Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form überraschen" und es sei langweilig, wenn man bestehende Hardware nur erweitern würde
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb
Ich meine damit die Aussage von KING_BAZONG hinsichtlich Detailverliebtheit etc... kenn eigentlich keinen Entwickler der da so viel Wert drauf legt wie Nintendo.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Oder weiter machen, wie jetzt. Man darf nicht vergessen, dass sie wirtschaftlich betrachtet sehr wohl allem zum trotz solide dastehen. Auch son Ding: Nintendo soll sich mal was wagen, meintest du. Der Gag ist doch: sie können sich solche "Flops" wie die WiiU leisten, eben weil sie einigermaßen Haushalten, und nicht alles, getreu dem Motto: "viel hilft viel",auf eine Karte setzen.leifman hat geschrieben:tja, für das image einer firma/konsole ist nur einer verantwortlich, die firma selber.Lumilicious hat geschrieben:Nintendo könnte deshalb eine noch so starke Kiste auf den Markt werfen. Der Großteil der Gamer sieht dennoch nur die Mario Maschine und denkt sich "da kann Ich nicht meine "Erwachsenen Spiele" drauf spielen!".
keine ahnung wie sich nintendo aufstellen will in zukunft, wieder auf einen wii effekt hoffen, oder als kleinerer hardwaregesteller der sich mehr auf die monetarisierung durch software auf anderen plattformen konzentriert.
greetingz
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Du alter Schlawiener, wie kannst du nur mit den einzig großen Kalibern kontern.....an die hatte ich bei meinem Rant garnicht gedacht, eher an BF/CoD und Fifa....KING_BAZONG hat geschrieben: Zudem hat IMO ein RDR oder GTA V zehnmal mehr Seele (und Leidenschaft der Entwickler) als alle Nintendo-Titel zusammen.
Habe mir aus genau diesem Grund vor einem guten Jahr die Wiiu ins Haus geholt, denn ich wollte mal wieder auf nem Stuhl sitzen, auf dem ich mit 10 Jahren schon saß und muss sagen, so neu lackiert sitzt es sich genauso gut wie damalsRandall Flagg78 hat geschrieben: Zudem hab ich bei Nintendo immer das Gefühl. sie bauen seit 20 Jahren denselben Stuhl, was mich zusätzlich abturnt.
Fühlte mich beim ersten Spielen von New Mario wie ein kleines Kind und bei New Luigi U wurden Alpträume an The Lost Levels geweckt
Zuletzt geändert von ZackeZells am 27.03.2015 16:55, insgesamt 3-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nun sei die Frage gestattet: was spielt deine Tochter denn so auf der Wii? ... Metroid?, Xenoblade?, DKR? Pandoras Tower? Fatal Frame? ... Bayonetta 2? ... ach nee. WiiU braucht man ja garnicht beobachten, um zu wissen, was aktuell so angeboten wird.Randall Flagg78 hat geschrieben:Weil ich eine Tochter habe, die eine Wii besitzt, plus einem 3DS und ausreichend Gelegenheit hatte, mir die Spiele anzuschauen.steppen_riegel hat geschrieben:Frag mich eh immer, wie man das bitte beurteilen will, wenn man die Spiele gar ned spielt...
Ich bin auch alt genug, um ältere Konsolen zu kennen, also von daher zieht das Argument auch nicht.
Und eine Wii U muss ich jetzt auch nicht kaufen, um meine Meinung von Link und Toad aufzufrischen.
Das ist ungefähr so, als würde ich die Existenz von the Last of us und Dark Souls abstreiten, nur weil mein Neffe nur LBP und ähnliches auf der PS4 spielt.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ah...CoD, Battlefield und Fifa. Jetzt kommen wir der Sache näher. Das sind nämlich die Pendants zu dem inflationären Nintendo-Bunt-Gehopse mit inhaltlichem Vorschulbrabbel-Niveau. Das ist ebenfalls stets der alte Wein in neuen Schläuchen.ZackeZells hat geschrieben: Du alter Schlawiener, wie kannst du nur mit den einzig großen Kalibern kontern.....an die hatte ich bei meinem Rant garnicht gedacht, eher an BF/CoD und Fifa....
