[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Wie ich sehe sind hier schon einige fleißig am zocken. Das was man so hört klingt ja wirklich vielversprechend. Über kurz oder lang werde ich es mir sicher auch holen (wenn ich meinen Backlog etwas abgearbeitet habe...)
Das Setting von Demon´s/Dark Souls fand ich zwar ansprechender, dafür gefällt mir aber denke ich das etwas offensivere, schnellere Gameplay von Bloodbourne eher.
Das Setting von Demon´s/Dark Souls fand ich zwar ansprechender, dafür gefällt mir aber denke ich das etwas offensivere, schnellere Gameplay von Bloodbourne eher.
-
- Persönliche Nachricht:
Schönen guten Abend oder doch eher Nacht an alle...
Nachdem ich eigentlich hier nur mitgelesen habe, habe ich mich entschlossen doch aktiv zu werden. Einer der Gründe hierfür ist folgende Frage: (Spoilerfrei für alle die schon 4 Bosse gelegt haben)
Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten.
Nachdem ich eigentlich hier nur mitgelesen habe, habe ich mich entschlossen doch aktiv zu werden. Einer der Gründe hierfür ist folgende Frage: (Spoilerfrei für alle die schon 4 Bosse gelegt haben)
Spoiler
Show
Ich bin gerade dabei Vikarin Amelia zu töten. Sie wäre nach der bluthungrigen Bestie mein 4. Boss. Nach ein paar trys habe ich mich entschlossen erst etwas anderes zu machen. Habe eine plötzlich offen stehende Tür in der Kathedrale bemerkt die mich zu einer Werkstatt brachte bei der ich erstmal nicht weiterkonnte. Anschließend habe ich ein Kelch Dungeon gestartet und bis zur Ebene 3 einschließlich Boss gespielt. Hiernach wollte ich mich wieder Amelia widmen. Also ab zur Kathedrale und den obligatorischen Shortcut zum Boss nehmen. Auf dem Weg bemerkte ich allerdings etwas seltsames. Die normalen Gegner hatten sich verändert bzw. waren zusätzliche Gegner an anderen Stellen. Außerdem hatten sie neue moves auf Lager wie z. B. homing shots aus der Laterne. Ein weiteres Bsp war das die Waffen der beiden Gegner direkt vor Amelias Nebel rot leuchteten. Hinzukommt das sie scheinbar mehr hitpoits besaßen sowie stärker austeilten.
Nun meine Frage habe ich irgendwie eine Art "Asketenleuchtfeuer" Mechanik aus DKII angewendet oder was könnte sonst der Grund für die "New Game" artigen Veränderungen sein.
Zwiete kleinere Frage
: Wem kann ich eigentlich genau die Botenitems geben? (zylinder usw..)
Nun meine Frage habe ich irgendwie eine Art "Asketenleuchtfeuer" Mechanik aus DKII angewendet oder was könnte sonst der Grund für die "New Game" artigen Veränderungen sein.
Zwiete kleinere Frage

Zuletzt geändert von rivas1903 am 26.03.2015 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Also, der Reihe nach:rivas1903 hat geschrieben:Schönen guten Abend oder doch eher Nacht an alle...
Nachdem ich eigentlich hier nur mitgelesen habe ich mich entschlossen doch aktiv zu werden. Einer der Gründe hierfür ist folgende Frage:
Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten.SpoilerShowIch bin gerade dabei Vikarin Amelia zu töten. Sie wäre nach der bluthungrigen Bestie mein 4. Boss. Nach ein paar trys habe ich mich entschlossen erst etwas anderes zu machen. Habe eine plötzlich offen stehende Tür in der Kathedrale bemerkt die mich zu einer Werkstatt brachte bei der ich erstmal nicht weiterkonnte. Anschließend habe ich ein Kelch Dungeon gestartet und bis zur Ebene 3 einschließlich Boss gespielt. Hiernach wollte ich mich wieder Amelia widmen. Also ab zur Kathedrale und den obligatorischen Shortcut zum Boss nehmen. Auf dem Weg bemerkte ich allerdings etwas seltsames. Die normalen Gegner hatten sich verändert bzw. waren zusätzliche Gegner an anderen Stellen. Außerdem hatten sie neue moves auf Lager wie z. B. homing shots aus der Laterne. Ein weiteres Bsp war das die Waffen der beiden Gegner direkt vor Amelias Nebel rot leuchteten. Hinzukommt das sie scheinbar mehr hitpoits besaßen sowie stärker austeilten.
Zwiete kleinere Frage: Wem kann ich eigentlich genau die Botenitems geben? (zylinder usw..)
