[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bogyone
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von bogyone »

TheLaughingMan hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:Zwischen 2. und 3. Boss ca.
Spoiler
Show
1. Spoiler Geschütz
Spoiler
Show
Kann es sein dass der Hunter der oben auf der Turm wartet maximal Imba ist?
Spoiler
Show
Als ich das erste mal da war hat der mit mir auch den Boden aufgewischt. Aber vor ein paar Minuten bin ich, jetzt mit Level 35, mal zurück um mich für die "Gastfreundlichkeit" zu bedanken. Ging eigentlich ganz gut, obwohl man ihn nicht unterschätzen sollte. Pistolen Konter funktionieren bei dem super, weil er dazu tendiert mit mit seiner Waffe wild um sich zu stechen.
Spoiler
Show
Beim ersten Mal bin ich draufgegangen über 7k Blutchechos verloren. Beim zweitem Mal hatte ich das Glück dass er vom Turm gestützt ist :mrgreen: Leider konnte ich den Loot nicht einsammeln. Hat der was interessantes gedroppt?
Gestern habe ich den dritten Boss gelegt, war für mich bisher der einfachste. Beim ersten Mal hat nur ein weiterer Schlag gefehlt. Was habe ich mich genervt. Beim zweiten Versuch war ich zu hastig und hatte ihn nur bis zur Hälfte runter. Im dritten Anlauf dann endlich erledigt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Der Typ auf dem Dach war ja auch nicht mehr normal,der hat sich doch mindestens 2 Liter Kaffee und 5 Packungen Dextro Energy reingejubelt. ^^

----------
Mittlerweile bin ich wirklich restlos begeistert und jede auch nur kleinste Befürchtung das dieses Spiel weniger gut sein würde als die Vorgänger sind bei mir aktuell ausgeräumt.Mit meiner Startwaffe(der Axt) fühle ich mich mittlerweile so wohl,dass ich sie einfach weiterverwende und aufgerüstet habe,mittlerweile auf +6 .
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Genau das würde mich auch noch interessieren: hat wer seine Startwaffe nicht mehr in Verwendung?

Ich habe sie ebenfalls hoch gelevelt und bin immer noch zufrieden.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Alking hat geschrieben:Genau das würde mich auch noch interessieren: hat wer seine Startwaffe nicht mehr in Verwendung?

Ich. Ich hab aktuell zwei Waffen, die ich aktiv nutze und keine davon ist die Startwaffe. Hatte sie irgendwann um den 3ten Boss herum ausgetauscht.

Ansonsten: der Schwierigkeitsgrad zieht echt an, die ganzen
Spoiler
Show
Ekelblüter
sind ja stellenweise richtig happig. Bis Boss fünf fand ich alles noch recht 'angenehm' aber fordernd, jetzt wirds langsam schon anstrengender. Liegt aber auch an dem aktuellen Gebiet:
Spoiler
Show
Der verbotene Wald
Die ganzen Umgebungsgeräusche, also
Spoiler
Show
das ständige kratzen der kriechenden Schlangen und was da sonst noch alles schnaubt und eitert,
gehen mir grad ziemlich an die Substanz neben den härter werdenden Kämpfen.

Bislang gefällts mir immer besser, ich merk aber auch, dass ich nur stoßweise spiele. Mal zwei Stunden, dann muss ich etwas pausieren weil die Konzentration nachlässt.
CL4P-TP hat geschrieben:Der Typ auf dem Dach war ja auch nicht mehr normal,der hat sich doch mindestens 2 Liter Kaffee und 5 Packungen Dextro Energy reingejubelt. ^^
Ich find gerade die Kämpfe richtig genial, weils da dann richtig abgeht^^

Mir ist mal so einer begegnet, der war
Spoiler
Show
bereits ein halbes Skelett und auf seine Fernwaffe spezialisiert. Dh der ist nach Möglichkeit nur ausgewichen und hat versucht mich niederzuballern. Das war soooo anstrengend.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich bin bisher auch zufrieden mit der Axt, habe aber leider noch keine Twin Shards um sie auf über +3 zu kriegen. Bessere Waffen finde ich bestimmt später, ich kaufe in RPGs ungern Ausrüstungsgegenstände ein, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Edit: Ja, die Geräuschkulisse ist klasse! :D
Ich spiele mittlerweile länger am Stück aber nach den allerersten zwei Stunden hatte ich bereits so ein speckiges Gesicht wie in anderen Spielen nach sechs, sieben Stunden oder mehr. :ugly:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Alking hat geschrieben:Genau das würde mich auch noch interessieren: hat wer seine Startwaffe nicht mehr in Verwendung?