Wobei die Macher um Call of duty oder Battlefield fast noch mehr Risiko gehen als Nintendo und das willl was heißen
Ich fand die Spiele ja mal gut, aber ich hab mit 7 oder so auch Disneys Lustiges Taschenbuch gelesen. Das heißt ja nicht, dass ich das heute immer noch tun muss. Ich habe inzwischen zwar nicht Nietzsche und Kant kennengelernt, wohl aber Strugatzki, J.G. Ballard oder Lem. Und da will man nicht mehr zurück zu Donald Duck.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Was auch immer mit dem "Nintendo NX" auf uns 201X zukommt...bis dahin wäre es ganz nett, wenn Nintendo (wie es in der Hardware-Beschreibung der Wii U steht) ein zweites Gamepad sinnvoll einbinden könnte (lokaler Multiplayer, asymmetrische Spiele mit 2-3 Parteien, etc.).
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich sage ja nicht, man sollte diese erfolgreichen IP's abschaffen, aber man sollte halt zusätzliche Angebote mehr fokussieren.
Das verlange ich ja auch nicht, um Gottes Willen. Habe ich noch nie.
Solange es Leute gibt, denen "Jahuuu !" und "Ahaaa !" "Ähähähähääää !" immense Glücksgefühle verleihen, solange ist es legitim, das Zeugs immer wieder und wieder in kaum abgeänderter Form wiederholend auf den Markt zu scheißen.
Was mich stört, ist die Begrenzung auf fast ausschliesslich dieses Niveau. Die fehlenden Alternativen.
Andererseits natürlich Balsam für meinen Geldbeutel. Ich brauche die Kiste nicht wirklich (abgesehen von der Schwalbe XENOBLADE CHRONICLES X, die jedoch noch keinen Sommer macht).
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 27.03.2015 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich jetzt Anfange Spiele auf zu zählen, die alle direkt von Nintendo oder zumindest direkt von Nintendo finanziert (aka, sie wollen ihr eigenes Portfolio variieren)... wie oft werde ich dann hören: "Das zählt nicht, weil..."?KING_BAZONG hat geschrieben: Was mich stört, ist die Begrenzung auf fast ausschliesslich dieses Niveau. Die fehlenden Alternativen.
Spoiler
Show
Xenoblade, Metroid, Desasters, Fatal Frame, Pandoras Tower, Wonderfull 101, Bayonetta 2, Devils Third
Zuletzt geändert von Levi am 27.03.2015 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es zählt für mich dann nicht, wenn es mich nicht zum Kauf (und Spielen) animiert. Ganz simpel.
Für Wii habe ich ganze 3 Spiele gekauft, die mich interessierten: Xenoblade Chronicles, Sky Crawlers und Last Story (letzteres war Mist). Für WiiU interessiert mich lediglich Xenoblade Chronicles X. Sonst nix.
An Zelda habe ich Null Erwartungen, denn sonst werde ich eh wieder enttäuscht. Vielleicht wird es ja gut und dann habe ich 2 Spiele, die mein Interesse wecken können.
Supie.
Für Wii habe ich ganze 3 Spiele gekauft, die mich interessierten: Xenoblade Chronicles, Sky Crawlers und Last Story (letzteres war Mist). Für WiiU interessiert mich lediglich Xenoblade Chronicles X. Sonst nix.
An Zelda habe ich Null Erwartungen, denn sonst werde ich eh wieder enttäuscht. Vielleicht wird es ja gut und dann habe ich 2 Spiele, die mein Interesse wecken können.
Supie.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 27.03.2015 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aber dann behaupte nicht irgend einen Mist. Nintendo begrenzt sich eben nicht nur auf mario und zelda. Nur weil dich andere Titel nicht interessieren, ist es nicht: "ausschliesslich dieses Niveau" (was auch immer du damit meinst)KING_BAZONG hat geschrieben:Es zählt für mich dann nicht, wenn es mich nicht zum Kauf (und Spielen) animiert. Ganz simpel.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na was wären denn die WiiU-Alternativen zu einem Bloodborne ?
Oder ein Third person Shooter a la THE ORDER 1886 ?
Eine Alternative zu INFAMOUS (ich liebe diese IP einfach) ?
Oder was in der Art eines FF XV ??
Was habe ich als Tomb Raider-/Uncharted-Fan auf der WiiU zu erwarten ?
