Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Skippofiler22 hat geschrieben:Tja, da werden wohl Gronkh bzw. Sarazar "Überstunden" machen müssen, wenn die das auch Let´s-Playen.
Bruugar ist schon dabei und den schätze, ich persönlich, mehr als die beiden zusammen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Highnrich hat geschrieben: vermutlich dienen die Ladezeiten als Streckung .
Ziemlich abenteuerliche Behauptung, auch wenn ich solche Ladezeiten natürlich nicht so toll sind.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:@Eirulan

Danke.

Das gefällt mir natürlich nicht. Bloodborne wäre soweit das einzige Konsolenspiel, an dessen Onlinemultiplayer ich Interesse habe. Und nur dafür eine Monatsgebühr zahlen? Wenn ich in ein paar Monaten/Jahren mal spontan Lust auf eine Runde Bloodborne Multiplayer habe muss ich dann extra für ein paar Runden ein Monatsabo buchen.

Was ist nur aus der Einfachheit der Konsolen geworden? :cry:
Ja, das ist so - leider...
Du könntest natürlich auch das Spiel mit einen PS+ Probeabo (läuft glaub ich 30 Tage und ist einmal pro PSN-Account nutzbar) spielen... Wenn ich's richtig im Kopf hab' kannst du die Probeabos immer wieder neu machen (mit neuem PSN-Account), kannst dann aber den Spielstand nicht übernehmen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:

Danke.

Das gefällt mir natürlich nicht. Bloodborne wäre soweit das einzige Konsolenspiel, an dessen Onlinemultiplayer ich Interesse habe. Und nur dafür eine Monatsgebühr zahlen? Wenn ich in ein paar Monaten/Jahren mal spontan Lust auf eine Runde Bloodborne Multiplayer habe muss ich dann extra für ein paar Runden ein Monatsabo buchen.

Du könntest natürlich auch das Spiel mit einen PS+ Probeabo (läuft glaub ich 30 Tage und ist einmal pro PSN-Account nutzbar) spielen... Wenn ich's richtig im Kopf hab' kannst du die Probeabos immer wieder neu machen (mit neuem PSN-Account), kannst dann aber den Spielstand nicht übernehmen.
PSN und XBL würde ich allerdings auch nicht unbedingt auf das Spielen das Online Modus irgendwelcher Spiele reduzieren.
Ich hab das ganze letzte Jahr von den Sales gelebt, die es auf XBox live gab und den Gratis Spielen, da ich mich noch nicht für die neue Gen erwärmen konnte.
Nun hab ich so vieles nachholen können und das zu einem sehr geringen Preis bzw. umsonst. Ist doch im PSN ähnlich, weswegen ich auch immer das ewige Gemecker über die Kosten nicht verstehe. Ist halt mein Hobby und die 35-40 Euro im Jahr, die mich XBL kostet, interessieren mich da herzlich wenig.
Bei Modell Bahnern und ähnlichen Leuten, würde man sich darüber gar nicht unterhalten. Nennt mich neumodisch, aber für mich gehört XBL/PSN+ einfach irgendwie dazu und das obwohl ich nicht mal ein großer Online Spieler bin.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Bruugar ist schon dabei und den schätze, ich persönlich, mehr als die beiden zusammen.
Klar, Bruu halt. :) :D
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Trimipramin hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Bruugar ist schon dabei und den schätze, ich persönlich, mehr als die beiden zusammen.
Jup, der Bruu-Bär. Mein Lieblings-LPer. Da ich zur Zeit keine Lust auf schwere Spiele verspüre, lasse ich mich lieber berieseln und sehe einem überdurchschnittlich guten Zocker bei der Arbeit zu.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Ich bin durch Dark Souls auf ihn gekommen. Wollte mich damals mal informieren, ob das was für mich ist und dann hab ich ihn gefunden.
Als ich das Spiel dann hatte, hab ich mir immer die LP angesehen, wenn ich das Gebiet durch hatte.
Seitdem schaue ich immer mal wieder rein. Der ist nicht so ein Kiddie Gröhler, wie viele andere.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Ich bin durch Dark Souls auf ihn gekommen. Wollte mich damals mal informieren, ob das was für mich ist und dann hab ich ihn gefunden.
Als ich das Spiel dann hatte, hab ich mir immer die LP angesehen, wenn ich das Gebiet durch hatte.
Seitdem schaue ich immer mal wieder rein. Der ist nicht so ein Kiddie Gröhler, wie viele andere.
Vor allem redet er halt auch nicht ständig Blödsinn. Ich kann mir viele deutsche LP'ler nicht geben, weil die permanent irgendwelchen Bullshit reden und versuchen pseudo-witzig zu sein und mich das irgendwann derbe entnervt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Bin geneigt mir für dieses Spiel eine PS4 anzuschaffen. Ich habe aber noch eine Frage bzgl. des Multiplayers: Muss man, um den Bloodborne-MP nutzen zu können, für das PSN-Abo bezahlen?
Leider ja…