Spoiler
Show
Die offene Tür hatte ich auch damals gesehen, warste denn auch schon ganz unten, bei der Werkstatt? Nach oben hin ist ja irgendwann Schluss und auf der untersten Ebene kannste dich fallen lassen, wo dann so eine Art stärkerer Werwolf mitsamt Magie auf dich wartet und auch eine Tür die dich dann wieder 'zurück' bringt.
Spoiler
Show
Habe aus einigen Reviews heraus gelesen, dass mit voranschreiten der Story die Gegnerzusammensetzungen etc andere sind. Ich hatte auch, vor Amelia, kleine Änderungen bemerkt, wie manche fehlende Gruppen von Mobs, andere sind nicht mehr Routen gelaufen, wie zuvor. Nach Amelia dann sogar noch mehr. Denke also, dass das vom Level und eben bestimmten Punkten in der Handlung abhängt.
Spoiler
Show
Botenitems weiß ich leider auch nicht, was genau die machen. Da bin ich auch noch unwissend^^
Edit: hab jetzt mal im Wiki geschaut, scheinbar kann man mit den Boten-Items nur das Aussehen der Boten ändern. Vermutlich durch Benutzung oder so.
Edit: hab jetzt mal im Wiki geschaut, scheinbar kann man mit den Boten-Items nur das Aussehen der Boten ändern. Vermutlich durch Benutzung oder so.
-
- Persönliche Nachricht:
Super vielen Dank
Spoiler
Show
da zwischen meinem ersten Amela Try und dem jetzigen das Gebiet Alt Yharnam liegt und ich dem entsprechend in Punkto, Ausrüstung und Level verstärkt habe macht deine Aussage durchaus Sinn.
-
- Persönliche Nachricht:
So da ist heute nun auch endlich meine Nightmare Edition angekommen, fühlt sich alles hochwertig an die große "Hülle" ist auch aus Aluminium und oben zu öffnen, die Glocke ist benutzbar und sieht schick ebenso der halter für die Feder hat ein angenehmes Gewicht dass einzige was sich nicht ganz so Perfekt anfühlt ist die Feder diese ist irgendwie doch sehr sehr leicht.
Nun kann ich heute Nacht noch schön die PS4 einweihen die auch schon danach dürstet. (Lohnt sich vor Bloodorne für mich nicht aber kommen ja noch einige schöne Perlen dieses Jahr)
Hier noch ein paar Impressionen zu der Nightmare Edition, den Soundtrack bin ich gerade am laden.

Nachtrag: Hier ist noch die Trackliste des Soundtracks laut Zeitangaben hat er eine länge von 1h 26min 02sec
1. Omen
2. The Night Unfurls
3. Hunter's Dream
4. The Hunter
5. Cleric Beast
6. Blood-starved Beast
7. Terror
8. Watchers
9. Hail the Nightmare
10. Darkbeast
11. The Witch of Hemwick
12. Amygdala
13. Rom, the Vacuous Spider
14. Moonlit Melody
15. The One Reborn
16. Micolash, Nightmare Host
17. Of the Pthumerian Line
18. Queen of the Vilebloods
19. Soothing Hymn
20. Celestial Emissary
21. Ebrietas, Daughter of the Cosmos
22. Lullaby for Mergo
23. The First Hunter
24. Moon Presence
25. Bloodborne™
Nun kann ich heute Nacht noch schön die PS4 einweihen die auch schon danach dürstet. (Lohnt sich vor Bloodorne für mich nicht aber kommen ja noch einige schöne Perlen dieses Jahr)
Hier noch ein paar Impressionen zu der Nightmare Edition, den Soundtrack bin ich gerade am laden.

Nachtrag: Hier ist noch die Trackliste des Soundtracks laut Zeitangaben hat er eine länge von 1h 26min 02sec
1. Omen
2. The Night Unfurls
3. Hunter's Dream
4. The Hunter
5. Cleric Beast
6. Blood-starved Beast
7. Terror
8. Watchers
9. Hail the Nightmare
10. Darkbeast
11. The Witch of Hemwick
12. Amygdala
13. Rom, the Vacuous Spider
14. Moonlit Melody
15. The One Reborn
16. Micolash, Nightmare Host
17. Of the Pthumerian Line
18. Queen of the Vilebloods
19. Soothing Hymn
20. Celestial Emissary
21. Ebrietas, Daughter of the Cosmos
22. Lullaby for Mergo
23. The First Hunter
24. Moon Presence
25. Bloodborne™
Zuletzt geändert von UnX am 27.03.2015 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
rivas1903 hat geschrieben:Super vielen Dank
SpoilerShowda zwischen meinem ersten Amela Try und dem jetzigen das Gebiet Alt Yharnam liegt und ich dem entsprechend in Punkto, Ausrüstung und Level verstärkt habe macht deine Aussage durchaus Sinn.
