Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von casanoffi »

Trimipramin hat geschrieben:@casa: Wenn ich böse wäre, würde ich fragen ob du 8-15 bist. Und wenn du dann verneinst, würde lapidar "Falsche Zielgruppe" kommen. ^^
Verstehe...

Hm…. also ich hab ja nix gegen Unterhaltung, die sich an jüngere Zielgruppen orientiert. Auch ich hab hier und da ein Faible für "kindische" Dinge. Das wird sich auch hoffentlich nie ändern, egal wie alt und gebrechlich ich werde :biggrin:

Naja, ist wohl reine Geschmackssache und darüber soll man nicht streiten.
Zuletzt geändert von casanoffi am 27.03.2015 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wo findet sich denn dieser Video-Epilog? Ich finde den nicht...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Joar, drüber lächeln un gut is. ^^

Und da ich schon Wochenende habe, gehe ich jetzt ein bisschen mit meiner Moppihandpuppe spieln, zusammen den Sandmann überfallen. :lol:

sry für OT.

Eiru, das hier sollte er sein:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _Zeit.html
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

Trimipramin hat geschrieben:Danke Jörg, weiß ich Bescheid. Den von dir besagten Video-Epilog habe ich natürlich schon geschaut. ;)

@casa: Wenn ich böse wäre, würde ich fragen ob du 8-15 bist. Und wenn du dann verneinst, würde lapidar "Falsche Zielgruppe" kommen. ^^
Kann man so nicht sagen. Habe Leute in meinem Freundeskreis, die an der 30 kratzen und regelmäßig Let`s Plays schauen. Die Gründe hierfür sind meistens simpel: Entweder ist man noch auf der LastGen unterwegs und sucht seit Ewigkeiten Hände ringend in solchen Videos nach einem Grund, endlich umzusteigen, anstatt blind zu kaufen. Oder das Genre spricht einen z.B. nicht an, das Spiel an sich aber schon und man schaut mal rein, ob es evtl. doch einen Kauf wert ist. Zu Unterhaltungszwecken jedoch schaut das keiner, ist eher ne informative Geschichte.

Ich selber habe an diesen Videos allerdings nicht das Geringste Interesse. Ich hasse es, gespoilert zu werden und ich spiele Spiele, um sie aktiv zu erleben und nicht im Hintergrund zuzuschauen. Dafür gibts Filme und das unterscheidet diese Medien nun mal in erster Linie voneinander.

Aber gibt glaube ich auch genügend Leute, die schlicht und einfach gerne zuschauen. Nicht nur die Freundin. Wenn bei uns an nem Männerabend auf dem Beamer gezockt wird, soll ich meistens spielen und die anderen schauen zu und denen REICHT das :D
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

casanoffi hat geschrieben:
Skippofiler22 hat geschrieben:Tja, da werden wohl Gronkh bzw. Sarazar "Überstunden" machen müssen, wenn die das auch Let´s-Playen.
Ich frage mich, welche Zielgruppe diese YouTuber bedienen ?

Die scheinen ja tatsächlich berühmt zu sein, in meinem Zocker-Freundeskreis kenne ich aber nicht einen einzigen, der/die sich so etwas reinzieht…

Ich hab´s ja auch mal versucht, weil es mich interessierte. Fand es aber einfach nur schlimm…
Weder an der Art und Weise, wie diese Typen ihre Videos präsentieren, noch an der Art und Weise, wie sie spielen, kann ich irgendetwas positives sehen/hören - geschweige denn, diese unterhaltsam finden.

Klärt mich mal bitte auf, vllt sehe ich das ja aus einem völlig falschen Blickwinkel :?
Ich glaube du siehst es aus einem falschen Blickwinkel, und zwar einem "zu alten" :biggrin:
Zum einen sind die meisten Leute, die den YouTubern ihre Berühmtheit geben noch in der Schule und recht jung. Da sitzt oftmals weder das Geld für die Hardware und erst recht nicht für all die Software, die so auf den Markt geworfen wird (denn das Geld geht eher für die neuen, uuuunglaublich coolen Nike Airs drauf).
Also guckt man sich YouTuber an, die einem das Spiel durchspielen, da lassen sich nebenbei immerhin auch noch die Hausaufgaben für den nächsten Tag machen oder Angry Birds aufm Smartphone zocken.
Das Zweite ist möglicherweise einfach der "Entertainment" Faktor, auch wenn ich den nicht nachvollziehen kann (wie du schon sagst, die sind meist nicht lustig und spielen können die meisten auch nicht wirklich). Aaaber vllt ist die CoD Generation einfach gewohnt dass immer was geiles passiert und es keine Durststrecken gibt, und da ist ein dauerquatschender Gronkh natürlich genau das richtige um Spiele wie Bloodborne "unterhaltsamer" zu machen. :roll:
Und meine letzte Theorie ist die Länge der "Session". Ein Lets Play Teil ist meist nicht länger als 15 Min, wenn man das Spiel selbst spielt investiert man aber meist weit mehr Zeit am Stück rein, da sich sonst schon das Booten der Konsole kaum gelohnt hat. Nach der Schule mal kurz die neueste Viertelstunde Gronkh schauen und dann mit den Kumpels ins Freibad fahren passt viele wahrscheinlich einfach besser als die Konsole einzuschalten, es sich gemütlich zu machen und ne Stunde oder mehr zu zocken :wink:
Oh, und natürlich muss man bei heutigen Spielen immer mitreden können, ob man die Spiele hat oder überhaupt spielen will oder nicht, also schnell mal auf YouTube...