Da ich mich spätestens mit DS2 am PC zum begeisterten PvPler entwickelt habe, ist dieser Punkt natürlich sehr enttäuschend. Aber ich werde garantiert nicht zusätzlich zum Spiels auch noch den Geldbeutel aufmachen, nur um den Multiplayer dafür nutzen zu dürfen…

Zumal ich auf die PS4 nur extrem selten zurückgreife, wenn eben exklusive Perlen erscheinen.
Da würde sich ein Abo für mich einfach nicht lohnen.

Highnrich hat geschrieben:90 ist schon mega übertrieben FINDE ICH. Alleine für die Ladezeiten würde ich direkt 10 Punkte abziehen...
Also ich empfinde es jedesmal als kleine Erholungspause - genau richtig und lange genug, um einen Frustanfall wieder runterzuschlucken und nicht voller Hass und Unachtsamkeit gleich in den nächsten Leichtsinnstod zu stolpern :mrgreen:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Eridrael hat geschrieben:
Vor allem redet er halt auch nicht ständig Blödsinn. Ich kann mir viele deutsche LP'ler nicht geben, weil die permanent irgendwelchen Bullshit reden und versuchen pseudo-witzig zu sein und mich das irgendwann derbe entnervt.
Ja, dass finde ich auch. Er ist halt nicht so medienwirksam betroffen, überdreht und ganz doll geflasht. Ihm nehme ich das ab, der ist wirklich so, wie er sich in den LP gibt.
Und er kann auch mal die Klappe halten, wenn es angemessen ist und muss nicht um jeden Preis alles wirksam kommentieren.
Diese Authentizität mag ich halt sehr. Bisher der einzige LPer den ich mir ansehen kann, jedenfalls von den deutschsprachigen.
Ich hab das jedenfalls seit Dark Souks so beibehalten. Wenn ich die Spiele auch gerade spiele, wie bei Alien Isolation, sehe ich mir hinterher immer das entsprechende Video an und schaue wie er es gemacht hat.
Was ich auch gut finde: Er spielt immer auf Schwer, wie ich das auch meistens mache.

Bei Alien Isolation hab ich mir mal parallel ein Video von Gronkh (?), Pietsmiet (?) angesehen, weiß nicht mehr welcher.
Der hat auf "Leicht" gespielt und sich wie die Axt im Wald benommen, dann aber die ganze Zeit gejammert, wie schwer und Awesome gruselig das ist.
Der ist in den Levels stellenweise wirklich gerannt, womit er auf Schwer keine 5 Meter weit gekommen wäre.
Bei sowas verstehe ich halt immer nicht, wie derjenige so viele Fans generieren kann.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:

Danke.