Ein Stealthspiel a la Hitman ?
Was in der Art von The Witcher ?
Oder ein Third person Shooter a la THE ORDER 1886 ?
Eine Alternative zu INFAMOUS (ich liebe diese IP einfach) ?
Oder was in der Art eines FF XV ??
Was habe ich als Tomb Raider-/Uncharted-Fan auf der WiiU zu erwarten ?
Ein Stealthspiel a la Hitman ?
Was in der Art von The Witcher ?
-
Waswerbistdudenn?
- Persönliche Nachricht:
@ KING_BAZONG: was waren denn deine letzten Nintendogames die du gespielt hast? Du musst ja echt alle guten Spiele von Nintendo gekauft und gezockt haben, oder warum weisst du Alles. Oder bist du der Gamesgott der allwissend ist?
Für mich hörst du dich nach dem typischen Nintendohater an der bashen will.
Ich besitze alle drei großen Konsolen und jeder Hersteller hat Vor- und Nachteile. Erwachsene können dass normalerweise erkennen, nur Kiddies ohne Kohle müssen sich immer alle anderen Konsolen, bis auf ihre eigene, schlecht reden, damit sie nicht das Gefühl haben müssen auf etwas zu verzichten. Bei Erwachsenen ist der Grund dann die fehlende Zeit alles gute auf jeder Konsole spielen zu können.
TUT MIR LEID KING DASS DU KEINE ZEIT FÜR NINTENDO ÜBRIG HAST.
Für mich hörst du dich nach dem typischen Nintendohater an der bashen will.
Ich besitze alle drei großen Konsolen und jeder Hersteller hat Vor- und Nachteile. Erwachsene können dass normalerweise erkennen, nur Kiddies ohne Kohle müssen sich immer alle anderen Konsolen, bis auf ihre eigene, schlecht reden, damit sie nicht das Gefühl haben müssen auf etwas zu verzichten. Bei Erwachsenen ist der Grund dann die fehlende Zeit alles gute auf jeder Konsole spielen zu können.
TUT MIR LEID KING DASS DU KEINE ZEIT FÜR NINTENDO ÜBRIG HAST.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Was hast du denn auf den anderen Konsolen für Alternativen zu einem Xenoblade, zu einem Zelda, zu einem 3D World? Genau das ist doch der Sinn für mich der Wii U, dass man da eben nicht gleiche Pampe wie überall sonst bekommt, sondern was anderes. Die Spiele die ich auf meiner WiiU spiele, krieg ich nirgendwo sonst. Muss ja nicht jedem gefallen, aber ich finds halt arg lustig, wenn man mit Spielen wie The Order meint ein objektiv besseres Angebot zu haben. 
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ steppen-riegel
Alternative zu Xenoblade wird wohl FF XV werden. Oder es ist Dragon Age Inquisition bereits schon. Witcher 3. Vielleicht kommt ja noch Fallout 4, wer weiß ? Man hat einfach mehr Alternativen.
Und von "objektiv" hat hier niemand gesprochen, da hast Du einfach larifari gelesen. Ich werde mich hüten, bei einem so emotionalen Thema von "objektiv" zu reden.
Ich betonte das Subjektive
Auf der WiiU kriegste halt eine andere Art Pampe. Bunte Pampe mit Bubu-Baba-Bobo-Dialogen. Pampe isses dennoch genauso
Alternative zu Xenoblade wird wohl FF XV werden. Oder es ist Dragon Age Inquisition bereits schon. Witcher 3. Vielleicht kommt ja noch Fallout 4, wer weiß ? Man hat einfach mehr Alternativen.
Und von "objektiv" hat hier niemand gesprochen, da hast Du einfach larifari gelesen. Ich werde mich hüten, bei einem so emotionalen Thema von "objektiv" zu reden.
Ich betonte das Subjektive
Auf der WiiU kriegste halt eine andere Art Pampe. Bunte Pampe mit Bubu-Baba-Bobo-Dialogen. Pampe isses dennoch genauso
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 27.03.2015 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
Du hast aber schon sein Avatar gesehen oder?Waswerbistdudenn? hat geschrieben: Für mich hörst du dich nach dem typischen Nintendohater an der bashen will.