Grand Theft Auto 5: Grafik-Verschlechterung mit Patch 1.08 (PS4, Xbox One); Rockstar Games arbeitet an Verbesserung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Grafik-Verschlechterung mit Patch 1.08 (PS4, Xbox One); Rockstar Games arbeitet an Verbesserung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Patch 1.08 scheint Rockstar Games einige unbeabsichtigte Änderungen an der Grafikqualität von Grand Theft Auto 5 auf PlayStation 4 und Xbox One vorgenommen zu haben. Die Qualität der anisotropen Texturfilterung und des Parallax-Mappings (Tiefen-Darstellung reliefartiger Oberflächen) soll im Vergleich zur ursprünglichen Version deutlich reduziert worden sein. Zudem erscheinen manche Objekte ers...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Grafik-Verschlechterung mit Patch 1.08 (PS4, Xbox One); Rockstar Games arbeitet an Verbesserung
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Grafik-Verschlechterung mit Patch 1.

Beitrag von DerSnake »

..... :roll:

Sry mir fällt nichts mehr dazu ein. Baut die Spiele Industrie nur noch scheisse? Bin ja mal auf die PC Fassung gespannt. Wenn das nicht mal schief geht 8O
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Und tausende haben das schon vorbestellt. Ich kann gar nicht mehr aufhören die auszulachen.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

News hat geschrieben:...unbeabsichtigte Änderungen an der Grafikqualität [...] vorgenommen zu haben.
Hab gestern bei Shogun 2 auch den AA Regler eine Stufe nach rechts verschoben. Sowas kann natürlich jedem mal passieren...

Gottseidank sah's bei mir nach dieser "unbeabsichtigten Änderung" jedoch besser aus als vorher.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sn@keEater hat geschrieben:Sry mir fällt nichts mehr dazu ein. Baut die Spiele Industrie nur noch scheisse? Bin ja mal auf die PC Fassung gespannt. Wenn das nicht mal schief geht 8O
Meine Glaskugel sagt, dass die Grafikoptionen das allergeringste Problem der PC Fassung sein werden.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Sn@keEater hat geschrieben:..... :roll:

Sry mir fällt nichts mehr dazu ein. Baut die Spiele Industrie nur noch scheisse? Bin ja mal auf die PC Fassung gespannt. Wenn das nicht mal schief geht 8O
Zumindest die Grafik dürfte PS4/One wie Last Gen wirken lassen, wenn sie es denn beibehalten. Aber damit haben sie ja auch geworben, dass die PC Version mit Abstand am Schönsten aussehen soll.

Bild

Ansonsten gibt es ja noch die Community. Anhand der vielen Verschiebungen bin ich eigentlich diesmal recht optimistisch, das sie was Fertiges abliefern. Max Payne 3 war ja auch schon 'ne Bombe gewesen, was Umsetzung anging.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bei den ganzen Kommentaren unter dem Video wird einem echt schlecht. Schade, dass es heute nur noch um Grafik und das haten anderer Plattformen geht.
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

Finsterfrost hat geschrieben:

Zumindest die Grafik dürfte PS4/One wie Last Gen wirken lassen, wenn sie es denn beibehalten. Aber damit haben sie ja auch geworben, dass die PC Version mit Abstand am Schönsten aussehen soll.

Bild

Ansonsten gibt es ja noch die Community. Anhand der vielen Verschiebungen bin ich eigentlich diesmal recht optimistisch, das sie was Fertiges abliefern. Max Payne 3 war ja auch schon 'ne Bombe gewesen, was Umsetzung anging.
Soll ich weinen oder lachen ? Macht natürlich sehr viel Sinn der Bildvergleich wenn man die PS4 Fassung bei schlechten Wetter/Nebel und dunklen Wolken abbildet und den Rest bei Sonnenschein :lol: Depp

[ "Depp" hättest Du Dir auch sparen können. Beim nächsten Mal wird das mindestens als Provokation geahndet. —dx1 ]
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Rfinisaea hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:

Bild

Soll ich weinen oder lachen ? Macht natürlich sehr viel Sinn der Bildvergleich wenn man die PS4 Fassung bei schlechten Wetter/Nebel und dunklen Wolken abbildet und den Rest bei Sonnenschein :lol: Depp

[ "Depp" hättest Du Dir auch sparen können. Beim nächsten Mal wird das mindestens als Provokation geahndet. —dx1 ]
Für dich gerne nochmal ein anderes Bild und, oh Wunder, es ändert nichts. Massiv reduzierte Detalis. :roll:

Bild

Oder liegt das jetzt auch an der tiefer stehenden Sonne auf dem rechten Bild? :lol: D....
Dein "Nebel" ist zum Teil das milchige Bild und der generelle Distanznebel der PS4, welches erst im Vergleich richtig auffällt.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Wow, das sind echt gute Vergleichsbilder 8O Hast Du einen Link dazu? Würd mir gern noch mehr anschauen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

@ Luca

unter http://www.playnation.de/spiele-news/gt ... 59728.html

findest einige Vergleichsbilder.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist doch schon in trockenen Tüchern. Für minimale Settings min i7 4790k und für maximale einen niedlichen i7 5960X. :lol: Hachja ich erinnere mich noch an GTAIV.
Rockstar ist auch im angesicht der Tatsache das GTAIV mit diversen Community Mods besser ausschaut als GTAV auf One und PS4 nichts anderes übrig geblieben.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Das haben die gemacht, damit sie sagen koennen, guckt mal wie toll die PC Version aussieht... Das ist die beste Fassung.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Der grösste grafische unterschied imo sind die reflektionen auf den Autos, ber der Last Gen praktisch nicht vorhanden.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

mal ganz abgesehen von kackframerate, niedrigerem FOV (weniger zu rendern und trotzdem scheiss performance) , texturen auflösung, the list goes on and on and on....

na ja konsolen sind eh ein Auslaufmodell ....zum Glück.