Spoiler
Show
Die Botenitems kannst du bei einem Baumstumpf hinter der Kirche im Traum des Jägers abgeben. Ist aber wirklich nur für die Optik und hat keinen weiteren Zweck...glaube ich.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Tipp für den Typen:myn3 hat geschrieben:Zwischen 2. und 3. Boss ca.
SpoilerShow1. Spoiler GeschützSpoilerShowKann es sein dass der Hunter der oben auf der Turm wartet maximal Imba ist?
Spoiler
Show
Du kannst den so an den Rand drängen, dass er runter fällt! Einfach geschickt ausweichen und wenn er am Rand ist, einfach Schlagen, sodass er zurück gedrängt wird bzw im besten Fall selber nach hinten hin ausweicht. Zack fällt er runter und fertig.
GGF SPOILER:
Gleicher Gegnertyp kommt aber nochmal, unten auf dem Platz. Dort hast du aber genug Raum um den Platt zu machen.
GGF SPOILER:
Gleicher Gegnertyp kommt aber nochmal, unten auf dem Platz. Dort hast du aber genug Raum um den Platt zu machen.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann, ich bin jetzt schon 5 Stunden im Spiel und hab den ersten Boss immer noch nicht geschafft. Für mich ist Bloodborne definitiv schwerer als die Vorgänger. Ich hab mich immer relativ stark auf meinen Schild verlassen und dann ist das beim ersten Boss auch noch recht eng, aber ich bin dicht dran. Heute müsste ich ihn packen. Hoffentlich^^.
-
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du diese denn bestellt? Meine Coolshop.de Lieferung ist noch nicht angekommen =/UnX hat geschrieben:So da ist heute nun auch endlich meine Nightmare Edition angekommen
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Lag der Soundtrack bei der Nightmare Edition auch nur als Zettel bei? Hab die Version mit dem Artbook und fand den Umfang schon ein wenig mau... xD
Ist es eigentlich offiziell bestätigt wurden, dass Bloodborne auf dem Gerüst der DSII Engine läuft? Achtet mal auf Gegner, die etwas weiter entfernt stehen, die scheinen weniger flüssig animiert zu sein, also genauso, wie in den bisherigen Soulsspielen.
Hab seit Dienstag jeden Tag ein bis zwei Stunden zum Feierabend gezockt, habe im Anfangsgebiet aber erst gestern bezwingen können.
Ist es eigentlich offiziell bestätigt wurden, dass Bloodborne auf dem Gerüst der DSII Engine läuft? Achtet mal auf Gegner, die etwas weiter entfernt stehen, die scheinen weniger flüssig animiert zu sein, also genauso, wie in den bisherigen Soulsspielen.

Hab seit Dienstag jeden Tag ein bis zwei Stunden zum Feierabend gezockt, habe
Spoiler
Show
die beiden Bosse
Spoiler
Show
Wie die Bosse erschienen sind. WOW! Als sich der Pater verwandet hat. WOW! Saugut! Ich will Feierabend!
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Okay, also, Spoiler, geht um ne Stelle nach Boss 5:
Spoiler
Show
Bin in eine alte Mühle gekommen und anstatt weiterzugehen, dachte ich mir ich untersuche die mal etwas genauer. Hab dann einen Zugang auf den Dachboden gefunden und oben, auf dem Dach, einen Typen der an paar Leichen genagt hat. Da lagen tote Frauen usws, alles voller Blut.
Ich denk mir so: okay, business as usual und hämmer auf den Typen ein. Der steht auf, dreht sich um und verwandelt sich ein einen Werwolf mit roten Augen und schwarzen, von elektrischen Stößen durchzogenem Fell und faucht: 'Hast du eine Schraube locker oder ist das einfach nur deine Natur?'
Ich hatte dann einen Kampf mit dem auf dem Mühlendach und der war schwerer als Boss 5, bin mehrere male fast gestorben. Das coole daran war aber Text, den er während des Kampfes von sich gegeben hat. Er sprach davon, dass er sich das nicht ausgesucht habe und davon, dass ich nicht besser sei, weil ich solche wie ihn jagen würde. Das war richtig interessant und ein richtig genialer 'wtf' Moment.
Ich denk mir so: okay, business as usual und hämmer auf den Typen ein. Der steht auf, dreht sich um und verwandelt sich ein einen Werwolf mit roten Augen und schwarzen, von elektrischen Stößen durchzogenem Fell und faucht: 'Hast du eine Schraube locker oder ist das einfach nur deine Natur?'
