Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Trailer zum Verkaufsstart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra
Wer behauptet das Eternity so aussieht wie Baldurs Gate , oder andere Spiele aus der Zeit ,
hat schlichtweg beide nicht gespielt.
Die Grafik bei PoE ist wesentlich detaillierter und rundum Technisch ein vielfaches besser.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Spiel.
Ist bei Metacritic aktuell bei 93% und etwas weniger durch Troll Bewertungen bei den Usern aber
trotzdem noch sehr hoch. Bin echt mal auf die 4players Wertung gespannt.
hat schlichtweg beide nicht gespielt.
Die Grafik bei PoE ist wesentlich detaillierter und rundum Technisch ein vielfaches besser.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Spiel.
Ist bei Metacritic aktuell bei 93% und etwas weniger durch Troll Bewertungen bei den Usern aber
trotzdem noch sehr hoch. Bin echt mal auf die 4players Wertung gespannt.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age mit Baldurs Gate 2 vergleichen...Na jaKasmo hat geschrieben:Lächerlich, ohne gute Partyinteraktion(Romanzen zb.) darf sich das Game überhaupt nicht in einem Satz mit Baldurs Gate II blicken lassen.Es kommt so nahe an BGII wie kein anders Spiel zuvor.
Hab mir viel von dem Game erhofft, leider lehnt es sich eher an Icewind Dale und an Baldurs Gate I an.
Bis jetzt ist Dragon Age Origins das einzige Game das den Spirit von Baldurs Gate II gut einfängt. In Sachen Partyinteraktion sogar einen Hauch über dem Altmeister steht, meiner Meinung nach. (Kotor darf da nicht vergessen werden, auch Meilenweit vor Pillars)
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ein 32bit System und keine Probleme_Semper_ hat geschrieben:zufällig ein 32bit system?Caparino hat geschrieben:Im Moment unspielbar für mich. Hoffe kommt nen Patch oder ne Erklärung woran es liegt.
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
So, die Nacht durchgezockt und jetzt hab ich schon meinen Stronghold ^^ (kein Spoiler, da Kickstarter-Stretchgoal^^)
Ich muss sagen, dass es echt sehr gut ist. Allerdings stören mich einige Kleinigkeiten.
+ Sehr intuitiv, viel zu tun, wohl viele Möglichkeiten Quests anzugehen.
- Wegfindungspatzer im Kampf. keine Kampf-KI für meine Gruppe (mein größter Minuspunkt...) - dementsprechend sind Kämpfe sehr unstrukturiert. Manche Chars machen einfach gar nichts - auch wenn sie angegriffen werden. Man muss alles manuell steuern, jede Kleinigkeit. Dabei gab es schon in Baldurs Gate Scripte für verschiedene Verhaltensweisen! Wenn sie wenigstens selbstständig ihre Waffensets wechseln würden, wenn sie im Nahkampf angegriffen werden.... Außerdem sollte man Heilungen und Charakterbezogene Spells auch auf Portraits casten können - das gleicht aber leider einem Zufallsgenerator.
Auch festgelegte Aktionen werden einfach komplett ignoriert - Zum Beispiel sage ich meinem Priester er soll nach vorne laufen und sein AE casten. Was tut er? mitten auf dem Weg bleibt er bei einem Mob stehen, den mein Ranger-Pet im Fokus hat und haut da mit drauf... Ich war teilweise echt angesäuert und hab dann einfach meinen Tank vorlaufen lassen, den Rest mit Fernkampfwaffen ausgestattet und nur Fokus-Fire benutzt. Ohne Spells. Weil es einfach zu nervig war.
Selbst das Positionieren von Chars, dass sie freie Sichtlinie haben ist buggy.
Beispiel :
Ein Pulk meiner Chars blockiert die linke Hälfte eines Ganges. Die Rechte ist frei. Ich möchte, dass mein Mage sich auf die freie Seite stellt und Feuerball castet.
Er meint aber, dass es sinnvoller ist zu schauen ob er sich auf der linken (blockierten!) Seite irgendwie durchmogeln kann - obwohl das Ziel nur 2 Meter weiter weg ist und frei begehbar ist.
Naja, sowas ist mir jetzt die Nacht wirklich vermehrt aufgefallen.
Ansonsten gefällt es aber sehr. Die Atmosphäre ist klasse, es gibt viel zu entdecken und für manche Kämpfe braucht man sehr viel Taktik und Positionsspiel (um so nerviger, bei den Bugs^^).
Bisher kann ich sagen, dass sie es definitiv geschafft haben einen spirituellen Nachfolger der alten IE-Spiele abzuliefern.
Außerhalb des Kampfes habe ich übrigens bisher keinen einzigen Bug gehabt.
Ich muss sagen, dass es echt sehr gut ist. Allerdings stören mich einige Kleinigkeiten.
+ Sehr intuitiv, viel zu tun, wohl viele Möglichkeiten Quests anzugehen.