Habe als Main den
Spoiler
Show
Pflock den man freischaltet wenn man den Jäger auf dem Dach erledigt
und für dickere Brocken meinen treuen
Spoiler
Show
Kirchenhammer
. Bin damit eigentlich für alle Gegner Arten gerüstet. Nur andere Jäger und die
Spoiler
Show
Bohnenstangen mit Kutten und Säcken
machen mir im Moment noch Sorgen.

EDIT: Finde es übrigens gut das man diesmal nicht auf das Gewicht achten muss wegen der Rollerei.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Eirulan hat geschrieben:Fazit von gestern Abend:
......der 1. war ja wirklich total einfach (2. Versuch) ......
Hmm. Ohne Ölurnen ist der nicht so einfach. Hab zwischenzeitlich auch nochmal 2 gefunden, aber es trotzdem versaut.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Stehe nun bei Boss 6 und der treibt mir heftigst den Schweiß auf die Stirn...puh...schon 3 mal versagt xD
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

medse87 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Fazit von gestern Abend:
......der 1. war ja wirklich total einfach (2. Versuch) ......
Hmm. Ohne Ölurnen ist der nicht so einfach. Hab zwischenzeitlich auch nochmal 2 gefunden, aber es trotzdem versaut.
Der ist so langsam, wenn man direkt an ihm dransteht, dass man wie ich fand relativ leicht immer in seinem Rücken bleiben kann und draufklopfen. Wenn man so ganz nah dransteht hüpft der auch nicht in der Gegend rum. Hab bei dem kein Molotov oder Öl genutzt.
Spoiler
Show
Die Öl und Molotov Combo sind aber beim Pater (2. Form) ganz nützlich, fand ich.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

bin jetzt auch endlich mal angekommen und hab den 2. Boss platt.

Hätte da ne Frage
Spoiler
Show
zu der Kathedrale und der Klinikhat es irgend ne konsewKonsequenz wo ich die Leute hinschicke? Die Klinik kommt mir jedoch sehr suspekt vor?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

The Flower Maiden hat geschrieben:bin jetzt auch endlich mal angekommen und hab den 2. Boss platt.

Hätte da ne Frage
Spoiler
Show
zu der Kathedrale und der Klinikhat es irgend ne konsewKonsequenz wo ich die Leute hinschicke? Die Klinik kommt mir jedoch sehr suspekt vor?
Da gehts dir wie mir, mir war die nette Dame da auch nicht ganz geheuer.

Aber sonst: bisher keine Konsequenzen erkennbar bei mir (stehe bei Boss 6).
Spoiler
Show
Habe inzwischen einige Leute untergebracht und da zeigt sich aktuell nicht ob es die richtige Wahl war. Denke also, wir finden es wohl mit der Zeit einfach raus ;3
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Was muss man denn machen,
Spoiler
Show
dass die Leute mit einem reden? Erinnere mich an eine Tür, da hatte ich dann mal ein "Nein" also Gesprächsoption, sonst nichts, alle anderen Türen schicken mich die Leute immer sofort weg bzw. wollen nichts mit mir zu tun haben.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Was muss man denn machen,
Spoiler
Show
dass die Leute mit einem reden? Erinnere mich an eine Tür, da hatte ich dann mal ein "Nein" also Gesprächsoption, sonst nichts, alle anderen Türen schicken mich die Leute immer sofort weg bzw. wollen nichts mit mir zu tun haben.
Zunächst:
Spoiler
Show
rote Laternen
signalisieren, dass jemand zu Hause ist. Sei es an Fenstern oder Türen. Dann hängt es halt von den Leuten ab, manche sind
Spoiler
Show
nicht mehr klar bei Verstand oder interessieren sich nicht für das, was abgeht oder erzählen dir nur was, manche haben sogar Items für dich. Andere aber suchen Schutz und die kannste dann eben an die Klinik oder die Katherdale verweisen. Bei mir kamen kurz vor dem 4ten Boss noch einige Leute dazu.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Also seid es bei mir Nacht geworden ist sind
Spoiler
Show
Die Leute überhaupt nicht mehr ansprechbar sondern klingen nur noch wie wilde Viecher oder eben Verrückte.
. Geht die auch mal wieder vorbei?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Hab jetzt mal n wenig darüber nachgelesen, obs stimmt kann ich nun auch nicht sagen.

angeblich
Spoiler
Show
soll die Frau in der Klinik wohl jeden töten. Wobei ich gern grwusst hätte, was die einem schenkt...
Und man sollte auf keinen Fall den Typen im Wald irgendwo hinschicken, der tötet entweder die Alte in der Kathedrale oder die Frau in der Klinik