Ich hatte dann einen Kampf mit dem auf dem Mühlendach und der war schwerer als Boss 5, bin mehrere male fast gestorben. Das coole daran war aber Text, den er während des Kampfes von sich gegeben hat. Er sprach davon, dass er sich das nicht ausgesucht habe und davon, dass ich nicht besser sei, weil ich solche wie ihn jagen würde. Das war richtig interessant und ein richtig genialer 'wtf' Moment.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:Tipp für den Typen:myn3 hat geschrieben:Zwischen 2. und 3. Boss ca.
SpoilerShow1. Spoiler GeschützSpoilerShowKann es sein dass der Hunter der oben auf der Turm wartet maximal Imba ist?
SpoilerShowDu kannst den so an den Rand drängen, dass er runter fällt! Einfach geschickt ausweichen und wenn er am Rand ist, einfach Schlagen, sodass er zurück gedrängt wird bzw im besten Fall selber nach hinten hin ausweicht. Zack fällt er runter und fertig.
GGF SPOILER:
Spoiler
Show
Der auf dem Platz ist mir zuerst begegnet. Meine Fresse, da werde ich noch etwas üben müssen. Als ich den Turm erklommen hatte, war ich einigermassen überrascht, dass der genauso abgeht. Wobei man auch beide an dieser Stelle zunächst auslassen könnte aber ich habe den Verdacht, dass das vielleicht nicht die beste Idee ist.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Gestern habe ich mir dann auch endlich Bloodborne gekauft und ein wenig gespielt.
Bisher habe ich vielleicht 1,5 bis 2 Stunden gespielt und bin begeistert, bock schwer wie immer, allerdings haben mich am Anfang zwei Gegner ins schwitzen gebracht mittlerweile mach ich auch eine Horde von 5 platt.
Das Leveldesign ist spitze, man erkundet ewig die Gegend und denkt sich, mann den Weg zurück überlebe ich nicht oder verlaufe mich aber dann findet man eine Tür oder einen Hebel, die ein Tor zum Anfang oder einem bekannten Gebieten öffnet. Klasse!
Das Gegnerdesign gefällt bisher auch sehr, Gameplay und Atmosphäre (noch düsterer und mehr Horror als in DS und DKS) finde ich super auch die Grafik kann sich mehr als sehen lassen, das AA ist leider tatsächlich nicht so schön.
So heute Abend weiterzocken und dann den Coop mit Alking ausprobieren, ich freue mich drauf!
Gruß
Bisher habe ich vielleicht 1,5 bis 2 Stunden gespielt und bin begeistert, bock schwer wie immer, allerdings haben mich am Anfang zwei Gegner ins schwitzen gebracht mittlerweile mach ich auch eine Horde von 5 platt.
Das Leveldesign ist spitze, man erkundet ewig die Gegend und denkt sich, mann den Weg zurück überlebe ich nicht oder verlaufe mich aber dann findet man eine Tür oder einen Hebel, die ein Tor zum Anfang oder einem bekannten Gebieten öffnet. Klasse!
Das Gegnerdesign gefällt bisher auch sehr, Gameplay und Atmosphäre (noch düsterer und mehr Horror als in DS und DKS) finde ich super auch die Grafik kann sich mehr als sehen lassen, das AA ist leider tatsächlich nicht so schön.
So heute Abend weiterzocken und dann den Coop mit Alking ausprobieren, ich freue mich drauf!
Gruß
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich muss zugeben es fällt mir nicht ganz leicht. Die Aggressive Art des Gameplays bereitet mir hier und da Probleme. Und das obwohl ich in DKS oft ohne Schild mit 2h Waffen gespielt habe. Aber dennoch waren die Gegner passiver.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Fazit von gestern Abend:
1. und 2. Boss gelegt - der 1. war ja wirklich total einfach (2. Versuch) und beim 2. nur die
Insgesamt stell ich mich gar nicht so dumm an finde ich
Hätte gedacht, ich tu mir schwerer. Wenn man konzentriert und geduldig spielt, kommt man überall ganz gut weiter.
Lohnt es sich, die Waffen im Shop zu kaufen oder finden die sich auch im Spiel?
bei dem bin ich dann auch draufgegangen 
1. und 2. Boss gelegt - der 1. war ja wirklich total einfach (2. Versuch) und beim 2. nur die
Spoiler
Show
verwandelte Form / Rage-Mode, die aber mit Öl und Molotov auch im 3. Versuch geschafft war.

Lohnt es sich, die Waffen im Shop zu kaufen oder finden die sich auch im Spiel?
myn3 hat geschrieben:Zwischen 2. und 3. Boss ca.