Aber alles nur so meine Gedanken, vllt liege auch ich falsch :wink:

Und wie ich grade sehe, kann man es vllt ein bisschen auf das runterbrechen, was Trimipramin gesagt hat - falsche Zielgruppe ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Trimipramin
danke ;)

@Offtopic:
@Let's Player:
Hab mir mal den Anfang des Gronkh LP zu Outlast gegeben, da ich wissen wollte, ob ich das Spiel nervlich übersteh' (bin ein Schisser) und fand das dann soo witzig, dass ich mir das, nachdem ich das Spiel selber gespielt hatte, irgendwann mal komplett angekuckt habe.
Seitdem kann ich recht gut nachvollziehen, was Leute an LPs mögen; mir fehlt da aber in der Regel die Zeit, Leuten stundenlang beim Spielen zuzukucken, in der Zeit zock' ich's lieber selber... ;)
Zuletzt geändert von Eirulan am 27.03.2015 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

casanoffi hat geschrieben: Ich frage mich, welche Zielgruppe diese YouTuber bedienen ?

Die scheinen ja tatsächlich berühmt zu sein, in meinem Zocker-Freundeskreis kenne ich aber nicht einen einzigen, der/die sich so etwas reinzieht…

Ich hab´s ja auch mal versucht, weil es mich interessierte. Fand es aber einfach nur schlimm…
Weder an der Art und Weise, wie diese Typen ihre Videos präsentieren, noch an der Art und Weise, wie sie spielen, kann ich irgendetwas positives sehen/hören - geschweige denn, diese unterhaltsam finden.

Klärt mich mal bitte auf, vllt sehe ich das ja aus einem völlig falschen Blickwinkel :?
Kommt immer drauf an, was man von einem LP erwartet. Gronkh würde ich nie für anspruchsvolle Spiele hernehmen, weil er generell eher der ruhige, vorsichtige und auch nicht allzu gute Spieler ist. Adventures oder ähnliches kann er aber teilweise sehr gut präsentieren. Er redet viel und das muss man wohl mögen, aber bei Adventures trägt er gut zur Stimmung bei.

Früher habe ich ab und an noch Lobos Jr für Souls Dinge geschaut, weil er einfach einer der besten PvE Spieler ist. Gabs interessante Ansätze, Spielweisen und Tricks. Habe mir z.B. Anhaltspunkte für nen non-Death, non-Bonfire Run für DkS2 bei ihm geholt.

Ansonsten schau ich ab und an noch GameTube, weil sie Telltale Spiele machen sowie natürlich die Rocketbeans. Einfach weil ich sie schon seit Giga Games kenne und sie unterhaltsam sind.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich denke man muss auch unterscheiden zwischen Pewdiepie, gronkh und wie sie nich heißen, und anderen, "erwachseneren", zum Beispiel Bruugar, welchen ich hin und wieder sehr gerne schaue (einfach zu wenig Zeit für..)

Es sollte Spielecafes geben, wo man sich treffen und solch ein Spiel zusammen spielen kann. Hach, das wärs.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Den Video-Epilog zu Bloodborne könnt ihr (hoffentlich) noch nicht gesehen haben - den schneidet Dieter gerade fertig. Das, was da oben verlinkt war, war der Blick auf die Seriengeschichte von King's Field über Demon's Souls bis Bloodborne. :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Achsooo, joar...hm, na dann... wart mer ma! :D

Mach hinne Diedoh! ^^

Nuja, du hats gesagt Vergleich, ..und so irgendwie...ganz entfern (in meinem Koppe zum.) wird da was vergleichen. deswegen dachte ich das wäre der Epilog. Sry Eiru! Müss mer wartn... ^^
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Bin geneigt mir für dieses Spiel eine PS4 anzuschaffen. Ich habe aber noch eine Frage bzgl. des Multiplayers: Muss man, um den Bloodborne-MP nutzen zu können, für das PSN-Abo bezahlen?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja...
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Jörg, ich muss Dich mal wieder für den tollen Test loben und das völlig unabhängig von der Wertung.
Ich habe bei Dir immer das Gefühl, mit einem sich gut auskennenden Kumpel zu reden, der selbst leidenschaftlicher Zocker ist.
Analysen gibt's wie Sand am Meer, dieser Stil ist aber recht selten. Danke dafür!
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

@Eirulan

Danke.

Das gefällt mir natürlich nicht. Bloodborne wäre soweit das einzige Konsolenspiel, an dessen Onlinemultiplayer ich Interesse habe. Und nur dafür eine Monatsgebühr zahlen? Wenn ich in ein paar Monaten/Jahren mal spontan Lust auf eine Runde Bloodborne Multiplayer habe muss ich dann extra für ein paar Runden ein Monatsabo buchen.

Was ist nur aus der Einfachheit der Konsolen geworden? :cry:
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

90 ist schon mega übertrieben FINDE ICH. Alleine für die Ladezeiten würde ich direkt 10 Punkte abziehen. Ein Spiel das extra schwer ist und ständig sterben dazugehört (bis man die Gegner Fähigkeiten und Gegenden kennt) ist es extrem nervig, jedesmal fast eine Minute warten zu müssen. Vor allem bei Bossen ist man teilw nach 3 Sekunden tot (wenn man nicht die Guides liest usw) und darf jedesmal schier eine Minute warten.

Und es ist scheinbar auch sehr kurz (in NG+ gibt es nix neues), vermutlich dienen die Ladezeiten als Streckung . Ich denke ich bin bald beim ende, das ging recht flott...Wobei die Chalice dungeons habe ich noch nicht angerührt bisher

Da hatte DS 50x mehr Content und mehr Vielfalt bei den Gegenden. In BB sieht ja fast jede Ecke gleich aus, nur am Ende gibts noch ein bisschen Schnee :D
Zuletzt geändert von Highnrich am 27.03.2015 14:49, insgesamt 3-mal geändert.