- Wegfindungspatzer im Kampf. keine Kampf-KI für meine Gruppe (mein größter Minuspunkt...) - dementsprechend sind Kämpfe sehr unstrukturiert. Manche Chars machen einfach gar nichts - auch wenn sie angegriffen werden. Man muss alles manuell steuern, jede Kleinigkeit. Dabei gab es schon in Baldurs Gate Scripte für verschiedene Verhaltensweisen! Wenn sie wenigstens selbstständig ihre Waffensets wechseln würden, wenn sie im Nahkampf angegriffen werden.... Außerdem sollte man Heilungen und Charakterbezogene Spells auch auf Portraits casten können - das gleicht aber leider einem Zufallsgenerator.
Auch festgelegte Aktionen werden einfach komplett ignoriert - Zum Beispiel sage ich meinem Priester er soll nach vorne laufen und sein AE casten. Was tut er? mitten auf dem Weg bleibt er bei einem Mob stehen, den mein Ranger-Pet im Fokus hat und haut da mit drauf... Ich war teilweise echt angesäuert und hab dann einfach meinen Tank vorlaufen lassen, den Rest mit Fernkampfwaffen ausgestattet und nur Fokus-Fire benutzt. Ohne Spells. Weil es einfach zu nervig war.
Selbst das Positionieren von Chars, dass sie freie Sichtlinie haben ist buggy.
Beispiel :
Ein Pulk meiner Chars blockiert die linke Hälfte eines Ganges. Die Rechte ist frei. Ich möchte, dass mein Mage sich auf die freie Seite stellt und Feuerball castet.
Er meint aber, dass es sinnvoller ist zu schauen ob er sich auf der linken (blockierten!) Seite irgendwie durchmogeln kann - obwohl das Ziel nur 2 Meter weiter weg ist und frei begehbar ist.
Naja, sowas ist mir jetzt die Nacht wirklich vermehrt aufgefallen.
Ansonsten gefällt es aber sehr. Die Atmosphäre ist klasse, es gibt viel zu entdecken und für manche Kämpfe braucht man sehr viel Taktik und Positionsspiel (um so nerviger, bei den Bugs^^).
Bisher kann ich sagen, dass sie es definitiv geschafft haben einen spirituellen Nachfolger der alten IE-Spiele abzuliefern.
Außerhalb des Kampfes habe ich übrigens bisher keinen einzigen Bug gehabt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt schon paar Std. hinter mir und bin auch sehr angetan... ich fühl mich wie zu Hause <3
Aber erstmal ist alles ein bisschen verwirrend wegen Hintergrund-Story der Welt usw.
Aber erstmal ist alles ein bisschen verwirrend wegen Hintergrund-Story der Welt usw.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dragon Origins fängt gar nichts ein. Das Spiel war nach vielen Jahren wieder das erste Fantasy Party Rollenspiel und es wurde als geistiger Nachfolger propagiert. Das ist der Grund warum man das auch immer wiederholt aber es ist es nicht. Das Spiel war absolut veraltet und wusste vor allem durch pubertäres Gehabe zu begeistern. Blut überall um zu kaschieren dass man keine Ahnung hat wie man das Spiel richtig gritty hinbekommt. Dazu mehr hack'n slay als sonstwas, mieses UI, null Itemvielfalt geschweige denn sowas geniales wie das sprechende Schwert oder den bodenlose Beutel und ein richtig stupides Skillsystem ganz weit weg von dem Umfang eines BgII. Und die Partyinteraktion war auch nur Standard, das höchste der Gefühle war gleichgeschlechtliche Beziehungen einzuführen.Kasmo hat geschrieben:Bis jetzt ist Dragon Age Origins das einzige Game das den Spirit von Baldurs Gate II gut einfängt. In Sachen Partyinteraktion sogar einen Hauch über dem Altmeister steht, meiner Meinung nach. (Kotor darf da nicht vergessen werden, auch Meilenweit vor Pillars
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das immer alle so geil auf die Fickromanzen sind.
Für mich macht ein gutes Rollenspiel weit mehr aus als meine Partymitglieder flach zu legen
Ich war unschlüssig ob ich mit PoE hole oder Bloodborne. Nun ist es erst einmal Bloodborne geworden, aber PoE wird auf jeden Fall nachgeholt. Die Reviews sind ja ganz ok ausgefallen.