PSN und XBL würde ich allerdings auch nicht unbedingt auf das Spielen das Online Modus irgendwelcher Spiele reduzieren.
Ich hab das ganze letzte Jahr von den Sales gelebt, die es auf XBox live gab und den Gratis Spielen, da ich mich noch nicht für die neue Gen erwärmen konnte.
Nun hab ich so vieles nachholen können und das zu einem sehr geringen Preis bzw. umsonst. Ist doch im PSN ähnlich, weswegen ich auch immer das ewige Gemecker über die Kosten nicht verstehe. Ist halt mein Hobby und die 35-40 Euro im Jahr, die mich XBL kostet, interessieren mich da herzlich wenig.
Bei Modell Bahnern und ähnlichen Leuten, würde man sich darüber gar nicht unterhalten. Nennt mich neumodisch, aber für mich gehört XBL/PSN+ einfach irgendwie dazu und das obwohl ich nicht mal ein großer Online Spieler bin.
Angebote wie PS+ sollten optional sein und nicht zwingend voraussetzend für den Onlinemultiplayer. Ich spiele nunmal hauptsächlich auf PC, und nur nebenbei auf Konsole. Ich will die Rabatte und Gratisspiele vom PSN nicht. :)

Das mag für reine Konsolenspieler eine tolle Sache sein, für mich aber ist es ein nerviges, überflüssiges Hindernis.

Ich hätte Konsolengaming gerne wieder so wie einst: Plugnplay, Spiel rein und los gehts, ohne Umschweife. Ansonsten könnte ich ja gleich alles auf PC zocken :)

@Eirulan
Gut, also hätte ich wenigstens einen Gratismonat, in dem ich Bloodborne unbeschwert spielen kann ^^

Na vielleicht hole ich es mir dann doch noch die Tage.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Die Lesertest zu dem Spiel schlagen natürlich alles. Wie üblich bei From:
"Keine Story", "Zu schwer", "kein wählbarer Schwierigkeitsgrad", "Tester Fanboy und inkompetend"

Und sogar eine unter dem Moto: "Hab gar keine PlayStation, bewerte aber trotzdem, da One affin"

:Hüpf:

Jörg, Du hast wirklich keine Ahnung.. Kennen wir das nicht? Nur dieses Mal ist die Wertung halt zu hoch. :Hüpf:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Süß wie hier schon die Beträge gelöscht werden, wo man auf die 90% hinweist und dann YT Videos präsentiert wo Bosse von 50% auf 0% buggen.
En Spiel was von seinen Bossen mehr oder weniger exitiert, sollte wenigstens diese Bugfrei präsentieren, aber mei, wa erwarte ich als Spieler denn. Die Masse kauft eh alles, egal wie schlecht das Release Build ist.

It's Sony, #4thecausals
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe bisher ca. drei Stunden gespielt und bin schon ein klein bischen begeistert. Grundsätzlich gefällt mir das gameplay Konzept der Souls Reihe, leider haben mich die vorherigen Teile aufgrund des settings nicht sonderlich angesprochen, obwohl ich sie atmosphärisch stark fand. Bei Bloodborne ist das anders. Außerdem fühlt es sich nicht so träge an.

Optisch finde ich den Titel sehr ansprechend. Rein technisch/grafisch befindet er sich zwar gerade so im soliden Bereich, aber das Artdesign, die Architektur sowie der Detailreichtum machen das locker wett.
Ähnlich empfand ich damals Demons Souls. Was mich aber ganz schön stört ist der mMn übertriebene Einstaz von Chromatische Aberration. Das wertet die Optik deutlich ab. Entweder man setzt es nur stellenweise und gekonnt ein wie die Order 1886-Macher oder man läßt es lieber ganz weg.

Leider habe ich gestern alle meine Seelen bzw. Blutechos verloren, weil sich das Spiel aufhing. Ich war gerade auf dem Weg, sie mir wiederzuholen...ärgerlich.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Highnrich hat geschrieben:90 ist schon mega übertrieben FINDE ICH. Alleine für die Ladezeiten würde ich direkt 10 Punkte abziehen...
Deswegen ja auch die 90.