Raskir hat geschrieben:
Aber mal eine kurze Frage Jörg. Du schreibst wiederholt, dass es nicht an die Schwierigkeit eines Demons Souls ranreicht. Wie sieht es da mit Dark Souls aus, dass ich als leichter empfand?
Auch wenn ich mich nun erdreiste und anstatt von Jörg darauf zu antworten:
Ich denke die Frage nach der Schwierigkeit hängt enorm davon ab, welchen der vier Titel man als erstes gespielt hat. Bis man in das Gameplay eingestiegen ist, vergeht eine Weile. Daher wird man da wohl am ehesten straucheln.
Bei mir war Dark Souls 1 dank fehlender PS3 mein erster Titel. Erst danach habe ich mir DS mit ner PS3 ausgeliehen. Infolgedessen wird für mich DkS1 stets der schwierigste Titel sowie auch der beste bleiben. DS habe ich schon mehr oder weniger problemlos runtergerissen, bei DkS2 bin beim ersten Durchspielen nicht mehr als 20x krepiert und bei BB stehe ich nun im Eingang der Kathedrale (2 Bosse tot) mit genau 2 Toden.
Es hängt enorm mit der Erfahrung zusammen.
@Jörg: Ich finde deine Emotionalität bei den Souls Test halt irgendwo nicht so angebracht. Ich bin auch ein Fan dieser Reihe, aber da werden mir zu viele negative Punkte kleingeredet und Restliches zu sehr gelobt. Aber da kann man sicher anderer Meinung sein.
Das Gruppenverhalten und dynamisches Vorgehen wäre sicher streitbar, aber dass die Gegner an zig Sachen hängen bleiben und bei gewissen Aktionen gar nicht reagieren, ist für mich schlicht schlechte KI. Das würde das Spiel nicht sonderlich schwerer machen, aber sehr zur Atmosphäre und Spannung beitragen.