Für mich macht ein gutes Rollenspiel weit mehr aus als meine Partymitglieder flach zu legen
Ich war unschlüssig ob ich mit PoE hole oder Bloodborne. Nun ist es erst einmal Bloodborne geworden, aber PoE wird auf jeden Fall nachgeholt. Die Reviews sind ja ganz ok ausgefallen.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
hihi, die romanzverfechter. ein grund, warum bioware heute nur noch so bescheidene softwarehaufen rausprügelt. hauptsache inklusion.Kasmo hat geschrieben:Lächerlich, ohne gute Partyinteraktion(Romanzen zb.) darf sich das Game überhaupt nicht in einem Satz mit Baldurs Gate II blicken lassen.
manchen macht das sogar spaß. micro gehört zu einem gruppen-crpg einfach dazu. ai-skripte wurden übrigens evtl für das addon, zumindest aber für den nachfolger angekündigt. es war im budget einfach kein platz mehr dafür.Danny1981 hat geschrieben:Manche Chars machen einfach gar nichts - auch wenn sie angegriffen werden. Man muss alles manuell steuern, jede Kleinigkeit.
kann man ohne probleme. bei welchen zaubern hast damit probleme?Außerdem sollte man Heilungen und Charakterbezogene Spells auch auf Portraits casten können
dann is dein priester mitten in ein engagement reingelaufen. so kann man übrigens auch feindliche zauberer beim casten unterbrechen. den barbar mit sprint beim zaubern hinlaufen lassen und den gegner engagen. da wird man erstma gezwungen, in den nahkampf zu gehen.Auch festgelegte Aktionen werden einfach komplett ignoriert - Zum Beispiel sage ich meinem Priester er soll nach vorne laufen und sein AE casten.
vlt deswegen, weil ein entwickler 2,5 jahre daran gearbeitet hat und wir hier von einem spiel reden, was locker 50h+ spielzeit hat? und ob ich jetzt die hintergründe render oder per retopology und texture baking per echtzeit in die spielengine bringe... ach egal.Cpl. KANE hat geschrieben:So sehe ich auch nicht ein warum ich für ein Spiel von 2015 mindestens 42€ (GOG) bezahlen soll, das so aussieht wie von 1999.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Dazu hier auch nochmal ein Link:_Semper_ hat geschrieben:dann is dein priester mitten in ein engagement reingelaufen. so kann man übrigens auch feindliche zauberer beim casten unterbrechen. den barbar mit sprint beim zaubern hinlaufen lassen und den gegner engagen. da wird man erstma gezwungen, in den nahkampf zu gehen.Auch festgelegte Aktionen werden einfach komplett ignoriert - Zum Beispiel sage ich meinem Priester er soll nach vorne laufen und sein AE casten.
http://pillarsofeternity.gamepedia.com/Melee_Engagement
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ist denn die Übersetzung inzwischen tatsächlich besser geworden?bentrion hat geschrieben:Da war Wasteland2 auf dem 4er Niveau zum Release.
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
_Semper_ hat geschrieben:
dann is dein priester mitten in ein engagement reingelaufen. so kann man übrigens auch feindliche zauberer beim casten unterbrechen. den barbar mit sprint beim zaubern hinlaufen lassen und den gegner engagen. da wird man erstma gezwungen, in den nahkampf zu gehen.
aaah, danke für die info!!
habe schon einiges über das engagement-system gelesen, aber im spiel selbst wird es ja leider gar nicht erklärt (außer, dass man mehrere gegner engagen kann mit perks).
Bei welchen Zaubern weiss ich nicht mehr. Es waren aber AE-Zauber, die auf Verbündete gewirkt werden.
Anstatt den Radius dann natürlich unter der Figur anzuzeigen wurde er hinter den Portraits angezeigt. Beim Wirken lief der Caster dann auch rasch gen Süden
Und nicht falsch verstehen : Mir macht das auch wahnsinnig viel Spass zu taktieren. Aber doch nicht bei Kleinigkeiten
/edit :
Wie kann ich denn Engagements wechseln? Geht das überhaupt? Würde gerne ab und zu mit meinem Tank den Magiern helfen, aber der hat ja schon 2 Ziele aktiv.
- Leaku
- Persönliche Nachricht:
Die Trailer machen echt was her. Bin am überlegen mir das Spiel mal anzuschauen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du kannst einem Party-Mitglied jederzeit ein neues Ziel zuweisen, musst dann aber einen Disengagement-Angriff des vorherigen Gegners in Kauf nehmen, der deutlich mehr Schaden verursacht.Danny1981 hat geschrieben: Wie kann ich denn Engagements wechseln? Geht das überhaupt? Würde gerne ab und zu mit meinem Tank den Magiern helfen, aber der hat ja schon 2 Ziele aktiv.
http://pillarsofeternity.gamepedia.com/Melee_Engagement
Edit: Huch, wurde ja schon gepostet
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
es kostet zeit, es kostet geld, es verursacht bugs und muss noch dazu auch in heutiger zeit komfortabel sein - siehe dragon age origins. bei 4mio und der masse an content waren einfach andere sachen wichtiger. zumal die scripts damals in bg von kaum einem genutzt wurden. der großteil weiß nichma, dass es sowas überhaupt gabDanny1981 hat geschrieben:Gerade weil das Spiel so kampflastig ist, wäre es schön, "einfache" Kämpfe mit einer gewissen KI zu spielen.
und wie gesagt. spätestens für den nachfolger wurde es ja indirekt angekündigt. es war auch mal die rede davon, es per patch nachzuliefern. das hängt dann sicher von den einnahmen ab.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wie man sich bettet, so liegt man.