Grand Theft Auto 5: Grafik-Verschlechterung mit Patch 1.08 (PS4, Xbox One); Rockstar Games arbeitet an Verbesserung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Grand Theft Auto 5: Grafik-Verschlechterung mit Patch 1.08 (PS4, Xbox One); Rockstar Games arbeitet an Verbesserung
Mit Patch 1.08 scheint Rockstar Games einige unbeabsichtigte Änderungen an der Grafikqualität von Grand Theft Auto 5 auf PlayStation 4 und Xbox One vorgenommen zu haben. Die Qualität der anisotropen Texturfilterung und des Parallax-Mappings (Tiefen-Darstellung reliefartiger Oberflächen) soll im Vergleich zur ursprünglichen Version deutlich reduziert worden sein. Zudem erscheinen manche Objekte ers...
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Grafik-Verschlechterung mit Patch 1.08 (PS4, Xbox One); Rockstar Games arbeitet an Verbesserung
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Grafik-Verschlechterung mit Patch 1.08 (PS4, Xbox One); Rockstar Games arbeitet an Verbesserung
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Grafik-Verschlechterung mit Patch 1.
.....
Sry mir fällt nichts mehr dazu ein. Baut die Spiele Industrie nur noch scheisse? Bin ja mal auf die PC Fassung gespannt. Wenn das nicht mal schief geht
Sry mir fällt nichts mehr dazu ein. Baut die Spiele Industrie nur noch scheisse? Bin ja mal auf die PC Fassung gespannt. Wenn das nicht mal schief geht
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Und tausende haben das schon vorbestellt. Ich kann gar nicht mehr aufhören die auszulachen.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Hab gestern bei Shogun 2 auch den AA Regler eine Stufe nach rechts verschoben. Sowas kann natürlich jedem mal passieren...News hat geschrieben:...unbeabsichtigte Änderungen an der Grafikqualität [...] vorgenommen zu haben.
Gottseidank sah's bei mir nach dieser "unbeabsichtigten Änderung" jedoch besser aus als vorher.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Meine Glaskugel sagt, dass die Grafikoptionen das allergeringste Problem der PC Fassung sein werden.Sn@keEater hat geschrieben:Sry mir fällt nichts mehr dazu ein. Baut die Spiele Industrie nur noch scheisse? Bin ja mal auf die PC Fassung gespannt. Wenn das nicht mal schief geht
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Zumindest die Grafik dürfte PS4/One wie Last Gen wirken lassen, wenn sie es denn beibehalten. Aber damit haben sie ja auch geworben, dass die PC Version mit Abstand am Schönsten aussehen soll.Sn@keEater hat geschrieben:.....![]()

Ansonsten gibt es ja noch die Community. Anhand der vielen Verschiebungen bin ich eigentlich diesmal recht optimistisch, das sie was Fertiges abliefern. Max Payne 3 war ja auch schon 'ne Bombe gewesen, was Umsetzung anging.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Bei den ganzen Kommentaren unter dem Video wird einem echt schlecht. Schade, dass es heute nur noch um Grafik und das haten anderer Plattformen geht.
-
Rfinisaea
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soll ich weinen oder lachen ? Macht natürlich sehr viel Sinn der Bildvergleich wenn man die PS4 Fassung bei schlechten Wetter/Nebel und dunklen Wolken abbildet und den Rest bei SonnenscheinFinsterfrost hat geschrieben:Zumindest die Grafik dürfte PS4/One wie Last Gen wirken lassen, wenn sie es denn beibehalten. Aber damit haben sie ja auch geworben, dass die PC Version mit Abstand am Schönsten aussehen soll.Sn@keEater hat geschrieben:.....![]()
Ansonsten gibt es ja noch die Community. Anhand der vielen Verschiebungen bin ich eigentlich diesmal recht optimistisch, das sie was Fertiges abliefern. Max Payne 3 war ja auch schon 'ne Bombe gewesen, was Umsetzung anging.
[ "Depp" hättest Du Dir auch sparen können. Beim nächsten Mal wird das mindestens als Provokation geahndet. —dx1 ]
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Für dich gerne nochmal ein anderes Bild und, oh Wunder, es ändert nichts. Massiv reduzierte Detalis.Rfinisaea hat geschrieben:Soll ich weinen oder lachen ? Macht natürlich sehr viel Sinn der Bildvergleich wenn man die PS4 Fassung bei schlechten Wetter/Nebel und dunklen Wolken abbildet und den Rest bei SonnenscheinFinsterfrost hat geschrieben:Zumindest die Grafik dürfte PS4/One wie Last Gen wirken lassen, wenn sie es denn beibehalten. Aber damit haben sie ja auch geworben, dass die PC Version mit Abstand am Schönsten aussehen soll.Sn@keEater hat geschrieben:.....![]()
Ansonsten gibt es ja noch die Community. Anhand der vielen Verschiebungen bin ich eigentlich diesmal recht optimistisch, das sie was Fertiges abliefern. Max Payne 3 war ja auch schon 'ne Bombe gewesen, was Umsetzung anging.Depp
[ "Depp" hättest Du Dir auch sparen können. Beim nächsten Mal wird das mindestens als Provokation geahndet. —dx1 ]

Oder liegt das jetzt auch an der tiefer stehenden Sonne auf dem rechten Bild?
Dein "Nebel" ist zum Teil das milchige Bild und der generelle Distanznebel der PS4, welches erst im Vergleich richtig auffällt.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Wow, das sind echt gute Vergleichsbilder
Hast Du einen Link dazu? Würd mir gern noch mehr anschauen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
@ Luca
unter http://www.playnation.de/spiele-news/gt ... 59728.html
findest einige Vergleichsbilder.
unter http://www.playnation.de/spiele-news/gt ... 59728.html
findest einige Vergleichsbilder.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sn@keEater hat geschrieben:.....![]()
Ist doch schon in trockenen Tüchern. Für minimale Settings min i7 4790k und für maximale einen niedlichen i7 5960X.
Rockstar ist auch im angesicht der Tatsache das GTAIV mit diversen Community Mods besser ausschaut als GTAV auf One und PS4 nichts anderes übrig geblieben.Zumindest die Grafik dürfte PS4/One wie Last Gen wirken lassen, wenn sie es denn beibehalten. Aber damit haben sie ja auch geworben, dass die PC Version mit Abstand am Schönsten aussehen soll.
-
Bl4d3runn3r
- Persönliche Nachricht:
Das haben die gemacht, damit sie sagen koennen, guckt mal wie toll die PC Version aussieht... Das ist die beste Fassung.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der grösste grafische unterschied imo sind die reflektionen auf den Autos, ber der Last Gen praktisch nicht vorhanden.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
mal ganz abgesehen von kackframerate, niedrigerem FOV (weniger zu rendern und trotzdem scheiss performance) , texturen auflösung, the list goes on and on and on....
na ja konsolen sind eh ein Auslaufmodell ....zum Glück.
na ja konsolen sind eh ein Auslaufmodell ....zum Glück.