falsch und du willst damit was anderes sagen? Ich hab von der letzten Generation alle Konsolen hier stehen, von der jetzigen noch keine, ich hab also keinen Grund gegen Sony zu haten. Aber die Farbgebung von Nintendotiteln einseitig zu nennen und dann mit der "Vielfalt" von Uncharted, the Order und Bloodborne daherzukommen, also bitteLevi hat geschrieben: Danke. Peinliches: "Sony ist eh viel blöder" hilft niemanden
Zuletzt geändert von lilphil91 am 27.03.2015 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ihr müßt das nicht wortwörtlich nehmen, dass es nur Bubu-Bobo-Baba-Spiele gibt, schliesslich war XENOBLADE CHRONICLES mein Haupt-Kaufgrund für die Wedelkiste.? Levi ? hat geschrieben: es wird nicht besser, wenn du es wiederholst:
Xenoblade, Metroid, Desasters, Fatal Frame, Pandoras Tower, Wonderfull 101, Bayonetta 2, Devils Third, StarFox
Dennoch: Für meinen subjektiven Geschmack bietet mir Nintendo seit dem Ende des N64 zuwenig Abwechslung und wenig Interessantes. und solange sie diesen Kurs nicht ändern, kaufe ich deren Kisten nicht und sehe mich anderweitig um. Es gibt sie ja, die deutlich besseren Alternativen.
Nintendo's Konsolen haben nun völlig zurecht den Ruf der Zweitkonsole. Von den vielen Bonbons wird man einfach nicht satt :wink:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 27.03.2015 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
KING_BAZONG hat geschrieben:Ihr müßt das nicht wortwörtlich nehmen, dass es nur Bubu-Bobo-Baba-Spiele gibt, schliesslich war XENOBLADE CHRONICLES mein Haupt-Kaufgrund für die Wedelkiste.? Levi ? hat geschrieben: es wird nicht besser, wenn du es wiederholst:
Aber warst du es nicht, der immer drauf bestand, nichts in deine Texte herein zu interpretieren? ... also was jetzt?
Was hälst du von diesen Kompromiss:
Du behauptest in Zukunft nicht mehr, dass es außer Xenoblade nur "bunte Bubu-Bobo-Baba-Spiele" gibst. Und siehst ein, dass Nintendo sehr wohl Alternativen bietet, die dir nur eben nicht zusagen. Ist ganz einfach
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Tja und für unsere Begriffe hat halt Sony keine Vielfalt. In meinen Augen sind das alles iwelche Spielchen die genauso gut von EA und Ubsisoft sein könnten. Mehr vom gleichen. Iwer hat doch hier schon das immer gleiche Rezept von MS und Sony eingefügt.Vielfalt hat jeder, der eine mehr, der andere weniger. Nintendo für meine Begriffe viel zuwenig und das seit etlichen Jahren schon.
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Wir spielen unsere ähem "Kinderspiele" und du hüpfst per Autopilot mit möchtegerne Indian Jones aka Drake durch drei Meter breite Levelschläuche - für jeden was dabei, die Welt ist gerettet! :wink:
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber die Aussage, die dauernd hier von dir wiederholt wird.KING_BAZONG hat geschrieben:Ihr müßt das nicht wortwörtlich nehmen, dass es nur Bubu-Bobo-Baba-Spiele gibt, schliesslich war XENOBLADE CHRONICLES mein Haupt-Kaufgrund für die Wedelkiste.? Levi ? hat geschrieben: es wird nicht besser, wenn du es wiederholst: